Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Meins ist schon unterwegs. Ich steh normalerweise nicht so auf den Mangakram, aber ich mochte damals schon die Phantasy Star-Serie (v.a. Teil 2 und 4) aufm Sega Mega Drive, und allein von den Videos her hat mich SO4 so sehr an genau diese Spiele errinert dass ichs mir gleich geordert habe.

Die Reviews der Box-Version waren ja durch die Reihe weg recht gut, und mit der International solle ja nochmal ne Schippe draufgelegt worden sein. Ganz im Gegensatz zu WKC (wollt ich mir zuerst auch holen), bei dem die Reviews ja bisher allesamt nicht pralle sind.

Werd dann ggf. morgen berichten.

Phantasy Star ist ein guter Vergleich vom Stil her aber gameplaytechnisch war phantasy Star recht matt und wiederholte sich schnell....

Star Ocean holt ich mir wir weil ich Teil 1-3 kenne und geliebt habe, Futuristisches Setting in einem erwachsenen Animelook kombiniert mit actionlastigen Kämpfen und einem ausgeklügelten System das haufenweise Möglichkeiten bietet.

Gibt nicht viel vergleichbares in diesem Sinne.... Die Tales Reihe kommt da noch sehr nahe dran aber die kennt ja kaum jemand da sich der Animelook ausserhalb Japans eher schlecht verbreitet was ich schade finde :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich jetzt einen Leitfaden dazu schreibe oder jemand anders das macht ergibt sich mit meinem Spielfortschritt.

Wenn ich einen Grossteil der trophies habe und das Gefühl habe eine gute Erklärung dazu abgeben zu können dann werde ich das machen sofern es bis dahin dann noch keinen leitfaden gibt.

Ich bin jetzt nicht unbedingt bockig drauf einfach einen englischen Leitfaden zu übersetzen ohne wirklich selbst erfahrungswerte zu haben.

Und auf eine frühzeitige "leitfadenreservation" mit irgendwelchen halbgaren Tipps bin ich auch nicht scharf.

Also gehe ich das ganze auch erstmal ganz chill an und Spiele mal aus Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib mal ganz locker, wenn ich einen tipp hätte ist der nicht halbgar.

ich würde den erst äußern wenn ich weiß das der ist hieb und stich fest.

zum leitfaden: das war nur eine Frage meiner seits und kein befehl.

errrrrrmmm ich weiss jetzt nicht was du gelesen hast dass du jetzt meinst ich soll locker bleiben :emot-raise:

Ich habe jetzt nichts vorwurfsvoll gemeint sondern es sollte lediglich ein statement sein, nicht dass ich ungewollt genervt rübergekommen bin wegen falschem Sprachgebrauch oder so denn im Grunde woltle ich nur das bestätigen so wie du sagtest :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den eindruck das du von meinem post genervt warst,deswegen hab ich gesagt bleib locker.

da hab ich wohl vorhins,das falsch interpretiert.

also genervt bin ich sicherlich nicht vor allem bei dir net, weiss ja was du meinst von daher keine bange ^^

es hätt ja sein können das ich mich missverständlich ausgedrückt habe vor allem weil ich vorher von anderen User genervt war die sich gegenseitig beleidigt haben etc. der alltägliche Wahnsinn halt, aber manchmal kommt man davon nicht runter :/

Hab nocj ein paar News bei SE NA gelesen über Star ocean da war ich schon wieder richtig happy stand aber jetzt nichts drin was sonst noch niemand weiss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs heut bekommen und es geht auch direkt nachher wieder zurück.

Ich hab abgesehen von Final Fantasy keinerlei Erfahrungen mit JRPG's gemacht und das wird warscheinlich auch erst ma so bleiben.

Definitiv absolut nichts für mich!

Vll bin ich durch Demons Souls etwas verwöhnt aber bei dem Spiel komm ich mir vor wie im Kindergarten. Alles Kunterbunt und Lalala. Sry aber iwie kann ichs nich anders beschreiben.

tjoa kommt halt vor wenn man sich am Stil eines Animes stört aber da gibs weitaus schlimmere Beispiele. Star Ocean gehört da noch zu den erwachseneren Ablegern.

Aber wenn man nix damit anfangen kann ist das ebenso ich bin zum beispiel von weltkriegsszenarien bei shootern angeekelt :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin einfach mal gutgläubig :facepalm: wie ich bin von einer Art Final Fantasy ausgegangen, da hab ich mich aber ganz schön verschätzt.:biggrin5:

Naja egal, mein Händler hat mich gerade darüber aufgeklärt, das ichs nich zurück geben kann, also werd ich mich wohl oder übel in nächster Zeit noch mal mit SO4 auseinander setzen.

Vorerst bleib ich aber bei aber erst ma bei Demons Souls.

Aber eins hab ich gelernt:

Bevor ich blind White Knight Chronicles kauf, zieh ich mir erst ma die ersten 1-2 Stunden auf Youtube rein, passiert mir kein 2. Mal.:banghead:

Final Fantasy ist ein auch sehr erwachsenes Rollenspiel eigentlich und von der Mechanik her sehr unterschiedlich gegenüber von SO.

Naja du hast zumindest dann einen guten Titel zum tauschen im Marktplatz.

WKC kann ich bisher schwer einschätzen, habs in der Game Convention gezockt und wirkte nicht so "kindisch" wie die Vorgänger Chronicel Teile wobei die Chronicle Serie an sich sehr stark ist. für solche Fragen gibts hoffentlich öfters demos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt ihr eigentlich? Mit Walktrough für alle Schätze, oder hebt ihr euch das für den zweiten Durchlauf auf, um nich gespoilert zu werden?

Ich hampele mal ohne walkthrough durch, mit dem weg zur Platin muss ich so oder so das Spiel dreimal durchpauken, das kann ich dann auch bei den anderen durchgängen erst beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hab gestern auch zum ersten mal Star Ocean eingelegt und muss sagen ich bin recht begeistert. :)

Als Kenner der Vorgänger sind die Blindsideangriffe für mich nich recht neu und der wissentliche Zornmodus aber bisher macht das Game nichts Grundlegendes falsch :)

Es gibt tatsächlich einige störende Kleinigkeiten wie diese doppelte speicherabfrage oder die doch eher kurze Sichtweite der gegner was komisch ist weil man mit der bombastischen Grafik das Gefühl hat ewig weit zu sehen :eek6:

Die Charaktere sind aber bis jetzt ganz gelungen und auch die deutschen Untertitel stören nicht, diese geben zwar nicht den genauen Wortlaut wieder machen aber im Sinne der Sprache mehr Sinn als eine direkte Übersetzung.

Zum Projekt Platin uhhhh ^^

Also über verpassbares Zeug mache ich mir nicht so sehr Sorgen da man eh dreimal ran muss hat man drei neue Chancen aber das wird schon alleine vom Schwierigkeitsgrad sehr hart werden.

Der Name Chaos ist bei Star Ocean ist Programm solltet ihr noch keine Erfahrung damit haben und bis jetzt musste ich feststellen das Save points eher selten sind :/

New Game+ gibts normalerweise nicht in dem sinne....

Monsterenzeklopädie etc. behält man zwar aber man startet halt wie üblich ohne Items und ohne Levels das wird als mächtig spassig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gizmo-ING,

habe auch seit grade mal 2 Tagen das Spiel und bin auch total begeistert vom Spiel. Denke wir sind hier die Einzigen die noch ganz am Anfang des Spiels sind=)

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen sollten Fragen aufkommen.

Wieso sollt ihr die einzigen sein? ^^

das Spiel ist erst released worden und ich stehe auch noch eher am Anfang....

Mir ist das Spiel momentan aber zu leicht geworden, liegt wohl dass meine bonustafel immer so schön blau leuchtet xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Spiel auch klasse !!

Hab aber eine Frage, bin jetzt auf dem zweiten Planeten, habe aber noch nicht alle Schätze und Aufgaben auf dem ersten, kann man zurück ??

Auf dem zweiten planeten kann und muss man zurück dort ist aber so einiges verpassbar bezüglich des Dorfes Triom und dann kommt eine ganze menge missables....

im übrigen hab gerade einen feuerring bekommen, jemand einen plan wie ich den aufladen tue?

die sind nicht immer sehr präzise wo man hin soll oder wo man was machen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ringe kann man, sofern man das Skillbuch "Laden" für Lymle noch nicht hat (kommt sehr spät) bei einigen Zauberrinnen aufladen. Die erste die man trifft ist ne alte Frau in der Mitte von Triom. Eigentlich gibts aber in jeder Stadt eine solche Person. Auf En II seitzt die in der Herberge, auf Roak in Tatroi (oder Astral, bin mir ned ganz sicher) nahe ner Villa, etwas versteckt da wo die Anlegestelle ist im Norden.

Aber wie gesagt bekommt man später im Spiel die Möglichkeit Ringe mit Lymle aufzuladen. Dazu braucht man dann Zersetzungssteine. Ist aber sehr praktisch, da das überall geht.

du hast mal kurz angeschnitten dass wegen dieser Truhe 100% nicht beim ersten Durchgang möglich sind, es gibt aber Quellen die behaupten dass es möglich ist....

Woran kann das liegen? :(

Ich bin zwar noch nicht soweit vorangeschritten, solltest du aber recht und man trifft eine solche Truhe dort an dann hat sich die 100% ja im ersten durchgang schon erledigt :dozey:

ach und danke für die info mit den ringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die BTs bei Star Ocean sind schon etwas mit dem man sich protzen kann ^^

und diese Anschuldigungen gegenüber den Etnwicklern höre ich auch nicht zum ersten mal ^^

war bei Teil 3 auch nicht anders ;)

Also da gibt es schon ein paar Tricks für die eine oder andere Trophy und mit Sicherheit auch einen für 30k kills aber ich hab mir von Anfang an vorgenommen mich nicht für diese Platin verrückt zu machen, ich spiele jetzt alles ganz normal gemütlich durch, auch was höhere Schwierigkeitsgrad betrifft und dann isses jut.

was man hat, hat man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok thx für schnelle Antwort,

hab noch 2 Sachen vergessen zu fragen :-)

wo bzw wann lernt man endlich Bergbau (also Erze abbauen etc.) und

wird beim 2. Durchspielen das Level der Chars übernommen? (ansonsten muss man 3x was weiss ich bis über Level 100 alle aufleveln? währe ja heftig, na ja sind die Trophies ja eh hehe)

Danke Gruß Schubi

erze kommen mit einem Charakter daher und levels werden beim durchspielen nicht übernommen was die sache bei chaos-mode sehr sehr kniffelig macht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

huhu,

kurze frage,

hat wer schon die uk und oder deutsche version?

Welche sprachen sind in der UK dabei? beglücken sie uns mit deutschen texten auch in uk? oder ist nur englisch dabei.

und noch ne frage, wie wirkt sich NewGame + hier aus? :) oder gibbet das überhaupt?

danke

Ukversion habsch nicht, die deutsche Version hat aber sämtliche texte in deutsch mit englischer sprachausgabe.

New Game + gibts meines wissens nicht...

du musst jedes mal von null beginnen auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden die du nur durch durchspielen freischalten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...