Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Dunedain

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dunedain

  1. Tja, ist zwar schon ziemlich still hier, aber vielleicht ist ja doch noch der ein oder andere hier...

     

    Ich benötige Hilfe bei der Time-Trial-Trophy, bei der man die Bestzeit eines Freundes schlagen muss.

    Wäre super, wenn sich jemand mit psnid, Strecke und Zeit melden könnte, Danke :)

    Einen Versuch für die 3-Spieler-Trophy via SharePlay könnte man auch wagen, allerdings bin ich nicht zuversichtlich, dass das klappt...

  2. Habs jetzt geschaft - bei mir lag es eigentlich nur an eigener Dummheit: Hab das Spiel MiniGame immer in der Wohnung der Zwillinge gespielt und dort auch nach eigenem mitzählen mehrfach geschafft, aber nichts bekommen. Dann hab ich die entsprechende Mission bei dem Mädchen wiederholt und es geschaft. Verwendet hab ich lustiger Weise das gleiche Layout wie von Tarwok im Post über diesem angegeben.

  3. Servus :)

     

    Würde auch noch einen freundlichen Spender für Maduin suchen. Ihr erhaltet ihn selbstverständlich zurück, wenn ihr möchtet. Kann alternativ auch jede andere Mirage als Tausch und/oder zum Verbleib anbieten. Bei Interesse einfach ne Freundesanfrage mit sinnvollem Betreff senden. Danke.

     

    EDIT: Hat sich erledigt.

  4. Ein kleiner Tipp zum Waffenleveln - sofern nicht schon bekannt und ich ihn einfach nur überlesen hab (in Anlehnung an den Sandhai-Trick von Powerpyx)

    In einem zweiten oder dritten Spieldurchgang kann man sich wunderbar bei dem Schnaggelmonster (der erste Boss) austoben - selbst mit der (viel zu starken) RIGA einfach draufhalten, bei spätestens 35% Energie kann der Boss kurzzeitig nicht weiter verletzt werden bevor er nicht mindestens einmal ein Lavabad genommen hat - das ist der perfekte Zeitpunkt das Spiel zu beenden und neu zu laden um wieder von vorne zu beginnen. Mit Sicherheit nicht für alle Waffen geeignet, aber für die großen Waffen um einiges schneller als die Sandhai-Jagd.

  5. Eine 7 von mir (Spielspaß ohne Platin)

    Positiv:

    • innovatives Spielkonzept
    • schnell erlerntes Kampfsystem
    • ein extrem charismatischer Sprecher/Geschichtenerzähler (englisch)
    • eine gesunde Prise Humor
    • hübsche Grafik, welche die Welt über die spielbaren Bereiche hinaus vervollständigt

    Negativ:

    • Leider diverse Bugs (im Schnee stecken bleiben, bei Combos unfreiwillig den spielbaren Bereich verlassen)
    • nur teilweise überspringbare Sequenzen
    • teilweise Slowdowns bei vielen Gegnern und dem Einsatz von Magie/Fähigkeiten
    • leider nicht ein einziger Bosskampf

  6. Habe mit einer 2 gevotet.

    Hatte keinerlei Schwierigkeiten. Der Storyverlauf ist nicht wirklich fordernd - allerdings sollte man es im ersten Durchlauf auch mit den Begrenzern nicht zu weit treiben.

    Auch mit den Tests hatte ich keine Probleme, hat zwei teilweise einen zweiten oder dritten Versuch gebraucht - was aber zumindest bei mir daran gelegen hat, dass ich die beste Einsatzmöglichkeit der Fähigkeiten erst lernen bzw. in Aktion sehen musste...

  7. Von mir gibts eine 2. Platin ist eher eine Frage der Motivation (Level 99, Alle Schwerter) als eine Frage der Skills (Kampftaktik) - Glück (Insektron) kann aber auch nicht schaden. Hab einmal das Insektron Finale sang- und klanglos verloren (hab nicht einen klein gekriegt - mehr als 50% der Angriffe gingen daneben) - im zweiten Versuch (ohne zwischenzeitliches Leveln oder füttern) hab ich dann gegen den König eine 4 zu 1 Überzahl gehabt.

    Nachdem ich durch das Geisterschiff Extreme durch war, kamen noch über 10h stumpfes aufleveln - ohne Tablet und Netflix hätte ich wahrscheinlich vor Langeweile aufgegeben - aber so konnte man nebenbei noch was sinnvolles tun :biggrin5:

    Habe das Spiel aber schon auf der PS2 vollendet gehabt - Vorwissen war also vorhanden.

  8. 8.

    Ein grafisch und akkustisch großartiges Spiel - von dem Standpunkt aus eigentlich eine 10.

    2 Punkte Abzug von mir weil mich die Spielmechanik teilweise sehr frustriert hat. Mit Spielmechanik meine ich nicht die technische Umsetzung oder die Steuerung, sondern die Tatsache dass man viele Tode einfach sterben musste, um zu wissen, 'da solltest du gleich besser nicht stehen'.

  9. Von mir gibts eine 6. Der Schwierigkeitsgrad ist anfangs sehr moderat zieht dann aber - in meinen Augen - sehr schnell an. Des weiteren muss man sehr viele 'Fehler' einmal begangen haben, um diese umgehen zu können - was teilweise leicht frustrierend ist - aber es gibt genug Savepoints was die Wiederholungsrate auf einem guten Niveau hält.

    Wenn es dann um die 'Doch nicht so zerbrechlich' Trophy geht ist der Schwierigkeits- und Furstrationslevel auf seinem Maximum angekommen. Interessanter Weise hat sich dass bei mir schnell eingependelt - bei den ersten Leveln noch einige Neustarts ging es mit dem höhren Levels dann relativ zügig und häufig schon im zweiten oder dritten Versuch.

  10. Eine 7 von mir.

    Habe ebenfalls bisher - einmal abgesehen von den Fernsehserien - nichts mit dem Digimon-Universum zu tun gehabt.

    Pro:

    • Kampfsystem (rundenbasiert), Kampfdarstellung (FF-X) und Auto-Kampf-Option...
    • reduzierbare Kampf-Animation
    • Zusätzlicher Schwierigkeitsgrad (Der am Anfang knackig ist, dann aber gut machbar ist und zum Schluss bei den Challenges nochmal richtig anzieht)
    • Wechselnde Bosstypen und Elementkombinationen unterstützten Experimente und Rotationen im Teambau
    • Kreative Darstellung des Internet/Cyberspace
    • Grafik passt gut zum Genre

    Kontra:

    • ...ohne taktische Vorgaben (Heilen, Flächenangriffe, ab x%-SP schonen, ...)
    • anvisierte Ziele bleiben nicht erhalten und auch die letzte Attacke bleiben nicht erhalten
    • monotone Dungeons & Level-Recycling
    • Teilweise sehr stumpfe optionale Quests (Finde mein XYZ - teilweise liegt der Gegenstand nicht mal 5m vom Questgeber entfernt)
    • Videosequenzen und Dialoge nicht überspringbar
    • unbewegliche Kamera
    • keine komplette Karte - nur Mini-Map
    • schlechtes Online-Matchmaking (Wie kann es sein, dass man mit 7 Mega-Digimon einen menschlichen Gegner mit 3 Rookie-Digimon vorgesetzt bekommt?)
    • keine englische Sprachausgabe - dass weiß man natürlich vorher, ist aber trotzdem enttäuschend - dadurch habe ich die Story auch nicht wirklich aufmerksam verfolgt und nur gelegentlich mitgelesen...

    Fazit:

    Unterm Strich bleibt, dass mir Grafik, Kampfsystem und Kampfdarstellung (erinnert leicht an FF-X) sehr gut gefallen haben, die Locations der realen Welt jedoch etwas zu statisch (dafür aber angenehm bunt und abwechslungsreich) waren und die Dungeons häufiger recycelt wurden als das notwendig gewesen wäre.

    Ich denke jeder JRPG- oder Digimon-Fan wird in diesem Spiel gute Unterhaltung finden können - es schadet jedoch auch nicht, sich vorher noch anderen Ortes über das Spiel zu informieren :)

  11. Von mir gibts ne 3.

    Es ist 'eigentlich' nichts dabei, was Skills erfordert - nur Ehrgeiz :) Die Bosse werden zum Schluss natürlich stärker (und auf Hard echt knackig!), aber wenn man den Typvorteil nutzt und es nicht scheut, ein bisschen zu leveln, dann ist der normale Spielverlauf kein Problem.

    Da im Online-Segment die Möglichkeit besteht, den Gegner abzulehnen ist auch hier kein Skill sondern wieder nur Geduld und Zeit erforderlich.

    Und zu guter letzt das sammlen der Medaillen - einmal abgesehen von den 15 (?) verpassbaren über die man sich vorher informieren kann/sollte ist auch hier wieder die Zeit und der eigene Ehrgeiz ausschlaggebend...

  12. Hier gibts eine ganz klare 10.

    Eins vorweg:

    Natürlich muss man den Spieltyp mögen, wer aber beispielsweise in Heavy Rain oder auch Beyond Two Souls gute Unterhaltung gefunden hat(te), der wird auch an diesem Titel seine Freude haben.

    Pro und Kontra wurden schon genannt, wobei es für mich eigentlich kein Kontra gibt: Grafik, atmosphärischer und die Situationen treffender Soundtrack und eine tolle Story mit der ein oder anderen Wendung machen dieses Spiel zu einer tollen Erfahrung :)

×
×
  • Neu erstellen...