Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Whut? Ist das alles von dir? :skep::smile:

Ich mach mir die Mühe und bewerte jeden Banner separat^^

Die Idee finde ich ganz gut, auch die gespiegelte Schrift sieht sauber aus. Einzig der Verlauf stört mich ein wenig, liegt aber eher an der Farbauswahl :)

Ganze nette Idee, wirkt aber gerade bei diesem Bild etwas leer. Vielleicht hättest du hier einen größeren Bildausschnitt nehmen sollen und das Ganze mehr zentriert.

Hier passt die Idee um einiges besser :) Allerdings sind unter dem Logo ein paar Rückstände ;) Passiert mir aber auch manchmal, dann heißt es schnell nachkorrigieren :facepalm::xd::'>

Sieht wirklich stimmig aus, sauber gearbeitet, kann man eigentlich nicht meckern - selbst wenn der Banner nur aus einem Bild besteht, macht das bei diesem Gesamtergebnis nichts :)

Hier hätte ich versucht, das Logo noch ein wenig deutlicher zu gestalten. Dies geht durch den hellen Background etwas unter bzw. ist es etwas anstrengend, dies zu deuten. Ansonsten sieht der Banner auch sehr sauber aus, allerdings nicht so "spektakulär" wie der obere Banner.

Ja Steph alles von mir ^^ da sieht man mal das 2 wochen Urlaub von euch mir wohl doch gut getan hat wa :xd::'> ... erstmal danke für deine deine Positiven Bewertungen, sind ja doch besser ausgefallen als ich erst vermutet hatte, und mit den GoW Banner, da war das problem das diese "Rückstände" erst garnicht sichtbar waren in Gimp da dieser Transparente Hintergrund son hell und dunkel grau ton hat, und dadurch ist mir das leider erst hier aufgefallen nachdem du es erwähnt hast :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Fälle habe ich immer eine Background-Ebene in unseren Forengrau. So sehe ich zumindest meistens irgendwelche Rückstände. Bevor ich das Bild speicher, blende ich diese Ebene dann natürlich aus. Aber auch bei mir rutschen öfters solche unsauberen Stellen raus, da bin ich ganz ehrlich :| Aber das sind so kleine Schönheitsfehler, die man dann auch gott sei Dank schnell wegbekommt^^

haha virtueller Radierer sei dank wa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab es auch gleich mal geändert

GoWAscension.png

versuch mal das God of War Ascension Logo ein bisschen weiter runter zuskallieren und dann mehr in die mitte zu packen und dann versuch mal ein weißen schlagschatten drunter zu setzen und den schlagschatten ein bisschen die deckkraft runtersetzen oder den modus überlagern verwenden, so sieht das bisschen doof auf, ich erkenn zb. nur Scension und das G von God erkennt man auch nur sehr schlecht finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. ist hier ja was für dich dabei :)

https://print24.com/de/blog/2010/01/50-kostenlose-und-professionelle-fonts/

Hier mal was kleines neues :) (Muss die untere Kante noch bearbeiten ^^)

plugdj.png

wow danke dir dir auch schon gleich ne geile Handwriting Font gefunden ! ... deine sig sieht sehr .... bunt aus xD aber bis auf die erwähnte kante gut designt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab mal was zu BF4 gemacht

BF4.png

Sorry T.A. aber irgendwie sieht das totall lustlos aus, die quadrahte sind nicht richtig zentriert und ungleichmäßig aufgepackt, das die bilder einen pinkstich haben hat vidic ja schon erwähnt und das BF4 logo ist auch totall ungünstig plaziert worden, und es ist auch meinermeinung nach zu groß, und du hättest vllt. noch eine spiegelung beim logo machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Bilder sind alle ein wenig zu groß, dass sie hier im Forum reskaliert werden.

Dann Links die Flecken an den Ecken und zugleich ganz Links gehören weg.

Dein Branding solltest du lassen oder dringend überarbeiten.

Ansonsten das GTA 5 Logo besser einarbeiten, dann siehts doch schon nicht mehr schlecht aus :D

da sprach mein Mentor ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die Gimpler:

ich werd noch wahnsinnig, ich wollte 2 Bilder miteinander verschmelzen die eigentlich den selben farbton enthalten und benutze die ebenenmaske mit der transparentz und dann gehe ich mit einen farbverlauf rüber linear, aber ich bekomme kein weichen übergang hin, man sieht immer ein rand von den beiden bildern, wie schaffe ich das, das es so aussieht wie bei den Headern bei den ganzen Games über die Trophy Leitfäden zb. ich werd noch irre x.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab die Nachricht eben erst gelesen.

Poste doch mal ein Bild dazu, damit wir verstehen was du meinst. :)

naja das siehst du eigentlich schon in meiner signatur und hast es schonmal angedeutet das da ein strich vom anderen bild zu sehen ist, und wenn ich aber 2 Bilder nehme (zb. Army of Two The Devils Cartel DE USK Fassung) wallpaper davon die findet man auch im Game selber hier im Forum die 2 Bilder und wollte halt als banner machen weil ich die farbgebung und das game richtig geil finde aber es funzt irgendwie nicht so wie ich es gerne hätte -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Haptism

ich find den Banner echt geil, ist zwar nun absolut nicht mein Thema aber ich es ist richtig gut Designt worden, bekommst den blauen Facebook Daumen von mir :-)

@ DrownedAnchor

ich meinte das zb. wie in diesem Banner hier was ich eben auf die schnelle gemacht habe, man sieht einfach das da ein scheiß strich ist, wie mache ich es das dieser Strich nicht zu sehen ist? das würde mich gerne mal intressieren, muss ich irgendwo an irgendwelchen werten rumspielen oder was muss ich da machen?

Bild:

GIJoe2Banner.png

Edit: jetzt habe ich einen Schlagschatten eingefügt und jetzt ist der strich nicht mehr so großartig zu sehen finde ich, oder ist der noch da? o.O

Version 2:

GIJoe2Banner.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gefällt mir ganz gut, nur der rand ist etwas zu pxelig mMn auch sind die scanines zu kraftvoll aber ansonsten gut, schade ist nur das die eiskristalle im hintergrund nicht richtig hervorkommen bzw sich von dem forengrau abheben :/

ja sieht man noch, zudem ist schlagschatten keine lösung, guck dir doch mal das einfache tutorial von LiFe an :)https://forum.trophies-ps3.de/design-talk/83954-tutorial-weiche-ubergaenge-mit-gimp.html

danke jetzt erkenne ich den fehler erst :facepalm: ich habe einfach nur die falsche ebenenmaske genommen, ich habe die 2. gewählt mit der Transparentz und nicht die weiße :facepalm:

Edit: ich glaube das mit den verschmelzen von 2 Bildern habe ich jetzt drauf könnt ja mal bei diesem bild hier mal gucken :)

Bild:

ArmyofTwoBanner.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick ist das das Beste, was ich bisher von dir gesehn hab, auch wenn mir die rechte Hälfte des Banners zu unspektakulär und leer wirkt :) Vielleicht einfach noch ein paar Splitter einbauen, die links denen ähneln, dann sieht das echt nicht schlecht aus :thumbsup:

hm dazu müsste ich die splitter ausrendern aber irgendwie fehlt mir dazu die lust, vllt. habe ich aber auch einfach die falschen seiten von den beiden bildern gewählt das kann natürlich auch sein. Aber danke für das Positive Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Banner auch. Die Übergänge sind ganz gut gemacht, die Bilder passen aber auch gut zusammen. Was mich stört ist das Branding. Die Font finde ich ehrlich gesagt sehr schlecht die da gewählt wurde. Ansonsten würde ich auch sagen der beste Banner den ich von dir gesehen habe.

das mit den übergängen habe ich mir selbst den wegverbaut gehabt ich hätte schon viel früher sone übergänge machen können wenn da nicht die falsche ebenenmaske wäre :facepalm::xd::'> und mit der Font, ich wusste nich welche Font ich dazu nehmen sollte also hab ich einfach wahllos zu gegriffen :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Banner nochmal ein wenig überarbeitet, nach 3 Monaten das erste mal PS gestartet.

Was sagt ihr dazu?

& klärt mich jemand auf gib es die Amateur Ecke nicht mehr?

an sich finde ich ihn ganz gut aber den Skyrim typen da finde ich persöhnlich etwas zu dunkel ... @ All habe mal ein Render Cut gemacht und wollte mal fragen ob es noch verbesserungswürdig ist :)

ArmyofTwoRender.png

Edit: Für den Schnitt unten kann ich nichts, das ist so weil das eigentliche Bild da leider aufgehört hatte =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...