Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Erster EIndruck der Ps3 Umsetzung:

Contra

-Grauenhaft kleine SChrift, wer keinen groe Fernseher hat darf sich auf wundervolles entschlüsseln einstellen.

- Kameraführung manchmal sehr diffus, in engen Räumen (wie am ANfang im Schiff) kann das Probleme geben.

- Die erhoffte Pause funktion während Szenen wurde NICHT eingefügt!

Pro

- Mangelnde Pause-Funktion in Szenen kann man man drücken der PS Taste umgehen, spielt hält automatisch an.

- Die neuen Kampfelemente verschaffen den Kämpfen eine nette taktische Tiefe. (Spiele aber auch erst 3 Stunden, bei richtig harten Gegnern war ich nicht.)

Englische Synchro ist meiner Meinung nach in Ordnung, emotionen kommen gut rüber, aber teilweise passt es nunmal nicht zu der Übertriebenen Gestikulierung der Charaktere.

Soviel zum ersten EIndruck, mit machts jedenfalls Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

stimme besonders mit contra punkt 2 überein: kann man die kamerasteuerung auf horizontal normal umstellen?, wenn nein, hat sich das spiel für mich jetz nach 1h erledigt; es ist grauenvoll und ich hab echt keine lust mich daran zu gewöhnen, wenn alle anderen spiele die horizontal, normal ausgelegte kamerasteuerung haben

zu neuen kampfelementen kann ich nichts sagen, noch kein SO vorher gespielt, generell zur story ganz witzig soweit (frage hier nch 1. kann man untertitel ausblenden? und wie kann ich die sprache wechseln?)

zum kampf: ich find ihn fürn einstieg übertrieben anspruchsvoll; kann mich aber auch nur dämlich anstellen vielleicht :)

naja ne halbe stunde werd ich es mir noch antun. ohne cam wechsel geht es gleich wieder zurück.(das ist für mich echt ein punkt der gar nicht geht)

Untertitel kannst du im STartmenü, uner EInstellungen ausblenden und Sprachausgabe auf japanisch Umstellen.

Da steht auch was von Kameraführung wie ich gerade sehe, werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren, aber guck am besten selbst obs dir iwie hilft.

Die Kamera ist eigentlich nur in Engen räumen schlimm, sonst gehts.

Und der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist typisch. Star Ocean beginnt meistens recht leicht, wird aber aprubt anspruchsvoll. Da reicht bloßes leveln und gutes Equip kaufen nicht aus, du musst das Kampfsystem perfektionieren.

Edit: omfg, der Inventarbildschirm flackert bei mir wie sau. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein bei mir flackert überhaupt nix.

wegen eurem kamera problem , als japan RPG zocker müsstet ihr an sowas gewöhnt sein das die kamera nicht bei jedem spiel immer gleich ist

ich bin mit der kamera vollkommen zufrieden. die ist perfekt steuer bar

@LoAlexandria: und wegen sowas ein spiel wieder zurück zu bringen,das hör ich auch zum ersten mal.

Bei mir flackern die weißen Linien extrem stark. Desshalb fragte ich ja nach Bestätigung, denn sonst liegts an meinem fernseher.

Und ich habe auch schon andere J-RPG's gespielt, da war die Kamera nicht so bockig und langsamer, soll heißen, leichter kontrollierbar. Wie gesagt, auf weitem Feld geht, aber in engen Räumen, wie am anfang auf dem Flugschiff, kann man schonmal seine Probleme damit bekommen, speziell wenn man sowas NICHT gewöhnt ist. Denn das Argument: "Daran müsst ih euch gewöhnen." ist nicht gerade Werbefreundlich ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte "gewöhnt sein" und nicht das ihr euch dran gewöhnen sollt, das ist jedem selber überlassen.

Oh, pardon, da habe ich mich wohl verlesen :)

Was ich aber auch sehr gute finde, die Boss fight dauern etwas länger und sind auch wieder richtige Boss fights. Dieses Speed-Bashing der Bosse aus Star Ocean 3 mochte mir nie so recht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann absolut nicht verstehen wie man sich an bunter Grafik stoßen kann :/

Das es nicht jedermanns sache ist mag ja sein, aber nur weils bunt ist, heißt das ja noch lange nicht das dass, was dargestellt wird, nicht einen sehr ernsten Hintergrund haben kann. (Siehe FFIX, ich glaube wenn die Grafik nich gewesen wäre, würde dieser Teil wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen.)

Allgemein finde ich es nicht knallbunt.... WIe Bahamut schon gesagt hat, es gibt wesentlich (!!!!11111einseinself) buntere Spiele, wie Grandia, Persona oder Valkyria Chronicles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das IX aber wieder ne eigene Marke war ist dennoch nicht zu bestreiten :)

Abgesehen davon waren Teil 7 und 8 'Verhältnismäßig' normal bis teilweise sogar düster.

Anyway, oot :)

Wie spielt ihr eigentlich? Mit Walktrough für alle Schätze, oder hebt ihr euch das für den zweiten Durchlauf auf, um nich gespoilert zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Übersetzungen im Bezug auf die Englische Sprachausgabe ist nichtmal SO daneben. Oftmals macht es ohnehin keinen Sinn wortwörtlich zu übersetzen.

Schlimmer ist die ENglische Synchro bei manchen Characteren. Wenn ich Welch nur höre bekomme ich das kalte Kotzen, ich kann die einfach nicht hören.

Und was haben alle gegen Lymle? Die ist doch so knuffig D: Schlimmer finde ich da das Ti**en-Monster, bei der jeder Schritt die Brüste wackeln lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn wirklich so? Kann man Schätze, Quests etc. verpassen? Das fänd ich echt ätzend, aufgrund der schieren Massen O_o'' Bis jetzt hatte ich gehofft, man kann nur die verschieden Endings verpassen, die ich mir eh erst im zweiten Run holen werde. Beim ersten durchspielen hab ich echt keinen Bock, nach nem Guide zu spielen.

Ansonsten, hab das Spiel seit Freitag und bin jetzt bei 24 Stunden - es macht einfach süchtig. Das Kampfsystem mach richtig Laune, die Sammelwut packt einen, die Story reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber ist okay. Charas gehen auch in Ordnung, Reimi gefällt mir richtig gut, nur Edge ist sehr gewöhnungsbedürftig, blondes babyface, Heulsuse - naja. Und die Musik ist toll!

Mit Edge kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, der hat einfach keine originalität.

Aber wayne, das Kampfsystem an sich ist schon genial genug, könnte Stunden damit verbringen zu grinden.

Schätze und Quests kann man verpassen, ja. Die muss man alle in einem Spieldurchlauf schaffen, sonst gilt es nicht. Monsterdaten und Battle-Trophies kann man aber auch in mehreren zusammen sammeln.

Gerade die Monsterdaten bei Bossen sind aber bescheiden, da man theoretisch 4 durchläufe braucht um die auf 100% zu bringen. Sollte der XBox Trick aber auch hier funktionieren wäre dem zumindest abhilfe geschaffen.

Was bewirkt eigentlich Monster-Scan? Bekommt man da zusätzliche Prozente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achja, ich möchte alle SPiele nochmal zur Vorsicht ermahnen!

Es gibt definitiv Unterschiede zwischen der XBox und der PS3 Version!

Ich habe bereits ein Truhe gefunden die in dem am besten bewerteten FAQ aus Gamefaqs.com Guide (der wirklich verdammt gut gemacht ist), NICHT erwähnt wurde.

Auch war bereits in einer Schatztruhe ein anderer Gegenstand als in zwei voneinander unabhängigen Guides angegeben.

Lymle's 'Schätze aufsprüren' ist also extrem wichtig, um auf Nummer sicher zu gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine erste Trophäenübersicht ist erstellt. Wer Informationen dazu hat, welche Trophäen genau Gold, Silber und Bronze sind, bitte melden :)

Edit: So, mir fehlen nur noch die Trophäennamen der Hasenrennen und die Unterteilung in Bronze-, Silber-, und Goldtrophäen der geheimen Trophäen. Wenn jemand Infos hat möge er sie mir bitte zwecks Fertigstellung des Guides bereitstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwirigkeitsgrade schalten sich frei, wenn man den jeweils vorhergehenden Schwierigkeitsgrad geschafft hat. Werde ich gleich noch adden.

Was das sammeln auf Chaos angeht hast du teilweise recht, aufleveln wird man da garantiert genug. Aber was du heute kannst besorgen...

Abgesehen davon gehe ich immer mit der Gewissheit daran, das ich eine Truhe übersehen könnte. Dann ist es ganz gut noch nen Spieldurchlauf vor sich zu haben, den man ohnehin machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke beim letzten durchlauf heist es dann eh faqs wählzen

ich denke mal wenn dann werden in den kisten nur andere items sein, aber nicht an anderen orten.

Das wäre zu viel aufwand für nen port

Doch. Ich habe schon mindestens 4 Kisten gefunden, die in keinem Guide erwähnt wurden. Ohne SChatz aufspüren von Lymle hat man bisher also schlechte Karten, wenn man sich nur auf nen XBox Guide verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...