Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

VVorld_Peace

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von VVorld_Peace

  1. Hab bei Mass Effect 2 mit 5 gevotet, deshalb muss ich hier mit mind. 2 Punkten niedriger bewerten, da der Wahnsinnrun wesentlich leichter war (mit importierten ME2-Soldat). Also Schwierigkeit: 3

    Kann leider nur auf Grundlage dessen bewerten, wahrscheinlich hat das Spiel eine etwas höhere Wertung verdient, wenn man vorher nicht Mass Effect 2 gespielt hat.

  2. Ist mMn stark abhängig davon, ob man aus ME2 importiert oder nicht.

    Ich hab importiert und dann 2x ME3 durchgespielt mit Soldat. Den Wahnsinnrun mit nem Chara auf 56 zu beginnen ist natürlich wesentlich einfacher als mit einem auf 26-30 oder gar auf Level 1 anzufangen und spart im Endeffekt auch ne Menge Zeit.

    Deshalb wie schon beim ME2 für 2 Runs (a 25 bis 30 Stunden): 51 bis 80h

  3. Hab mit 5 gestimmt, da es bei mir weder super leicht oder super schwer war.

    "Wahnsinn" ist die einzig wirklich fordernde Trophie im Spiel, den Rest sammelt man quasi im Laufe der Story nebenbei ein.

    Dafür ist das Durchspielen auf der höchsten Stufe an manchen Ecken wirklich knackig, wobei ich das Gefühl hatte, dass es durch Upgrades im Laufe des Spiels ehr leichter wurde. Hatte den Wahnsinn-Durchlauf vor einigen Monaten begonnen und nach ziemlich fordernden Missionen wie Horizon das Spiel etwas liegen gelassen. Hab dann vor einigen Tagen mal weiter gemacht aber kam durch die zweite Hälfte des Spiels dann doch überraschend flüssig (ohne Frust) durch.

  4. Trotz allem ziehe ich XII dem vermurksten X jederzeit vor xD

    X und vermurkst? ooookaaaaay...Geschmäcker sind anders. Fand FFXII nicht schlecht aber nach 1-2Std nie mehr angefasst :D FFX dafür bisschen mehr als nur durch.

    Freu mich beim Remake wieder auf Blitzball :D

    Ich fand damals zwar auch XII ein wenig besser als X aber X als "vermurkst" zu bezeichnen halte ich auch nicht für richtig. Aber ebenso wenig kann man sich in 1-2 Stunden Spielzeit ein Bild von XII machen. - aber wie du sagst Geschmäcker sind verschieden.

    Aufjedenfall freue ich mich auch sehr auf das HD Remaster von X und X-2 aber auf Blitzball ehr weniger. Das Spiel (Blitzball) an sich ist echt cool und es ist auch gut in der Story verarbeitet, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad so dermaßen niedrig, das es eigentlich so gut wie keine Langzeitmotivation bietet (vlt kann man das ja durch eine entsprechende Trophie ändern).

  5. Klugscheißer Modus :P

    no prob, ich seh das nicht so eng. aber immerhin wusstest du ja was ich meine.

    ABER...

    Ne hast aber Recht in XII war die freibegehbare Welt echt gut gemacht.

    Und mir fehlt auch die Weltkarte wie sie in den PSX Teilen war.

    Mit Luftsschiff oder Schiffen und mal wieder Chocobos in Farben mit Fähigkeiten :)

    Revenge-Klugscheißer-Modus!! ;)

    noch schlimmer wie die Stories fand ich eigentlich die ewig langen und super langweilig aussehenden Dungeons.

    Das war für mich der totale Spielspass Killer und der Grund warum ich XII als einziges Solo FF seit FF 6 nicht durchgespielt habe.

    Das ist wirklich schade. Obwohl FFVI ein SNES-Titel war halte ich es für eines der besten FF allerzeiten - ein klassisches RPG mit einer Vielzahl an herausragenden Charakteren und einer echt guten Story.

  6. Weltkarte? Hoffentlich nicht so eine wie es sie z.B. in FF8 gab.

    Zerstört meiner Meinung nach das Spielgefühl und fühlt sich irgendwie fehl am Platz an.

    agree

    natürlich möchte ich die gute alte Weltkarte in Klassikern wie Teil 7 bis 9 - die vermutlich für immer die besten Teile der Serien sein werden - nicht missen aber heutzutage ist dieses Prinzip ein Relikt aus vergangenen Videospieltagen.

    Für ein Spiel wie FFXV - bei dieser Grafik und der Orientierung an der Realität - bietet sich Open-World gradezu an (falls realisierbar).

    FFXII kam ja bei vielen eingefleischten FF-Fans (dazu zähle ich mich auch) nicht unbedingt so gut an. Was mir aber wirklich gut gefallen hat, war die Möglichkeit abseits vom eigentlichen Weg andere Gebiete zu erkunden und sich mit weitaus stärkeren Gegnern messen zu können. Man hatte ein Gefühl der Freiheit.

    In FFXIII hat man in dieser Hinsicht wieder alles zu nichte gemacht. Die Archylte-Steppe gaukelte einem zwar endlose Weiten vor aber es gab vorher wirklich kein Final Fantasy was so linear "auf Schienen" fuhr wie XIII.

    Aber egal wie FFXV am Ende auch sein mag, ich bin fest davon überzeugt das SE ein mehr als solides Spiel abliefern wird, das eingefleischte Fans lieben werden sowie casual gamer und Neueinsteiger faszinieren wird.

  7. MGS 5 ist ein Stealth Simulator

    Metal Gear Solid V – The Phantom Pain, soll laut Kojima ein Real Stealth Simulator sein, das heißt das Schleichen soll noch realistischer sein als bei allen anderen Metal Gear Solid Titeln. Ebenfalls soll das Spiel offener sein als vorher. In den früheren Spielen entschied der Spieler wie er an einem Feind vorbei kommt, so konnte man ihn natürlich um die Ecke bringen oder in einen Schönheitsschlaf versetzen oder auch nur durch bloße Ablenkung zum Beispiel durch ein Buch (das war meistens eine Publikation für Erwachsene, das man da abgelenkt ist ist ja wohl klar). In einem Interview sagte Kojima folgendes: Es ist nicht mehr wichtig, den Regeln des Spiels zu folgen. Ihr könnt entscheiden, ob ihr zu eurem Ziel laufen wollt oder zum Beispiel ein Fahrzeug nehmen möchtet. Es gibt auch weniger Wachen in der Nacht, allerdings könnt ihr so auch leichter entdeckt werdet, wenn ihr in die Scheinwerferlichter lauft. Natürlich werdet ihr am Tag mehr Wachen begegnen. Ich denke, dass es sich besser als “Real Stealth Simulator” beschreiben lässt. Früher war es so, dass die Spieler wussten, was sie zu erwarten haben, weil die Designer die Explosionen und alles an eine bestimmten Platz gesetzt haben. Es war wie ein Geisterhaus. Doch nun wechselt das Wetter und die Tageszeit. Ich wollte ein Spiel machen, dass es Millionen Spielern erlaubt, auf Millionen Möglichkeiten das Spiel zu spielen.

    Außerdem verglich Kojima Tom Clancy’s: The Devision das auf der E3 gut ankam, mit seinem Werk und sagte, dass er nun mehr unter Druck stehen würde um ein Klasse Spiel zu entwickeln.

    Wir erleben also eine Evolution in der Metal Gear Solid-Saga.

    Ich bin wirklich sehr gespannt drauf und MGS5 wird sicherlich mein erster PS4-Titel sein - da trifft es sich ja ganz gut, dass ich mir die Konsole eh noch nicht zum Launchtermin holen wollte.

    Vlt. gibts dann ja auch ein cooles Konsolen-MGS5-Bundle mit Camouflage-Controller^^

  8. Habs mit 3 bewertet.

    An für sich ist "Schwer" für jedermann machbar, da in jeder Mission bei Tod ein gewisser Fortschritt festgehalten wird - man muss die Missionen also nicht von ganz vorne beginnen. Dennoch gibt es sicherlich die ein oder andere Stelle/Missionen die den ein oder anderen frustrieren könnte. Beim Sammeln von Stunts und Scherben herrscht auch Frustpotenzial.

    also:

    1 (Schwer eigentlich doch einfach)

    + 1 (paar frustige Stellen/Missionen)

    + 1 (Scherben und Stunts)

    = 3

  9. Bräuchte noch die Trophäen

    Ich war dabei (Club-Sieg)

    Immer noch Freunde? (Online-Freundschaftsspiel-Saison)

    Auf einem guten Weg (25 % der Leistungen als Online-Pro freischalten)

    Hat irgendwer Zeit, bzw. kann mir dabei helfen?

    Bin natürlich bereit als Gegenleistung ebenfalls zu helfen :smile:

    Ich brauch "ich war dabei" auch noch. 2 Spieler müssten ja reichen, oder? (Bei Interesse PN) ~ bereits abgeschlossen - bitte keine Anfragen mehr!!! ~

    Und "auf einem guten Weg" hab ich eigentlich sehr schnell bekommen in dem ich diese spontanen Spiele 1 on 1 gemacht habe (anstatt 11 vs 11), die ganze Mannschaft gesteuert habe und dann fast nur über meinen Pro gespielt hab. Dann bekommste fix diese Punkte für die ganzen Passarten und Dribblings zusammen.

  10. Kann man entweder hiermit, hiermit, oder hiermit einsehen.

    Ich habe zwar nirgends bemerkt das das LB idR die Allround-Komponenten empfiehlt; sollte es aber so sein, ist dies definitiv ineffizient für sehr viele Monster.

    Erstmal vielen Dank, schau mir das jetzt mal genauer an.

    Lösungsbuch Seite 222: "Man kann sagen, dass die Allround-Sorten grundsätzlich besser sind als die spezialisierten Varianten. Selbst wenn Ihnen zum Beispiel nur die Verbesserung von Angriffskraft oder Magie wichtig ist, bewirken sie nebenbei einen Extraschub bei den TP, wovon letztendlich jedes Monster profitiert."

  11. Für optimales Leveln:

    Angriffskraftsteigernde Komponenten für Level 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50 und 60-99

    Allround Komponenten für Level 2-14, 16-19, 21-24, 26-29, 31-34, 36-39, 41-44, 46-49, and 51-59

    Damit hätte er ca. 8729TP, 1189 Angriffskraft (1605 mit Angriffskraft +35% - was zwar immernoch nicht seine grottenlahme Geschwindigkeit (30) wettmachen würde, aber ok) und 386 Magie.

    Speckkristalle kann man am besten von Moblins in der Archylte-Steppe (sonnig) farmen - am besten mit angelegter Sammlerseele und Feindkontakt + Streithahn (insgesamt braucht man 268 Stufe 5 Komponenten, also happy farming :D).

    Würde dir zwar allein schon vom Kosten-Nutzen-Faktor davon abraten 'nen Odin zu leveln, aber jeder wie er's mag :)

    Wo hasten diese Informationen her?

    Gibt es irgendwo einen schönen Guide für "optimale" Leveln der besten Monster.

    Im Lösungsbuch wird ja eigentlich idR empfohlen die Komponenten zu nehmen die alle Werte ansprechen.

  12. Frage zu "optimale Entwicklung Kristarium - Serah (nach Lösungsbuch)":

    iqu45pml_jpg.htm

    Lt. Lösungsbuch (hier inhaltsgleicher Screenshot): KLICK ,

    soll man bei Stufe 3 folgende Level aufsteigen:

    BRE: 6 Level (von 20 auf 26)

    VER: 4 Level (von 19 auf 23)

    MNP: 10 Level (von 1 auf 11)

    und dabei 5 VER und 4 MNP Rollenboni mitnehmen.

    Frage: Wie soll ich 5 VER-Boni mitnehmen, wenn ich nur 4 Level aufsteigen soll.

    Fehler im Lösungsbuch?

    Müsst es nicht 4 VER und 5 MNP sein oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?

    iqu45pml_jpg.htm

×
×
  • Neu erstellen...