Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tutorial: Banner-Rahmen weich und sauber!


bergersilvio

Recommended Posts

hier alle meine bisherigen tutorials welche immer auf anfragen einzelner oder mehrerer user neu von mir erstellt wurden (für weitere tuts einfach mal anfragen! :-D):

sauberer und weicher bannerrahmen (nach innen)

http://tokage.ch/permanent/tutorials/gimp_rahmen.pdf

markante objektumrandung

http://tokage.ch/permanent/tutorials/gimp_objektumrandung.pdf

mehrere bilder "verschmelzen"

http://tokage.ch/permanent/tutorials/gimp_verschmelzen.pdf

feuerwerk "rauschpunkt-explosion"

http://tokage.ch/permanent/tutorials/gimp_feuerwerk.pdf

WENN DIE LINKS MAL NICHT MEHR PASSEN - KURZE PN AN MICH, DANN POSTE ICH DIE AKTUELLEN LINKS (AB UND ZU SERVER-UMSTRUKTURIERUNG - DA KÖNNEN LINKS SCHNELL VERLOREN GEHEN!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du nimmst die ebene mit dem objet das nen rand kriegt, im ebenendialog rechtsklick auf die ebene; "auswahl aus alphakanal", rechtsklick auf das bild "Auswahl;vergrößern;" 1 pixel oder 2. dann machst du eine neue ebene (auswahl muss noch da sein) und füllst die neue ebene mit schwarz oder weis oder was du willst.

Dann musst du noch die ebene im ebenendialog unter das ausgangsobjekt schieben.

Fertig

_______________________________________________________________

jepp, aber ich denke so viel Fantasie hat noch jeder! ;)

Ich sag nur:

Zitat von marco96 viewpost.gif

Und wo finde ich die strg Taste?

sorry, aber rofl :biggrin5:

tas.jpg (draufklicken für größere Ansicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koenntest du vllt noch ein tutorial fuer gimp und photoshop machen, wie man einen rand um ein objegt z.B einer person machen kann oder geht des genauso???

jepp kann ich machen... Ich werde mich einfach auf GIMP beschränken, aber bei PS funktionieren die meisten Sachen ziemlich ähnlich! ;)

Ist das ok für dich?!

EDIT: dann habe ich noch eine Frage... möchtest du eine weiche Umrandung, oder einen durchgeheneden Rahmen um das Objekt?!

@Molotov das geht VIEL einfacher! :smile:

Was das mit der Fantasie angeht... ok es gibt halt schon Users, welche nicht so Ahnung von PCs haben, aber dann können sie ja nachfragen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

einen durchgezogenen das es so aussieht, als wenn das objekt eingerahmt ist halt :D

also z.B weißen streifen drum rum :D

ok das macht man so wie von Molotov beschrieben...

(soll ich trotzdem ein Tutorial machen?!)

Meinst du einen Schlagschatten?:emot-raise:

Nein meint er nicht! ;)

kP was des ist aufjedenfall ist des so ne bissl dickere linie die um ein objekt ist und z.B weiß ist um des objekt hervorzuhaben :D
Du mit einem Rechtsklick auf das Bild. Dann auf Licht und Schatten , und dann auf Schlagschatten. Du kannst es ja mal ausprobieren.:smile:

er meint NICHT den Schlagschatten! :facepalm::biggrin5:

jo werde ich bei meinem nächsten projekt ( wenn mir ma einer eins gibt :D ) testen :D

aber sicher doch wird es mal wieder eins geben! :biggrin5:

(du bist uns immer noch ein Game-Cover schuldig! ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso schuldigung hab des net gesehen :D

ja vielen dank sag feils ich nerven sollte^^

hehe... hab ich mir fast schon gedacht! ;)

du nerfst schon nicht... hab den Dienst ja von mir aus angeboten! :biggrin5:

EDIT: Hier das neue Tutorial! :biggrin5:

http://gameflash.ch/images/objektumrandung.pdf

Wie immer gilt: Bei Fragen einfach fragen und Anfragen für neue Tutorials sind auch immer gewünscht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...