Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Diskutant

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Diskutant

  1. Habe es gestern auf Leicht oder Normal das erste mal beendet und mir grad mal die Trophäen angeguckt. Dabei ist mir die "Ein paar Schrauben locker" Trophäe für ein Geheimlevel aufgefallen, ich habe die Trophäe bekommen, also mal bei YouTube geguckt welches Level das Geheime gewesen sein soll, aber ich kann mich da nicht dran erinnern. War das jetzt ein Bug und ich hab die Trophäe einfach so bekommen oder werde ich so langsam verrückt?

  2. Bei Amazon gibt es die Lösungsbücher.

    Ging jemand wegen dem Sphärobrett nach dem Lösungsweg von der Seite "icksmehl"?

    Jop, also ich habe mich daran orientiert, und immer wieder geguckt welche Sphäroiden ich von welchem Monster bekomme.

    Habe die Piggyback Lösungsbücher aber auch hier liegen. Bei dem FFX Buch gibt es einige Fehler bei den Werten für Bestechen, und noch ein paar andere Dinge. Vielleicht wurde das auch mal überarbeitet, ich habe das Buch gekauft als die PS2 Version rauskam.

    Aber mal ne andere Frage, wie lange habt ihr für den Richter benötigt? Ich habe nach ein paar Versuchen jetzt eine Taktik gefunden mit der ich lange genug überlebe und ihn auch mal angreifen kann (statt immer nur seine Arme). Nach knapp 2 Stunden Kampf dann einen kleinen Fehler gemacht, in der blödesten Situation, und deswegen dann gestorben. :banghead:

    Nächsten Anlauf werde ich dann wohl erst am Wochenende starten, nach Feierabend noch ist die Zeit offenbar zu knapp. :/

  3. Bin gerade dabei das Venus-Siegel zu holen, dazu muss man ja die 9 Kaktor spharoiden holen. Ich bin jetzt beim vorletzten, der ist erst bei der Oase und flüchtet dann aufs Luftschiff. Laut Lösung auf das ausendeck, aber da steht bei mir nur Yuna rum, wenn ich die anquatsche gibt's zwischensequenzen und danach ist man wieder auf der Brücke, geh ich dann nochmal aufs außendeck startet der Kampf gegen Sin. Also wie komme ich jetzt an den Kaktor ran? Oder bin ich etwa schon zu weit und habe das komplett verpasst?

  4. um den Zustand-T der taucht bei mir nicht als preis auf :/ außer ich mach irgendwas falsch, ich probiers nachher aufjedenfall nochmal

    Wenn du im Blitzball Menü warst und dort nicht Zustands-T als Preis steht, musst du leider die komplette Liga einmal spielen, wenn du die beendet hast auf keinen Fall wieder ins Menü gehen sondern raus gehen (du wirst gefragt Weiter mit Blitzball oder Zurück oder so ähnlich, da also Zurück wählen) dann speichern(!) und dann gehst du wieder ins Blitzball Menü, normalerweise sollte dann Zustands-T dort stehen. Falls nicht hast du entweder das Angriffs-T noch nicht, das ist Voraussetzung, oder noch keine 250 Kämpfe bei denen Wakka mit beteiligt war. In dem Fall den eben gespeicherten Speicherstand laden, und für die nächste Zeit nicht ins Blitzball Menü gehen, jedenfalls nicht ohne direkt vorher zu speichern, denn wenn du einmal im Menü bist, ist der Preis fest definiert und ändert sich erst wieder wenn man die Liga beendet. Also die Voraussetzungen erfüllen (leider sieht man nicht wann man die 250 Kämpfe voll hat) und erst dann wieder ins Blitzball Menü rein.

    Beim Pokalspiel ist es übrigens so, dass bei jedem 4., oder 5. mal wenn du ins Blitzball Menü gehst, das Pokalspiel nicht zur Verfügung steht, dann wieder 4 oder 5 mal ins Menü rein, dann gibt es dort andere Preise. Also das ist deutlich angenehmer. ;)

    Hoffe das war einigermaßen verständlich und hilft dir weiter. Habe mich damit gestern und vorgestern abgeplagt.

  5. wenn du einen soft reset machst ändert sich der preis. aber die T für wakka glaub ich kommen doch alle in den pokal ligan vor. nur das siegel für wakka kommt in der spira liga.

    Soft Reset heißt Speicherstand neu laden? Aber wenn man im Blitzball Menü drin war, ohne ein Spiel zu starten, und dann speichert und diesen dann wieder lädt, ist der Preis noch der selbe?

    Angriffs-T und Aurochs-T gibt es beim Pokalspiel

    Zustands-T und Merkur Siegel bei der Spira-Liga

    zumindest laut: https://www.icksmehl.de/ff10/blitzball_preise.php

    Eine Pokal Liga gibt es nicht. ;)

  6. Ich bin grad dabei die Blitzball-Meister Trophäe zu holen. Angriffs-T habe ich jetzt, für Zustands-T muss man "mit Wakka im Team 250 Zufallskämpfe bestritten haben".

    Kann man das irgendwo sehen wieviele man hat, oder zumindest ob man die Bedingung erfüllt hat?

    Bei mir wird bei der Spira-Liga als erster Preis grad Rück-Sphäroid angezeigt, ändert sich der Preis noch (habe sie noch nicht gestartet), oder wechselt der nur nach einer beendeten Liga?

  7. Wo genau bist du denn ?

    Das du gegen Ende des Games bist sollte man eigentlich dann schon merken xD

    Naja, habs ja gemerkt irgendwie. Hab irgendwie wohl die FMV verpasst (in dem Sinne dass ich dann wohl abgelenkt war) wo Yuna kurz vor der Hochzeit ist und noch recht spektakulär davon kommt. Jedenfalls, bin ich nun laut dieser Lösung bei Boss 35: https://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Benutzer:TheBlue/Walkthrough:Final_Fantasy_X/Part_23

    Wobei Boss 35 zwar einfach aber nicht ganz so easy war wie dort beschrieben, und es war noch ein zweiter Boss im selben Kampf welcher dort gar nicht erwähnt wird, was es nochmals schwieriger als beschrieben machte.

    Trainieren bis Du stark genug für die Omega-Ruinen bist. Und dann da weiter trainieren.:biggrin5: Den Endgegner könntest aber schaffen. Hatte auch um die 5000 HP.

    Falls Du die Gegenstände aus den Tempeln jetzt schon willst, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, Zanmatou einzusetzen..

    Also ich glaub auch dass ich den Boss wohl schaffe, den hab ich zumindest von der PS2 Version damals noch als extrem einfach in Erinnerung.

    Aber was meinst du mit "jetzt schon"? Wenn ich die Story voran treibe ists Spiel ja auch schon vorbei, ich muss also jetzt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Also ich würde schon gern die Platin Trophäe schaffen, muss noch so ziemlich alle Sidequests machen (Blitzball, Chocobo Training).

    Mein aktueller Trophäen stand bei FFX: https://psnprofiles.com/trophies/2358-FINAL-FANTASY-X-HD/Diskutant

  8. Oh man, hab so vor mich her gezockt und stellte erstaunt fest, dass ich ja nun schon zum Endboss kann. Dachte ich wär grad mal bei der Hälfte vom Spiel. Meine Charaktere sind noch bei zwischen 2000 und 5000 HP. Die dunklen Aeons besiegen kann ich damit natürlich vergessen, mir fehlen aber wohl noch 3 Schätze aus den Prüfungen (ich glaube der erste und die letzten beiden) die aber leider genau von denen nun versperrt werden. Was ist denn jetzt die beste Vorgehensweise ohne einen alten Speicherstand laden zu müssen?

  9. Vor einiger Zeit mal Final Fantasy X/X-2 HD Remaster günstig bekommen. Habe ich schon damals auf der PS2 gezockt deswegen eigentlich auch gar nicht eilig damit gehabt. Wollte aber mal reingucken wie die Grafik nun im Vergleich wirklich ist. War dann von Grafik, setting, das bisschen Story am Anfang schon so in den Bann gezogen dass ich es jetzt seitdem ständig zocke.

    Haben die wirklich gut hinbekommen, gefällt mir auch in wirklich allen Bereichen viel besser als FF XIII.

    Ich schätze das Spiel wird mir meine 3. Platin einbringen. :D

  10. Bin jetzt im Besitz von Rocksmith 2014 und einer Gitarre. Klappt so weit auch alles (bis auf die Tatsache dass ich außerordentlich schlecht spiele). Nur eines verstehe ich nicht. Wenn ich da eine der Lektionen mache, z. B. Slides. Da wird danach eine Bewertung vorgenommen

    Ganz groß steht dann eine Prozentangabe, z. B. 40% und dadrunter dann sowas wie 90% 10 von 11 und dadrunter nochmal das gleiche.

    Was genau soll das heißen? Hätte ja nun gesagt die beiden 90% Angaben sind einzelne Wertungen für zwei Abschnitte in der Übung und die 40% die Gesamtwertung der Lektion, nur müsste das dann ja auch bei 90% und nicht bei 40% liegen, daher steh ich da grad wie der Ochs vorm Berg.

  11. So langsam bekomme ich auch Interesse an dem Spiel. Bei Amazon gibt es ja die Edition schon mit Gitarre dabei. Ich habe allerdings gar keine Gitarrenerfahrung, würde sich das trotzdem lohnen? Außerdem bin ich absoluter Linkshänder, das dürfte dann bei der Gitarre wohl zu Problemen führen? Intuitiv würde ich die die obere Seite (Hals) mit der rechten Hand benutzen. Weiß gar nicht ob das so richtig wäre für mich, brauche ich da eine spezielle Gitarre? Was würde sowas kosten?

×
×
  • Neu erstellen...