Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

edit: hat sich erledigt bin weiter aber dafür häng ik grad bei den phantomen, frage wieviele angriffswällen sind das denn weil bei der 5. oder 6. verkakk ik immer ^^" hätte jemand paar tipps dafür zb welche chara accesoirs waffen usw wär am besten dafür

Ah, das hat mich das erste mal auch überrascht :) Am besten du steuerst einen Fernkämpfer/Heiler und sorgst mit Items und Heilzaubern für das leibliche Wahl der Gruppe, während die anderen die Gegner vermöbeln. Reimi, Myuria, Sarah und Edge bilden ein stabiles Team, wobei du hier aber eben 2 Soft Targets hast.

Achja: Geh auf Nummer sicher alle Degen mit Faize produziert zu haben, bevor du die Gruppen besiegst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok thx und das mit faize ist so ne sache werd in diesem durchlauf eh kein platin mehr schaffen deswegen mach ik das mit dem produzieren im nächsten ;)

Platin geht ohnehin nicht in einem Durchlauf.

Das produzieren würde ich aber dann lieber in Earth oder Galaxy machen, weil Ätherkönigin farmen sonst sehr viel anstrengender wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Star Ocean 4 ist mir den Kauf bei Release rückblickend Wert gewesen.

Die Story ist größtenteils sehr gut gelungen, etwa ab der zweiten Hälfte des Spiels hab ich kaum aufgehört zu zocken, wo ich vorher noch früh ins Bett gegangen bin, weils mich einfach so gefesselt hat :D

Trophytechnisch ist es Zeitaufwendig, ja - aber fordernd nur in Sachen Geduld. Allein die 30000 Kills mit zwei der spielbaren Charaktere machen Platin zu nem Akt, für den man ne Menge Koffein braucht, damit man beim metzeln nicht einschläft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Spiele nach einer langen Zeit noch Teuer sind ist das meistens Qualitätsbeweis siehe: DIESES SPIEL

Nicht zwingend. Kommt auf die Auflage an, die bei Shadow of the Colossus sehr niedrig war.

EA Games sidn auch ewig lang teuer, obwohl viele schlecht sind :)

@kaiba

WENN ichs recht in Erinnerung habe, kommt man ja nch den kämpfen mit den Phantomen auf ein offenes Feld - lauf hier einfach ein wenig am Rand entlang, an der rechten Wand nach unten, da müsste es dann weiter gehen. Irgendwann kommst du zu ner Höhle, durch die du auch noch musst, bevors zum Grigori geht. (btw. merry und Arumat werden später zu den stärksten Charakteren, wenn du also schonmal darauf hinarbeiten willst nimm die ins Team :) Edge mag ich persönlich nicht, ist aber auch stark, Reimi kann ebenfalls bitterböse austeilen muss aber in Sachen Defense und HP gepushed werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht noch einen vierten Durchgang machen willst, las dir einen Galaxy Spielstand offen, da dort die Gegner weniger HP haben. Dadurch ist es wesentlich (!) einfacher manche BT's zu holen, die die Ätherkönigin (stärkster Gegner des Spiels) mit Lymle (später eher schwacher Chara) in unter 10 Minuten zu erledigen.

Mit der Ätherkönigin hängen auch andere Trophies, wie alle Erschaffungen zusammen, da man ihre Federn braucht, was mehrmaliges töten erfordert, was auf niedrigen Schwierigkeitsgraden einfacher ist.

Du musst nicht alles im ersten Spielducrhgang machen, aber halte dir den Spielstand offen.

Bezüglich den 2 Charas: Man muss nicht beides gemacht haben, aber beide Charas haben BT's, die man erst nach der entscheidung, welchen Chara man weiter nutzen möchte, erhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das bringt aber einem dann doch nur was, wenn man schon Zugriff auf Gabriel und die Queen hat, oder? Bzw. man muss die ja irgedwann machen, da manche BT dann ja sonst nicht gehen, wenn man sie immer auslässt.

Naja, du kannst die BT's ja auf allen Schwirigkeitsgerade machen. Auf welchen ist vollkommen wayne, aber auf Earth isses einfacher. Angenommen du spielst das Spiel ein viertes mal auf Earth und splittest nach der von Infinutum beschriebenen Möglichkeit, machst du erst alles mit dem einen Chara (Rest der Story durchspielen, alles an BT's holen was nötig ist) und dann mit dem anderen das ganze Spiel ebenfalls. Auf die Ätherkönigin direkt bezogene Trophies gibt es für die beiden Charas nicht, aber welche die auf Zwischenbosse im Wandering Dungeon bezogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke :) Dann werde ich mal in Zukunft, wenn ich mal solche Punkte mit tollen Früchten finde, mal abfarmen gehen, wird sich bestimmt lohnen. Kann man da theoretisch nicht schonmal total übertrieben sich hochpumpen und das sehr früh?

Oder gibt es pro Level ein Limit bei den Stats? Oder sind die Dropraten nicht hoch genug als dass es sich irgendwer antun würde? ^^

Es lohnt sich kaum. Spätere Ausrüstungsgegenstände geben Boost's, die den Effeckt der Samen in Bedeutungslosigkeit verpuffen lassen.

Zur EQ:

Sarah und Mayuria

Dazu Arumat als Hauptschadensquelle

und dals viertes entweder Edge, Meracle oder auch Reimi, die aber nur wenn du sie selbst spielst und ordentlich geboostet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BushidoSilver

Und von mir noch eine kleine Frage, vor allem an MoreImba:

Gibt es irgendwelche BTs die ich mir schon auf meinem Universe-Run holen sollte? Ich denke da an die BT von Faize mit den 130 erledigten Arten, damit ich das schon mal in meinem endgültigen Earth-Run nicht auch noch im Kopf behalten muss, sind ja so schon ziemlich große Listen an Dingen die man gleichzeitig beachten sollte.

Die Arten mit Faize würde ich erstmal getrost nach hinten verlagern. Ich persönlich habe auf Universe alle Endings geholt, aber eben auch mit Guide gespielt, was ich keinem empfehle. Immerhin hatte ich dann aber auch alle Truhen im ersten DUrchlauf.

Eigentlich gibt es relativ wenig worauf du achten solltest, wenn du erstmal nur das Spiel genießen willst. Die Arbeit kommt erst hinterher.

Nur wie gesagt, Dinge wie Truhen öffnen, Endings oder alle Rezepte erschaffen sind Sachen, die nur möglich sind wenn man penibel darauf hinarbeitet. Ein Rezept verpasst, eine Truhe ausgelassen oder eine Schlüsselszene nicht getriggert und du darfst noch nen Durchgang starten :)

Aber Glücklicherweise gibts bei BT's ja den netten Trick mit der System-Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, derzeit sitze ich ja entspannt an meinem Galaxy-Run, daher kenn ich das Spiel dann eh schon (also rein storytechnisch) wenn ich dann Universe angehe. Um den Universe-Run halt nicht zum kompletten Durchrennen-Run verkommen zu lassen will ich halt dabei schon etwas angehen, beispielsweise die 130 Arten BT und die Personal Actions. Oder die BT lieber dann im 4. Run (Earth) machen, da sie dann mit Faize auch leichter umfallen? ^^

Prinzipiell ist bei Earth alles einfacher.

Für die 130 Arten musst du aber noch in die Bonus Dungeons, was du sicherlich nicht bei Universe vorhast :) Daher sind die beiden Runs mehr oder weniger doch nur zum durchrennen gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand wo es das Handbuch zum Aufladen der Ringe gibt?

Ich hatte es zwar wieder vergessen, aber google hilft. Weil ich aber mal nicht so sein will:

Die Truhe ist in Aeos (zweiter Besuch), und zwar eine, die durch den Treibsand in eine tiefere Ebene fällt. EInfach der Truhe hinterher in den Treibsand eintauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie mache ich das am besten?

auf schwirigkeit leicht:

-100% battletrophy

-100% quests

-100% itemherstellung

-100% hasenrennen

-100% monsterdaten

-100% usw

-alle bosse

-alle charaktere ending

und dann jeweils 1 spieldurchgang pro schwierigkeitsstufe?

Ich habe alle Endings schon beim ersten Durchgang geholt, wann genau du die aber holst ist und bleibt dir überlassen.

Monsterdaten gehen einher mit Item-Herstellung, weil du für die Herstellung Federn von der EQ brauchst. Und ohne die beiden Bonus Dungeons wirds auch mit 100% der Monsterdaten nix.

Die Battle Trophies sind der Knackpunkt, allein wegen Arumat und Faize. wie Infinitum schonmal geschrieben hat, speicherst du vor dem speziellen Punkt in der Story ab und machst, sofern du Arumat wählst, alles bis auf die BT's von Faize, das heißt Item Herstellung (die ginge ohne Arumat auch nicht), EQ und Monsterdaten und speicherst separat ab.

Danach spielst du ab dem Spielstand nochmal weiter, wo du wählen musst und mähst dich mit Faize bis zu seinem Schatten durch und holst zusätzlich all seine BT's. Dabei ist das zweimalige aufleveln noch der geringste Zeitfaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt so nach Spaß, wenn du das so einfach erklärst. Aber das isses wohl nicht.

Einfach erklärt isses, aber Spaß isses (für mich jedenfalls) nicht. Wenn diese elendigen 60.000 Kills nicht wären würde mich das ja garnicht interessieren, so aber liegt die SO4 Platin bei mir seit Sommer auf Eis, weil ich einfach nicht die Motivation und zur Zeit auch noch andere Games habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...