Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Long_Time_No_Win

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Long_Time_No_Win

  1. Bin jetzt auch durch. Es war dann am Ende wirklich egal welche Waffen man nimmt. Ich denke man kommt mit allen gut durch und meine Sorge vor dem unmöglichen Durchgang war ziemlich unbegründet. Habe bis einschließlich Level 9 sehr sparsam gespielt, was die Verwendung von Munition und medikits angeht. Häufig neu geladen wenn ich dachte, da komme ich auch mit weniger Schuss und weniger selbst eingesteckten Treffern durch. Das hat am Ende dazu geführt, dass ich ab Kapitel 10 nur noch mit der Laserkanone durch die Level gerannt bin, weil ich so viel Munition und medikits übrig hatte. Musste mir im Shop nur die Anzüge (bis Level 4) und ein paar Energieknoten kaufen. Geld für Munition oder Medipacks habe ich nicht ausgegeben. Wäre eigentlich auch ne tolle Idee für ne Trophäe 😁
  2. Habe mich jetzt letztendlich auch Ran getraut. Wenn man erst Mal sich überwunden hat anzufangen, ist es super. Und fast so gut wie in Teil 2. Die Spielerfahrung ist einfach so unglaublich, kein Vergleich zu einem der normalen Schwierigkeitsgrade mit Netz und doppeltem Boden. Mit der stase Technik geht es ganz gut. Bin in Kapitel 3, habe gefühlt 75% der Gegner in stase bisher zertreten und weit über 250 Schuss Munition im Lager dadurch angehäuft. Mal schauen wie es sich entwickelt.
  3. Ich habe doppelt Platin in DS2 und hätte sogar Lust auf eine dritte Platin, wenn das möglich wäre. Aber vor dem unmöglich Run hier im Remake habe ich wirklich Bammel und bin noch sehr unentschlossen. Habt ihr im unmöglich Run keine, einige oder alle Side quests gemacht?
  4. Ich habe auf mittel mit Plasmacutter, ripper und Laserkanone gespielt. Den ripper würde ich wieder nehmen, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Welche Waffen habt ihr genommen?
  5. 2 Mal definitiv nein. Das erste "nein", weil ich in der Tat immer noch keine Lust auf weitere "Arbeit" habe. Und das 2. "Nein", weil ich kein großer Open-World Fan bin. Beides zusammen ist ne schlechte Kombination für mich. Ich habe viele der großen Open World Titel gespielt (GTA, RDR, usw.) und am Ende immer wieder gemerkt, dass in Open World für mich zu viel Leerlauf entsteht und ich lieber wie in einem CoD oder Uncharted von einem Höhenpunkt zum anderen geführt werden möchte. Uncharted 4 hat einen kleinen Open-World-artigen Abschnitt in der Mitte des Spiels: hier musste ich mich richtig durchkämpfen und die Motivation ging hier steil in den Keller überhaupt am Spiel dran zu bleiben. Denn solche Passagen bedeuten für mich nicht "oh fein, ich darf erkunden" sondern "oh mist, jetzt fahre ich 1h lang stumpf die Karte ab, bis ich alles gefunden habe, was die Entwickler gefunden haben wollen". Aber wer weiß, vielleicht irgendwann mal ;-) Aber davor hole ich erst noch Dark Souls 1 nach. Einer der Urväter-Titel, der mich noch mehr reizt.
  6. Ich möchte gerne noch das von mir initiierte Thema (Sekiro oder Bloodborne als Einstieg?) mit einem finalen Feedback zu einem Abschluss bringen. Es würde zwar besser ins Bloodborne Forum passen, aber alles hat nun mal hier über Sekiro seinen Anfang genommen. Vielleicht hilft es ja jemanden bei seiner Entscheidung. Ich wollte mit Sekiro unbedingt mal ein Soulslike Game auszuprobieren (auch wenn Sekiro kein richtiges Soulslike ist, wie ich gelernt habe J ). Als Einstieg ins Genre habt ihr mir dann zu Bloodborne geraten und ich muss sagen, das war eine gute Entscheidung. Ich habe zwischenzeitlich Platin geholt und muss sagen: ich bin gefühlt tausende Male gestorben, ich habe geflucht, ich war mehrmals (in der 1. Spielhälfte und später im verfluchten Dungeon) kurz davor aufzugeben (so wie es eben sein muss J ) und am Ende hat man immer wieder dieses tolle Gefühl, dass alles doch nicht so schwer war, wenn man den Endboss dann doch besiegt hat oder eben am Ende die Platintrophäe bekommen hat. Der Einstieg war nicht ohne, Pater Gascoinge (der erste Endboss) hat mich damals 2-3 Abende lang beschäftigt und mich fast zur Verzweiflung und zur Aufgabe gebracht. Viele sagten, danach wird es noch schwerer, einige sagten, danach wird es erst mal einfacher. Ich sage, es wird anders, aber nicht leichter ;-) Die meisten Endbosse haben mich echt lange beschäftigt. Vor Amygdala hatte ich am meisten „Angst“, da diese überall als besonders fies / schwer beschrieben wurde. Und komischerweise war das der einzige Boss, den ich im 1. Versuch besiegen konnte. Am Ende wollte ich nun wissen, wie viel Spielerfahrung ich mitgenommen habe und wie ich mich in einem neuen Durchgang (von Beginn an, kein Neues Spiel+) schlagen würde. Ich habe also alles nochmal bis zu Pater Gascoigne mit einem frischen Spielstand gespielt und bin kein einziges Mal auf dem Weg dort hin gestorben, wurde sogar fast nie getroffen. Man könnte sagen, ich bin da durchmaschiert wie ein heißes Messer durch die Butter. Und ich dachte mir schon: da zeigt sich jetzt der Lohn für die Mühen der letzten zig Spielstunden und Pater Gascoigne wäre jetzt auch gleich in null komma nix erledigt. Pater Gascoigne hat mich dann aber auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und ich habe mir an ihm trotz all meiner Erfahrung erneut mehr als 2h lang die Zähne ausgebissen, bis ich ihn dann besiegen konnte. Fazit für mich: Bloodborne war eine Herausforderung, Bloodborne war schön, Bloodborne war eine erlebenswerte Erfahrung, Bloodborne kann ich weiterempfehlen (auch als Einstieg), Bloodborne war aber auch eine richtige Bitch und Bloodborne war jede Menge „Arbeit“. Ich brauche jetzt definitiv ne Pause vom Soulslike Genre und werde sicherlich nicht so schnell einen weiteren Vertreter des Genres spielen.
  7. Aktuell wird mir angezeigt dass 6,x% aller Spieler platin geholt haben. Ne mega hohe quote in anbetracht der Schwierigkeit des Spiels. Warum ist das so? Kauft sich der casual gamer erst gar kein bloodborne? Ist es bei den souls Spielen auch so?
  8. Also ich denke ich habe es jetzt rausgefunden. Es müsste die Anzeige sein, in welchem Modus die Waffe ist (L1). Aber dann stellt sich mir jetzt die Frage was du gemeint hast mit "Anzeige kugelvorrat im Lager"
  9. 😀 Wenn jemand sagt, er habe alle souls like durchgespielt und platin in BB, aber Pater gascoigne als einzigen Boss nicht alleine, sondern nur im coop besiegt, leite ich davon ab, dass man Pater gascoign eine gewisse grundschwierigkeit nicht absprechen kann. Oder?
  10. Nioah war mir von der Grafik her schon zu altbacken. Ich werde nicht die Zeit haben alle souls like zu spielen. Vielleicht sogar nur eins. Und mit bloodborne bin ich jetzt echt zufrieden. Pater gascoigne war ne harte Nummer. Jetzt schockt mich nichts mehr (bis zum nächsten boss, den man für unbesiegbar hält). Pater gascoigne ist für viele, wie ich jetzt recherchiert habe, ne harte nuss und danach wird das Spiel (fast) leichter. Fängt denn sekiro von schwierigkeitsgrad da an wo BB mit gascoigne aufhört? (ja ich weiß BB wird auch noch schwerer, aber das ist eben der Vergleich den ich gerade heranziehen kann).
  11. Danke. Habe dort noch Munition. Dann ist ein ausgefüllter, schwarzer Kreis das Zeichen dafür und der von mir als hellgelb betitelte Kreis ist dann quasi die leere Version, denke ich. Woher weiß man sowas? Das Spiel erklärt nichts und online habe ich auch nichts gefunden. Deswegen die Frage hier. Und warum gibt es das nicht auch für die medikits?
  12. Hab ne Frage zum HUD. Direkt unterhalb der Anzeige für die Munition ist ein kleiner Kreis, der normalerweise bei mir nicht ausgefüllt ist. In bestimmten Situationen ist dieser Kreis gelb ausgefüllt. Was hat das zu bedeuten?
  13. Habe jetzt mal nioh für 15 minuten angespielt. War überhaupt nicht meine Welt. Wahrscheinlich ist mir das Spiel einfach zu alt. Aber danach habe ich bloodborne angespielt. Wollte es nach 10 Minuten wieder deinstallieren. Aber dank euch ist der funke dann doch noch übergesprungen. Bin sehr begeistert bisher. Mal schauen, ob das noch so ist, wenn ich auf den ersten Boss treffe. 🙃
  14. Ich habe bisher noch kein souls like gespielt. Abgesehen von 15 minuten DS 1 bis zum tutorial Boss, den ich auch besiegt habe. Danach habe ich aber keinen Stich mehr gemacht bzw. War total orientierungslos wo ich hin soll. Jetzt hat es mich doch irgendwie gepackt mal ein Spiel des genres auszuprobieren. Meine Wahl wäre jetzt auf sekiro gefallen. Was meint ihr? DS 1 hab ich leider nicht mehr, sonst hätte ich da einen 2. Versuch gewagt. Man liest hier immer wie schwer es sein soll denn richtigen Moment zum Kontern zu erwischen. Wie kann man das denn einordnen im Vergleich zu den batman spielen auf dem höchsten schwierigkeitsgrad? Oder gibt es andere passende Vergleiche?
  15. Ok gut zu wissen. Auf einer PS4 dauert das Laden des Spielstands 140s. Zumindest zeigt das der Ladebildschirm an (und wird auch grob hinkommen).
  16. Das würe mich auch interessieren. Vor allem, wie hoch sind die Ladezeiten auf einer PS4 Pro und auf einer PS5 (habe nur die PS4)?
×
×
  • Neu erstellen...