Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Hawaiitianer

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Hawaiitianer

  1. vor 5 Stunden schrieb IppoAce:

    Hier mal ein Video zum Materia leveln falls es benötigt wird. Um den Spieldurchgang auf schwer und die Legendären Kämpfe im Kampfsimulator zu überstehen sollte man sämtliche Materia maximieren. Um effektiv zu farmen muss man das Spiel durchspielen und startet dann z.B. Kapitel 9, wo man nach Gongaga kommt und alle Charaktere beisammen sind und macht eine Schnellreise nach ganz unten zu "Unterstellplatz an der Küste" in der Nähe der ersten Protosubstanz und farmt die 3 Gegnergruppen ab die dort sind, welche 57FP bringen (also die 75 im Video sind nicht ganz korrekt, da hat er bei der einen Gruppe doppelt gezählt :sweatdrop:), das dauert alles vielleicht 45 Sekunden.

    Der Schwierigkeitsgrad spielt bei FP keine Rolle, daher sollte man hier auf leicht stellen.

    Am besten man ruft seinen Chocobo und reitet da hin und her, dann geht es schneller als zu Fuß. Wenn man diese abgefarmt hat speichert man und lädt dann den Spielstand neu, dann spawnen die wieder (sollte man direkt da speichern wo die Gegner waren muss man etwas weg gehen, damit die spawnen können).

    Am besten spielt man mit Cloud und macht den Schwertsturm und macht die Erstschlag Materia rein und rüstet den Mantel des Chocobo Königs aus um 2 volle ATB Balken zu haben, um das schnell zu schaffen.

    (Mantel des Chocobo Königs erhält man, wenn man den Gold Cup im Chocobo Rennen in Kapitel 12 gewonnen hat)

    Zusätzlich sollte man FP-Boost ausrüsten um doppelte FP zu bekommen (insgesamt sollte es viermal den FP-Boost im Spiel geben). Ebenfalls sollte man in Nibelheim die Nebenmission "Das letzte Geheimnis der Chocobos" erfolgreich abschließen um den Chocobo-Armreif zu bekommen, welcher einen dreimal mehr FP gibt. In Kombination mit dem FP-Boost würde man hier sechsmal soviel FP bekommen. Gerade die blauen Materia wie Magieverstärkung, welche 28.000(?) FP benötigen, also von Stufe 4 auf 5 braucht es schon 18.000.

     


    Erstelle bitte mal einen separaten Thread zum schnellen leveln von Materia und EXP. 🙏🏻

  2. Obwohl ich erst am Anfang des Spiels bin, muss ich jetzt schon „Blut der Königin“ zu meinen Highlights zählen.

    In FF VIII + IX haben mir die Duelle gegen die besten Kartenspieler und das Sammeln aller Karten schon sehr gut gefallen. 
    Blut der Königin ist auch wieder sehr schön geworden, relativ simpel zu lernen aber doch strategisch fordernd.

    Werde sicher noch ne Menge Spaß damit haben.

  3. Die Demo war jetzt doch kürzer als gedacht. Zwei Stunden war ich durch. Mit dem nächsten Update am 21.2. kommt dann der zweite Teil der Demo, wo man dann die Junon Ebene entdecken kann.

    Bis jetzt absolut episch wie Cloud und Sephiroth zusammen nach Nibelheim gehen uns die Geschehnisse ihren Lauf nehmen. Das wurde nahezu 1:1 vom Original umgesetzt.

     Im ersten Teil der Demo lernt man das Kampfsystem kennen. Man kann aktiv kämpfen oder traditionell Befehle geben und automatisch kämpfen lassen. Aktiv läuft auf jeden Fall schon mal super flüssig, obwohl ich auf Grafik statt Leistung gestellt habe. 
    Freu mich schon auf Junon, um dann (teilweise) die Open World erkunden zu dürfen. 

  4. 9/10

    Ein wirklich schönes Spiel. Mir wurde nie langweilig beim erspielen der Platin. Mann will sein Boot bis zum Maximum ausbauen, um noch schneller voranzukommen. Jede Art Angel kaufen, um die Fischenzyklopädie zu vervollständigen. Der gezeichnete Grafikstil gefällt mir sehr gut. Die Musik je nach Stimmung anders, teilweise schön düster. 
    Das DLC musste ich mir auch holen für 100%. 
    Ich hoffe auf einen zweiten Teil. 

  5. Die letzten Platin in 2023 :seeya: 

    My Work Is Done Reaction GIF by SpongeBob SquarePants

     

    73. Amaze

    74. Him & Her Collection

    75. Foxyland 2

    76. Rainbow Snake

    77. Flappy Eros

    78. Road Bustle 2

    79. Road Stomp

    80. D Pistols

     

    :platin: 80 (+8)

    :htrophy: 12843 (+158): 1792

     

    komplette Liste

    Spoiler

    A- Adventure Time: Piraten des Enchiridions

    B- Black Mirror

    C- Carrion

    D- Death´s Door

    E- El Hijo

    F- Family Mysteries: Poisonous Promises

    G- Gris

    H- Heavenly Bodies

    I- Inferno 2

    J- Jurassic Pinball

    K- Knowledge is Power

    L- Life is Strange: Before the Storm

    M- Memories of East Coast

    N- NeonLore

    O- One Word by POWG!

    P- Perfect Angle

    Q- Queeny Army

    R- Radio Squid

    S- Saint Patricks Day Break

    T- Telling Lies

    U- Ultra Goodness 2

    V- Void Source

    W- Will Die Alone

    X- XIII

    Y- Yet Another Zombie Defense

    Z- Zen Pong

    27. Warlock‘s Tower

    28. CrossKrush PS4

    29. CrossKrush PS5

    30. Castle Pals

    31. Random Heroes: Gold Edition

    32. Dreaming Sarah PS5

    33. Virtuous Western PS4

    34. Virtuous Western PS5

    35. Dreaming Sarah PS4

    36. Gravity Duck

    37. Daggerhood

    38. UltraGoodness 2 PS5

    39. Tails of Iron

    40. Defense Grid 2

    41. Cubic Figures 2

    42. Rick Henderson PS4

    43. Rick Henderson PS5

    44. Knightin`+ PS4

    45. Knightin`+ PS5

    46. Steam Engine

    47. Windmill Engine

    48. Might & Magic: Clash of Heroes

    49. Untitled Goose Game

    50. Cult of the Lamb

    51. River Pirates

    52. Fantasy Tower Defense

    53. Revolve A

    54. Spellforce III Reforced

    55. Detective Inspector: Mysterious Clues PS4

    56. Detective Inspector: Mysterious Clues PS5

    57. Rayflection

    58. Dessert DIY

    59. A Castle Full of Cats

    60. Mythology Waifus Mahjong PS4

    61. Mythology Waifus Mahjong PS5

    62. Alienzix

    63. Thunder

    64. UD Cave

    65. Two Lane

    66. Magic Walk

    67. Space Scavengers

    68. Twin P

    69. Totoge

    70. Flupp the Fish

    71. Alone Musc

    72. Galaxy Shooter

    73. Amaze

    74. Him & Her Collection

    75. Foxyland 2

    76. Rainbow Snake

    77. Flappy Eros

    78. Road Bustle 2

    79. Road Stomp

    80. D Pistols

     

    • danke 1
  6. Mal wieder ein Update nach... einer Ewigkeit :leaving:

     

    39. Tails of Iron

    40. Defense Grid 2

    41. Cubic Figures 2

    42. Rick Henderson PS4

    43. Rick Henderson PS5

    44. Knightin`+ PS4

    45. Knightin`+ PS5

    46. Steam Engine

    47. Windmill Engine

    48. Might & Magic: Clash of Heroes

    49. Untitled Goose Game

    50. Cult of the Lamb

    51. River Pirates

    52. Fantasy Tower Defense

    53. Revolve A

    54. Spellforce III Reforced

    55. Detective Inspector: Mysterious Clues PS4

    56. Detective Inspector: Mysterious Clues PS5

    57. Rayflection

    58. Dessert DIY

    59. A Castle Full of Cats

    60. Mythology Waifus Mahjong PS4

    61. Mythology Waifus Mahjong PS5

    62. Alienzix

    63. Thunder

    64. UD Cave

    65. Two Lane

    66. Magic Walk

    67. Space Scavengers

    68. Twin P

    69. Totoge

    70. Flupp the Fish

    71. Alone Musc

    72. Galaxy Shooter

     

    :platin: 72 (+34)

    :htrophy: 12685 (+769): 1634

     

    komplette Liste

    Spoiler

    A- Adventure Time: Piraten des Enchiridions

    B- Black Mirror

    C- Carrion

    D- Death´s Door

    E- El Hijo

    F- Family Mysteries: Poisonous Promises

    G- Gris

    H- Heavenly Bodies

    I- Inferno 2

    J- Jurassic Pinball

    K- Knowledge is Power

    L- Life is Strange: Before the Storm

    M- Memories of East Coast

    N- NeonLore

    O- One Word by POWG!

    P- Perfect Angle

    Q- Queeny Army

    R- Radio Squid

    S- Saint Patricks Day Break

    T- Telling Lies

    U- Ultra Goodness 2

    V- Void Source

    W- Will Die Alone

    X- XIII

    Y- Yet Another Zombie Defense

    Z- Zen Pong

    27. Warlock‘s Tower

    28. CrossKrush PS4

    29. CrossKrush PS5

    30. Castle Pals

    31. Random Heroes: Gold Edition

    32. Dreaming Sarah PS5

    33. Virtuous Western PS4

    34. Virtuous Western PS5

    35. Dreaming Sarah PS4

    36. Gravity Duck

    37. Daggerhood

    38. UltraGoodness 2 PS5

    39. Tails of Iron

    40. Defense Grid 2

    41. Cubic Figures 2

    42. Rick Henderson PS4

    43. Rick Henderson PS5

    44. Knightin`+ PS4

    45. Knightin`+ PS5

    46. Steam Engine

    47. Windmill Engine

    48. Might & Magic: Clash of Heroes

    49. Untitled Goose Game

    50. Cult of the Lamb

    51. River Pirates

    52. Fantasy Tower Defense

    53. Revolve A

    54. Spellforce III Reforced

    55. Detective Inspector: Mysterious Clues PS4

    56. Detective Inspector: Mysterious Clues PS5

    57. Rayflection

    58. Dessert DIY

    59. A Castle Full of Cats

    60. Mythology Waifus Mahjong PS4

    61. Mythology Waifus Mahjong PS5

    62. Alienzix

    63. Thunder

    64. UD Cave

    65. Two Lane

    66. Magic Walk

    67. Space Scavengers

    68. Twin P

    69. Totoge

    70. Flupp the Fish

    71. Alone Musc

    72. Galaxy Shooter

     

    • gefällt mir 5
  7. Platin geschafft, hier mal meine Wertung.

     

     Schwierigkeitsgrad 4/10

     Man kann für Platin auf leicht spielen.

     Es gibt einige verpassbare Trophäen. Habe mir ab und zu Hilfe gesucht, z.B. bei Steam Achievments oder Spellforce Wiki.

     

    Zeitaufwand 

    Habe 72 Stunden gebraucht für Hauptspiel + 1DLC

     

    Spielspaß 9/10

    Habe schon früher die Spellforce Teile auf PC gespielt und ne Menge Spaß damit gehabt. Die Umsetzung für die PS5 find ich sehr gut gelungen.

×
×
  • Neu erstellen...