Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

PiLLaZ

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von PiLLaZ

  1. Von mir gibt es eine 7 - Gut.

     

    Es ist schön seicht zum Nebenher spielen und die Rätsel sind gut zum Mitknobeln. Wenn man die falsche Lösung gewählt hat, bekommt man dennoch eine schöne Animation gezeigt. Durch das Notizbuch wird man gut wieder reingeholt, wenn man etwas länger pausiert hat. 
     

    Abzug gab es für die langen Wartezeiten zwischen den Ortswechseln und manchmal für die Steuerung. Es war jetzt auch nicht ein Spiel, dass mich kolossal vom Hocker gerissen hat. 
     

    Wer jedoch eine seichte Abendunterhaltung möchte. Kann in einer kurzen Feierabend-Session hier schon geführt einen Mordfall klären

  2. Ich kann mit diesem Spiel nicht viel Anfangen. Eigentlich hätte man die ganze Zeit da sitzen können und X drücken können. Die Rätsel haben null Tiefe. Selbst wenn man nicht verstanden hat, was das Spiel von einem will (Radio beim Tornado), hat man es nach 5 Minuten ausprobieren auch so geschafft. 
     

    am Ende habe ich immer noch nicht verstanden, was das Spiel mir eigentlich sagen will. Vier Rätsel im Spiel… Wow… Wer ne einfache Platin will, sollte hier im Sale zuschlagen.

     

    Wer hierfür den Vollpreis zahlt, wird sich im Nachgang tierisch ärgern…

  3. Für den Story-Modus habe ich 27:34 Stunden in den Optionen stehen. Beim verlorenen Archiv definitiv länger als 3 Stunden gebraucht, aber auch definitiv weniger als 13 Stunden.

     

    Bei den 27 Stunden sind zwei Stunden enthalten, bei denen ich auf den ***** Steuereintreiber gewartet habe....

    Hätte ich die ganze Zeit aufmerksam gespielt und nicht immer noch was nebenher gemacht, hätte ich sicherlich auch noch ca. 5 Stunden sparen können.

  4. Endlich habe ich den Teil auch beendet. Für mich ist der Spielspaß eine 7. Die Story ist ganz interessant, allerdings fand ich den Story-Part im Vergleich zu den beiden Vorgängern schwächer.

    Der Part mit dem Verlorenen Archiv habe ich überhaupt nicht gemocht, auch den Teil mit der Insel... Hat mir in der Story nicht viel geholfen und die Steuerung war grauslich...

     

    Summa summarum fand ich das Spiel gut.

    Manche Trophäen waren AC mäßig nervig, aber dennoch gut machbar. Hatte nur Ewigkeiten auf den Steuereintreiber gewartet.... Danke an das Forum!

     

     

  5. Ich habe dem Spiel eine 4 gegeben. 
    Die Trophäen waren alle recht simpel zu erspielen, für die Schnelligkeitsherausforderung bei Glados geht es auf eine 2. Auf 3 steigert es sich, weil manchmal nicht klar ersichtlich war, wo es weitergehen sollte.

    Und noch einen Schwierigkeitspunkt gibt es, da das Spiel so verbuggt ist, dass es sich im Prinzip nach jedem Level aufgehängt hat, man es aber nicht mitbekommen hat. Bin so mehrmals an der Stelle rumgeirrt und habe Hinweise gesucht, die allerdings nicht geladen wurden. Eigentlich stört es mich nicht, wenn sich Spiele aufhängen, aber wenn man dann weiter spielen kann, ohne dass sich neue Hinweise öffnen, ist es einfach kacke.

  6. Ich habe dem Spiel eine 3 gegeben. Bei einigen Missionen bin ich längere Zeit verzweifelt, bis ich den richtigen Vorsprung entdeckt habe, aber ansonsten gab es keine größere Schwierigkeit. Kämpfe waren eher lästig als anspruchsvoll. Müsste man für Platin nicht alle versteckten Federn finden, würde ich auch nur eine 2 geben.

     

    Edit: Auch auf Grund mancher Glyphen-Rätsel gibt es eine 3 und keine 2

  7. Von mir bekommt das Spiel eine 6 - ganz gut, da es ein simpler Schachsimulator ist. Der Abenteuer Modus ist ganz nett, hat mich aber nicht sonderlich vom Hocker gerissen, bzw. hält auch nicht lange vor.

    Wer ein gutes Schachspiel für die Playstation sucht, ist hiermit gut bedient, aber mehr als ein purer Simulator ist das nicht, deswegen auch nur von mir ein ganz gut

×
×
  • Neu erstellen...