Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

AllyG

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von AllyG

  1. Nachdem ich mir das Lenkrad von einem Kumpel geliehen habe konnte ich nun endlich nach langer Abstinenz meine GT5 Platin nachholen.

    Die Schwierigkeit zu bewerten ist relativ schwer finde ich. Fakt ist, diese Platin Trophäe ist eine der schwersten und man muss sie sich richtig erarbeiten.

    Aus diesem Grund liegt der Auswahlbereich bei mir zwischen 8-10.

    Nun gut, aber was nimmt man nun?

    Eine 10 bekommt ein Spiel von mir, wenn es mir unmöglich ist die Platin zu erreichen. Also bekommt GT5 von mir eine 9.

    Hauptkriterien sind hier wie bei jedem die Vettel-Rennen sowie das Spezial-Rennen an der Eiger-Nordwand.

    Zugegeben bei den Vettel-Rennen hatte ich trotzdem meinen Spaß denn es macht einfach mal Mega-Fun wenn man es halbwegs drauf hat. Das Eiger-Nordwand Rennen mit diesem unkontrollierbaren Biest von Alfa Romeo hat mir wirklich keinen Spaß gemacht aber es ist geschafft.

    Ich bin froh es noch geschafft zu haben und freue mich auf die nächste Platin :D

  2. Huhuu,

    ich würde mich rießig freuen, wenn ihr mich mit in eine Gruppe nehmen könntet. Mir fehlt noch die Platin von BH und nur noch ein paar Online Trophäen.

    Folgende fehlen:

    - Endspurt

    - Download abgeschlossen

    - Vorbild

    - Abstergo-Mitarbeiter des Monats

    - Seiner Zeit voraus

    Wenn sich jemand findet schaue ich mir auch gern Tutorials im Inet an um das Ganze zu beschleunigen. Ich hatte nur leider zu Zeiten BH noch keine PS3 und möchte nun aber unbedingt die einzige AC Platin die mir noch fehlt nachholen.

    Wer Lust hat schreibt mir einfach an meine PSN ID: AllyG90

    Zeitlich wäre es bei mir aber erst ab 20 Uhr meistens am besten.

  3. Mein Zähler lag gestern ungefähr bei 34 Stunden. Im Multiplayer hatte ich zum Glück für mich sehr gute Runden gefunden und konnte alle Multiplayer Trophäen in ca. 5-6 Stunden sammeln.

    Bin also im Breich 31-40h.

    Mit der Spielzeit bin ich diesmal zufrieden es gab genug abwechslung und man hatte zumindest im Grenzland wirklich mal das Gefühl ein klassischen Rollenspiel zu spielen ( TES mäßig hatte ich sogar Lust versteckte Truhen und Gegenstände zu suchen aber das ist mir dann leider im wieder bewusst geworden, dass es nicht geht).

    Spielzeit bekommt von mir die Note 2 da ich mir gewünscht hätte, dass Ubisoft das mit der Hintergrundmusik mal in den Griff bekommt aber so hatte ich außer in Missionen kaum musikalischen Hintergrund, und das lässt die Zeit manchmal ewig wirken wenn man durch die Gegend läuft.

    Alles in allem aber ein rundes Paket und ich bereue keine Minute.

  4. Ich habe mit einer 7 bewertet. Einige Stellen waren etwas haarig bzw. schwer umsetzbar wegen Bugs oder der Fehlinterpretation der Engine was mein Zielen mit der Steuerung angeht (damit meine ich Connor sprang manchmal sehr doof zu Dingen hin wo ich gar nicht hin wollte :D .

    Ansonsten fande ich aber die Synchronisation nicht sehr schwer im Vergleich zu Revelations oder Brotherhood, da hatte ich dann doch mehr Probleme.

    Gefallen hat mir die Vielfalt der Zusatzmissionen.

    Den Multiplayer beziehe ich hier allerdings nicht mit ein, da jeder anders Spielt und jeder Tag im Animi-Network anders abläuft. Die Trophäen sind aber nicht schwer zu bekommen für Platin.

    Wie immer möchte ich auf Grund der Vergangenheit darauf aufmerksam machen, dass ich Schwierigkeit und Zeit trenne. Nur damit nicht wieder eine Diskussion losgeht.

    greetz

  5. Hi,

    ich bin mir grade nich sicher ob das eher in den Frust und Mecker Thread gehört oder hier her. Auf jeden Fall hab ich gerade richtig Puls und etwas Wut auf Ubisoft ein so unfertiges Spiel rauszugeben.

    Ok zu Thema:

    Sequenz 6 - Der vor Wut kocht:

    Wie soll ich heimliche Attentate machen wenn weit und breit keiner steht wo ich mich verstecken kann? Wenn ich mich vorher verstecke werde ich sobald dieser Spinner aufmüpfig automatisch mit in den Kampf gezogen. Kill ich eine der Wachen von hinten wird mir das nicht angerechnet. Wie soll das gehen?

    Sequenz 6 - Die Teeparty:

    Kann mir jemand den einen Trick verraten wie ich mit einer Muskete an dem Schiff nach oben klettern kann? Connor verliert das Teil ja sofort. Von den Kistenstapel funktioniert der Spaß ja nicht. Und wo soll ich die Rotröcke ins Wasser schemißen? Einfach die Leichen anheben und über Bord werfen? Das wird nämlich auch nicht angerechnet.

    Würd mich über eure Antworten freuen. Kotzt mich gerade richtig an, dass man mal wieder auf Patch X.XX ein halbes Jahr warten muss bis das Spiel dann halbwegs funktioniert.

    viele Grüße

  6. Was mir gerade auffält ist, dass es vielleicht daran liegt, dass ich Schwierigkeit und Zeit sehr trenne. Dein Boss Beispiel auf Extrem kommt mir da ganz gelegen. Ich habe bestimmt 2 Tage gebraucht (2-3 Stunden pro Tag) ehe ich ihn hatte, was allerdings auch daran lag, dass ich weniger als die Hälfte an Leben und auch keine B.Armor hatte.

    Du sagst die Zeit zum erarbeiten der Taktik fällt somit auch zur Schwierigkeit richtig?

    Ich glaube genau dort liegt unser Ungleichgewicht der Meinungen.

    Wenn du sagst, du zählst die Zeit zum erarbeiten mit dazu, dann würde ich auf eine 8-9 tendieren und unter diesem Gedankenpunkt akzeptiere ich natürlich deine Meinung.

    Bei mir ist das so, dass ich den Bezug von Zeit und der allg. Schwierigkeit mehr trenne. Natürlich habe ich ca. 6h gebraucht um ihn zu besiegen, was hauptsächlich aber an mir und meiner falschen Taktik lag. Aber es ist nicht unmöglich gewesen. Dieses training ist bei den meistens Spielen heutzutage einfach ausgelassen. Den Spielern wird es zu einfach gemacht, weshalb ich eher zu etwas älteren Titeln tendiere, die den Spieler noch fordern. Somit gehört es nicht in mein Schwierigkeitsranking. Komme ich jedoch mit Training und mind. 40 Versuchen nicht, dann steigt mein Bewertungsspiegel für das Spiel.

    Deshalb Bewerte ich den Zeitaufwand härter bei diesem Spiel (OK der war bei mir trotzdem nicht so hoch wie bei anderen aber ich habe auch nicht gelogen mit der Zeit)

    Kannst du meinen Ansatz jetzt verstehen?

    Die Kampagnen finde ich nun mal einfach (auch mit Dog Tag sammeln) nur wirklich bei Vamp (Harrier) und Solidus auf Extreme hats mal ein wenig gehapert und natürlich bei manchen VR Missionen :D

    Ich hoffe wir konnten das nun klären und ich entschuldige mich nun auch für meinen überheblichen Tonfall meines letzten Postes. Ist normalerweise nicht meine Art.

    Schönen Abend noch ;)

  7. Einverstanden?

    Nein, denn mir geht das hier richtig auf den Kranz, dass wegen meiner Bewertung so Aufriss gemacht wird.

    Habt ihr denn nichts besseres zu tun als euch darüber zu echauffieren ob ich nun eine 6, 7 oder 8 gebe? Das ist meine Entscheidung und ich betone nochmals es war nicht Megaschwer! Nur "etwas" Zeitaufwendig.

    Und vor allem weiß ich nicht was diese Unterstellung hier soll!

    2. Account dass ich nicht lache.

    Klingt es denn so unglaubwürdig wie ich hier bewertet habe oder wie? Tut mir ja leid wenn ich es nicht so schwer fande und auch nicht so viel Zeit gebraucht habe wie ihr (wahrscheinlich) aber es ist nun mal so.

    Sorry Flux, so wie es aussieht solltest du mal über deine logik nachdenken, denn ich denke du hast das, was ich geschrieben habe etwas anders verstanden.

    Ach so und mal nebenbei. Natürlich habe ich MGS2 zu PS2 Zeiten gespielt. Das ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her und erst jetzt mit der HD Collection habe ich wieder angefangen und mich sofort wieder reingefunden.

    Klingt das für dich unmöglich? Hast du es eventuell auch früher gespielt und könnte dir das gleiche Unterstellen?

    Wirklich bei so etwas werd ich sauer. Leg dir ne Freundin zu und such dir Hobbys Junge!

    So ich schreib hier jetzt nix mehr denn der Thread hat ja eigentlich einen anderen Hintergrund. Man sieht sich im MGS4 Thread bin ja mal gespannt was ihr euch da dann wieder einfallen lasst.

  8. @Mat-Trix Ich finde auch, dass MGS eine DER Spielserien überhaupt ist. Die Story, die Spielmechanik und vor allem die Liebe zum Detail die der lieber Herr Kojima da reinsteckt verplüfft mich bei jedem neuen Durchgang, denn ich entdecke immer noch Sachen die mir vorher nie eingefallen sind.

    Da ich hier aber die reine Schwierigkeit der Platin bewerten soll und ich nunmal seit MGS1 exzessiv MGS gespielt habe ist diese zwar Zeitaufwendig aber nicht so schwer, dass ich an irgendeiner Stelle ohne etwas Training einfach nicht weitergekommen bin also gibts von mir eine 6. Wenn du mich nach einer Bewertung für das Spiel an sich fragst gibts locker volle Punktzahl aber das ist hier nicht gefragt.

    Und deshalb gleich zu sagen die Leute wären verblendet ist ne ziemlich große Klappe sry.

    Wenn mir eine Platin ein wenig sorgen macht, dann ist es die von MGS4 aber das gehört dort hin.

  9. Ich hab dem Ganzen eine 6 gegeben. Als Metal Gear Solid Fan der ersten Stunde (beginnend aber mit dem Zusatz "Solid"^^) ist vieles einfach nur Training und Erfahrung mit dem Spiel. Alles was mit der Kampagne zu tun hat ist relativ einfach und bei den Boss Fights in höheren Schwierigkeitsgraden benötigt man einfach nur die optimalste Taktik.

    Das einzige was mich wirklich genervt hat und wo ich auch öfters mal bei Youtube gespickt habe sind die VR Missionen. Jedoch sind auch die nach mehrmaligen fehschlägen (MGS1 Snake) schaffbar.

  10. Ich habe mich für eine 2 entschieden. Wie viele vor mir ist auch mir aufgefallen, dass man theoretisch alle Trophäen beim ersten Spieldurchlauf bekommen kann. Schwer ist nichts außer die Kerotans beim Fahren.

    Ich selbst habe 3 Anläufe gebraucht allerdings nur deshalb, weil ich beim ersten Spieldurchlauf einfach ohne Anleitung durch wollte und mir beim 2. die Munition für die MK22 ausgegangen ist bei einem Boss. Somit musste ich für Peacewalker noch ein drittes mal rann. Da hier aber keine Zeitbewertung vergeben wird bleibe ich natürlich bei meiner 2 :)

×
×
  • Neu erstellen...