Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Jak II Renegade


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zitat von King_Koma viewpost.gif

Moin,

es sind also nur die Orbs im Metallschädelnest verpassbar? Man kann sich also abgesehen von dem Level, voll und ganz erstmal dem Spielspaß widmen, bevor man anfängt mühsam die Orbs zu sammeln? Danke

Es sind insgesamt nur 7 Orbs - die auf der Baustelle kann man jederzeit holen, nachdem man sie das erste Mal im Rahmen der Story betreten hat.

Du kannst also ohne über die Orbs nachzudenken bis kurz vor Ende der Story spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

die Orbs im allerersten Level ("Festung") kann man nach dem Endgegner-Kampf holen - dann ist die Festung immer offen.

Die Orbs werden leider nicht detailliert aufgelistet - ich empfehle hier unbedingt eine Checkliste anzulegen, um sich später stundenlange Suchaktionen zu sparen.

Habe jetzt angefangen, einen Precursor-Orb-Guide zu erstellen - analog zu meinem Guide von Jak 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....

klappt aber besser als ständiges Grinden.

Beim ersten Versuch das nachzumachen 90000 Punkte geholt. Gold scheint nicht mehr unerreichbar...:smile:

Kurze Vermutung zum Punktezählsystem:

Wenn man mehrmals denselben Trick hintereinander macht, bekommt man mit jedem Mal weniger Punkte - nach einer bestimmten Zeit, in der man ebendiesen Trick nicht mehr gemacht hat, gibt es wieder die volle Punktzahl.

Nun ist mein Eindruck, dass wenn man Trick XY am Ende des 1:30-Countdowns ausführt und dann gleich eine neue Runde startet und mit Trick XY anfängt, man dann nicht die volle Punktzahl kassiert, obwohl eine neue Runde begonnen hat.

Das hieße, dass man besser ca. 1 Minute zwischen den Durchgängen pausieren sollte, um keine Abzüge zu erhalten.

Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde Platin auch auf jeden Fall OHNE Orb-Glitch holen.

Jet-Board und Stadtrennen (nach Meinung vieler das Schwierigste unter den Minimissionen) habe ich bereits mit Gold vollendet. Manchmal muss man einfach mal eine Stunde rumprobieren, aber irgendwann hat man's geschafft.

Bis auf die Rennen im Stadion ist der Rest eigentlich nicht besonders schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso, es kommen noch Upgrades, das wusste ich gar nicht mehr. Muss man sich die verdienen oder erhält man die automatisch im Spiel? Dann bin ich beruhigt und hoffe, dass ich mit ein bisschen Übung überall Gold schaffe.

Hast du auch noch Tipps für die Jetboard-Herausforderung auf Gold (120.000 Punkte)?

1. Upgrades kommen automatisch:

a. nach "Sammle Geld für Krew" - Streu-Waffen-Frequenz erhöht

b. vor "Rette die Lurker für Brutter - Teil 1" - Munition x2

c. vor "Besiege Krew im Waffen-Labor" - Schaden erhöht

2. Schau dir zuerst mal das an:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=_ZmyuNUBPkA&feature=player_embedded]Jak 2 jet board , 5 super score !!! - YouTube[/url]

Vergiss grinden, außer es ergibt sich zufällig.

L1 und R1 halten, dann entweder links, rechts oder unten drücken, möglichst abwechselnd.

Hab Gold mit der Methode aus dem Video geknackt, ist KEIN Buttonmashing, auch wenn's so aussieht.

Ergänzung:

Noch jemand übrig, der Platin OHNE Orb-Glitch geholt hat / holen möchte?

Mich trennen noch drei Rennen im Stadion von Platin (2. Klasse vor- und rückwärts, 1. Klasse rückwärts). Sollte machbar sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wars.

283 Orbs, jetzt noch den gelben Schießstand vergolden (bisheriger Highscore ca. 12500) und dann... bling!

Die Rückwärtsrennen sind aber einfacher zu schaffen als vorwärts (so mein Eindruck), das Zeitpolster ist etwas größer und man kann auch mal einen Fehler machen. Ist einfach wichtig, so früh wie möglich die anderen Fahrer hinter sich zu lassen, weil die einen einfach nur unfair behindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe bei 35%, aber will mir die Platin ohne Glitch holen. Was war für dich das schwerste?

So, Platin geschafft.

Das Schwerste war wahrscheinlich das Stadt-Rennen, man darf sich fast keinen Fehler erlauben und wegen der Fußgänger, die einen auch gerne mal wegdrängen, ist es etwas nervig. Habe ungefähr 30-40 Versuche gebraucht, um Gold zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nochmal auf die Videos in meinem Orb-Guide hinweisen.

Gerade beim Schießstand gut zu gebrauchen, da die Abfolge der Ziele ja nicht zufällig, sondern immer nach dem gleichen Muster passiert.

So, jetzt geht's mit Jak 3 weiter.... diesmal 600 Orbs :frown:

Noch was: hat jemand, der das liest, Platin mit dem Orb-Glitch erhalten? Wenn ja, wie viele Prozentpunkte gibt das Spiel dann an (ich frage mich, ob die reine Anzahl der Orbs Einfluss auf die Wertung hat oder das tatsächliche Erreichen der Goldmedaillen)?

Bei mir stehen 124%, überall (logischerweise) Platz 1 errreicht, das müsste also das Maximum sein.

Hat vielleicht auch jemand mehr als 286 Orbs gesammelt (durch den Glitch)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Nein, kann man nicht - am besten eine Checkliste anlegen.

2. Dieser Teil der Festung kann nach dem Durchspielen, also dem Besiegen des Endgegners erst wieder erreicht werden über den Eingang in den Slums - zu erkennen am Festungssymbol auf der Karte.

3. Schießstände werden mit 75 bzw. 105 Orbs freigeschaltet (siehe Geheimnisse-Menü).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...