Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Also ich habe die 4K Version bereits begonnen. Habe die Tortur schon einmal hinter mir durch die PS3 Version und hoffe ich kann die PS4 Version etwas effizienter spielen als damals. Aber einige 100h werden es zwangsweise... Ich habe den Teil genossen damals. Und die Grafik ist Bombe in 4K, das Gameplay ist soweit auch super flüssig. (Bin aber noch net weit, noch netmal den ersten Boss gemacht. Habe direkt einige Battle Trophies hinter mich gebracht und farme nun SP...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.12.2017 um 23:48 schrieb Crowshou:

Hey, ich versuch mich jez mal in 4k an meinem lieblingsspiel <3 

doch ich finde so einige Infos nichtmehr die ich noch vor 5 jahren wusste^^

so braeuchte ich z.b. eine komplette Auftragsliste? https://www.4players.de/4players.php/walkthrough/360/954/62203/Star_Ocean_The_Last_Hope.html  hier werden mir nur 3 Stück angezeigt, ich weiß mich zu erinnern das die mal laenger war?

 

gibt es maps um u.a. raumschiff datas  besser ausfindig zu machen?

 

 

Hoffe ihr habt auch wieder jede menge Spaß und diesmal in HD

 

Heyo, ich habe ja mittlerweile (als 1. deutscher) die 4K Version auch platiniert. Ich habe dazu in den Steamcommunities ein geiles Excelsheet gefunden, womit man ALLES tracken und abhaken kann. Werde wenn ich daheim bin mal die URL raussuchen und hier verlinken.

 

Weiterhin hatte ich das Gefühl das die Platin viel schneller ging. Konnte mich noch an vieles von damals erinnern und hab diesmal viele BT's viel effizienter miteinander kombiniert. Zudem glaube ich (habe eine SSD in meiner PS4 Pro), das die Ladezeiten so schnell geworden sind, das man alleine dadurch unmengen an Stunden durch Ladezeiten spart (wenn man bedenkt wieviele Kämpfe man am Ende aufm Buckel hat, macht das echt einen Unterschied).

 

Meine Spielzeiten waren:

Save 1 (Galaxy) + Faize halber Spieldurchlauf = 400-450h, evtl. bissi mehr (habe das Faize nicht mehr da überschrieben als ich fertig war, ich HASSE Faize -.-), war auch einige AFK Zeit mit dabei

Save 2 (Universe Speedrun) = ~5h

Save 3 (Chaos Speedrun) = ~6.5h (hier musste ich doch das ein oder andere mal etwas mehr leveln...)

 

Was den Universe/Chaos Speedrun auf jedenfall sehr viel einfacher macht sind die Monster Juwelen (Ashlay Juwel für Edge/Reimi, Spriggan Juwel für Bacchus und Archmage Juwel für Myuria).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bacchus 100 haste schonmal das nervige Roboter farmen hinter dir immerhin. ^^

Bissl haste da noch vor dir, vorallem die Edge 30k kills dauern länger, weil Edge beim killen viel langsamer als Arumat ist...

 

Die 400h wirste auf jedenfall noch knacken, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2018 um 07:08 schrieb Silenceer:

Bitte den Link zu dem Excelsheet!!

Hi, sorry für die späte Antwort. Hier die Checkliste (wurde mittlerweile noch einige mal editiert vom Ersteller):

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1215106995


Viel Spaß ihr kranken!

 

Am 4.7.2018 um 22:19 schrieb Letzter_wunsch:

weiss jemand zufällig, wie viel mal ich die königin platt machen muss um alle items herstellen zu können? man kann die federn leider nicht duplizieren. bin erst noch in ersten durchgang mit faize beschäftigt und kann das selber noch nicht beurteilen.

Hey wunsch, werd mal feddisch! xD

Du brauchst 5 Federn von der Königin. (1x beim Schmieden, 4x "Crafting" (weiss net wie dies auf Deutsch genannt haben, wo man Schmuck etc. herrstellt))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

danke, habe gehofft, das man die tante nur einmal platt machen muss >.< mit faize fehlen noch 600 kämpfe dann steige ich in nächsten durchgang, also dauert noch.

Das sind die Rezepte:

Valkyrie’s Garb    Lv 10        Dragonblood Crystal x2, Ethereal Queen's Feather x1, Gabriel Celeste's Feather x1, Moonstone x1, Philosopher's Stone x1
Ancient Sage’s Wand    Lv 10    Craft 24, Sense 13    Cane x1, Ethereal Queen's Feather x1, Green Beryl x1, Mana Ribbon x1, Philosopher's Stone x1
Rumble Claws    Lv 9    Craft 24, Sense 13    Carbon Fiber x2, Ethereal Queen's Feather x1, Moonstone x2, Philosopher's Stone x1, Shadow Rose x2
Tri-Emblem    Lv 10        Ethereal Queen's Feather x2, Gabriel Celeste's Feather x2, Symbol Card "Divine Wave" + x1
 

Also ja, 3x auf 6-Wing version umboxen. :)

Mit Best-in-Slot gear hat selbst der 6-Wing Kampf auf Galaxy nur ca. 4-5 Minuten gedauert, wenn überhaupt. (Reimi, Meracle, Arumat (permanent fähigkeiten gespammt im wechsel, dadurch war der Boss quasi im semi-stunlock), Sarah (passiv als heiler))

Bearbeitet von DarkJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

will dafür auf erde gehen, da ich auf galaxy nur so gut mein equip gebaut habe, damit ich gabriel 6 wings ohne probleme platt machen könnte wegen 55 grigori.

wie startest du den kampf gegen die königin? machst du am anfang blindside oder fängst du direkt mit fähigkeiten an? habe beim gabriel versucht aber der kickt mich einmal auf seite und blindsite kombo sofort abgebrochen. hatte glaube bis 15 geschafft.

Direkt drauf gehauen, hab quasi nur R1 (Char Wechsel)+L2 (Fähigkeit) gespammt. Nonstop. Schwerste ist nur wenn sie Low HP ist, dann ist sie permanent im Rage Modus und boxt mir auch da hin und wieder meine jungs weg, aber dafür hab ich ja dann Sarah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...