Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

nochmal kurz für meine logik....

ich muss ab stelle XX, 2 spielstände führen!?

bei X1 nehme ich arumat und mache alle seine BTs + ending.

bei X2 nehme ich faize und mache alle ihre BTs +ending.

nun nehmen wir an auf spielstand X1 mache ich ein fortschritt für 80% BTs.

dann fange ich bei X2 an und bin grade mal bei 30%....da sind aber die letzten 20% bei faize, die aber jetzt wegen arumat fehlt.

sprich ich kann spielstände machen und tun wie ich will, es ist nie möglich alle 900 BTs zu kriegen nur 800 je spielstand. irgendwas ist da faul... O.o*

und was die 100% quests und monsterdaten bzw schatzkisten angeht, brauche ich doch ein paar guides.... ich meine es gibt ja 100te von monster usw. (zumindest kenne ich es so aus dem 3. teil von star ocean)

ahja, irgendwo habe ich hier gelesen, dass es zeitverschwendung wäre auf leicht anzufangen, weil man nur auf normal den schwer-modus und damit wieder den extrem-modus freischalten kann.

also dann alles auf normal machen und am ende noch 2 flotte durchgänge und platin ist fertig?

Du machst es einem wirklich nicht leicht :/

Erst einmal: BT's, Monsterdaten werden in der System Datei gespeichert. Speichere den Spielstand mit Arumat, lade einen anderen Spielstand und alle BT's sind weiterhin erhalten. Ganz simpel.

Du machst bei EINEM Spielstand ab Stelle XX ALLES, wirklich ALLES bis auf die BT's von Faize. Also Endings, Monsterdaten, etc.

Bei dem Spielstand ab XX holst du dann noch die BT's von Faize.

Auf leicht braucht man nicht zwingend spielen, lediglich die BT für Lymle, die EQ in unter 10 Minuten zu legen ist da einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn du Trophymäßig etwas aus dem Spielstand schlagen möchtest, dann ist dieser Spielstand wohl nicht besonders hilfreich - immerhin fehlen dir Truhen, eventuell sogar Rezepte, was diese beiden Trophies unmöglich macht. Ohne Rezepte wäre es quark für die EQ aufzurüsten, da du dann später nochmal aufrüsten müsstest um die Federn der EQ zu farmen um die Rezepte herzustellen.

Um ins Spiel reinzukommen kanns ganz hilfreich sein, aber andererseits ist der Anfang sehr einsteigerfreundlich aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab da auch mal ein paar Anfänger-Fragen an euch, und zwar:

1. Was bedeutet dieses Symbol (Schwert? + Zahl) zwischen der Spielzeit und dem Geld?

2. Wie öffne ich spezielle Kisten (zb. Eis, Efeu, ect.) ?

3. Was wird alles in ein "neues Spiel" mit übernommen? Also starte ich wenn ich einen neuen Spieldurchgang starte mit allen wieder bei LVL 1?

4. Empfiehlt es sich im ersten Durchgang direkt auf die EQ-BT hinzuarbeiten?

1. Anzahl absolvierter Kämpfe.

2. Später gibt es Ringe, mit denen man diese Kisten öffnen kann. Die erhält man, bis auf einen, nach und nach im Storyverlauf.

3. Neues Spiel ist neues Spiel, im Prinzip wird garnicht übernommen. ABER: Gewisse Daten, so wie Monsterdaten, werden in der System-Datei gespeichert, somit ist es möglich einzelne Dinge Spielstandübergreifend zu erledigen.

4. Wenn du auf EQ hinauswillst solltest du ebenfalls auf die Trophäe, alle Items bei der Creation herzustellen, hinarbeiten, da man dafür u.a. EQ Federn braucht. Legst du die EQ ohne alle Rezepte im Spielverlauf zu sammeln, musst du in nem anderen Durchgang nochmal auf EQ hinarbeiten, wegen den Rezepten. Mit den Rezepten einhergehend kann man sich auch, weil man da ohnehin mit Guide spielen muss, auf alle Truhen konzentrieren.

Man kanns im ersten Durchgang machen, erfordert aber eben Guide, weil man sich sonst unnötig viel Arbeit macht. Musst du also selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. O_O ich muss also diese Queen ganze FÜNF mal platt machen? nur als beispiel von dir

2. ich meine nicht die erntestellen, es gibt auf der map etwa 6-7 grünleuchtende pflanzen. wenn man sie anklickt öffnet es seine blüten und man bekommt sowas wie beeren und ein klein wenig erfahrung.

5. hast du alle 5000 schatztruhen ohne jegliche hilfe gefunden?

EDIT:

also für bosse gibts 30%

hmm, der erste bosskampf ging ja mal in die hose. die doofe Reimi haut mir die letzten 10 TP vom boss weg als ich mit Faize symbology einsetzen wollte.

Die Queen musst du allein wegen ihren Federn schon oft genug legen.

Erntestellen zähöen nicht zu den Schatztruhen.

Und wie auch im LF geschrieben findet man später für Lymle ein Skill Buch, mit dem ALLE Truhen auf der Karte angezeigt werden - wer da mit dem Wissen, das manche Orte später nicht mehr besuchbar sein werden, noch Truhen verpasst, ist selber Schuld. Dieses Skill Buch findet man schon auf Lemuris, in der Zitadelle soviel ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf Bose draufprügeln = Schlechte Idee.

Der Boss im Mutterschiff hatte eine Schwachstelle, nämlich immer dann wenn er seine Brust ungeschützt bei nem Angriff gezeigt hat.

Jeder Boss hat solche Schwachstellen, da macht man dann auch ganz normalen (oder sogar höheren, siehe Inkarnierter Amaros) Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Novicain

Schatz aufspüren, irgendwo in der Zitadelle auf Lemuris, Lymle beibringen und gut is :) Ich hab auch ne alte Flimmerkiste, aber mit dem Skill musst wirklich nur noch bei den nicht mehr besuchbaren Orten ordentlich abklappern und die Truhen kommen von selbst. ich spreche aus Erfahrung, habe seit dem zweiten Besuch auf Aeos keinen Guide mehr benutzt. (Nur noch für Endings)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mit dem Skill "Schatz aufspüren" auf den letzten Seiten aber auch 2 oder 3 mal geschrieben.

Wie gesagt, wenn man einfach aufpasst in jeden Raum zu gehen und ihn abzusuchen kann man nix verpassen. Eventuell aufpassen das man nicht irgendwo hinläuft wo ne Szene triggert, nach der man nicht mehr zurück kann. (Später auf der Erde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Novocain

Hier findest du den einzigen mir bekannten guten Endings-Guide. Einfach Schritt für Schritt befolgen und es kann nichts schiefgehen. Aber nicht vergessen: Diebstahl komplett sein lassen, sonst kannst du dir die meisten Enden abschminken.

Komplett kannste Streichen. Es gab zwei Quests für die man Taschendiebstahl machen musste, was ich auch gemacht habe. (Also während des gesamten Spieldurchlaufes 2 mal geklaut)

Trotzdem kamen alle Endings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich weiß nicht was das soll aber der typ hier hat mit lymle die battletrophy die queen in unter 10 minuten, jedoch steht am ende des videos, dass er dafür ganze 42 minuten und 5 sekunden gebraucht hat

Der Typ hier?

Die Zeit im Menü (Dreieck im kampf) zählt meines Wissens nicht auf den Counter der Kampfdauer. Da kannste dann also ruhig mal ein Stündchen an der Zehn-Minuten Trophy hängen, auch wenn ich nicht weiß was man so lange im Menü machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Reimi ist das aber nicht so wild. Man braucht, soviel ich weiß, nicht alle Szenen für ihr Ending. Ein Erfahrungsbericht wäre natürlich optimal.

Aus irgendeinen Grund stehen die nur einmalig besuchbaren Orte nichmehr im LF. Hätte derjenige, der die Änderung beantragt hat, vielleicht berücksichtigen sollen, das ist eine der essenziellen Infos für manche Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutterschiff ist nach dem Boss nicht mehr besuchbar, einige Bereiche schon davor. Gibt aber auch keine Truhe die man dort nicht öffnen kann, vorrausgesetzt du hast deinen Feuerring vorher aufgeladen.

Silber gibts auf Aeos, an Mining Points, die du mit bachus holen kannt. Ansonsten ist es ein Drop von den Golem-Gegnern auf Lemuri

Edit:

Zu spät.

Aber nochmal zur Verdeutlichung: Das Schiff auf lemuris ist das "Himmelsschiff", erst nachdem man mit der Calnus Lemuris verlässt kommt man zum Mutterschiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke, da habe ich mich vertan mit dem Mutterschiff.

Auf Lemuris habe einen Dorfauftrag jetzt schon verpasst.. Habe da bis Gruppenlevel ~25 gefarmt und nur ein Ginseng gefunden. Trotz hoher Erntefähigkeit mittlerweile. Das sind 4 Stunden Gerenne zwischen Calnus und der Region für einen Ginseng :dozey:

Jop, eine der abartigsten Quest. Aber die einzige Möglichkeit sie zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mach dir darüber doch noch keinen Kopf, du bist doch noch nichtmal über Lemuris hinaus O.o

Die HP Zahl nützt dir übrigens einen feuchten Kericht, weil die so enorm hoch ist und du so späte so viele, hohe Schadenszahlen raushaust, das nachrechnen unmöglich ist. Gibt andere Tricks.

Blindsiden wird später ohnehin unwichtig, der Zorn-Modus Stil ist zudem von den Stat-Boni her auch noch viel praktischer, da ein Stat prozentual erhöht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lymle nicht mögen aber Sarah, die Oberkifferin oder Meracle, die japanische Antwort auf Pädophilie mögen? Sinnfrei. Lymle ist von der Art her mein Lieblingschara, die ist einfach unglaublich knuffig und süß. Zudem hat mich die Szene mit ihrem Großvater nach dem Himmelsschiff zu Tränen gerührt.

Andererseits sind mir solche Wortwitze ziemlich egal, Sephiroth aus FFVII nenne ich auch immer Seppel.

Und nochmal: Spiel erstmal das Spiel. Spiel' es einfach, und denk nicht stetig über die EQ nach, denn jede deiner Fragen zeugt nur davon, das du keine Ahnung von dem Game hast und scheinbar auch die Hilfe kaum annimmst, denn: Die EQ kann dir erstmal egal sein. STK oder DEF +4? Bei der EQ? Glaub mir, bei mehrfach 99.999 DMG innerhalb von Sekunden ist das nen feuchten Dreck wert.

Spiel einfach das Spiel, wenn du die Truhen haben willst, spiel mit nem Guide. Willst du die Endings haben, spiel' mit nem Guide. Alles andere kannst du nach Abschluss der Story immernoch machen, jetzt schon fragen zur EQ zu spammen, owohl du kaum über Lemuris hinaus bist, ist sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...