Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Final Mix


Recommended Posts

Hallo,

 

was ist eigentlich schwieriger, das Spiel auf Profi durchspielen oder die Guni-Jet Missionen? Ich spiele auf der Ps4 und hab noch nie ein KH Spiel gespielt.

Ich wollte eigentlich auf Normal ohne auf die Trophäen zu achten durchspielen, aber ob ich noch lust hab nochmal auf Profi zu spielen kann ich nicht sagen.

Denn ich will alle Teile von KH spielen von 1 bis 3, aber wenn ich mitten drin keine lust mehr hab, will ich noch vorher die Platin Trophäe mitnehmen. Wie würdet ihr es machen? Wie gesagt noch nie KH gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Hm, das ist jetzt schwierig zu sagen - aber auf der PS4 sind die Gumi-Jet-Missionen sowieso schon mal ein wenig entschärft, da man nicht mehr jeden einzelnen Bauplan braucht, sondern nur 30, wodurch man die wirklich schweren Dinge sein lassen kann. Ein bisschen Aufwand ist es aber trotzdem.

Wenn du Platin haben willst, musst du aber bei einigen Dingen abwägen, ob du wirklich alles auf Profi machen möchtest. Ich seh hier zwei bis drei andere Trophäen vielleicht eher "problematisch", gerade wenn du KH noch nicht kennst - Flitzer, Ungeschlagen und Unveränderte Ausrüstung. Für Flitzer musst du das Spiel in unter 15h abschließen - hier zählt im Zweifelsfall aber auch, wenn das Spiel nach 100h den Zähler wieder zurücksetzt, aber 100 Stunden sollten auch wieder nicht draufgehen, um das Tagebuch zu füllen. Für Ungeschlagen darfst du, falls du stirbst, nie einfach Continue verwenden, sondern müsstest den letzten Speicherstand laden, und was mein persönliches Killerkriterium für nur einen einzigen Durchgang ist, wäre Unveränderte Ausrüstung - denn das Spiel muss durchgespielt werden, ohne bei irgendeinem der Charaktere die Ausrüstung zu wechseln. Das könnte auf Profi etwas mühsam werden, wenn das alles nur in einem Durchgang passieren soll.

 

Auf Anfänger sind diese 3 Trophäen ziemlich leicht machbar, denn wenn man die Videosequenzen nach einmaligem Durchspielen überspringt lässt sich alles in 11-13h erledigen. Muss man sich überlegen, ob man sich das auf Profi antun möchte.

Nur wegen der Gumi-Missionen würde ich jetzt nicht von irgendeinem Schwierigkeitsgrad abraten - die sind auf der PS4 nicht so aufwendig wie auf der PS3, das sollte also nicht das Ausschlusskriterium sein. ;)

Ich hab's so gemacht dass ich mit Profi einmal durchgespielt habe, ohne irgendwas, und hab dann auf Anfänger mein Tagebuch gefüllt und die Gumi-Missionen gemacht für Platin. Hatte da aber sowohl Platin auf der PS3 hinter mir und hab das Tagebuch damals auf der PS2 schon auf jedem Schwierigkeitsgrad zu 100% gefüllt, hatte also kein allzu schlechtes Gewissen. xD

 

Ups, das war jetzt ausschweifend. Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung. ;)

Platin in nur einem Durchgang würde aber wohl erheblichen Aufwand und Planung erfordern, auch wenn zumindest die Schwierigkeits-Trophäen stacken.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da kann ich jetzt schon zu spielen anfangen :D. Ich versuch mal auf Profi und die drei Trophäen auf leicht anzugehen. Ist es eigentlich möglich? Nach dem durchspielen auf leicht die Gumi-Missionen nachzuholen? Ich dachte, wenn man den Endboss besiegt hat, kann man nicht mehr weiterspielen, weil sonst wären die meisten Trophäen nicht verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...