Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

snoopy5

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

snoopy5's Abzeichen

  1. Hallo, ich möchte diesen thread noch einmal aufgreifen, weil ich ein ähnliches Problem mit dem Abändern des Familienmanagers bei der PS5 habe. Wir haben es leider noch dümmer gemacht. Wir hatten bisher nur einen einzigen Benutzer "A" auf der PS5, mit dem mein Sohn und ich gespielt haben. Ich dachte, dass man das mit den Kinderkonten ja auch später noch einrichten könnte. Jetzt habe ich herausgefunden, dass das alles ein einziges Desaster ist. Soweit ich es herausfinden konnte, kann man weder den Status "Familienmanager" des Benutzers "A" auf einen anderen Benutzer "B" auf der gleichen PS5 übertragen bzw. abändern, noch kann man die Spielstände und Spiele von dem Benutzerkonto "Familienmanager A" auf ein neu einzurichtendes Kinderkonto "C" auf derselben PS5 übertragen. Habe ich das soweit richtig verstanden? Auch helfen Backups der Spielstände auf den ersten Blick nicht, da man das Backup eines Benutzerkontos "A" ja nur auf ein gleichnamiges Benutzerkonto "A" wieder einspielen kann Jetzt habe ich folgende Idee: Ich schließe für 1 Monat eine Plus Essential Mitgliedschaft ab (8,99€), um ein Backup Spielstände & Spiele des Benutzers "A" (=derzeitiger Familienmanager) machen zu können Nachdem die Spielstände und Spiele von "A" in der Cloud gesichert sind, setze ich die PS5 auf Werkseinstellungen zurück Jetzt setze ich die PS5 neu auf, mit einem neuen Familienmanagerkonto mit neuem, bisher nicht genutzten Namen, nennen wir es "Z", und danach mit einem Kinderkonto mit dem identischem Namen "A", welchen der frühere Familienmanager hatte. Als nächsten verbinde ich die neu aufgesetztes PS5 mit der Cloud und spiele das Backup von dem ex-Familenmanagerkonto "A" aus der Cloud in das neue Kinderkonto "A", das ja den exakt gleichen Namen "A" hat. Würde das so funktionieren? Oder übersehe ich da etwas? Was würde ich riskieren, wenn ich das ausprobieren würde?
×
×
  • Neu erstellen...