Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

demelee

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von demelee

  1. Ich gebe mit einer 4 mal wieder die höchste Wertung. Warum? - weil einige Erinnerungen echt gut versteckt waren und man besonders im Kapitel 8 auch Glück braucht, um diese zu finden. Würde mich nicht wundern, wenn viele hier ohne Lösung nicht alles gefunden hätten - das wäre dann eine 10, weil, nicht allein geschafft.

    Insofern eine 4... kniffelig, aber im eigentlich nicht schwer.

  2. eine 4 von mir. Minimalist fand ich gar nicht schwierig. Mit eigener Zeichnung auf Anhieb geschafft.

    Nur Raketenmann und Astronaut war tricky.... und darauf zu kommen kann schon echt Zeit kosten. Ansonsten wirklich ziemlich leicht.... aber nicht "geschenkt"... bin schon ein paar mal abgestürzt und musste schauen wo es nun weiter geht. Deshalb keine 3 oder weniger.

  3. Auch hier kann ich wieder nur an den "Realismus der tatsächlich benötigten Zeit" erinnern. Ich habe ca. 12 Stunden gebraucht - mit Guide. Aber das ist nicht im Sinne der wirklich aufzuwendenden Zeit. Oder ist es normal und üblich einen Guide zu benutzen? Nein, eigentlich sollte man die Games allein lösen. Und da ist gerade bei ICO sehr, sehr viel Forschungsarbeit nötig. Ein fast schon nervenzerreissendes Game. Ohne Guide min. 25 bis 35 Std. - eher mehr.

    Ich möchte aber noch mal drauf hinweisen, wie DÄMLICH ich die Schlossführer Trophäe finde. Warum? Weil einen Yorda zwangsläufig nervt und man sie irgendwann beschimpft: "Nun lauf doch endlich du dumme Kuh". - Aber genau das ist doch nicht im Sinne eines so schönes, besinnliches Spiels. Die Trophäe torpediert die eigentliche Intention des Spiels und das finde ich schlimm. - ich glaube ich mache mit diesem Gedanken mal einen eigenen Thread auf :-)

  4. Also, von mir auch eine 8. Alles darunter finde ich als Wertung schon sehr fragwürdig. Denn ohne Guide wäre ich wohl die nächsten 40 Stunden noch nicht fertig geworden. Eine realistische Einschätzung muss also auch so etwas berücksichtigen. Den Guide benutzen und dann eine 5 oder 6 geben ist KEINE realistische Bewertung.

    Ist mehr eine Fleiß- denn eine reine Schwierigkeitsplatin. Deshalb keine 9 oder 10 - aber eine gut 8.

  5. Verstehe nicht, wie man dann eine 5 geben kann. Es genügt doch bereits eine Stelle, die einen so fertig macht und dann kann man auch eine 10 geben.

    Also ich gebe eine 10. Ich habe es nicht geschafft, obwohl ich es mehrfach durchspielte und glaube gut zu sein. Aber den Extrem Schwer Modus pack ich nicht, spätestens im sechsten Kapitel ist Ende für mich. Ich habe Spec Ops The Line auf Fubar ziemlich gut durchgespielt, aber hier musste ich die Segel streichen. Meiner Meinung nach unmöglich.

  6. Oh was hab ich beim ersten Durchgang (normal und alle 20 befreit) geflucht.... so eine frustrierende Spielmechanik. Ich blieb dann dran und dachte, wie soll Haudegen erst werden. Doch tatsächlich, wenn man erst einmal "drin" ist und weiß, wie es läuft, ist auch kaum noch eine größere Schwierigkeit dabei. Das Suchen ist zeitaufwendig aber meist auch nicht schwer. Also, hätte fast eine 7 gegeben, aber nun rudere ich auf eine 5 zurück. Finde das Spiel sehr schwer zu bewerten. Würde nun fast noch weniger geben, aber die Anfangszeit hatte schon Frustmomente, auch wenn ich es nun sehr leicht beim zweiten Durchgang fand. Also, eine 5

  7. Ich finde das Spiel ist ziemlich kniffelig, hab lange gebraucht um "rein" zu kommen. Bin dann erst einmal auf normal durch und habe alle 20 befreit und dann noch mal Haudegen, was komischerweise danach sehr leicht war. Man muss erst einmal reinkommen. Aber ist ne ziemliche Sucherei, deshalb 7,5 Std. beim ersten Durchgang und 5 beim zweiten.

  8. Habe eine 5 gegeben. Ist eigentlich eher eine 4, aber gerade die Checkpoints machen das ganze manchmal nervig und ich hatte es auf der PS2 auch schon mehrfach gespielt, war also schnell wieder drin.

    Wie kann man nur eine 1 geben? - Ihr merkt doch nichts mehr.

    Vorheriger Post um 12:29

    Post hinzugefügt um 12:29

    PS

    Luger fand ich für schwer auch am besten

  9. Also ich habe noch keine 100%, aber da ich die 5 km Trophäe habe kann man gut hochrechnen, denn der Rest ist ja nur noch sammeln. Ich habe für knapp 400.000 Münzen nun 14.36 Std. gebraucht. Da ich nun also schon mehr als die Hälfte geschafft habe, tippe ich auf fehlende 12 Std. Macht am Ende also 21 bis 30 Std. ohne echtes ausgegebenes Geld.

  10. Ich gebe eine 5

    Die 5 km Trophäe bekommt eine 4 und dann noch einen Punkt extra für das lange Sammeln... denn Durchhalten und ewige Stunden sammeln ist ja auch irgendwie "schwer".... und wenn man kein echtes Geld investiert, wird das schon ne zeitraubende Geschichte. (hab noch keine 100%, aber die 5 km geknackt, der Rest ergibt sich die nächsten Wochen von "allein).

  11. Also.... wir spielen grad alle Episoden durch und das Spiel bekommt eine glatte 10 ohne Wenn und Aber.

    Meine Frau spricht nahezu perfekt Englisch, hat monatelang in Schottland gelebt und auch Dialekte sind kein Problem für sie.... aber das Englisch in dem Spiel ist sauschwer... und dadurch werden auch einige Rätsel sehr schwer.

    Die Rätsel an sich sind teilweise fair und leicht, teilweise fast unmöglich. Wer also nur einmal den Leitfaden oder eine Lösungshilfe nahm, ist gescheitert und muß eine 10 geben.... ich glaube kaum, daß dies die meisten hier ohne Hilfe schafften. Warum gebe ich also die erste 10er Wertung?

    Nun ja... ein tolles Spiel, sehr unterhaltsam und niveauvoll.... davon sollte es mehr geben.

×
×
  • Neu erstellen...