Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Unfinished Swan


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Unfinished Swan

 

0x platin3.png 2x gold3.png 1x silber3.png 7x bronze3.png = 10

Dreifach 100% möglich durch Versionen PS4, PS3 und PS-Vita.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 4

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel ist mit Move-Controller oder normalem Pad spielbar.
  • Für das Verschießen von Farbkugeln kann man l1.png, l2.png, r1.png oder r2.png nutzen, mit x.png kann man springen.
  • Für das Einsammeln von Ballons kann man sich verschiedene Fähigkeiten kaufen.
  • Es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Hat man alle Ballons gesammelt, werden alle Gadgets unter "Spielzeug" freigeschaltet.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

01539_001.png Maler

Schließe das Kapitel "Garten" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Garten" erfolgreich abgeschlossen hat.

Das Kapitel ist in folgende drei Abschnitte unterteilt:

  • Der Statuengarten
  • Der Wachturm
  • Das erste Schloss

01539_002.png Kletterer

Schließe das Kapitel "Unvollendetes Reich" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Unvollendetes Reich" erfolgreich abgeschlossen hat.

Das Kapitel ist in folgende sechs Abschnitte unterteilt:

  • Die leere Stadt
  • Gerüste
  • Neues Wachstum
  • Der Palast
  • Die Strandmauer (Das Meer)
  • Der Glockenturm

01539_003.png Nachteule

Schließe das Kapitel "Bei Nacht" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Bei Nacht" erfolgreich abgeschlossen hat.

Das Kapitel ist in folgende fünf Abschnitte unterteilt:

  • Der Wald
  • Der Fluss
  • Zu Hause
  • Das Kinderzimmer
  • Das Denkmal des Königs

01539_004.png Träumer

Schließe das Kapitel "Traum des Königs" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Traum des Königs" erfolgreich abgeschlossen hat.

Das Kapitel ist in folgende drei Abschnitte unterteilt:

  • Der Anfang
  • Die Mitte
  • Das Ende

01539_005.png Raketenmann

Wirf eine Skizzenbox 15 Meter hoch in die Luft.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe setzt voraus, dass man bereits alle Ballons gesammelt hat. Nun spielt man Kapitel 3 - Abschnitt 3: "Zu Hause". In diesem Abschnitt muss man durch das Erstellen von Skizzenboxen das Level beenden. Wenn man eine Skizzenbox erstellt hat, muss man diese Aufheben viereck.png und hochwerfen (Nach oben springen und im Flug den Block loslassen viereck.png), anschließend muss man mit dem Scharfschützengewehr (Erhalt nach dem Sammeln aller Ballons - wird aktiviert durch dreieck.png) den Block abschießen mit der Funktion Schlauch ( l1.png + r1.png oder l2.png + r2.png). Sofern man schnell genug war, wird die Skizzenbox im Himmel verschwinden und man erhält die Trophäe Raketenmann.

Ein Video dazu hier:

01539_006.png Astronaut

Wirf eine Skizzenbox 30 Meter hoch in die Luft.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe setzt voraus, dass man bereits alle Ballons gesammelt hat. Nun spielt man Kapitel 3 - Abschnitt 3: "Zu Hause". In diesem Abschnitt muss man durch das Erstellen von Skizzenboxen das Level beenden. Wenn man eine Skizzenbox erstellt hat, muss man diese Aufheben viereck.png und hochwerfen (Nach oben springen und im Flug den Block loslassen viereck.png), anschließend muss man mit dem Scharfschützengewehr (Erhalt nach dem Sammeln aller Ballons - wird aktiviert durch dreieck.png) den Block abschießen mit der Funktion Schlauch ( l1.png + r1.png oder l2.png + r2.png). Sofern man schnell genug war, wird die Skizzenbox im Himmel verschwinden und man erhält die Trophäe Astronaut sowie auch Raketemann.

Ein Video dazu hier:

silber_header.png

01539_008.png Bücherwurm

Enthülle jede Märchenbuchseite im Spiel.

[Offline-Trophäe]

Märchenbuchseiten erkennt man an den sich an Wänden (Gelegentlich auch auf dem Boden oder an Steinen) befindlichen, leuchtenden Buchstaben in der Spielwelt, die, wenn man sie abschießt, eine Geschichte preisgeben. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle Märchenbuchseiten durch das abschießen der Buchstaben, enthüllen. Hier eine Übersicht mit allen Märchenbuchseiten und deren Anzahl in einem Kapitel/Abschnitt:

  • Der Garten (Insgesamt 4 Märchenbuchseiten)
    • Der Statuengarten - eine Märchenbuchseite
    • Der Wachturm - eine Märchenbuchseite
    • Das erste Schloss - zwei Märchenbuchseiten

    [*]Das unvollendete Reich (Insgesamt 8 Märchenbuchseiten)

    • Die leere Stadt - zwei Märchenbuchseiten
    • Gerüste - keine Märchenbuchseiten
    • Neues Wachstum - eine Märchenbuchseite
    • Der Palast - eine Märchenbuchseite
    • Das Meer - zwei Märchenbuchseiten
    • Der Glockenturm - zwei Märchenbuchseiten

    [*]Bei Nacht (Insgesamt 7 Märchenbuchseiten)

    • Der Wald - keine
    • Der Fluss - zwei Märchenbuchseiten
    • Zu Hause - eine Märchenbuchseite
    • Das Kinderzimmer - zwei Märchenbuchseiten
    • Das Denkmal des Königs - zwei Märchenbuchseiten

    [*]Der Traum des Königs (keine Märchenbuchseiten)

Ein Video dazu hier:

gold_header.png

01539_007.png Ballonfahrer

Lass alle Ballons fliegen.

[Offline-Trophäe]

In den verschiedenen Kapiteln und Abschnitten, sind Ballons versteckt und diese muss man mit den Bällen (Farbkugeln) abschiessen. Abschießen tut man einen Ballon entweder mit l1.png, l2.png, r1.png oder r2.png. Insgesamt muss man 64 einsammeln. Hier eine Übersicht mit allen Ballons und deren Anzahl in einem Kapitel/Abschnitt:

  • Der Garten (Insgesamt 9 Ballons)
    • Der Statuengarten - drei Ballons
    • Der Wachturm - zwei Ballons
    • Das erste Schloss - vier Ballons

    [*]Das unvollendete Reich (Insgesamt 28 Ballons)

    • Die leere Stadt - vier Ballons
    • Gerüste - fünf Ballons
    • Neues Wachstum - acht Ballons
    • Der Palast -fünf Ballons
    • Das Meer - fünf Ballons
       
    • Der Glockenturm - ein Ballon

    [*]Bei Nacht (Insgesamt 22 Ballons)

    • Der Wald - sechs Ballons
       
    • Der Fluss - zwei Ballons
       
    • Zu Hause - drei Ballons
       
    • Das Kinderzimmer - sechs Ballons
       
    • Das Denkmal des Königs - fünf Ballons

    [*]Der Traum des Königs (Insgesamt 5 Ballons)

    • Der Anfang - drei Ballons
    • Die Mitte - keine
    • Das Ende - zwei Ballons

Tipp:

Mit der Fähigkeit "Ballon Radar", welche man für drei gefundene Ballons kaufen kann, werden einem Ballons in der Nähe angezeigt. Die Fähigkeit kauft man unter der Option (Haupt/Pausemenü) -> Spielzeug. Dies ist allerdings erst nach dem ersten Spieldurchgang möglich.

Ein Videoguide zu allen Ballons im Spoiler:

01539_009.png Minimalist

Erreiche den Wachturm, ohne mehr als 3 Bälle zu werfen.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man Abschnitt 1 - "Der Statuengarten" von Kapitel 1, abschließen und darf dabei maximal drei Farbbälle werfen.

Tipps zur Hilfe bei der Orientierung:

  • Man sollte sich an den Schwanenspuren und an den goldenen Elementen orientieren sowie das Level bereits gut kennen.
  • Man sollte auf jeden Fall auf die Geräusche achten:
    • Geht man noch oder hört man keine Schritte mehr -> Stehe ich direkt vor einem Hindernis?
    • Gehe ich auf Holz/Sand -> Durch Levelkenntnisse Orientierungshilfe

    [*]Gilt für den letzten Bereich (Nachdem man über das Dach gegangen ist - dort sind viele Statuen mit goldenen Elementen):

    • Man sollte die Treppe rückwärts hochgehen, so dass man sich an der Märchenbuchseite sowie dem Drehkolben des Fleischspießes orientieren kann.

Hier eine schriftliche Wegbeschreibung:

 
  • ganz nach links gehen
  • ganz nach hinten gehen
  • ganz nach links gehen
  • ein bis zwei Schritte nach rechts gehen
  • ganz nach hinten gehen, sodass man währenddessen auf Sand tritt (man hört Glocken klingeln und Enten schnattern)
  • ganz nach rechts gehen
  • ganz nach hinten gehen
  • ganz nach links gehen (sollte man sich nicht bewegen können, dann noch mal einen Schritt nach vorne gehen und dann erst ganz nach links), sodass man die ersten gelben Entenspuren erkennen kann, wenn man ganz links angekommen ist
  • den ersten Entenspuren in deren Richtung folgen, bis es nicht weiter geht, dann steht man nämlich kurz vor einem See und hört Frösche quaken (weiter geradeaus kann man schon die dritten Entenspuren erkennen)
  • rechts um den See herum und geradeaus gehen, sodass man sich bei den zweiten Entenspuren befindet
  • weiter zu den dritten und vierten Entenspuren gehen
  • von den vierten Entenspuren ausgehend geradeaus auf einem Holzsteg weiter gehen, bis es nicht mehr weiter geht
  • acht Schritte nach links gehen (dann hört man Musik)
  • ganz nach vorne gehen (sind nur um die fünf Schritte)
  • ganz nach rechts gehen
  • ganz geradeaus gehen
  • nach links gehen, bis man die goldene Krone geradeaus sieht, dann hält man sofort an und geht geradeaus weiter durch das Tor, bis man direkt vor der Krone steht
  • an der Krone vorbei und geradeaus gehen, bis man nicht weiter kann, dann umdrehen, sodass man die Krone von hinten sieht
  • ganz nach rechts gehen
  • ganz geradeaus gehen (etwa 8 Schritte auf dem Holzweg) > hier evtl. eine Farbkugel verschießen, sodass man nicht versehentlich an der Holzdiele durchrutscht
  • zwei bis drei Schritte nach links auf dem Holz gehen
  • ganz geradeaus gehen (leicht nach rechts drehen, sodass man zum Schluss nicht vom Abhang stürzt und sich wieder am Ende des Sees befindet)
  • ganz nach links gehen und umdrehen, sodass man die nächsten gelben Entenspuren sieht (diesen geradeaus folgen, jedoch ganz leicht nach links drehen, damit nicht eine Etage tiefer fällt > hier evtl. nochmal eine Farbkugel verschießen, damit die auf dem Boden befindliche Leiter erkennt, über die man gehen muss)
  • ganz geradeaus gehen, bis man nach unten stürzt und geradeaus weiter (rechts von einem ist ein gelbes Kringelschwänzchen), bis man zum gelben Horn des Einhorns kommt und davor steht
  • rechts vom Einhorn ist eine gelbe Drehkurbel
  • direkt unter die gelbe Drehkurbel stellen und geradeaus (ganz leicht nach rechts) die rechte Treppe hoch gehen bis ganz geradeaus
  • ganz nach rechts gehen und umdrehen, sodass man die nächsten gelben Entenspuren sieht
  • weiter geradeaus gehen, bis man die nächsten Entenspuren erreicht hat und diesen geradeaus folgen, bis man den nächsten Bereich erreicht hat, sodass die Trophäe freigeschaltet wird

Hier noch ein Video dazu - dort findet man außerdem auch Anhaltspunkte zur Levelstruktur sowie weitere Tipps:

geheim_header.png

bronze_header.png

01539_010.png Teleskopisch

Schau dir den schlafenden König an.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in Kapitel 2, Teil 5 - Das Meer, durch das Teleskop gucken (viereck.png) und anschließend mit dem rechten Stick so weit wie möglich nach vorne zoomen, so dass man den schlafenden König in seinem Denkmal sieht.

Das Teleskop befindet sich, nachdem man am Anfang des Levels hinter der Tür nach rechts gegangen ist, geradeaus neben einem Haus auf einer Anhöhe.

Ein Video dazu hier:

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, ccfliege, Matthspace, Rai, Saxnlaniwl, Pollyplastics, Tainted Coil, aNgRysHeEp.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...