Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

Heute mal etwas neues für eine andere Seite gemacht. :)

KVOzplz.jpg

Die dunklen Stellen an der unteren Seite beim Render finde ich etwas unpassend. Lieber etwas heller, da du dort ja auch deine Lichtquelle hast. Die Textplatzierung finde ich in Ordnung, nur hätte ich die selbe oder ähnliche Schriftart von "Let It Go" bei "Haptism" verwendet.

Der Flow gefällt mir sehr und die Effekte sind dir ebenfalls gelungen. Hoffentlich sieht man etwas mehr in dieser Stilrichtung von dir. :) Darf ich fragen wie du die Effekte erstellt hast? Mit Smudging und C4D's? Oder etwas anderem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass du bei der Ulquiorra und Frozen Sig deinem Rand einen Schatten gibst? Bei der Ulquiorra Sig ist es etwas deutlicher zu sehen, kann mich aber auch täuschen.

Bei der ersten ist der Hintergrund ein wenig zu unscharf geworden. Die C4D's könnte man an einigen Stellen hervorheben, um noch etwas mehr Tiefe zu erzeugen. Ansonsten gefällt mir aber der Hintergrund, und die Effekte und die Farben passen gut zu Ulquiorra.

Bei der zweiten kommt mir der Hintergrund ebenfalls etwas unscharf vor. Den weißen Rauch-Effekt um den Render hätte man in einem ähnlichen Farbton wie die "War"-Schriftfarbe oder in einem seichten Blauton machen können. Dadurch könntest du dann noch etwas mehr Blau in den Hintergrund einbauen um noch etwas mehr Farbe vom Render in der Sig zu haben.

Persönlich gefällt mir die Ulquiorra Sig besser von den beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen aktuelleres Zeug von mir :) Hab' mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet hier. :D

euIKhav.png

XGmJzFy.png

@Saskia Sieht total niedlich aus! :)

Du kannst versuchen den Flow des Renders zu folgen und deine Effekte entsprechend einarbeiten. Bei deiner ersten Signatur wäre das Ihr Schwert und bei der zweiten Ihr Körper. Jeder (oder zumindest fast jeder) Render hat immer eine bestimmte Richtung der man folgen und auf denen man seine Effekte aufbauen kann. Das ist natürlich nur ein möglicher Design-Stil.

2ekt6b9.jpg

23jsdg3.jpg

Die Farben finde ich sehr angenehm. Bei der zweiten Signatur hast du den Render sehr gut eingearbeitet und man bekommt ein melancholisches "dunkles" Gefühl. (im positiven Sinne :P) Die schönsten Bilder sind immer die, die ein Konzept / eine Idee haben und versuchen etwas auszusprechen.

Kann es sein, dass bei deiner ersten Sig die Hand und der Anfang vom Schwert ein bisschen zu scharf gezeichnet ist? Achte darauf deinen Render nicht zu scharf oder zu weich zu zeichnen ansonsten verliert er an Bildqualität. Und haue auch nicht zu viele Effekte auf den Render selbst, weil dann kommst du zu dem selben Ergebnis.

Was die Lichteffekte angeht, versuch dich anfangs auf möglich einen Lichtpunkt zu beschränken. Bei der zweiten Signatur sind zum Beispiel zwei, einer oben und einer unten. Wenn du den hinter Ihrem Rücken entfernst dann ist der Fokus mehr auf die Schrift ausgelegt und du kreierst noch zusätzlich etwas Tiefe. Bei jeder Signatur gibt es immer etwas auf dass man zuerst schaut. Und bei kleineren Bildern wie diesen ist es meist dort wo der Text ist.

@Trophäensammler: Darf ich fragen aus welchen Bildern du das Wallpaper zusammengestellt hast? Im Großen und Ganzen schaut es stimmig aus. Ist der Schatten hinter dem Berg gewollt? Hab mich leider nie sonderlich viel mit Composing beschäftigt, von daher kann ich nicht allzu viel dazu sagen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haptism: Ja, Render mit schlechter Qualität sind meist nicht so gut. Die einzige Möglichkeit die mir da einfiele zur Qualitätsverbesserung wäre es ihn neu zu zeichnen, aber das ist ja sehr zeitaufwendig und klappt eigentlich auch nur bei Animé/Manga oder Cartoon Render. ^^ Und mit dem Flow mach dir da keine großen Gedanken. Bis man Techniken halbwegs gemeistert hat dauert es eh einige Zeit. Wenn du lange genug am Ball bleibst, entwickelst du ein Gefühl dafür und dann klappt es schon.

@Trophäensammler: Das gefällt mir persönlich schon besser. :) Einzig das "By Gaming Design" würde ich persönlich in die Mitte vom unteren Rand setzen. Aber das ist eh Geschmackssache. ^^

Hier mal zur Abwechslung was von mir. Ist schon einige Zeit her, dass ich was gemacht habe. Hab den Hintergrund zum größten Teil mit dem Smudge-Tool gemacht und die kleinen Blitze an Trevor und seinem Arm mit einem kleinen Soft-Brush eingezeichnet.

trevor_by_risingtwilightstar-d9stllt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aus gegebenen anlass (der eig. erst offiziell morgen ist ich es aber heute schon habe xD) hab ich gestern ein Uncharted 4 Wallpaper gebastelt, feedback erwünscht :)

13123208_1057799424286046_7614080604831100042_o.jpg

Schaut soweit ganz gut aus. Mir gefällt der Regeneffekt. Eventuell würde ich statt dem Rot-Ton ein bläuliches Farbthema nehmen. Würde auch besser zum Regeneffekt passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank euch beiden :) hab auch ein neues gemacht (sorry falls es wieder so groß werden sollte ^^) und es auch versucht farblich anzupassen und hab noch ein paar gimiks eingebaut ^^

13173384_1061001567299165_2797131113650316028_o.jpg

Gefällt mir schon besser. Im Dreieck würde ich statt dem grauen Ton ein stärkeres Grün nehmen. Ähnlich dem hier. Den Uncharted Schriftzug würde ich dann unter dem Dreieck platzieren. Bei Wallpapern passiert es ja meistens, dass Sachen die in den Ecken sind von Icons überdeckt werden. ^^

zenyatta_effects_banner_by_xxdeejay-da2nxkb.png

Die Farben gefallen mir sehr gut und sind sehr stimmig. Den Effekt unten rechts würde ich in einem ähnlichem Gelb-Ton machen wie die Kugeln.

Dein Tag oben rechts würde zusammen mit den anderen Text einbauen. Ich bin nicht so der Fan davon, seinen Namen oder ähnliches in die Ecken zu platzieren. ^^

Den Render würde ich etwas weiter nach rechts bewegen. Den Text würde ich noch weiter nach links näher an den Render bringen. Dafür würde ich den "Overwatch"-Schriftzug ein gutes Stück kleiner machen. "Zenyatta" kannst du so groß lassen oder ein bisschen kleiner machen. Die Schriftzüge würde ich dann wie eine Treppenstufe gehen lassen. Also so im Prinzip. Die Punkte wegdenken. ^^" Den Text eventuell noch unter der Hand platzieren.

--------

......-----------

Eine Option die es gibt, was Renderplatzierung und Textplatzierung angeht, wäre die "Rule of Thirds". Dabei wird das Bild in Dritteln geteilt.

ruleofthirds.jpg

Auf die Art und Weise wird der Fokus besser auf den Render und den Text platziert. Man muss das natürlich nicht bei jedem Bild genau so machen, aber als ungefähre Richtlinie ist es ganz nützlich.

wkwzidnx.png

Mir gefällt der seichte Blau-Verlauf im Rahmen sehr gut. Ich würde noch eine der Klammern beim "Zenyatta"-Text in der gleichen Farbe machen. Ein paar Effekte in der selben Farbe im Hintergrund hinzufügen wäre auch eine Idee. Dann wäre es links und rechts auch mehr ausgefüllt. Eine Möglichkeit der Sigerstellung ist es, mind. 2 Farben aus dem Render in die Grafik einzubauen. Bei deiner wäre es einmal das Blau von der Stirn und das Braun vom Kinn. Das Braun hast du schon gut eingearbeitet durch hellere und dunklere Abwandlungen. Jetzt noch etwas Blau hinzu und dann sieht das ganze noch stimmiger aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für dein Feedback TwilightStar! :D

So besser :D?

Habe seine blauen Punkte an der Stirn nach geahmt

oder lieber doch etwas anderes Bläuchliches einbauen?

Wollte nur kreativ sein xD

nihs3v7u.png

Sieht schon besser aus. :) Was für Effekte du einbaust ist egal, solange es stimmig wirkt, passt es. Bei den Klammern hatte ich eher gemeint, dass einer davon blau ist und der andere dann gelb-orange. ^^ Aber so ist's auch gut. :)

@Trophäensammler: Ah ok. An die Taskleiste hab ich garnicht mehr gedacht. Da hast du natürlich Recht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder was von mir. Habe vor ein paar Tagen Castlevania: Lords of Shadow mit 100% abgeschlossen und hab dann Lust bekommen eine Signatur dazu zu machen. Nur leider haben mir die Render die ich gefunden habe nicht sonderlich gefallen und hab mich dann für ein anderes Castlevania-Spiel entschieden. Eventuell finde ich noch einen anderen Render, der mir gefällt und mache dann dazu was. :) 

 

Castlevania%20Hector%20Signature.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Ezredzam:

Für mich als Laie wäre jetzt interessant was das ursprüngliche Motiv war.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Celinilein:

 

Für mich als Nicht-Laie wäre das auch interessant :biggrin5:

Hab mit solch einer Gestaltungsart bisher auch nichts zu tun gehabt, deswegen  :)

 

Hier der Render den ich benutzt habe: https://planetrenders.net/renders/castlevania.7115/

 

Den Hintergrund habe ich mit C4D Rendern ausgeschmückt. Dann alles mit Brushes, Einstellungsebenen und Effekten eingearbeitet und stimmig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb NeXsusAir143:

 

Gefällt mir sehr! Was mich nur stören "würde" ist ganz rechts (mittig) am ende der Signi sind weiße punkte scheinbar vom C4D übergeblieben.

Finde ich unpassend bzw nicht schön :D und der Farbverlauf beim "Darkness" ist etwas komisch skaliert wie wäre es den wenn du ihn etwa gute 5% breiter machst?

 

So besser? :) Hab den Farbverlauf mal um 6% verschoben. Damit treffen sich die Farben bei genau 50%. Meintest du das so? ^^

 

Castlevania%20Hector%20Signaturev2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2016 um 12:49 schrieb Celinilein:

Wow also nicht gerade viel davon ist in der Vorlage ^^ Gute Arbeit :yesnod:

 

Danke. :)

 

Am 24.10.2016 um 23:53 schrieb Haptism:

 

C1eikWk.png

 

 

 

Der Hintergrund ist mir ein klein wenig zu hell und ein paar Effekte, wie Seifenblasen, könnten dem ganzen noch ein schöneres Unterwasser-Feeling geben.  In der oberen linken Ecke könntest du auch noch eine Lichtquelle mit einem Soft-Brush einfügen. Der Text und die Lichteffekte in den Haaren gefallen mir sehr. :)

 

Am 24.10.2016 um 23:53 schrieb Haptism:

 

u6TprDN.png 

 

 

Die Farben sind stimmig und der Render ist gut eingearbeitet. :) Die rechte Seite fühlt sich aber ein wenig leer an. Ein Vorschlag wäre, dass du noch eine, ich nenn sie mal Zuckerstange, rechts einbaust aber so hinter den Effekten, dass sie nur ganz leicht sichtbar ist. Ansonsten habe ich nichts weiter auszusetzen.

 

Sehr gute Arbeit bei beiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Celinilein:

Sehen sehr cool aus. Besonders gut gefallen mir das zweite und die beiden letzten von der Gestaltung her :)

Machst du das mit einem Grafiktablet?

 

Nein, alles mit der Maus. ^^ Ich möchte mir aber noch irgendwann ein Grafiktablet zulegen, weil ich u.a. auch lernen möchte komplette Charaktere etc. digital zu zeichnen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Ich überleg mir auch ein Grafiktablet zuzulegen. Hast schon mal auf einem bisschen gezeichnet?

 

Nope, würde dann das erste Mal sein. ^^ Bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber ich denke ich werde das hier nehmen. https://www.amazon.de/Wacom-PTH-651-DEIT-Grafik-Tablett-Wireless-schwarz/dp/B00ESW2P36/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1481917119&sr=8-2&keywords=Wacom%2BPRO&th=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Trophäensammler:

Mojens ^^

 

hab mal wieder was gebastelt, diesmal zum Videospiel PREY 2017, an sich finde ich das okay, aber was mich wirklich ankotzt sind die schrägen ränder, das diese so extrem verpixelt sind, jemand ne idee wie ich das am besten "gerade" hinbekomme?

Prey 2017 Banner #1111.png

 

Wie erstellst du denn die Umrandung bei den Formen bzw. die Formen generell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trophäensammler:

in dem ich bei gimp "Auswahl aus Alphakanal" drücke und dann "Auswahl Umranden" und dann Pixel 1 auswählen und dann die farbe bestimmen.

 

Probier mal, nachdem du "Auswahl aus Alphakanal" geklickt hast, unter der Bildebene eine neue Ebene zu erstellen, dann Menü -> Auswahl -> Vergrößern -> die Auswahl um 1 oder 2 vergrößern und dann die Ebene mit der Farbe die du willst zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

okay versuche ich demnächst mal, aber keine ahnung ob ich das heute schaffe, bereite mich nämlich grad auf die heutige Foto Session vor, der abend soll nämlich klar und wolkenlos werden, perfekter zeitraum um Sterne zu fotografieren.

 

Edit: vielen dank nochmal :)

 

Keine Ursache. Viel Spaß heute Abend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...