Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

odosuder

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von odosuder

  1. Also ich hab Zeromus benutzt zu Beginn. Nicht zu unterschätzen, wenn man Nihalopaola hat und ein Elexir auf Zeromus zaubert hat er nur mehr 1 HP, dann auf Urknall und maximalen Schaden auf alle Richter. EIn zweites Mal hatte nicht ganz ausgereicht, da ich irgendwie die Kurve nicht gekriegt hab mit Myth pool auffüllen usw., habe dann alle nacheinander irgendwie gekillt.

     

    Übrig blieben dann Gabranth und Zargabaath. Letzteren mit Nihalopaola und Allheilmittel im Schlafzustand lassen und Gabranth langsam aber sicher zermürben. Zargabaath ist dann nur noch ne Fußnote im Geschehen. Hab ihn weiter im Schlafzustand gelassen und Kollaps bis zum Ende. Aber eins sag ich euch schon: Nochmal mache ich das nicht mehr mit. Der härteste Kampf im ganzen Spiel :) Wer das geschafft hat kann sagen, dass er das Spiel wirklich spielen kann!

  2. @Heckenschützer - Man muss die drei Gegner in dem Raum nicht töten, sondern nur den, der außerhalb steht, weil die anderen Gegner kriegen nichts mit, wenn du den bei der Leiter per Kopfschuss tötest, und die kommen auch nicht raus. -

    Daran wirds wohl bei den meisten scheitern, weil "unentdeckt" bleiben ist der Clou. Wenn die drei im Nebenraum was mitkriegen, dann ists Zeit den Kontrollpunkt zu laden.

    Glaub mir, ich bin da auch immer gescheitert und auch erst durch ein Youtube Video drauf gekommen.

    PS: Der allerletzte Gegner ist noch einfach dagegen^^ Die Stelle bei der Leiter is die schwierigste.

  3. Für alle, die mit Ada die "Heimlich, still und leise" Trophy machen wollen - Das "Unentdecktbleiben" bei den Suchscheinwerfern ist die eine Sache. Bei mir wars ebenso, dass ich die Trophy nicht bekommen hab. Das Problem habe ich rausgefunden ;)

    Und so gehts:

    Das Ganze startet ab dem ersten Suchscheinwerfer.

    Nachdem ihr zum zweiten Mal dem Suchscheinwerfer entkommen seid (unentdeckt natürlich), kommt ihr zu einer Stelle, wo man um die Ecke zu einer Leiter muss.

    Dort lauert ein Gegner (bei dieser Leiter), daneben ist ein Raum ebenfalls mit Gegnern. Bleibt hier unentdeckt, indem ihr in der Deckung zur Ecke wandert. Wenn ihr dort per Kopfschuss (!) mit der Armbrust den Gegner erledigt, dann ist der Drops fast schon gelutscht und ihr könnt die Leiter hochklettern.

    Andernfalls ertönt ein Alarmsignal, und die Gegner stürmen raus. Der Alarm is jedoch relativ leise zu hören also gut hinhören (Nicht vergleichbar mit dem Alarm bei Entdeckung durch die Suchscheinwerfer) ;) Aber wenn ihr Alarm hört, und die Gegner ausm Nebenraum herausstürmen, ladet den Kontrollpunkt neu.

    Wart ihr erfolgreich, bleiben die Gegner im Nebenraum. Die Trophy kriegt ihr nur, wenn auch hier alles glatt läuft.

    Später dann seid ihr in einem Lüftungsschacht mit zwei Trchanje (Diese Spinnen) - ebenfalls lautlos mit Armbrust ausschalten.

    Habt ihr das erledigt, kommt noch ein einzelner Gegner unten, den man leicht ausm Hinterhalt ausschalten kann (Aber zügig! Nicht lange warten bei dem).

    Das wars dann auch, die Trophy ist euch sicher, wenn ihr dies alles geschafft habt, und sie erscheint nach der Filmsequenz beim Außendeck nach dem Aufzug!

    Getestet und erfolgreich erhalten ;)

  4. Meiner Meinung nach sind 1000 Paradigmenwechsel sowieso einen Ticken zu übertrieben... Wie mal jemand gesagt hat - selbst bei einem einzigen Wechsel entspricht das 1000 Kämpfen... Man kann relativ schnell und einfach so stark werden, dass es sich kaum lohnt unnötig Paradigmen zu wechseln^^

    Das Game hat ein paar knackige Gegner, aber die sind nahezu alle OPTIONAL...

    Klar lebt das Spiel von Paradigmen... aber mal ehrlich was anderes - WER von euch stellt schon die Paradigmen gezielt auf Bündeln/Weitreichend um?

    Fakt ist - die meisten Gamer (ja die Button smasher^^ aber ist doch egal oder?!) werden mit dieser Trophy lange zu Kauen haben^^ Wie ich zb. Na und? Jeder spielt nach seinem Ermessen :)

    edit:

    Wenn man eine Weile gespielt hat und alles ausprobiert hat, dann smasht man automatisch, weil die ganzen übrigen Dinge einfach überflüssig werden und kaum noch der Rede Wert sind. Die Kampfmechanik ist so weit automatisiert worden, dass das game sogar ein Depp schafft ohne viel nachzudenken^^

  5. 38321.png Wildling

    Beachtlich oft Empathie-Fertigkeiten ausgeführt.

    [Offline-Trophäe]

    Um Empathie-Fertigleiten einsetzen zu können, muss man zuerst einmal ein Monster rekrutieren.

    Dazu muss man es einfach vorher in einem Kampf besiegen und mit etwas glück dropt es einen Seelenkristall.

    Mit diesem Kristall habt ihr dann das Monster rekrutiert. Nun müsst ihr es nur noch im Kampf bei euch führen.

    Unter der Gesundheistleiste des Monsters befindet sich die sogenannte Synchroleiste, diese füllt sich nach und nach im Kampf, wenn das Monster einen Angriff o.ä. startet, auf. Ist die Synchroleiste gefüllt leuchtet ein viereck.png-Tasten Symbol,

    drückt nun diese Taste und bewältigt das Quick Time Event.

    Somit setzt das Monster seine Empathie-Fertigkeit ein.

    Muss man hier die QTE's erfolgreich abschließen für diese Trophy? Weiß das jemand? Wenn ja, bitte auch im LF ergänzen. Danke :)

    edit: Weil die QTE's erhöhen den Synchro-Wert je schneller man ist. Wenn man es nicht rechtzeitig schafft, macht das Monster nämlich trotzdem die Empathie, wenn auch mit Minimal-Synchro. Darum gehts in meiner Frage nämlich^^

  6. TROP033.PNGSprengexperte

    Besiegen Sie 4 Gegner mit einer Explosion.

    [Offline-Trophäe]

    Diese Trophäe erhält man, sobald man 4 Gegner auf einmal mit einer Explosion getötet hat. Im Kapitel 16, wo man mit Elena in das Flugzeug muss, kommt man an eine Stelle, wo Drake für Elena eine Tür öffnen muss. Nachdem das getan ist, kommt ein Jeep in die Halle gefahren. Während das passiert geht schnell hinter den Truck und wartet bis alle ausgestiegen sind, schmeißt dann eine Granate auf den Boden und es sollten alle 4 dabei draufgehen.

    Hier ein Video dazu:

    Spoiler: show

    Noch ein wichtiger Tip für alle als Ergänzung, wie ihr in diesem Kapitel überhaupt eine Granate bekommt: Hierzu müsst ihr (wenn ihr aus der Halle raus aufs Dach raufgeklettert seid) von den offenen Dachluken aus, bevor ihr in die Halle springt, um Elena reinzulassen einfach ganz schnell die beiden Wachen in der Halle mit heimlichen Angriffen ausschalten, um eine GRANATE zu bekommen. Dies muss allerdings schnell gehn, weil Elena sich bemerkbar macht. Ihr müsst die Wachen schnell entdecken und schnell ausschalten! Die Wachen schießen nämlich sonst die Schlösser des Tores auf und greifen Elena an. Elena tötet die Wachen sonst und ihr habt keine Chance mehr auf eine Granate! Also einfach eine Granate zu werfen und BLING klingt toll, aber man startet ohne Granaten und findet auch nirgends eine (Anm. zu oben)

    Dann könnt ihr so vorgehen wie beschrieben. Granate werfen und 4 damit erwischen. Wenn nicht Kontrollpunkt neu starten. Es ist knifflig, aber funzt. Ihr müsst nur sehr schnell und gezielt vorgehen. Es ist ebenfalls hilfreich sich schon auf dem Dach der Halle, bevor ihr runterspringt einen 2. Speicherstand anzulegen, falls Punkt 2. passiert:

    (Wichtig hier auch Anmerkung:

    1. Es funktioniert NUR mit einer Granate, und nicht mit der Propangasflasche, die hinter der Deckung liegt! Auch wenn die Trophäe eine "Explosion" beschreibt.

    2. Passt auf, dass ihr niemals alle Gegener aus dem Jeep in einem Schusswechsel tötet, sonst ist euer Kontrollpunkt sofort überschrieben und ihr könnt das ganze Kapitel wieder neustarten! Wenns nicht BLING macht, sofort neustarten. Elena ist nämlich eine gute Schützin)

    Gestern von mir getestet mit Erfolg, ebenfalls mit Propangasflasche getestet und trotz 4 auf einmal getötet ohne BLING (Wort drauf!)

  7. Ok ich weiß nun warum die Gefriergut Trophy nichts wurde.

    Um alle Gebiete einzunehmen, hatte ich 2 rote (böse) Nebenmissionen erfüllt. Das war der Fehler!

    Man DARF auf dem guten Pfad KEINE rote Nebenmission machen (das sind die Nebenmissionen wo Nix der Auftraggeber is), da sonst eine GUTE gesperrt wird. Da es nur eine gewisse Anzahl guter und böser Nebenmissionen gibt. Wer eine rote Nebenmission gemacht hat im guten Pfad, der spielt entweder nochmal durch oder hat ein Savegame davor.

    Toll, nochmal durchspielen :(

    Achja, nur für diejenigen, die sich die Trophy holen möchten - es wäre gut, wenn man das im Leitfaden bei der Gefiergut Trophy anmerken würde :) Vielen Dank

  8. Diese Spiele aus dem WB Sortiment verlieren nicht an Gültigkeit, weil sie nicht PS+ Spiele sind, sondern unabhängig und in der LV steht drin, dass diese für immer zu behalten sind. Sollten diese dennoch nicht mehr gelten, kannst du das bei Sony anzeigen.

    Also nicht mit BP verwechseln, welches gratis über PS+ downloadbar ist! Denn diese Games verlieren ihre Gültigkeit, wenn man das Abo nicht verlängert. inFamous1 ist ein freier Titel, den man behalten darf und zwar für immer. Es gab auch keinen Freischaltcode zum downloaden, daher... und so stehts auch in der LV drin.

  9. Für all diejenigen, die sich inFamous1 aus dem Welcome-Back Angebot runtergeladen haben UND jedoch inFamous1 auch auf Blu-Ray gezockt haben -

    Eure Spieldaten und Savegames sind weg, sobald man das WelcomeBack-Infamous installiert! Ich dachte zuerst, wieso werden meine inFamous1 Spielstände nicht einbezogen im 2. Teil? Tja, jetzt weiß ich es. Außerdem fiel mir auf, dass alle Trophäen inkl. meiner Platin von inFamous1 weg waren nach der Installation. Nur durch Synchronisation kamen sie wieder.

    Wird wohl zu spät sein für manche, aber macht nicht auch den Fehler. Wobei ich das eigentlich eine Frechheit finde, da es das selbe Spiel ist.

  10. Ach was ich noch fragen wollt... die "Gefriergut" Trophy scheint verbugt oder so. Ich hab den Guten Pfad durch und beide Silber Trophys für die Einnahme aller Stadtteile bekommen, ergo - alle Nebenmissionen des "guten Pfads" erledigt, aber es kamen nicht alle Missionen mit dem Eis-Conduit, wobei man aber 4 braucht (siehe Auflistung im LF).

    Möglicherweise kommt die Mission "Gnadentod", die bei mir nicht auftauchte, nicht im guten Pfad? Ich bin mir ziemlich sicher ich hatte nur 2 Missionen mit dem Conduit.

    Kann mir das jemand erklären, bzw ging es jemandem ebenso?

×
×
  • Neu erstellen...