Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verabredung Online-Trophäen zu Catan


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auf jeden fall sollte Headset pflicht sein für solche vorhaben, damit möglichst viele trophäen in einem spiel machbar sind, sollten wir ganz genau planen und absolut kommunikativ handeln, text chat wäre suboptimal, da zu langsam - also pls sagt mal bescheid ob ihr auch alle headset habt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab heute leider keine zeit für das online meeting, hoffe aber das auch wenn ihr euch heute alle erspielt das mir auch später noch einer hilft, auch wenn er schon alle trophäen hat, könnte hilfe in anderen PSN games anbieten wie zB battle fantasia oder so...

Aber vlt findet sich auch noch ne 2. 4er gruppe, allzuviele catan spieler sind hier ja nicht unterwegs...

Jedenfalls hab ich mir ma gedanken zur vorgehensweise gemacht, da hier jeder wohl noch die goldtrophäe braucht is das primäre ziel denjenigen der grad gewinnen soll mit 12 punkten gewinnen zu lassen, dafür müssen zwei parteien viele strassen bauen, damit soviele trophäen wie möglich gehen sollte der andere ne 15er strasse kriegen, die dann später per siedlungsbau ja unterbrochen wird...(sorgt dafür dass das spiel erst entschieden wird wenn derjenige der 12 punkte kriegen soll auch 100 rohstoffe erreicht hat, nachzählen sollte er selber machen)

Während diese 2 parteien (der gewinner der am ende 12 punkte kriegt und der strassenbauer der die trophäe für 15 strassen kriegt) hauptsächlich holz und lehm sammeln, machen die anderen 2 mitspieler keine strassen um den spielplan nich zu stören, sondern sammeln nur die anderen rohstoffe, also ähre,felsen und schafe und jenachdem was diese 2 spieler an trophäen haben wollen, handeln sie dementsprechend (zB felsen und ähren wie bekloppt horten und ertauschen für 4 städte um die metropole trophäe zu kriegen ODER immer entwicklungen kaufen für 10 ritter (letzte kreuzzug trophäe) oder die trophäe für 5 siegpunkt karten...

Damit kein ritter oder siegpunkt geklaut wird sollte der eine spieler immer entwicklungen kaufen und der andere immer für städte sparen, so hätten wir die trophäen strassenbauer,wundertäter,streber,online champion,kapitalist,metropole,letzte kreuzzug und 5 karten hengst in EINEM durchgang, das ganze 3 mal wiederholen, dann hat jeder diese trophäen!

Für die anderen muss ne neue sitzung gestartet werden, da die restlichen trophäen einzubauen sollte kein thema sein, wie das von statten geht da mach ich mir später gedanken drum...

Auf jeden fall ist das imo die beste vorgehensweise, ihr müsst euch halt streng danach halten um auch nich die seigepunkt grenze zu überschreiten, der metropole mann hat 8 siegpunkte, der mit den entwicklungen wahrscheinlich 9 siegpunkte (2siedlungen von anfang an, grösste rittermacht und 5 siegpunkte per karten), der strassenbauen 4 siegpunkte (2 siedlungen zum start + ne zeit lang die höchste strassenkarte, bis halt der 12 punkte spieler die strasse unterbricht)

Wie findet ihr diese idee? und wer hätte noch so alles nächste woche zeit zum boosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...