Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Island


Dragarock

Recommended Posts

Kann dir da nur zustimmen. Das Zeitlimit hat mich vom Kauf von Dead Rising abgehalten, da mir das persönlich nicht gefällt.

Aber Dead Island ist definitiv in meine nähere "Kaufauswahl" gekommen.

Jo, des Zeitlimits wegen habe ich Dead Rising auch nicht gekauft. Zeitlimit mag ich überhaupt nicht. In Majora's Mask wars wirklich ok, aber da ists auch sinnvoll eingebaut und im Grunde genommen dreht sich auch alles um die Zeit da. Wobei es mich beim ersten Durchgang auch extrem gestört hatte, da man nicht wusste, ob man die Dungeons auch schafft, bevor die Zeit abläuft, oder den ganzen Mist nochmal machen muss. Hinterher wusste man, dass es locker gereicht hat, aber vorher hats schon ziemlich den Spaß verdorben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah shit, die Sammlertrophäen hatte ich übersehen, als ich mich vorhin (editiert) darüber gefreut hatte, dass es mal keine Sammelei gibt.... Mensch, was soll das denn heutzutage? Gibt ja gar kein Spiel mehr ohne beschissene Sammelei.

Aber wenn ich das richtig sehe, gibts immerhin mehr als man einsammeln muss. Das ist ja schonmal was.

@Killarico (oder sonstwer, der das Spiel schon gezockt hat): Zählt es denn auch für einen selbst, wenn Kollegen im Coop einen Gegenstand einsammeln, oder muss man ihn persönlich eingesammelt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was gut ist wenn keiner Online ist kommt einfach paar freunde zu dir;)

Den man kann mit 4 Leuten an einer Konsole zocken:-)

Wow, endlich mal wieder auch 4er offline coop. An sich ne super Sache. Aber da es sich heutzutage auch allgemein kaum noch Spiele gibt, die man zu viert spielen kann (und wenn, dann meistens Multiplayer ohne bots), habe ich eh nur zwei Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, Sammelsachen nerven mich auch ohne Ende, egal wie kreativ sie verpackt sind. Für die Leute, die sich gerne die komplette Spielwelt ansehen ist es ja in Ordnung, wenn man so etwas einbaut, damit sie auf Erkundungstour noch etwas interessantes finden, aber für die meisten Trophyhunter ist es wohl einfach nur ätzend, wenn es dafür auch noch Trophäen gibt.

Vor allem reichen dann nicht "nur" 50 gefundene Sachen aus, sondern es müssen gleich wieder Zahlen im hunderter Bereich sein.

Genauso wie die Trophäe, wo man mit 10 verschiedenen Leuten jeweils 15 Minuten gespielt haben muss. Ich meine, was soll so etwas? Bei einem Spiel, dass auf Co-Op ausgelegt ist, sehe ich es ja noch ein, dass man Multiplayertrophäen einbaut, aber hier hätten auch 2-3 Leute gereicht. So wird man wieder gezwungen mit irgendwelchen Leuten nur für die Trophäe zu spielen.

Allgemein denke ich, dass den Entwicklern teilweise einfach nichts besseres einfällt und sie deshalb die Trophäen so dämlich verteilen.

Werde mir das Spiel trotzdem im Laufe der nächsten Woche holen, obwohl ich nicht denke, dass ich in absehbarer Zeit dort Platin schaffen werde.

Ja, das stimmt, sehe ich auch so. Bescheuert finde ich bei der Trophäe mit den 15 Leuten auch noch, dass es andererseits Trophäen gibt, bei denen man längere Zeit mit demselben Partner unterwegs gewesen sein muss. Solange die Verbindung nicht mies sein sollte, sollten zwar beide Trophäen nicht allzu schwer machbar sein, aber unnötig ist es schon und bescheuert, Trophäen einzubauen, die sich gegenseitig im Wege stehen.

Ich bete ja, dass man für "How many days exactly?" nicht 28 Tage hintereinander spielen muss. Das würde ich nicht packen.

Wie ich im anderen Thread schonmal sagte, halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass das "at least" darauf bezogen ist, es nach 28 Tagen oder später noch mal zu spielen (mit möglichen Pausen zwischendurch). Denn sonst könnte man die Trophäe ja nie mehr bekommen, sofern man das Spiel nicht deinstalliert und neu draufhaut, falls man mal einen Tag nicht gezockt haben sollte:smile:.

Die Leute, die das Spiel schon haben, könnten ja mal probieren, ob das mit dem Verstellen der Zeit im PS3-Menü funktioniert. Würde allerdings doch gemeint sein, dass man das Spiel 28 Tage lang jeden Tag einmal spielen soll, hätten sie sich damit die Trophäe natürlich verbaut:biggrin5:. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch mal interessieren, wie das mit der analogen Steuerung aussehen soll. Kann da einer von denen, die es schon haben, was zu sagen? Worin unterscheidet sich analog zu anderer Steuerung? Sowas wie manuelles Zielen bei Red Dead Redemption wird wohl nicht gemeint sein, da man die meiste Zeit (oder nur?) prügelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bewegst dich nicht mit den Sticks sondern bewegst damit z.B deine Waffen ect.
Du muss dann mit dem Analog stick schlagen statt mit den schultertasten.

Thx. Hm, hört sich aber auch nach einer bekloppten Trophäe an. Aber mal schauen, vielleicht macht analog ja sogar noch mehr Spaß (schätze aber eher nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@killarico: Ok, wenn man mit dem linken Stick zugleich geht und sich umsieht, ist das echt übel. Wird dann ganz schön nervig, diese bekloppte Trophäe zu machen:dozey:.

In Resident Evil 4 wars zwar damals auch ähnlich, wo man auf dem linken Stick rumgelaufen ist und gezielt hat, aber das war wohl durchs Schießen doch noch was anderes. Wenn man RE5 gespielt hat und danach RE4 einlegt, kommt man trotzdem erstmal überhaupt nicht klar:biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Kapitel III: Resort hab ein Baseballschläger mit Nägel dran auf Level 4 1 Schlag und die sind tot;D Was geil ist bin Level 13 und die Zombies auch die Level alle auf wenn man selber auflevelt.

Also so ein System finde ich eigentlich nicht so toll. Das Aufleveln hat doch gar keinen Sinn, wenn die Gegner zugleich auch stärker werden. Aber vielleicht ists hier halb so wild, da Zombies ja die Hauptgegner sind und man nicht andauernd gegen irgendwelche überkrassen Kreaturen kämpft, oder?

Gibts eigentlich nur vier Kapitel? Und wie lange dauert eins ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit den Kampagnen eigentlich geregelt? Sind Solo- Online- und Offlinekampagne separat oder spielt man immer die Kampagne weiter, egal, ob man auf Solo angefangen hat und dann coop spielt usw.? Oder ist es so wie bei Resi 5, dass man andauernd über die Kapitelwahl hin- und herspringen kann?

Und installiert das Spiel sich eigentlich oder läuft es von der Disc? Hab nämlich nur noch einen Gigabyte frei und muss wohl schon für Deus Ex demnächst Platz machen, das scheinbar 1,9 GB benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dead Island: Nordamerikanische Version installiert lediglich ca. 51 Mb für Saves.

Deus Ex: 2899 Mb Game + 2,4 Mb für einen einzelnen Save. (ebenfalls NA Version)

Danke:smile:. Das sind schlechte (wegen der größeren Größe von Deus Ex) und gute (wegen der geringen Größe von Dead Island) Nachrichten zugleich:biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu meins wurde heute versendet :D :D.

So ein jucken in den Fingern hatte ich seit Red Dead Redemption nicht mehr :).

Ist bei mir auch das erste Spiel seit langem, bei dem ich mal wieder richtig Vorfreude verspüre. Ein wenig auch bei Deus Ex, wobei ich das erst später irgendwann in Angriff nehmen werde. Hört sich so komplex an, da ists erstmal einfacher, Zombies die Birnen einzuprügeln:biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch mal zwei Fragen:

Im LF steht ja u.a., dass manchmal die Meldung kommt, dass ein Spieler in der Nähe wäre, dem man beitreten könnte. Sind damit Leute aus der Freundesliste gemeint oder alle anderen Spieler, die gerade zocken und in der Nähe sind (bzw. alle aus Deutschland oder Europa)?

TROP048.png Gleichmäßig voran

Schließe 25 Quests ab, während du mit mindestens einem Koop-Partner unterwegs bist.

[Online-Koop-Trophäe]

Schließt 25 Quests mit den selbem Koop-Partner ab. Die Trophäe bekommen dann beide Spieler. Macht ihr die Quests mit verschiedenen Online-Partnern notiert euch wieviele Quests ihr schon gemacht habt um einen überblick zu behalten.

Also muss man hier wohl nicht mit einem Coop-Partner am Stück 25 Quests spielen, sondern bekommt die Trophäe auch, wenn man zwischendurch mit anderen Leuten spielt, solange man insgesamt 25 mit einer Person zusammen gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibts eigentlich richtige Videosequenzen? Und wenn ja, wie ist das mit dem Wegschalten geregelt? Müssen wie in Resident Evil 5 beide wegschalten, damit die Videosequenz weggeschaltet wird, oder ists eher so wie in Red Dead Redemption, wo sie weggeht, sobald sie einer wegdrückt? Oder so wie in CoD mit den ingame-sequenzen, die man überhaupt nicht wegschalten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim blutbad enthalten

Bist du dir sicher? Bei Spielegrotte hatte ich nämlich mal nachgefragt, ob die auch den Ripper anbieten und die meinten dann, dass sie anstelle des Rippers die Gehirnwellenbombe anbieten. Wenn die aber sowieso im dlc enthalten sein sollte, haben die entweder keine Ahnung oder wollten mich über den Tisch ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt das für 28 Tage später mit dem Umstellen der Zeit im PSN-Menü eigentlich erst ab Akt 1? Habe das im Prolog mal getestet und bei mir kam da keine Trophäe.

Ansonsten ist das Spiel bisher echt lustig. Habe mal kurz im Single Player reingespielt, um mich mit dem Spiel ein wenig vertraut zu machen. Auf die Dauer würds nur im Single Player aber sicher sehr eintönig werden, doch im Coop ists bestimmt super. Grafik finde ich dafür, dass sich hier vorab schon öfters welche darüber aufgeregt haben, eigentlich überraschend gut. Klar ists immer ärgerlich, wenn sie auf der PS3 schlechter ist als auf der 360, weil die Entwickler zu unfähig sind, aber das lässt sich hier auf jeden Fall noch verkraften.

Ist der Prolog eigentlich mit allen vier Charakteren der selbe oder haben alle einen anderen? Und den kann man vermutlich nur alleine spielen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...