Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

imba

sicher nicht, ich habe einfach nicht die zeit noch ein extra durchgang pro trophy bzw pro ending zu machen. lieber alles auf einmal und gut ist.

Willst du es nicht verstehen?

Der zeitaufwand für einen weiteren Durchgang ist Pustekuchen, zu dem Zeitaufwand für Platin. Bei Platin kannste 600 bis 700 Stunden einrechnen, ein Durchgang, wenn du nur aufs durchspielen aus bist und Szenen weg drückst unter 30 Stunden.

Außerdem brauchst du nicht "einen Spielstand pro ending", wie ich auch schon quadrozilliarden mal geschrieben habe.

Und außerdem habe ich ebenfalls schon mehrmals gesagt dass, solange du aufpasst keine Rezepte und Truhen zu verpassen, und ggf. auf die Private Actions aufpasst, kein Gedanke an die EQ verschweendet werden muss. Sämtliche Vorbereitungen für die EQ beginnen erst nach der Story.

Ich helfe ja echt gerne, nur sage ich dir gewisse Dinge schon zum x-ten mal, da hat man halt echt irgendwann keine Lust mehr.

Aber nochmal die Basics, vielleicht merkst du es dir ja:

- Kein Gedanke an EQ bis Storyende

- Wenn du alle Truhen holen willst: Skillbuch "Schatz aufspüren" für Lymle und auf verpassbare Orte achten

- Guide auspacken für Private Actions und verpassbare Shop- und sonstige Quests

Das ist alles was dich bis Storyende interessieren muss. Mit allem anderen, wie Item Creation, Synthese und effektive Syntheseitems, kannst du bis Storyende warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, ist ja nicht so das ich nicht schon mehrere deiner Fragen beantwortet hätte, du nur immer weiter und teilweise sogar immer wieder das selbe fragst.

Platin ist Geduldssache, jemanden danach zu beurteilen ob er in diesem Spiel Platin hat ist schon allgemein dümmlich. Aber wie gesagt, was man dir sagt nimmst du ja kaum an, da hat Kritik nix mit Erniedrigung zu tun.

Aber was weiß ich schon, habe ja nichtmal Platin :)

Infinitum hat doch so schöne guides geschrieben wonach man sich halten kann

Wenn du die gelesen hättest wären 80% deiner Fragen unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.... ich muss sagen die gesamten Sequenzen jetzt vorm letzten Akt sind heftig und..... jeder Lymle Hasser sollte sie spätestens jetzt lieben :o

Heut Nacht werd ichs wohl durchspielen :)

übrigens!:

Der Grigori auf ENII war ja der schwächste von allen, iwie konnte der garnix O.o niemand von mir draufgegangen, hat ich vorher noch bei keinem grigori, es ist netmal einer gefahr gelaufen zu sterben

Yo, Lymle bekommt am Ende noch ein paar nette Auftritte.

Der Grigori auf ENII ist mit der richtigen Taktik enorm billig, yo, aber wenn er seine Diener um sich herumwirbelt und noch alle leben ist das ein Instant-Death für betroffene Charaktere :D Aber Arumat-Blutsturm und nix kann schiefgehen.

Achtung, spoiler bezieht sich auf den letzten Boss, nicht lesen wenn du da noch nicht warst:

Ich finde es am Ende unglaublich knuffig wie Lymle den Umhang von Faize erkennt und ihm sagt er stehe ihm nicht. Auch bei den Runen auf der Calnus, vor der 'Landung' auf Nox, hat sie nochmal ihren verdienten Auftritt.

Ein weiterer Faktor warum ich das Spiel mag, jeder Chara erhält mer oder weniger seinen rührseligen Auftritt, wobei Lymle bei ihrem versteinerten Großvater, Faize bei den Roben des Stammes im Purgatorium und Reimi in der Endsequenz meine Lieblingsszenen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meracle mit Drehangriff geht bei mir meistens schief, weil die immer am Gegner vorbei fliegt :)

Arumat mit seinem Drachenskill ist so der allrounder, unkreativ aber idiotensicher.

Bis zum 7Sterne Dungeon habe ich auch gerne Myuria mit Eisnadel-Kombos eingesetzt, mithilfe von geistesblitz war die ne Tötungsmaschine. Für Lymle mit Cerberus-Skills galt das gleiche.

Überhaupt nicht gern spiele ich Sarah, die hat kaum offensiv potenzial. Bachus mag ich auch nicht sonderlich.

Reimi mit kritischer Treffer + Fokus war aber auch mehr als nur nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hat das Spiel auch ein dreiviertel Jahr geruht, jetzt mache ich weiter. Universe Run, bisher Kinderspiel, nur Tamiel ist kniffelig, ein Fehler und das wars.

Will die Faize BT's in diesem Durchgang holenwenn man später genug levelt ist es ja kein Problem bis zu seinem Schatten zu kommen :)

Und ich will mir auf jeden Fall die EQ auf Chaos geben. Als ichs auf Galaxy probiert habe, wollte ich gleich die BT von Lymle holen, aber zeitlich hat das überhaupt nicht gesessen. So hole ich mir die EQ Trophy eben auf Chaos, hat man was, worauf man stolz sein kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Tamiel an sich ist nicht das Problem, eher sein Laserangriff der für die Nahkämpfer Instant-Kill ist, weil ich gnadenlos unterlevelt bin :D Wenn dann noch die Spawns kommen wirds haarig. Auf Chaos werde ich definitiv wieder mehr grinden.

Aber ich bin jetzt wieder zuhause und optimistisch, den knacke ich schon. Hab heute vormittag halt etwas zu waghalsig gepsielt.

So, nach 3 weiteren Versuchen und 15 verbrauchten frischen Salbei ist der Sieg mein :D Neben Kokabiel vom Style-Faktor her mein Lieblingsboss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches level war dein team ungefähr wenn ich fragen darf?

Edge war mit lvl 28 mein höchster.

Der rest dümpelte um 26/27 rum. Ohne TP Boost auf Edge hätte ich es nie geschafft, Ein Laserangriff von Tamiel und der getroffene war sofort tot :/ Vorm letzten Boss werde ich definitiv nochmal grinden müssen, aber auch bei Kokabiel mache ich mir sorgen, da ich Faize behalten werde.

Wird wohl nix mit in unter 15 Stunden durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsooo, meracle bekommt theoretisch +1/+2 punkte und reimi -1?

habe hier oft gelesen, dass man in einem durchgang alle endings holen kann abgesehen von faize, wenn man arumat hat.

ich hatte vor, ALLE szenen auszulösen auch mit WELCH und auch welche die keine beziehung aufbauen. ich mache da nichts falschen dabei, richtig?

Man kann alle Szenen in einem Durchgang holen, auch Faize, wenn man Arumat hat.

Der erste FAQ bei gamedaqs ist perfekt geeignet um alle Szenen zu triggern.

Aber wirklich alle kannst du nicht sehen, weil manchmal zwei Szenen zur gleichen zeit zur verfügung stehen und du dich für eine entscheiden musst. Manchmal ist eine der Szenen sogar eine von den relevanten für das Ending von Faize, daher immer Walkthrough offen haben.

Bis auf einige Unterschiede bei Schatztruheninhalten hat dieser Guide mich ohne Umwege zu allen Endings in einem Durchlauf gebracht:

https://www.gamefaqs.com/ps3/939441-star-ocean-the-last-hope-international/faqs/55810

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Samstag/Sonntag wieder intensiv gespielt, Tamiel ging im ersten versuch, allerding hatte ich, genau wie im ersten durchlauf tierisch viele Tode bei den Phantomen, die gingen erst als Sarah die Angriffsstärkung gelernt hat.

Nun häng ich aber an dem folgenden grigori, weil er später im kampf immer dazu kommt direkt 2 mal hintereinander seine Adds zu legen und dann überrollen sie einen Charakter nach dem anderen.

Muss ich wohl oder übel nochmal leveln obwohl ich das ganz und garnicht wollte....

Die Phantome haben mich auch nochmal einige Versuche gekostet, aber Armaros war kein wirkliches Problem. Meracle mit Kometenhieb regelt das ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um Crowes bonus ende zu bekommen, musst du auch das ending von Reimi,Sarah und Meracle freischalten.

Würde mich mal interessieren wo du die Infos her hast.

Da die Enden in Gewisser Hinsicht einen Zusammenhang haben, würde ich es nicht ausschließen, aber ich kann leider weder bestätigen noch widerlegen, weil ich alle in einem Durchgang geholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eieiei bin gerade ein wenig gefrustet , versuch seit über 2 stunden das ei zu farmen von den Vögeln im Sanktuarium, aber es will und will nicht droppen :-/ Nebenbei versuch ich mit Lymle 1234 Schaden zu machen das frustet auch seit 4-5 Stunden^^

Das EI hat mich auch gefrustet. Habe auch locker 2-3 Stunden gebraucht. Richtig ärgerlich war dann allerdings, das meine Freundin das Teil nach dem dritten kampf bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die anfänglichen Gegner im WD sind ohnehin ein Witz, nur einige der Bosse können nochmal gefährlich werden, besonders der inkarnierte Armaros. machbar ist es allerdings, wenn die in der lage warst, gabriel zu legen.

So oder so musst du vor der EQ erstmal in den WD reinschnuppern, um spezielle Drops wie den Stein der Weisen und die Kaiserdrachenschuppe zu bekommen, die du für mächtige Rüstungen brauchst. (Ein drop reicht natürlich, klonen ist dein bester Freund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, das ist ärgerlich :/ Sorry für dich.

Aber wenn du bis Santa machen willst, dann wegen den Waffen, oder? Wobei, wenn dir ein Schwert Rezept fehlt wäre auch das unsinnig. Zumal du eh nen Arsch voll Geld für alle Waffen brauchst.

Ich selbst habe auch ne Frage: Muss man Bachus spielen, um die den Counter für die Maschinengegner-Drops zu erhöhen? Und zählen metall-Abschaum zu Maschinen-Gegnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut Vormittag nach Star Ocean Auszeit weiter gespielt.

Sarah, Myuria und Reimi nachgelevelt und dann nochmal Gabriel entgegengestellt.

Boah hat meine Reimi den zerfetzt, hab keine 5 Minuten gekämpft, gemeinsam mit Arumat, der tat mir richtig Leid der Gabriel :o

Hät die wohl nichtmal auf 155 ziehen müssen, wäre wohl auch lower gegangen. :)

Glaub 6 mal hat er jemanden getötet, 2 davon hab ich selbst verschuldet weil ich Sarahs Lähmung zu lang ignoriert habe.

Dann werde ich mal sobald ich wieder Zeit hab zum spielen, den WD suchen und wie schonmal geschrieben noch die Truhen/Missionen fertig machen auf dem Spielstand.

Aber WD werd ich ja eh viiiiel zeit mitbringen müssen, wars nicht so? Wie lang brauch man denn ca. als frischer WDler bis Santa?

EDIT: Ich hoffe die truhen im WD zählen mit in die Trophy rein, sonst hab ich ein problem :o

Die Truhen aus dem WD zählen nicht.

Und wann du Santa triffst ist mehr oder weniger Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...