Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäentutorial - Lebendig und pflanzaktiv


Recommended Posts

Hallo Community,

da viele User Probleme mit der Trophäe hatten, mache ich dazu jetzt ein Trophäentutorial.

Es geht um folgende Trophäe:

31.pngLebendig und pflanzaktiv

40 Wellen purer Zombiebosheit überleben

Ich werde euch das Ganze Setp-By-Step mit Screenshots erklären, wie man zumindest die beste Taktik aufbaut und wie es weiter geht.

Kleine Anmerkungen:

  • Wenn ihr nicht hinterherkommt macht das nichts, Ihr könnt das auch mit leichter Verzögerung in der nachfolgenden Welle nachholen. Allerdings solltet ihr spätestens zur zehnten Zombiwelle damit fertig sein, da es sonst eng wird!
  • Ihr braucht für diese Vorgehnsweise alle Pflanzenplätze! Es geht allerdings auch, wenn ihr einfach immer die unwichtisten Pflanzen wegläst!
  • Falls ihr Probleme, Anregungen, Verbesserungsforschläge oder Ähnliches habt, postet diese bitte hier im Thread.

Zombiewelle 1:

Benötigte Pflanzen: Sonnenblume, Sonneblumenkopie, Kürbis, Doppelsonnennblume, Katzenschwanz, Stinkmorchel, Kaffebohne, Stinkpilz, Matschkürbis, Seerosenblatt.

Optimal kauft ihr die Rechen für 200€ aus Deppi daves Krimskramsladen.

Ablauf: Ihr pflanzt zuerst Sonneblumen oben und unten, soviele wie auf den Screenshot zu sehen sind. Die ersten Zombies tötet ihr mit dem Rechen (sofern gekauft) und dem Matschkürbis.

Wenn ihr genug Sonnenenergie für einen Katzenschwanz habt, pflanzt zwei Katzenschwänze auf den Stellen, wo sie auf dem Screenshot sind. Diese sollten die Zombies töten bevor sie die Sonnenblumen angreifen. Sollte das nicht der Fall sein, tötet sie mit Matschkürbissen.

Screenshot:

gt-freak-albums-plants-vs-zombies-screenshots-picture43665-plants-vs-zombies-screenshot.jpg

31762-albums4979-picture43666.jpg

Zombiwelle 2:

Benötigte Pflanzen: Sonnenblume, Sonneblumenkopie, Kürbis, Doppelsonnennblume, Katzenschwanz, Stinkmorchel, Kaffebohne, Stinkpilz, Matschkürbis, Seerosenblatt.

Ablauf: Pflantzt nun weiterhin Sonnenblumen. Und zwar so viele wie es geht. Alle Zombies sollten von den Katzenschwänzen getötet werden bevor sie die Sonnenblumen angreifen und ihr die Stinkmorcheln gepflantzt habt. Sollte das nicht der Fall sein, tötet sie mit Matschkürbissen.

Pflanzt dann im weiteren Verlauf Stinkpilze und Stinkmorchel so wie auf dem Screenshot. Falls ihr auf diesen Plätzen schon Sonnenblumen gepflanzt habt, grabt diese wieder aus.

Desweiteren pflanzt ihr soweit möglich Doppelsonnenblumen auf die Sonnenblumen, die auf dem Wasser sind, und zwar von hinten nach vorne und nur in drei Reihen wie auf dem Screenshot abgebildet.

Screenshot:

31762-albums4979-picture43664.jpg

gt-freak-albums-plants-vs-zombies-screenshots-picture43664-plants-vs-zombies-screenshot.jpg

Zombiwelle 3:

Benötigende Pflanzen: Kürbis, Kürbiskopie, Sonnenblume, Seerosenblatt, Stinkpilz, Stinkmorchel, Kaffeebohne, Melonapult, Wintermelone, Matschkürbis.

Ablauf: Zuerst pflanzt ihr Kürbisse um die hinterste Reihe. Desweiteren pflanzt ihr weiter Stinkpilze und Stinkmorchel wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Neu zu pflanzen sind die Melonapulte. Pflanzt sie auf den angegebenen Stellen und rüstet sie nach und nach zu Wintermelonen auf.

Screenshot:

31762-albums4979-picture43663.jpg

gt-freak-albums-plants-vs-zombies-screenshots-picture43663-plants-vs-zombies-screenshot.jpg

Zombiwelle 4:

Benötigende Pflanzen: Kürbis, Kürbiskopie, Sonnenblume, Seerosenblatt, Stinkpilz, Stinkmorchel, Kaffeebohne, Melonapult, Wintermelone, Matschkürbis.

Ablauf: Hier müsst ihr genau das Selbe machen wie in Zombiwelle 3. Immer weiter wie beschrieben sein Feld aufbauen.

Wenn möglich auf freien Feldern noch Sonnenblumen pflanzen.

Pfanzt über die forderen Pflanzen (nicht die Sonnenblumen!) Kürbisse zum Schutz der Pflanzen.

Screenshot: 31762-albums4979-picture43662.jpg

gt-freak-albums-plants-vs-zombies-screenshots-picture43662-plants-vs-zombies-screenshot.jpg

Zombiwelle 5:

Benötigende Pflanzen: Kürbis, Kürbiskopie, Seerosenblatt, Stinkpilz, Stinkmorchel, Kaffeebohne, Melonapult, Wintermelone, Schirmblatt, Katzenschwanz.

Ablauf: Pflanzt in den hinteren Reihen wie abgebildet Schirmblätter, da in dieser Welle Katapultzombies auftauchen.

Pflanzt weiter Stinkpilze und Stinkmorcheln und Wintermelonen, wie abgebildet.

Pfanzt nun über alle Pflanzen Kürbisse. Am besten gleich, wenn ihr eine neue Pflanze gepflanzt habt (nicht die Sonnenblumen).

Screenshot:

31762-albums4979-picture43661.jpg

gt-freak-albums-plants-vs-zombies-screenshots-picture43661-plants-vs-zombies-screenshot.jpg

Zombiwelle 6:

Benötigende Pflanzen: Kürbis, Kürbiskopie, Seerosenblatt, Stinkpilz, Stinkmorchel, Kaffeebohne, Melonapult, Wintermelone, Schirmblatt, Katzenschwanz.

Ablauf: Da der "Rohbau" ab hier steht, müsst ihr nur noch Stinkpilze zu Stinkmorcheln aufrüsten. Allerdings nur wie es auf dem Screenshot gezeigt ist.

Bestügt weiterhin alle Pflanzen mit Kürbissen und ersetzt diese falls sie fast aufgefressen sind.

Kleiner Hinweis: Die Sonnen im forderen Bereich sind optimal, sie müssen nicht da stehen. Falls ihr sie dort hinstellt und sie aufgefressen werdet pflanzt keine neuen Sonnenblumen, da sie sofort aufgefressen werden.

Screenshot:

31762-albums4979-picture43660.jpg

gt-freak-albums-plants-vs-zombies-screenshots-picture43660-plants-vs-zombies-screenshot.jpg

Wie es weitergeht / Verfahren bis Welle 40

Benötigende Pflanzen: Seerosenblatt, Stinkmorchel, Stinkpilz, Katzenschwanz, Kaffeebohne, Kürbis, Eispilz, Eispilzkopie, Unheilpilz, Jalapeno.

Alternativ benötigende Pflanzen: Seerosenblatt, Stinkmorchel, Stinkpilz, Kirschbombe (anstatt Katzenschwanz), Kaffeebohne, Kürbis, Eispilz, Eispilzkopie, Unheilpilz, Jalapeno.

Ablauf: Jetzt geht es eigentlich nur noch darum, das Feld "am Leben zu halten".

Am besten tötet ihr die Zombiwellen wie folgt:

Pflanzt wie auf dem Screenshot zu sehen ist immer wieder Eispilze. Wenn ein paar Riesenzombies eurem Feld zu nahe kommen, pflanzt eine Kaffeebohne auf die Eispilze. Wenn das dann nicht reicht pflanzt Unheilpilze dicht bei den Zombies damit die Zombies schon sehr verwundet sind. Mit den Jalapenos könnt ihr im Notfall benutzen, weil die Zombies nicht mehr gelämt sind, wenn ihr sie damit angreift.

Sonst müsst ihr immer darauf achten, dass euer Feld nicht aufgefressen wird. Heißt also immer wieder die Kürbisse erneuen, neue Pflanzen pflanzen falls sie gefressen worden sind.

Setzt eure Sonnen mit bedacht ein und nur wenn es nötig ist, da ihr nur maximal 9990 Sonnen auf einmal haben könnt!

Screenshot:

gt-freak-albums-plants-vs-zombies-screenshots-picture43657-plants-vs-zombies-screenshot.jpg

31762-albums4979-picture43657.jpg

Die Bilder sind erst sichtbar, wenn ihr im Forum angemeldet seit!

Sollten die Bilder verschwunden sein, schreibt mir bitte ein PN, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super Tut, werde mich die Tage mal da ransetzen. Aber mal ne Frage:

Kommen die Screenshot's noch oder spinnt mein Browser? Ich sehe da nix!?

Danke

Müssten alle da sein. :)

Das Problem hatte ich auch schonmal, neustart hilft da meistens. ;)

Ach übrigens ich würde empfehlen anstatt des Katzenschwanzes die Kirchbomben im späteren Verlauf dazu zu packen, da der Katzenschwanz eigentlich die klomplette Zeit überleben kann.

lg Tachi

Ich habe schon viel ausprobiert, und muss einfach sagen, dass ich mit den Pflanzen einfach am besten klar gekommen bin, als mit anderen.

Ich habe auch die Kirschbomben ausprobiert und muss sagen, dass die für die Trophäe gar nicht nötig sind, bzw du wirst sie nicht brauchen.

Wenn du allerdings einen "Rekord" anpeilst kannst du eventuell die Kirschbomebn mitnehmen, allerdings sind die Katzenschwäntze halt wichtig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Danke und Glückwunsch, dass du es geschafft hast. :)

An die Steuerung an der PS3 gewöhnt man sich eigentlich relativ schnell, ich muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel auf der Vita auch ohne Touchscreen gespielt habe (also quasi die Steuerung die es an der PS3 gibt).

Das schaffste auch noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du die Kürbisse ersetzten musst, ist normal.

Im Shop gibt aber etwas zu kaufen, wo du auf die kaputten Kürbisse direkt einen neuen drausetzten kannst, wie das genau heißt, weiß ich aber grade nicht. ^^

Mit dem Teil dürfte das kein Problem sein, du müsstest dann ja nur die Kürbisse neu kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...