Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Clubs


Dragarock

Recommended Posts

Moin!

Habe mich mit den Platin-Clubs hier bisher noch gar nicht beschäftigt, aber kann mir mal jemand die Regel 3 bzw. erklären?

Warum nicht alle - warum sonst "tot"?

Zum einem gibt es doch bereits sehr viele Genre Clubs nach dem Schema und einige Genre sind ja eher Randerscheinungen, so dass jedes Spiel benötigt wird?

Andere Frage: Eben bei diesen dünnen Genres, kann man dort auch 100%er (ohne Platin) aufnehmen oder dürfen diese generell nicht berücksichtigt werden? (aufgrund des Namens tippe ich mal auf Letzteres ;))

naja was bringt ein rennstill club wenn dort keiner oder nur 1-3 leute sich melden die wirklich alles haben.

für einen club müssten es mindestens 3 platins sein. die 100% kann man da als bonus nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du meinst die Regel ist so gemeint, dass es z.B. in dem Genre 10 Platins gibt und die Anforderung des Clubs dann nicht sein soll, dass man alle 10 Platins haben muss?

So ist das aber nicht in den Regeln formuliert:

Dort liest es sich (für mich) so, dass man einfach keinen Club machen soll, der pauschal alle Spiele des Genres enthält, aber auf der anderen Seite mindestens 50%.

Direkt gefragt: Ist ein Club erlaubt, in dessen Genre z.B nur 6 Spiele vorhanden sind, dort alle aufzunehmen mit 3 Platins Minimum?

Wie kann der Bonus genutzt werden? Kann man z.B. sagen, dass:

- zwei 100% Spiele mit einer Platin gleichgesetzt werden?

- man bei den Mindestanforderungen auch mindestens zwei 100% Spiele haben muss?

also für normale spiele platin clubs müssen es mindestens 3 platin sein um den club zu öffnen.

bei genre clubs ist da glaub ich keine bestimmte mindestanzahl, sollte aber auch nicht alle verlangt werden sonst ist es halt ein toter club. :D

was bringt ein club wenn da dann im ganzen forum es nur 1-3 leute gibt die wirklich alles haben.

hab da schon einige kleine clubs gesehen wo nur ganz wenige leute sind.

ich hab bisher auch keinen club gesehen der auch 50% verlangt. meist immer so 5-10 platins vielleicht ist die regel auch veraltet und auch nicht so ganz genau zu nehmen.:smile:

ich denke schon das so ein club erlaubt wäre da für das öffnen 3 reichen. kannst deswegen auch jemanden vom team fragen die können da bestimmt genauer antworten.

meist werden die 100% als bonus genutzt und man bekommt dann ein sternchen oder ein + hier seinem namen.

da gibt es einige die du dir anschauen kannst wo die 100% genutzt werden.

z.b. club der meisterassassinen, sly platin club, ultimate storm meister platin club, der platin + 100% spielereihen club.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte eine frage zu einer platin club idee.

auf der seite von bandai namco kann man ja spiele registrieren und bekommt 1000 punkte (zettel die in der hülle liegen) und kann dann im vip corner diese punkte für artikel einlösen.

ist es erlaubt einen solchen platin club zu erstellen wo die spiele anhang der punkte ausgewählt werden?

falls das nicht erlaubt ist könnte man auch einen bandai namco platin club machen aber da weiß ich nicht wie das mit den spielen gemacht werden muss.

wenn ich mich nicht täusche waren bandai und namco früher 2 verschiedene firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Punkten halte ich da für keine sinnvolle Idee.

Man kann so ja auch nur sehen, ob jemand ein Spiel besitzt und nicht ob derjenige Platin hat.

Auch Spiele die man digital im PSN-Store gekauft hat würden so ja nicht mitgezählt werden.

Aber gegen einen Bandai Namco-Club generell spricht eigentlich nichts ^^

Sie waren zwar zwei unterschiedliche Firmen, aber das ist nun schon 10 Jahre her und Trophies gibt es hingegen erst seit 6 ;)

die punkte waren auch eher als auswahl für die spieleliste gedacht. platin kann man wie üblich über psnprofiles überprüfen aber an die digitalen spiele hab ich nicht gedacht.

wenn die schon so lange eine firma sind dann kann man ja ruhig auch so den club machen. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir nervt es dass im Final Fantasy Platin-Club seit Dez. nichts mehr passiert ist. Möchte nicht jemand dem User bassphoenix den Vorschlag zur Abnahme machen? :smile:

beim letzten mal wollte er diesen nicht abgeben. 2 andere wollte er abgeben und ich wollte die auch übernehmen aber da scheint er bisher auch nichts mehr unternommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die 2 anderen clubs die er mal abgeben wollte:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/109121-klettermeister-platinclub.html

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/75842-der-200-platin-club.html

bei der platin club übersischt, müsste auch mal was passieren.

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/89003-platin-clubs-ubersicht.html

hennym323 ist seit über 1 jahr inaktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mich da in der Vergangenheit ja etliche Male drüber beschwert und bin natürlich auch in der Materie drin. Würde den Club sehr gerne übernehmen. Mittlerweile hat er ja genug Ermanungen erhalten und die First schon wieder weit überzogen.

also ehrlich gesagt wäre das nicht so gut wenn du die clubs übernimmst. deine clubs waren auch schon öfters über einen längeren zeitraum inaktiv. dazu kommt das du wohl schon mehr als genug hast oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn man private probleme hat kann ich das verstehen aber man weiß es halt vorher nie. man sieht halt nur das in einem club über eine längere zeit nichts passiert.

den klettermeister platin club kannst du mir geben und vielleicht noch die platin club übersicht. finde die ist schon zu lange nicht aktuell und ich persönlich nutze immer diese liste um zu gucken, in welche clubs ich rein kommen könnte. klicke selten die einzelnen seiten durch.

wenn bassphoenix bereit ist den final fantasy club abzugeben, würde ich den auch übernehmen. hab schon früher einige clubs von ihm übernommen. :D

den 200 platin club kann tainted coil übernehmen wenn er ihn noch haben will, da er schon den 50 und 100 platin club hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Bass mal auf dem Handy geschrieben, den Club einfach wegnehmen möchte ich nicht. Zumal die Aufforderung zum Update kam und er seitdem nicht mehr aktiv war.

Die anderen drei Clubs bzw. die Übersicht kannst du haben. Bitte hinterlasse jeweils einen Post in den einzelnen Threads, dann ist es leichter für mich.

einfach so klauen will ich den auch nicht.:biggrin5: nur wenn er ihn inzwischen auch abgeben will.

in der übersicht ist ein post von mir ganz hinten und in anderen hab ich auch einen post drin aber die sind inzwischen wohl untergegangen weil noch andere ihre spiele gepostet haben.

beim 200 platin club wollte auch tainted coil in haben, keine ahnung ob er ihn noch haben will aber wenn nicht nehme ich den auch dann.

PS: kann man irgendwie sehen welche grafiken/bilder im club waren wenn diese inzwischen down sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SB-28-SB:

Was bedeutet das in manchen clubs hier wenn bei den Aufnahmebedingungen steht, dass "vorbereitete Platins nichts zählen"

das heißt das nur die platins zählen wie man wirklich schon hat. heißt also ein spiel bei 99% der trophäen aber ohne platin zählt halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 51 Minuten schrieb SB-28-SB:

achso ok, danke

Das sollte sich doch von selbst vestehen, dass man in einen Platin-Club nur kann, wenn man Platin hat. Steck doch schon im Namen....

so selbstverständlich ist es aber nicht. :D ich finde man sollte solche ergänzungen komplett streichen.

bei einem club stand "vorbereitete platins zählen", ich hatte 2 platin und war an der drinnen dran, konnte aber doch nicht früher rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den spoilier kopieren kann man indem man den text im spoiler markiert und dann die maus auf "spoiler" bewegt, dort dann rechtsklick und auf kopieren drücken.

 

ich hab zwar noch nicht versucht meine clubs zu bearbeiten weil ich mir gut vorstellen kann das es da noch viele probleme gibt, aber ich denke das wird noch lange dauern bis man die wieder ohne probleme bearbeiten kann.

habt ihr auch das problem das ihn euren clubs leerzeilen verschwunden sind und dafür an anderer stelle neue drin sind wo vorher keine waren? besonders in den ranglisten oder in den spiele listen der mitglieder.

zum teil haben sich bei mir die spoiler verschoben wie beim one piece club und wenn das auch bei den großen club das selbe ist wird es nicht einfach wieder die richtige reihenfolge in der rangliste wiederherzustellen.

 

vor 3 Stunden schrieb MarciX:

Ja das ist alles nicht so einfach , hoffe mal viele Leiter der Clubs verlieren nicht die Lust daran.

 

ich denke besonders große gefahr besteht da für die clubs die jeanmi96 leitet. so viele wie er hat ja keiner.

Bearbeitet von FireStorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hatte am 25.08. den Club der Third-Person Platins beitreten wollen und habe dementsprechend auch den Post abgeschickt. Ich bin dann erstmal darüber hinweg gekommen und habe eben mich daran wieder erinnert. Aktualisiert wurde das letzte Mal am 25.03., also lange vor den ganzen Problemen und Umstellung. Ärgert mich auch ein wenig :/ 

dann passiert wieder ein halbes jahr nichts, so als wäre er untergetaucht. xD ach 7 monate sind noch gar nichts. der selbe leiter hat letztes jahr den uncharted platin club übernommen und seitdem da noch gar nichts gemacht.:biggrin5: dieses jahr wird sich da auch nicht viel ändert. das problem ist halt das zu wenige wohl einen club machen wollen und so kann eine person sich fast alle clubs nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Ich habe mich schon im anderen Thread freiwillig gemeldet :P

Jetzt bist du dran B|

ich hab schon 7 clubs und die übersicht. aktuell kann ich keine weiteren nehmen da ich noch meine fürs neue forum anpassen muss. dazu kommt das ich keine mehr übernehmen wollte, wo ich die spiele selber nicht kenne und bei uncharted weiß ich gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich weiß das meine platin clubs seit der forum umstellung sehr mit dem updates hinterher hängen. das wollte ich eigentlich schon längst ändern, nur kamen immer wieder probleme dazwischen. erst wollte ich warten bis das forum wieder normal funktioniert und hab dadurch auch etwas das interesse am forum verloren, da ich aktuell nichts spiele und mehr mit pokemon go beschäftigt bin.

 

danach hatte ich technische probleme, erst mit meinem monitor der langsam kaputt ging und irgendwann mich gezwungen hat einen neuen zu kaufen und in den letzten wochen hat auch noch mein pc angefangen, blue screen probleme zu machen. zwar ist das jetzt etwas seltener geworden als noch vor einigen wochen aber ganz selten kommt das noch vor. das macht es schwierig ein großes update zu machen wenn man befürchtet, dass die ganze arbeit ganz plötzlich weg sein könnte.

 

hab auch vor einiger zeit angefangen die übersicht an das neue forum anzupassen. nur ist mir aufgefallen das sich bei einigen clubs die anforderungen oder die leitung geändert haben und da muss man halt jeden club einzeln durchgehen, da nicht jeder die änderungen meldet. hab auch die liste nur am anfang komplett gemacht als ich die übersicht übernommen hat und seitdem ist ja auch schon mehr als 1 jahr vergangen.

daher wollte ich die umstellung auf das neue forum nutzen um die übersicht und die clubs auf den neuesten stand zu bringen.

 

normal ist das updaten ein geringer zeitaufwand wenn man mal 1 mal den club nach seinen wünschen angepasst hat und danach nur noch die neuen meldungen updaten muss. im vergleich zu jemand anderem hab ich eigentlich ganz wenige clubs. :D da weiß bestimmt fast jeder wen ich meine.

durch die forum umstellung hat sich so viel zum ändern angesammelt.

 

werd versuchen nach dem aktuellen pokemon go event danach wieder die clubs und die übersicht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CM_Chris:

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich bin mit meinem alten Account in einigen Clubs dabei und habe seit 1 Jahr einen neuen Account.

Darf ich die Platin-Trophäen des neuen Accounts hinzuzählen (weil ja dieselbe Person diese erspielt hat) oder muss ich bei Null beginnen?

also ich persönlich würde sagen bei null beginnen mit dem neuen account wenn du nur den in der zukunft nutzen willst. jeder kann ja auf dem account spielen wo man will aber für die platin clubs sollte man schon einen haupt account haben wo der leiter dann die platins überprüfen kann. sonst kann ja jeder sagen das ist mein anderer account und sich spiele eintragen lassen die vielleicht sogar gar nicht vom ihm erspielt wurden. da frage ich mich auch wie man das als leiter überhaupt kontrollieren soll? in den meisten clubs ist man ja entweder mit seinem forum nick oder der psn id eingetragen und bei solchen situationen müsste man dann mehrere psn ids eintragen. zudem könnte man so auch doppel platin erspielen von spielen die genau genommen keine doppel platin besitzen.

 

also als ich einige clubs übernommen hab und die liste der mitglieder kontrolliert hab, sind mir einige aufgefallen die ihre psn id geändert haben und im club nichts über diese änderungen zu finden war. wenn diese personen dann mit der neuen psn id die mindestanforderungen für den club nicht mehr erfüllt hatten, hab ich diese aus dem club entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...