Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Oha, das klingt nach guten Tipps:) Hab immer versucht das mit 1TP zu machen:D Werde ich gleich nochmal versuchen.

Je nachdem wie hoch die Erfolgschance bei den Stehlen BTs ist, sollte ich bei den restlichen Meracle BTs keine Schwierigkeiten mehr haben (zumindest vom reinen durchlesen der 100 her). Zumindest bis 75% Ab da wechsle ich wieder zum nächsten Charakter. 7star Dungeon wird noch lange auf mich warten müssen^^

Geschrieben
Bei mir müssen auch die Dungeons warten. Nur am BTs abarbeiten. Muss noch die ganzen Arena sachen machen nervt total. Wie lange braucht man für alle? Man muss ganz schön viel killen dort.

Die Arena-Kämpfe zerren echt an den Nerven. Damit ich das gleich hinter mir habe, ist dass das erste was ich bei einem neuen Charakter-Durchgang mache. Bisher nur Edge, Arumat und aktuell Meracle.

Das gute daran ist das man damit auch andere BTs verbinden kann. Wie 100 bestimmte Spezialattacken oder Gegner im bestimmten Zustand besiegen. Während des letzten WM Spiels habe ich sogar die Analogsticks befestigt, so das Meracle schon mal die 42 km gelaufen ist:D

Mit den schwächeren Charakteren wie Lymle werde ich mich da aber gar nicht groß raufkämpfen, sondern 200 mal den unteren Platz bekämpfen.

Bei Meracle nerven mich gerade die Stehlen BTs. Fähigkeit ausgerüstet, aber bisher noch nie was geklaut. Angeblich steigt die Chance wenn man einen Totschlägeramring baut und darauf 3 weitere draufpackt, so das man pro Schlag öfters zuschlägt. Das werde ich dann als nächstes angehen. Hängen ja ganze 9 BTs dran.

Geschrieben
Ich kann mir vorstellen dass du das auch falsch machst....wie immer:biggrin5:^^

Du musst mit einem Nahkampfangriff angreifen, also du musst mit gedrückter Richtungstaste zum Gegner angreifen. Dann macht Meracle nen Drop-Kick. Normal X drücken reicht nicht aus.

Hmm, woher soll man das denn auch wissen:D Thanks^^

Geschrieben
Ja, die Zeit scheint im Menü stehen zu bleiben. Wenn du also eine Uhr am

Laufen hast, dann am Besten garnicht erst ins Menü gehen :-)

Gilt das dann auch für die BTs wo man Gegner unter einer bestimmten Zeit besiegen muss? Friert für diese auch die Uhr ein?

Mir wurde gerade Transfomers zugeschickt, zu der ich nach testen ne Review schreibe, also wird sich bei mir SO schon wieder etwas verzögern. Beeil mich aber damit ich bei SO auf dem Laufenden bleibe:D Demons Souls leidet deshalb auch schon drunter;)

Geschrieben

Schätze mal da all deine Charaktere schon auf Maximum sind, bzw. sie bereits alle Gegner hinter sich haben, machst du die 30000 sicher bei den schwächsten Gegnern auf Aeos;) 4000 an einen Tag ist jedenfalls schon ziemlich viel:) Nachdem die Platin aber bereits zum Greifen nah ist kann man das aber auch verstehen^^

Bin jetzt bei 240 Stunden, und werde es nach der Transformers Platin sofort wieder in Angriff nehmen. Ist mittlerweile wirklich zu meinen besten PS3-Spiel geworden.

Geschrieben

Das mit dem 42km hab ich so gerechnet:

42000m von dennen Meracle pro Sekunde ungefähr 5 Schritte zu rund einem Meter macht. Also 8400 Sekunden, bzw. 2,33 Stunden. Etwas weniger kann man natürlich einplanen wenn man mit Meracle schon vor der BTs gespielt hat. Ich hab die beiden Analogsticks mit Klebeband befestigt und sie ständig im Kreis laufen lassen. Dabei ein WM Spiel angeguckt^^

Geschrieben
Mal was ganz allgemeines als Frage von mir^^

Meine bisherigen Highlights am RPG Himmel waren FFVI, VII, XII, Xenogears, Chrono Trigger, Final Fantasy Tactics...etc etc

Meine Frage jetzt also...Leute die ungefähr ähnliche RPGs am meisten mochten...wie gut fandet ihr Star Ocean jetzt eigentlich? xD

Ich les immer nur "scheiss" RPG von den Leuten, die sonst eher den gleichen Geschmack wie ich hatten, viele sagen is halt en Druchschnitts RPG...mich interessiert jetzt eigentlich nur, wie gut is es jetzt im Allgemeinen...bestellt is es schon und auch angekommen...ich werds nur nich so bald anfangen, da ich erst mal noch Bayonetta und Borderlands fertig mach^^

Aber danach start ich dann mit Star Ocean und erwarte an sich eigentlich nichts...aber so Wertungen im Bereich 75-80% halte ich schon für "notwendig", damit ichs nich scheisse find xD

Wie is eure Meinung zu Star Ocean so?

Meiner Meinung ist das Kampfsystem das beste was die RPGer Welt zu bieten hat. Ist natürlich Ansichtssache, aber auch neutral betrachtet ist es einfach nur spitze:D Überhaupt das gesamte Gameplay.

Viele Spieler die das Spiel runtermachen sind wahrscheinlich jene die mit dem Grafikstyle nichts anfangen können. Ist halt doch animelastig. Wenn du durch die Hürde kommst dann erwartet dich ein RPG wie es sein soll. Final Fantasy ist tot (FFXIII...) Es lebe Star Ocean IV:D

Geschrieben

Bei mir dauert es noch bis ich in Platinnähe bin;) Erst muss ich Transformers auf Platin bringen, was noch 70 Stunden+ im MP bedeuten kann... Hoffe nur das danach nicht noch ein Spiel dazwischenkommt^^

Merke aber immer mehr den Entzug durch SOIV:D

Geschrieben

Klingt schwer, ist aber ziemlich einfach zu schaffen:) Du musst nur die Kreistaste (glaube es ist die Kreistaste) gedrückt halten und ansonsten nur im Kampffeld herumhüpfen. Meracle macht dann endlos Loopings. Hab die quasi durch Zufall entdeckt.

Geschrieben
sagt mal leute findet ihr die ätherqueen nicht auch ihrgennt wie zu einfach? ich mein ok supernova ist echt tödlich aber selbst wenn alle dran sterben kann man seine char auswecheln und schnell alle beleben bei andere star oceans ging das nicht, da hieß es dan game over weiß ja nicht genau auf jemand die andern gespielt hatt^^

Da mich ständig ein anderes Spiel aufhält bin ich noch nichtmal in ihre Nähe gekommen. Aber mit der bestmöglichen Ausrüstung und höchsten Level werde ich auch von ihr keine Angst haben. Eventuell das sie mich bei ersten mal erwischt, wo ich dann aber auch weiss was ich falsch gemacht habe. Aus den Videos sieht der Kampf jedenfalls auch nicht so heftig aus. Im direkten Vergleich scheint der Endkampf aus Star Ocean The Second Story (das war noch die Zeit als der Großteil der RPGs noch in Ordnung war, genau wie die FF-Serie...) schwerer zu sein. Da wurden ein paar ziemlich heftige Attacken eingesetzt, und man hatte wessentlich weniger Möglichkeiten.

Die Ätherkönigin stelle ich mir allerdings dennoch als heftig vor weil:

*man erst durch den Dungeon muss, und bei der Niederlage nochmal rauf muss..

*man mit Lymle als schwächsten Charakter den Abschluss Kill machen muss, in unter 10 Minuten.

*man sie mehrmals killen muss, und sie jedesmal schwieriger wird. (Ohne Zeitdruck und Lymle aber auch einfacher;) )

Werde jedenfalls Sarah und Myuria (letztere noch nie gespielt) manuell abseits der Queen postieren, während Arumat und Meracle in den Nahkampf gehen. Myuria hat neben ihrer Heilkraft wohl auch ein paar Attacken die dem Gegner mehrstelligen Schaden zufügen. Werde ich auch immer wieder kurz anwenden. Frag mich nur wenn ich steuern werde. Arumat oder Meracle. Jedenfalls werde ich bei beiden Charakter alle Fähigkeiten bis auf die stärkste ausschalten, und beide mit vollen Einsatz der MP als Taktik in den Kampf ziehen lassen.

Wie hoch ist eigentlich der Radius der Supernova? Muss man bis ans Ende der Arena, um zu überleben, oder reicht ein gewisser Abstand, sobald sie ihre Attacke ankündigt? Mit einem der Nahkämpfer werde ich abhauen, Sarah soll dann den zweiten wiederbeleben, und Myuria die Gruppe heilen. So werde ich es beim ersten mal probieren.

Geschrieben
Vergiss es.

Ihr Schaden und ihre viel zu lange castzeit sind ein Witz, außerdem solltest du es dringlichst vermeiden die Aggro der Ätherqueen nur für so ein klein bisschen Bonusschaden auf Myuria zu ziehen.

Geht sich das dann überhaupt in 10 Minuten aus, wenn ich nur mit Arumat und Meracle angreife, und ansonsten nur 2 Heiler.

Man muss ja auch mit einrechnen das kurz vor Ende mit Lymle gesteuert werden muss. Werde dann wohl Arumat auswechseln müssen. Meracle ist glaube ich stärker, bzw. schneller.

Auf Seite 37 dieses Threads beschreibt jemand (wenn grammatisch auch nicht ganz korrekt) wie die Äther-Queen zum Kinderspiel wird. Ist das nur Unsinn oder ist da wirklich was wahres dran? Wenn ja sehe ich das als Plan B an, sollte ich mit der Lymle/10 Minuten Aktion Probleme haben:)

Geschrieben
Hab da noch ne Frage, und zwar wegen den Aufträgen.

Ich muss doch nur darauf achten das ich die in Triom gleich mach, bevor ich in das abgestützte Schiff gehe und bei Aeos die mache bevor ich auf die andere Erde komme?

Die restlichen kann ich dann später machen, oder gibt es noch andere Quests die ich gleich machen sollte, da sie später nicht mehr wegen dem Storyverlauf gehen?

MFG

YAMI-Hunter

Auf Roak im zweiten Dorf, nach dem dortigen Boss, steht direkt am Dorfeingang ein Charakter der einige Nebenquests mit sich bringt. Die solltest abschließen (am Ende bietet er dir in der ersten Stadt vor dem Gasthaus als Händler Aufträge an) bevor du den Sandvogel besiegst, der über eine andere Nebenquest im selbigen Dorf zum Vorschein kommt.

Geschrieben

Wieviele kann ich nicht sagen, hab einfach mal nachgezählt und bin erst bei 188 Aufträge/Nebenquests (Aufträge von ENII nur noch nicht abgeschlossen). kann mich auch verzählt haben, aber mir fehlen sicher noch welche. Jene von Lemuris, Aeos und den verpassbaren durch den Sandvogel auf Roak definitiv abgeschlossen. Und auch so sollte ich jeden Shop und jeden NPC (die Anzahl und Art der Nebenquests müsste mit der XBox Version/Guide identisch sein) angeredet haben.

Kann es sein das Santa auch noch Aufträge/Nebenquests vergibt? Bzw. überhaupt noch welche in den beiden Dungeons? Wenn ja, wieviele von der Anzahl kommen noch?

Geschrieben

Hab jetzt extra nochmal schnell das Spiel eingeworfen und mir das Logbuch hergestellt (das hab ich vorher nie gemacht, bzw. speichere ich nicht ab, weil ich die Gedächtnistafel nicht verbrauchen will. Scheint einzigartig zu sein).

Hab 142 Aufträge erfüllt. 51 sind auf ENII noch offen. Plus den 8 macht das 201:) Also doch alles auf em richtigen Weg:) Warum auf meiner Auftragsliste 188 und nicht 193 stehen ist mir aber ein Rätsel. Hab alles peinlichst genau mitgeschrieben. Da haben 5 Aufträge/Nebenquests wohl auch gezählt, die gar nicht so deutlich als diese zu erkennen waren. Hmm, aber was solls;) Übernächstes WE müsste Transformers endlich beendet sein, dann geht es mit SOIV und Demons Souls endlich wieder weiter:)

Das mit den Samen ist interessant zu wissen. Hab die auch nie eingesetzt (weitere RPG-Macke von mir, immer alles aufzuheben:D) Wenn es dann soweit ist muss ich dann auch nicht mehr auf ein Trophy-Bling warten, wenn ich alle ENII Aufträge erfüllt habe. War mir nicht so sicher ob Santa auch noch was hat.

Geschrieben

Schade das man die 55 Grigoris nicht mit den Endkämpfen, bzw. jenen Grigoris kurz vor dem Endboss machen kann, bzw. sich die Endsequenz nicht ausschalten lässt. Ich weiss, wurde glaube ich gerade hier erwähnt, aber trotzem schade^^ Die Grigoris wären mit maximal gerüsteter/gelevelter Gruppe schneller hinüber als die Kampfeinleitung;)

Bei Bacchus frage ich mich immer noch ob ich die 255 Items nicht in einem neuen Durchgang auf dem Mutterschiff mache. Soweit ist es bis dahin ja nicht, und aufleveln werde ich mich auf primären Speicherstand wohl auch nicht bei Gegnern, die solche Items droppen. Aber darüber sollte ich mir noch keine Gedanken machen;)

Erstmal alle auf 75% BTs bringen,

dann max. aufleveln,

dann geht es Ashlay an den Kragen,

dann den 1. Dungeon mit den Celestes Kills,

dann mit den Ring den verschlossene Kisten-Durchgang,

dann alle Rezepte bis auf jene mit den Federn,

dann die ENII Aufträge,

dann die Hoppler-Rennen,

dann geht es an den 2. Dungeon mit der bestmöglichen Ausrüstung,

dann nur noch alle auf 100% BT bringen. So stelle ich mir die Reihenfolge vor^^

Geschrieben

Na dann herzlichen Glückwunsch als einer der relativ wenigen die die Platin besitzen. Gesamtspielzeit würde mich auch interessieren:)

Freu mich schon auf deinen SOIV Guide:) Lässt sich nicht abstreiten das du dafür am besten geeignet bist^^ Schätze der eine oder andere kann dazu auch etwas beitragen. Schreit nach einem ultimativen Guide-Thread oder so^^

Geschrieben
Das man an einer Forsetzung arbeitet wurde ja bereits angekündigt, ich denke, zur TGS werden wir hier mehr drüber erfahren.

Gruß

TGS wäre ein Traum, und für ein JRPG auch der passende Ort/Show. Allerdings gab es bisher nur die wage Bestätigung das die PS3 einen neuen SO Ableger bekommt, und das ist rund 5 Monate schon her... Für die TGS wurde allerdings ein völlig neues RPG angkündigt, vielleicht ist es ja das.

So oder so werde ich vorher aber noch die SOIV Platin abschließen:D Bereits heute will ich mit Transformers fertig werden. Die Galaxy viel zu lange unbeaufsichtigt gelassen;)

Geschrieben

Oha, stimmt. Wie komme ich auf die PS3? Oo Da wurde meine Hoffnung wohl direkt in meine Finger abgeleitet;) Naja, wäre schon ein Skandal wenn der nächste Teil nicht für die PS3 erscheint.

Gerade die Transformers Platin abgeschlossen. Mach da weiter wo ich aufgehört habe. Mit Meracle versuchen die Diebstahl-BTs zu machen. Bisher noch keinen Erfolg gehabt. Nichtmal bei gedrückter Richtungstaste. Aber auch erst ein paar mal probiert.

Geschrieben

Die BT von Meracle wo man 30 Blindside Treffer bei einem Gegner schaffen muss scheint ziemlich heftig zu sein. Muss wohl in einer einzigen Attacke passieren, solange noch die blauen Ausrufezeichen oben sind. Mit Kratzangriff und Zornesklauen probiert, und sollte auch auf 30 schon gekommen sein, aber keine BT.. Dann dachte ich an eine Combo während des Blindside-Angriffs, so das der %-Wert hochgeht, aber klappt auch nicht Oo Entweder gibt es noch ne Möglichkeit, oder ich erlerne noch eine Fähigkeit die mehr Treffer macht als Kratzangriff und Zornesklauen.

Ich mach jetzt mit Sarah weiter.

Geschrieben
Nein die ist nicht heftig, die deutsche Übersetzung ist nur scheiße.Im Englischen heißt es "Blindside one enemy 30 times". D.h. du Blindsidest einen Gegner, und greifst aber dann nicht an. Lauf um den Gegner herum und Blindside ihn erneut. Und das 30 Mal.

Also darauf wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen oO Vielleicht sollte ich mir doch mal den Original-Englisch Text durchlesen. Thanks:)

Ein weiterer Fall wo eine BT nur deshalb Probleme bereitet weil man (ich;) ) sie erstmal verstehen muss:D Wie auch davor mit den Diebstahl BTs. Ich hab immer den Fehler gemacht und bin aus der Ferne auf den Gegner zugerannt. Damit schaffte ich zwar auch welche, aber direkt aus dem Stand neben dem Gegner ist die Chance dann 100% auf so einen Angriff. Nur das Accessoire fehlt mir noch. Soll der Ranger im 2. Stock des 7SD droppen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...