Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ps3user™

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

110 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      3
    • 2
      1
    • 3
      1
    • 4
      8
    • 5 - mittel
      9
    • 6
      7
    • 7
      19
    • 8
      22
    • 9
      52
    • 10 - sehr schwer
      140
Durchschnittsbewertung: 8.52


Recommended Posts

Bei einem Spiel mit einer Platin, welche als ultrarare mit 0.53% bei psnprofiles.com geführt wird, lautet die einzig logische objektive Bewertung 10. Es sei denn, ein Spiel wird nur von wenigen gespielt, wodurch die Frage im Raum stehen bliebe, wie sich die grosse Masse der Spieler wohl geschlagen hätte.

209'853 bei psnprofiles.com registrierte Spieler haben sich an Far Cry 2 versucht, lediglich 1'123 davon dürfen die Platin ihr eigen nennen. Somit gibt es nichts zu relativieren, das Spiel ist objektiv betrachtet sehr schwer und die Maximalnote dafür wohlverdient.

Soviel zu den rein objektiven Messpunkten. Was macht das Game subjektiv für mich zu einer 10?

Der Singleplayer beinhaltet einige, im Leitfaden und den Threads, sowie an etlichen Fundstellen im Inet mehrfach beklagte Bugs. Einige berichten gar davon, Bugs hätten die Platin verunmöglicht. Persönlich war ich von einem Bug betroffen, der mich zwang 782 der 1'000 Blutdiamanten ein zweites Mal einzusammeln.

Abgesehen von den Bugs bietet der Singleplayer teilweise nicht wirklich einfach zu erreichende und selten unbewachte Fundstellen für die diversen Sammelitems.

Sämtliche seit dem letzten Save gesammelten Items gehen flöten, wenn man stirbt. Besonders nervig, wenn man von einer hohen Stelle runterfällt, weil man noch eben schnell etwas einsammeln wollte bevor man das nächstgelegene Versteck aufsucht um zu speichern.

Die Gegner im Spiel sind sehr aufsässig, selbst wenn man auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe spielt. Dies wird immerhin dadurch etwas gemildert, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wie oft man verreckt.

Die verpassbaren Trophäen sind im Leitfaden und den Threads sehr gut beschrieben. Da es nicht wenige sind, fällt es trotzdem nicht wirklich leicht alle in einem Durchgang zu ergattern. Vorallem dann nicht, wenn man sich von der Story faszinieren lässt und dadurch nicht so gut aufpasst.

Der eigentliche Knackpunkt ist aber der Multiplayer:

Mit 27 unterschiedlichen und teilweise echt bescheidenen (ja man könnte auch einen deftigeren Ausdruck dafür wählen) Waffen muss man für eine Trophy 2'450 Hinrichtungen, 6'350 Kills, 2'250 Kopfschüsse und 650 Multikills farmen. Ich weiss das so genau, weil ich wochenlang damit beschäftigt war diese Kills zu Boosten.

Wer jetzt denkt, ein Spiel welches man Boosten kann sei simpel, irrt an der Stelle gewaltig. Du kannst es nicht, sondern du musst es Boosten, weil du schlicht und gediegen keine Lobby finden wirst, in der du als Random willkommen bist.

Spieler zu finden, welche über einen so langen Zeitraum verlässlich mit dir Boosten ist sehr schwer. Die meisten geben nach Stunden, Tagen, Wochen frustriert auf.

Hinzu kommt, dass gewisse Killarten mit den schwächeren Waffen in einem kompetitiven Match schlicht unmöglich sind. Der Gegner muss zulassen, dass du ihn mit einer Waffe umbringst, welche so erbärmlich ist, dass du in der Zeit locker von ihm gekillt werden könntest.

Hmm, egal wie ich es drehe und wende. Für mich ist diese Platin auch rein subjektiv eine 10.

Ich kann euch verraten, es ist ein geiles Gefühl sie seit gestern im Trophäenschrank zu haben. Aber ein zweites Mal würde ich den Irrsinn nicht auf mich nehmen, nicht mal für eine ultrarare Platin, die hält, was der Name verspricht. Sie erfordert in der Tat eiserne Nerven :D

Bearbeitet von Also
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...