Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Final Mix


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es geht hier ja aber um KH1 und nicht um die anderen Teie .Außerdem war ich 8 Jahre als ich es durch gespielt habe,(Habe aber eine Welt ausgelassen)habe auch alle fast Gegner um die Ecke gebracht^^ und habe die Story auch verstanden.........Seufz........man unterschätzt Kinder einfach zu sehr xD .

Man konnte die Story von Kingdom Hearts I gar nicht ganz verstehen, weil sie Fragen für den zweiten Teil offen ließ, Dinge grundsätzlich mehrdeutig waren und nicht eindeutig erklärt wurden und weil die Hälfte der Story von Kingdom Hearts nur in der Ultimania steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na großartig, jetzt ist mein Post weg.

Es gibt sehr viel themenspezifisches, was nicht erklärt wurde. Tetsuya Nomura selbst hat mal bestätigt, dass er nicht alles erklärt, weil er will, dass sich die Leute selbst ihren Teil dabei denken, soll heißen, es gibt sogar Dinge bei denen es keine objektive Wahrheit gibt. Dein Post ist viel zu generell. Eben, wie du schon sagtest, wie du es als Kind gesehen hast. Ungefähr so sieht ein Kind es. Aber das bedeutet nicht, dass es alles versteht, was vorgeht. Nicht einmal wenn man kein Kind war, konnte man es verstehen, weil es eben nicht möglich war.

Für den Rest gibt es die anderen Teile, die Ultimania und dann gibt es natürlich trotzdem noch Plotholes und semantische Problematiken, die Fragen offen lassen. Ich habe jetzt gerade keine Lust mehr, etwas aufzuzählen, weil der größere Post den ich verfasst habe, einfach durch das Ausloggen während des Schreibens verschwunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja hab ich schon gelesen aber ich hab des einfach nicht gefunden

Du kannst ganz regulär trainieren, ganz egal, wo. Wenn du auf diesem Speicherstand die Sachen schmiedest, musst du ja sowieso alle möglichen Gegner oft genug besiegen. Die aktuellste Welt ist zuerst immer die beste. Später ist dann Traverse am besten, weil es am Effizientesten und Schnellsten ist. Manchmal machen die Leute auch den Hades-Cup oder Sephiroth. Sephiroth lohnt sich aber nicht, denn obwohl er viele EXP hergibt, ist es zu viel Aufwand dafür, dass man sowieso auch binnen Sekunden extrem viele Erfahrungspunte im Hotel bekommt, wo man zum Beispiel sehr viele Taler bekommen kann, Orkuskristalle, Lunakristalle, Defendor-Schilde, Großmagierstäbe, et cetera.

Mir sind gerade im Dschungel die Schwarzen Balladen begegnet.

Bis ich dann mal gemerkt habe das man den hauen muss der hoch springt xD

Nette Idee und gute Items bekommt man(zum Schmieden)

Du hättest auch meinen Guide lesen können. Da steht es drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level?Profi,Normal? Bei Cloud und etc...

Anthrobine-Schütze!!

Ich sag nur aufpassen!!Sie tauchen in Traverse auf nachdem man Agrabah fertig hat....alles spielte sich so ab:

Ich lief durch Traverse...dachte mir Huch....wieso keine Herzlose....sehe eine Äffin(Die Äffin war die Schützin)denke mir ok die klopp ich um....was passiert...nachdem ich sie gekillt habe? Es tauchen 2 weiter auf...so die auch gekillt...plötzlich tauchen 3 auf.....dachte mir nur WTF!!! Und dann ging es los...sie fingen an anzugreifen!!! Aber nicht normal...wie ihr Name schon sagt sind sie Schützen...und wenn sie schießen...dann schon richtig...man kann dem Schuss nicht wegrollen....und der Schuss trifft auch immer(Außer wenn was dazwischen ist,ist auch nur logisch)...ok...1 Schuss zog mir 1/4.....ich renne ganz schnell zur Villa knauf....bin fast da....so bin drin Bildschirm wird schwarz und höre nur noch ein Ahhhhh......Ja war dann tot :skep: Aufjeden fall fazit: Man sollte denen nicht ohne Erfahrungen gegen über treten :biggrin5:

Das hat nichts mit Erfahrung per sé zu tun, du musst sie erledigen, bevor sie Alarm schlagen. Sobald dich eine sieht, kommen unendlich, egal, wie viele du besiegst. Und du bekommst dann auch keine Achattropfen mehr. Ansonsten kommen 30.

hmm kay, und was brauch ich in Agrabah? bin da grad Lvl. 20.

und gilt es auch für schwer ?

20er reichen in Agrabah locker. Wenn du den Arachnovita schaffst, schaffst du alle Bosse da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste das wusste ich nicht vor 10 Minuten :biggrin5: Bin einfach rein gedonnert :biggrin5: Beim 2 Versuchen als ich die getroffen habe...lief es bis 3 gut....bei 4 wurde es problematisch...und außerdem....habe grade mal 45 Lp.....als ob ich davon 30 killen könnte

Du solltest auch nach 6 aufhören. Da kommt die erste Achattropfen-Chance. Du musst ständig springen oder Stop benutzen und das ist zu aufwändig. Wenn sie nach 6 nichts hergeben, versuche es wieder. Denn wenn eine nach der anderen kommt, ist es natürlich schlecht, den Überblick zu behalten und irgendwann finden sie dich dann einfach. Natürlich kannst du auch Glück haben, aber manchmal ist das einfach so. Ich empfehle immer lieber vorsichtigere Wege mehrfach als etwas komplexere, die mehr Zeit kosten und eventuell dann auch nicht mehr bringen, wenn es nicht gut läuft oder ein Fehler gemacht wird.

Glaub mir, du kannst Level 100 sein und Ultima oder OWA haben. Die werden dich kaum besiegen können, aber du sie auch nicht, kommt die Armee von unendlich auf dich zu. Sie sind schnell erledigt, aber es kommen einfach neue nach. Und wofür? Für gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok..danke dann weiß ich jetzt bescheid:biggrin5:

Hahaha Dann kann man also KH II nachmachen 1000 Herzlose :biggrin5:

Du bist mit den regulären 30 gut bedient, glaube mir. Es kommen ja sowieso unendlich, wenn du es versemmelst, nach und nach. Nicht gleichzeitig. Aber ihre Attacken sind einfach zu nervig und sie bringen dir eben nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal ein paar Tipps zum Kämpfen geben.

Am Anfang ging es noch, doch nach dem ich nun in der Arena bin und gegen mehrere Gegner kämpfen musste wurde es schwer, da Donald immer zu boden ging,Goofy so gut wie nihcts kann und ich immer wieder von den Magier getroffen worden bin.

Die Kamera macht es auch nicht gerade einfacher.

Hab die 6 Kämpfe zwar beim 3. Versuch hin gekriegt, aber dennoch.

+ wie schaffe ich Kerberus, da ich ständig sterbe.

Die Bälle, Feuersäule und die Schockwelle sind ja kein Ding, doch wenn ich seine Köpfe von der Seite attackiere, bin ich beim 3. Treffer tot.

Naja, hab ja auch erst heute begonnen muss mich noch mit dem allem vertraut machen

Generell gibst du Goofy den offensiven Stil, denn er verbraucht sonst deine Potions wie nichts. Dann musst du immer eine Lücke im Angriff oder einen guten Punkt bei den Bosskämpfen finden, bei Cerberus ist das oft direkt nach den Bissen oder auf seinen Schultern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der ist auch etwas schwerer und auch etwas anders als das Hauptspiel damals in manchen Sachen.

Nicht unbedingt. Die Extra-Abilities machen es insgesamt leichter. Sephiroth kann auch viel lockerer bekämpft werden, obwohl es eine Abänderung in seinem Verhaltensmuster gibt. Die ganzen Schlag- und Komboabilities sind einfach zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich werd ihn trotzdem auf easy spielen, nach dem Speedrun :D

Hab bisher die guten Abwehr-Abilitys die an gut brauchen kann.

Sagen wir so in KH1 ist es glaub ich mal schwerer seinen Herzlosen Engel zu unterbinden als im 2.Teil.

Hab damals immer Elixiere verwendet und irgendwann klappt es auch mit ihm, man muss halt nur aufmerksam sein und seine Attacken kennen.

Herzloser Engel ist nicht so schlimm, wie man denkt. Im ersten Teil bleibst du entweder zentral und greifst ihn nach dem Teleport an oder du benutzt Tomahawk auf mittlerer Distanz. Und im zweiten Teil macht der Zauber nichtmal Schaden, wenn du 0 MP hast.

Und zu den Bugs, mir ist die japanische Version etwa 20 mal eingefroren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den immer grausam den Angriff :D

01756_006.png アンディフィーテッド / Unbesiegt

コンティニューを一度も行わずにゲームをクリアした. / Beende das Spiel ohne die ´´Fortfahren´´- Option zu nutzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe erhält man wenn ihr das Spiel ohne ein einziges mal zu sterben Durchspielt.

Diese Trophäe ist ebenfalls eine Herausforderung da ihr kein einziges mal Sterben dürft weder bei Normalen noch Boss Gegnern, ihr solltet das Spiel linear spielen bis ihr nach Agrabah kommt denn nachdem ihr Aladdin gerettet habt und zu seinem Haus geht könnt ihr ein ganzen Stück Leveln, dazu müsst ihr Aladdins Haus Verlassen und auf der Rechten Seite seht ihr 2 Tore das eine Tor ist Versperrt das andere offen geht zum offenem Tor rein und raus bis die Giftfungis erscheinen da ihr im Anfänger Modus spielt besitzt ihr einen EXP Ring der ist schon Automatisch ausgerüstet dadurch erhaltet ihr mehr EXP und wenn ihr die 4 Giftfungis besiegt habt erhaltet ihr 500EXP das ich für denn Anfang ziemlich viel nach dem ihr sie besiegt habt geht zu Aladdins Haus zurück und dann wiederholt den Vorgang bis ihr LV.30-35 erreicht habt damit ist der restliche weg enorm einfacher, bis ihr vor dem Endgegner steht dann solltet ihr LV. 52-55 sein wenn nicht Levelt ein bisschen und ihr dürftet keine Probleme haben.

Wie heißt das Areal mit den Giftfungis? ich find das irgendwie nicht und die Wegbeschreibung ist auch schwer, da man von Aladdin ja mehrer Ausgänge hat....

Das ist der Hinterhof, wo du ein Schlüsselloch aktivieren musst, damit du oben vor das Palasttor kannst. Den Hinterhof erreichst du über die Planen bei Aladdins Haus. Aber das lohnt sich nicht. Glaub mir. Normales Training ist effizienter und du musst nicht die ganze Zeit gegen Eisenpilze kämpfen und vergiftet rumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das Vieh auf dem Palastplatz eigentlich besiegen (nach dem Bosskampf gegen den Arachnovicta). Weil ich mach da irgendwie keinen Schaden. Das ist auch so ein Vasenvieh....

Warte, bis du ein besseres Aero hast. Dann kontert der Wind automatisch. Ansonsten musst du gegen seine Klauen oder Rammattacken angreifen, damit sein Angriff reflektiert wird. Die Skorpurne ist etwas härter. Sie gibt Mithril-Erz und Mithriltropfen her. Aber es soll sich auch lohnen. Also mach diesen Kampf erst, wenn er normalerweise nicht mehr so lange dauert.

Und du solltest einfach nur normale Herzlose fürs Training besiegen.

Und ja, man kann nach der Story woanders weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja.....ja...das wissen alle....oder??....

Kontinuierliche Fragen zeigen eher das Gegenteil.

Im Speedrun wirst durch die 30% mehr EXp auch kau leveln müssen. Und kannst ja vorm Endgegner speicher, Speedrun beenden und dann den Endboss erneut machen und vorher in ruhe leveln.

Welches Level hast du denn?

Level 53 oder so wird ja empfohlen.

Wie gesagt bei mir geht es mittlerweile. Nur der Anfang war etwas schwer, jetzt sterb ich nicht mehr so oft :D, wobei ich aber auch eine Welt nach der anderen spiele.

Halloween-Town ist echt vergleichseweise einfach , gegen Atlantica ( die Welt ist abartig , nicht weil sie schwer ist, sondern weil man nie weiß wo man hin muss).

Bin jetzt Level 35 und hab Halloween-Town und Atlantica fertig. Muss ich jetzt noch leveln für Nimmerland oder reicht das erst mal?

Das ist ein sehr gutes Level für Nimmerland. Und solange du nicht den ersten Boss in Nimmerland besiegst, kannst du immer Schatten-Soras in den Räumen besiegen. Die geben gute EXP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz rall ich nicht ganz. Vorm Endgegner speichern, Speedrun beenden und dann leveln? Wenn ich den Boss nicht schaffe dann muss ich logischerweise doch VOR dem Boss leveln, nicht danach :skep:

Und ich bin Lvl 40, hab grad den zweiten Behemoth beendet. Die paar Level können doch nun auch nicht so viel ausmachen...

Du solltest schon etwa Level 50 am Schluss sein.

Und es macht einen großen Unterschied. Kräuter-Schutz und ein besseres Aero sind auch zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...