titanic333

PS3 Tutorial: NAT-Typ offen! Mit Videotutorial!!

35 posts in this topic

Hallo Leute!! Hab schon länger NAT Typ offen und dachte mir mal, dass ich mal nen Tut mache, wie das geht!! Ihr könnt dann alle Freunde in jeglichen Spielen einladen und sogar bei ner guten DSL Leitung das Spiel hosten...

[url=http://www.youtube.com/watch?v=E-NRYH2EemU&feature=channel_video_title]PS3 Tutorial: NAT-Typ offen! Alle Freunde einladen können und Spiel hosten (MW2)!! - YouTube[/url]

Für andere Router braucht ihr das Video nur für die feste IP und dann hier auf den Link klicken.

http://forum.trophies-ps3.de/call-of-duty-modern-warfare-3/81594-nat-type-aendern-infos-im-startpost.html

[url=http://www.youtube.com/watch?v=6nMgSBFuTQc]PS3 Tutorial: NAT-Typ offen! || Für alle Router || - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -

Freut mich!! Und je mehr das machen, desto besser werden die Verbindungen (in jeglichen Spielen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

wenn ich ein port eingerichtet hab (UDP und TCP auf 3074) ,und dann bei mw2 online gehe steht der nat typ auf "offen", und wenn ich dann meine zocke neustarte (um zu schauen ob er offen bleibt) steht er wieder auf "mittel", weiss da einer ne lösung für mein problem?

hab ein speedport W 504 V

(ich kenne alle nat typ threads und youtube vids)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmal zum Verständnis:

Der Typ wird heruntergestuft, einfach nur weil die IP automatisch gezogen wird und nicht manuell hinterlegt ist? Nach dem die Verbindung aufgebaut ist, sollte das aus Performance-Sicht doch keinen Unterschied mehr machen.

Das Gleiche mit der Portfreigabe, ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen.

Edit:

Hab das mal so getestet. Bei mir hats dazu geführt, dass der Typ von Moderate auf Strict runtergestuft wurde. Also für alle kann der Tip nicht gelten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finds auch seltsam.

die ip adr. und die anderen zahlen hab ich alle manuel eingegeben

wie viele ports hast du eigentlich offen?

und welche zahlen hast da beim TCP und UDP eingefügt? hab schon ne menge varianten ausprobiert (inklusive router neustart) aber nichts hat dazu geführt das der nat typ offen bleibt.

würde mich freuen wenn mir einer bei meinem problem weiterhelfen könnte

mfg: ddcso

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der gezeigten Einstellung hat man alle Ports geöffnet - sowohl TCP als auch UDP. Wie gesagt das muss nicht unbedingt bei jedem funktionieren, auch nicht bei 32er Leitung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also nochmal zum Verständnis ich weiß nicht, warum ihr diskutiert...?

-Manuelle IP (damit sich der NAT Typ nicht mehr ändern kann. Der ändert sich nur, wenn du irgendwas an der Box eingestellt hast und zwar:

- ALLE Ports öffnen für die manuell eingerichtete IP. Du kannst auch im Internet suchen und nachschauen, welche Ports du genau aufmachst, aber wofür?? Ich glaube nicht, dass eure PS3 am nächsten Tag Virenverseucht ist, welches im Gegensatz zum Pc viel wahrscheinlicher ist.

Und meiner Meinung nach: Leute die Fragen nach Ports haben und wieviele das sind... Es ist egal

Stellt euch nen Vergnügungspark (Ps3) vor und du ein einen einzigen Eingang (Port). Die Leute wollen alle rein, aber das ist ja ziemlich voll... Geht also nicht (NAT Typ: Mittel oder Strict). Öffnet nun alle Eingänge vom Vergnügungspark und es entsteht kein Stau oder so ( NAT Typ: Offen). Dabei kann es aber sein, dass unerwünschte Leute den Vergnügungspark betreten (Viren)

So ne bessere Metapher hab ich nicht.

Der Sinn der ganzen Aktion: Bessere Verbingung, mehr Spielspaß, Spiel hosten, alle Freunde und Spieler einladen, ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann bleib ich mal bei der Metapher. Alle Tore sind offen, aber es kommen trotzdem kaum Leute rein, und das obwohl vor den Toren genügend rumstehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann bleib ich mal bei der Metapher. Alle Tore sind offen, aber es kommen trotzdem kaum Leute rein, und das obwohl vor den Toren genügend rumstehen.

Das ist aber leider Paradox deswegen machst du irgenwas falsch :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naaaa, ist schon fast frech, zu behaupten, ich würde etwas falsch machen, nur weil es bei mir nicht besser wird.

Ich gebe dir aber Recht, paradox ist es. Die Umstellung darf eigentlich nicht zu einer Verschlechterung führen. Ich hatte zwischenzeitlich auch UPnP aktiviert, aber auch das hat die Lage nicht gerettet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, habe einen NAT von Mittel(Moderat), manchmal geht er auch auf Offen...aber jetzt ist mein problem obwohl mein Kumpel und ich beide Mittel(Moderat) haben kommen wir nicht in unseren Raum, wir haben es jetzt schon versucht bei Black Ops und bei MW2 , obwohl wir ein paar Tage zuvor auch zusammen gespielt haben ohne Probleme..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey, habe einen NAT von Mittel(Moderat), manchmal geht er auch auf Offen...aber jetzt ist mein problem obwohl mein Kumpel und ich beide Mittel(Moderat) haben kommen wir nicht in unseren Raum, wir haben es jetzt schon versucht bei Black Ops und bei MW2 , obwohl wir ein paar Tage zuvor auch zusammen gespielt haben ohne Probleme..

Kommisch... hat einer von euch in der zeit was verändert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, überhaupt nichts... jeder andere kommt bei uns rein, und wir auch bei denen, nur wir gegenseitig nicht in unseren Raum

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein, überhaupt nichts... jeder andere kommt bei uns rein, und wir auch bei denen, nur wir gegenseitig nicht in unseren Raum

Jeman ladet euch ein dann gehts auch ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein, überhaupt nichts... jeder andere kommt bei uns rein, und wir auch bei denen, nur wir gegenseitig nicht in unseren Raum

Sobald einer von euch NAT offen hat kann man sich einladen und anscheinend haben deine Freunde mehr Ports offen als ihr beide. Ich hoffe du hast dir schon das Video angeschaut, dann weißte wie du das beheben kannst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ma ne Frage.

Und zwar sagst du ja, dass man exposed host anklicken soll und dann öffnen sich alle ports für eine bestimmte IP Addrese, richtig ?

Können sich Hacker denn dann, wenn ich alle ports offen, habe in mein internet hacken ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

NAT: Open bedeutet nicht automatisch, man kann alles machen. Ich habe das immer, aber Awfulness kann mich zum Beispiel nie joinen. Wenn er mich einlädt, ist's kein Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
NAT: Open bedeutet nicht automatisch, man kann alles machen. Ich habe das immer, aber Awfulness kann mich zum Beispiel nie joinen. Wenn er mich einlädt, ist's kein Problem.

jo...bei mir genauso, hab ihn eingeladen und es ging oft nicht, aber wenn er mich eingeladen haate, dann ging's.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hab ma ne Frage.

Und zwar sagst du ja, dass man exposed host anklicken soll und dann öffnen sich alle ports für eine bestimmte IP Addrese, richtig ?

Können sich Hacker denn dann, wenn ich alle ports offen, habe in mein internet hacken ?

nein es geht ja speziell nur für die IP die für die PS3 freigeschaltet wird. Da passiert nichts. Ich habe das jetzt schon für die PS3 bestimmt 2 Jahre offen und es is noch nie was passiert. Und ich habe meine Playsi jetzt schon fast 3 Jahre ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
nein es geht ja speziell nur für die IP die für die PS3 freigeschaltet wird. Da passiert nichts. Ich habe das jetzt schon für die PS3 bestimmt 2 Jahre offen und es is noch nie was passiert. Und ich habe meine Playsi jetzt schon fast 3 Jahre ;)

ok danke, aber ich hab gegoogelt und ich kann das nur machen, wenn ich ne frühere software draufspiele und mit der software funktioniert ein server von mir nicht. Leider. :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ok danke, aber ich hab gegoogelt und ich kann das nur machen, wenn ich ne frühere software draufspiele und mit der software funktioniert ein server von mir nicht. Leider. :banghead:

ne frühere software auf was draufspielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ne frühere software auf was draufspielen?

ich gluabe aufn router aber ich weiß es nicht mehr genau...ist schon paar monate her, dass ich das video gesehen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now