Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Schon 3 mal durchgespielt, aber nicht gemerkt das es in ENII Alien-Bögen zu kaufen gibt^^ Komme da nun als nächstes hin.

In Roak hab ich alles erledigt außer 3 Aufträge, dessen Gegenstände man wohl erst ab ENII oder später bekommt...

Giftschwert x1

Mithril x1

Nereidenstein x2

Könnte das auch herstellen, aber dafür fehlen mir wiederum 1 Kohlefaser und 3 Beistandskarte +. Hab ich bisher auch noch nirgends finden können. Ich hoffe mal das die 3 Aufträge nicht mit der Zeit verschwinden (Grund sehe ich ja keinen), und geh jetzt wirklich nach ENII.

Morgen wird SOIV dann zusammen mit Demons Souls gespielt. 2 extrem zeitaufwendige RPGs auf einmal:D

Geschrieben

Joah, sowas halte ich aus^^ Egal ob es zu schwer ist oder nicht, meine Sturrheit bringt mich durch alles durch:D Wichtig ist nur dass das Spiel selber spitze ist. In der Hinsicht bin ich auch bei Demons Souls fast schon sicher. Nach der vergleichsweise leichten FFXIII Platin tut mir ein knallhartes RPG auch mal wieder gut:D Wenn ich bei SOIV im 2. Bonusdungeon bin, denke ich vielleicht genau so darüber:D

Ich probier noch mich im Kolloseum hochzukämpfen (mit Rang 60;) ) und die Hoppler-Rennen Trophys. Danach geht es dann wirklich nach ENII:D

Geschrieben

Unglaublich was für ein Glück ich gerade hatte. Meracle ist bei mir aktuell Level 62 (Sanktuarium jetzt), wobei es da eigentlich schon schwerer ist die 777 kill BT zu holen. Mit einem alten Spielstand vor dem Eingang des Purgatorium hab ich diese allerdings gleich bei diesem kleinen Gegner mit der Keule in der Hand bekommen. Hätte auf die exakten Schaden BTs wohl wirklich schon früher achten sollen. Aber wozu gibt es tonnenweise alte Spielstände, die jetzt durch praktischen Nutzen wohl noch mehr werden:D

Bei Arumat mit Level 60-64 hab ich da wohl auch schlechte Karten, einen 999 Angriff zu schaffen. Notfalls spiel ich vom Purgatorium wieder direkt hin zu ihm. bei Sarah mach ich das erst auf Level 255, Edge spiele ich sowieso immer (bis jetzt) und die anderen 4 habe ich bis jetzt auch nur in der Reserve. Da muss ich noch nicht so drauf achten. Aber Arumat könnte es mir noch schwer machen;)

Achte auf die BTs noch nicht so sehr da ich die erst mit der 255 Auflevelaktion für die Äther-Königin machen will. Und das beginnt erst nachdem ich alles erledigt habe was nicht das betreten des 2. Dungeons erfordert. Bzw. dauert es bei mir auch noch mit dem 1. Dungeon, sollte ich mich sofort an alle ENII Aufträge ran machen.

Nur mal so zu meiner aktuellen Lage:D

Geschrieben

Kann man eigentlich die BTs für exakten Schaden verpassen? So das man bei Rang 255 schon zu stark ist um schwächeren Schaden anzurichten? Werde die irgendwann im Kolloseum probieren, bei den Gegnern die sich selbst heilen und viel TP besitzen. Dort setze ich dann Angriffe ein die mehrmals treffen.

Glaube ansonsten kann man ja keine BTs verpassen.

Noch ne Frage zu den Bossen, die in einer bestimmten Zeit besiegt werden müssen. Zählt der komplette Kampf, oder stoppt die Uhr wenn man im Menü ist? Würde jedenfalls schon nerven unter Zeitdruck schnell das richtige auszuwählen.

Wegen Celestes. Ab welchen Level/Angriffs/Verteidigungswert sollte ich mich gegen ihn wagen wenn ich die BT mit Meracle bekommen will? Will dieses gleich beim ersten mal schaffen. Auch wenn es bei seinen anderen Formen auch noch möglich ist. Aber sicher ist sicher;)

Bin jetzt jedenfalls auch zum ersten mal in den 7SD eingetreten. Kämpfe dauern natürlich länger, aber ich habe sie mir schwerer vorgestellt. Kratze aber auch noch an der Oberfläche;) Wird schwer werden da ständig zwischen SOIV und Demons Souls umzuschalten:D

Oha, da fällt mir noch was ein, was ich schon länger mal fragen wollte:) Bringt es was seinen Rang wie S, N und B zu ändern, sobald man damit auf 20 ist? Für die anderen 2 bekommt man sicher auch zusätzliche Erfahrung, weiss aber nicht ob die Rang-gebunden sind. Überleg da auch noch ob ich nicht alle auf B (oder zumindest N) umschalte wenn ich gegen Celestes/Äther-Königin antritt. Wenn es nicht zu sehr auf die Zeit schlägt.

Geschrieben

Mit Ambushes meinst du wahrscheinlich die Überfälle in Folge überleben. Joah, auf die habe ich bereits alle geachtet:) Leider bereits auto-heilung auf Level 10:( Dafür aber jetzt endlich 4444 Schaden mit Arumat, nachdem ich zig mal 4443 und 4445 erzielt hatte:D

Da ich jetzt eh alle auf 255 aufleveln muss, fange ich nun auch an, gezielt die BTs zu machen. Bleib da gleich bei Arumat. 20 mal Provokation klingen ja noch leicht:D

Demons Souls bin ich noch nicht weit. Gutes Spiel, aber SOIV ist einfach nur magisch:D Muss auch die BTs hinter mir bringen, solange ich mir von euch noch Tipps holen kann:) hoffe ihr seht nach eurer Platin hier auch noch rein^^

Geschrieben

Oha, das ist klasse:)

Vielleicht können wir ja bei einigen ja auch was dazu beitragen:)

Bei Arumat bin ich gerade von 18 auf 41% geschossen. Darunter auch die 1-5 TP rest Siege. Aktuell läuft es noch ganz gut. Jetzt werde ich die BTs überwiegend in Aeos holen. Allein schon wegen der 999 Insektenkills.

Geschrieben
Abgelehnt. Die 999 Kills besser im Wandering Dungeon holen. Dort kannste auch sehr easy in 3 Stunden die 255 drops kriegen.

Überredet:D

Gibt eigentlich nur noch eine BT von Arumat, wo ich nicht weiss wie ich die angehen soll. Nämlich 100 verfluchte Gegner besiegen. Glaube in meinen Inventar ist nichts was verfluchen kann. Bin bei der Rezepte-Herstellung aber auch noch am Anfang.

Geschrieben
Habe diese BT noch nicht, habe aber in dem Item Guide Folgendes gefunden:

Cursed Cider

Factors given if Synthesized onto a...

...............................................................................

Weapon

Factors : Drains MP periodically in battle

Adds curse effect to attacks

Stats : HIT +10

INT -10

Damit sollte das also klappen :-)

Klingt gut und jetzt auch eigentlich logisch^^ Schätze da werde ich zum ersten mal überhaupt etwas synthetisieren. Solange ich aber diese Fähigkeit nicht habe wo ich fast alles verdoppeln kann, natürlich auf eine Waffe die man im Laden kaufen kann;)

Geschrieben

Da merkt man das ich mit dem ganzen Gegenstände synthetisieren noch nicht weit bin:D Waffe ohne Werte kenne ich genau so wenig wie auf einer Waffe Erdschaden draufzupacken. Muss mich damit wirklich mal auseinandersetzen.

Gerade hänge ich bei den 50 Abschaume mit Arumat töten. Entweder hauen die ab, oder der Abschaumtöter tötet sie nicht sofort. Hab jetzt schon mehrere Abschaume besiegt, aber höchstens 13 oder so mit 1 Schlag.

Geschrieben

Sowas, eigentlich wollte ich nur die 100 1 Schlag Abschaum Kills im Kolosseum machen, aber da scheint so das man an diesen Gegnern noch besser die 100 Gegner unter 5% TP Kills machen kann:) Mit dem Abschaumtöter mache ich mit Blindside entweder einen Sofort-Kill, oder so das nur noch ein Bruchteil an TP übrig ist. Und damit gehen die 200 Kolosseum Einzelsiege auch weg:)

Bisher konnte ich aber nur einen von 100 verfluchen..

Geschrieben
Du weißt aber schon wie das mit dem 1-Schlag gemeint ist? Du sollst den Gegner nicht mit einem Schlag töten. Es ist ein wenig blöd beschrieben und hat mich anfangs auch verwirrt, aber du musst 100 Mal den Abschaum effekt auslösen. Das ist, wenn ein Abschaum stirbt, ohne Schaden genommen zu haben. Wenn du siehst, dass ein Abschaum stirbt, ohne, dass eine rote Zahl durch die Luft fliegt, dann zählt das als 1-Schlag Kill. Wenn er vorher getroffen wurde, ist egal.

Sowas würde ich übrigens bei den Metallabschaum machen, dann lvlt man praktisch noch nebenbei ganz gut.

Mittendrin wurde mir das auch klar, das man nicht einen direkten Treffer mit dem ersten Schlag landen muss. Eben auch weil ich viel zu schnell auf die 50er BT gekommen bin. Jetzt mach ich die im Kolosseum nur weil der Blindside am Ende nur ein Bruchteil an TP übrig lässt. Bin jetzt scharf auf Arumats BT Nr. 100:D

Da ist es eigentlich ganz gut das ich das mit den Metallabschaum nicht früher gewusst habe, sonst hätte ich mich mit den 5% Rest TP sicher schwerer getan. Gerade 50 solcher 5%TP Kills hinter mir. Wenn ich nach dieser Trophy die 100 Abschaum BT nicht zusätzlich bekommen habe, mach ich sie dann wirklich bei den Metallabschaum:)

Geschrieben

Oha, oder ist mit

100 Feinde mit TP unter 5% besiegen

gemeint das man selbst unter 5% TP sein muss, und nicht die Gegner die man besiegt? Ist zweideutig. Egal, nach 25 Kills werde ich es wissen.

Geschrieben
Das fettgedruckte ist richtig. Rüste Autoheal aus und starte nen Kampf. Trink eine "ACHTUNG! NICHT TRINKEN" Potion und lass dir die HP auf 1 zurücksetzen. Dann wartest du 2 Ticks Autoheal ab. Beende den Kampf und deaktivier Autoheal. Jetzt kannste loslegen. Und darauf achten keine rosa Bonusfelder zu haben.

Habs befürchtet. Nun ja, zumindest die 200 Kolosseum Einzelkämpfe geschafft.

Reicht es nicht wenn ich nur mit 1TP 100 Kämpfe schaffe? Auf Aeos sind die Gegner so schwach das mein Team die wegfegt, und ich als Leader nur zuschauen muss:D Und es ist ein Anfang auf die 999 Insekten, später im WD:)

edit: Achso, du meintest die Methode das man schnell und dauerhaft auf unter 5% kommt. Hab ich das neben der BT auch noch falsch verstanden:D Ist einfach zu heiss heute;)

Geschrieben

@Crowser19

Bei Crowe´s Finalsequenz muss man neben dem beschriebenen im Leitfaden auch darauf achten, Reimi, Meracle und Sarahs Finalsequenz in einem Durchgang zu bekommen. Was auch der Grund ist warum manche die von Crowe nicht bekommen haben.

Du solltest auch unbedingt die Kiste bei Lymles Großvater öffnen, sowie alle Aufträge abschließen, bevor du den 2. Boss auf diesen Planeten besiegst (nicht der im Turm). Die Aufträge auf Aeos solltest auch abschließen, spätestens nachdem du das nächste Reiseziel abgeschlossen hast, da diese wiederum mit dem nächsten Reiseziel (also der zweite Ort nach Lymles Planeten) dann auch verschwinden. Bist du auf diesen zweiten Ort solltest als erstes unbedingt immer alle Kisten einsammeln.

Das sollte mal ein guter Start sein, da man besonders in diesen Punkten viel verpassen kann. Empfehle dir aber wie wohl alle hier, alle Kisten, Rezepte, Aufträge und Battletrophäen auf Erde zu erspielen. Geht wessentlich leichter und schneller.

Bin bei Arumat jetzt bei 74%. Der Rest sind nur noch die Anzahl an Gegnern, Insektengegner, 9999 und 44444 TP Schaden, Entomologie und Zeug das ich während der beiden Dungeons fast automatisch bekomme. Nur die 100 verfluchten Feinde fehlen noch (13/100). Danach geht es mit Edge weiter. Das mach ich mit allen 8 Charakteren jetzt so (Faize schließt am Ende die Platin ab), bevor ich mich auflevle, bzw. durch die Dungeons kämpfe:)

Geschrieben

Kann man leider nirgends überprüfen. Ist eine alte RPGer Krankheit von mir, wirklich alles bis ins kleinste Detail aufzuschreiben(In FFX hab ich das Spährobrett etwa 7 mal nachgezeichnet:D ). Weiss deshalb immer wieviel ich von was brauche.

Jetzt wird erstmal das 1. Fußball-Viertelfinale geguckt, und danach an Edges erste BT, die ich noch nicht habe. TP genau bis Maximum zurückgewinnen, womit man sich wohl selbst exakt heilen muss. Bisher noch keinen Plan wie man das am besten anstellt. Klingt irgendwie nach einer exakten Schaden Spielerei BT...

edit:

Diese Trophy für alle Waffendaten, die bekommt man doch automatisch wenn man:

alle anspricht

alle möglichen Waffen kauft

alle Kisten öffnet

alle 321 Rezepte erfindet

alle Aufträge/Quests abschließt

im WD alle per Zufall erscheinenden Waffen in der Kiste

schafft, oder? Also automatisch wenn man auf alle anderen trophys aus ist. Also muss ich auf die quasi nicht achten. Abgesehen von jene im WD.

Geschrieben
Ole ole, ich war für die Oranje! ;-) Sauberes Spiel, super geil! :-D Hehe *g*

Ok, schade dass man die Stats nirgendwo sehen kann, aber damit habe ich

schon gerechnet, sonst hätte ich es sicher irgendwo gesehen ;-) Aber finde

es cool, dass du dich noch so richtig mit den Games auseinander setzt

(zeichnen, etc.). Das finde ich bei vielen Spielen sehr schade, ab einem

gewissen Punkt wird vieles zuuu leicht gemacht. Klar, irgendwie möchte ich

z.B. nicht mehr auf eine Minimap verzichten. Aber wenn ich mich da an so

manche RPGs auf dem PC (und auch Amiga!) erinnere, bei denen ich noch

Karten mitgezeichnet habe, kommen nostalgische Erinnerungen hoch, die ich

nicht missen möchte :-) Dragonflight auf dem Amiga fällt mir da ein (ok, das

ist vermutlich wirklich zuuu oldschool und kennt keiner, aber das hat es mir

damals richtig angetan :-) )

Ähh ja, genau, dann noch etwas Gamebezogenes :-D Die Trophy mit der

exakten Heilung, geht letzlich "relativ" leicht. Und zwar so:

Heil dich einmal mit Edge und schreibe den Wert auf, um den du dich heilst.

Nehme deinen max. HP-Wert, ziehe den geheilten Wert davon ab. Dann

suchst du dir einen super leichten Gegner, der am Besten nur 1 Schaden

pro Attacke macht (z.B. Aeos). Nun ist ein wenig Geduld (und auch Glück)

gefragt. Lass dich einfach so lange treffen, bis du den benötigten Rest-HP

Wert hast. Dann heilst du dich einfach und schon hast du die BT! :-)

Auf diese Weise habe ich es zufälligerweise auch gerade probiert, aber funktioniert nicht:( Hab exakt 8869 TP gehabt und eine Großbeere benutzt die mir 20693TP gebracht hat, was genau meinem max. TP Wert von 29562 entspricht.

Vielleicht geht es nur mit Heilung. Aber das steht nicht in der BT. Viele von denen sind zweideutig, falsch beschrieben oder unzureichend...

Naja, probiere ich es jetzt halt noch mit Heilung, und dann auf zum 2. Viertelfinale^^ Hab auch zu den Holländern geholfen:)

Geschrieben
Yeah! Europa! :-D

Yo, die BT scheint wirklich nur mit einer Heilung von Edge zu gehen,

habe es selbst auch mal mit der Autoheilung probiert, hat nicht funktioniert.

Mach das ganze einfach noch einmal mit einer Zauber Heilung und es sollte

klappen :-) Und um die HPs schneller runter zu bringen kannst du dir auch

einfach ein Poison Cider geben :-)

Hab meine TP mittels den NICHT TRINKEN Trank auf 1 runtergesetzt, und dann anhand der Autoheilung und % Heilung der Gegenstände ziemlich genau den gewünschten Wert ausgerechnet. Da soll nochmal einer sagen das Spiele nicht bilden:D hab sie jetzt jedenfalls:) Wieder ein 1/900stel geschafft:D

Geschrieben
Weis jemand wie man Elementangriffe absorbieren kann. Hab echt keine ahnung wie das klappen soll.

Kann dazu auch nichts sagen, aber glaube das ist ein Synthese-Fall. Auf die Rüstung das entsprechende Element einbauen. Ist aber nur ne Vermutung.

Scheitere auch gerade dabei Edges Zorn-Modus zu verlängern. Wie soll das gehen? Oo Und das auch noch für 60 Sekunden... 100 Treffer in einem Zorn-Modus bekomme ich auch nicht hin:(

Wenn ich die 2 habe, bin ich soweit Meracles BTs zu beginnen.

Geschrieben
Die Zorn BTs sind eigentlich super leicht - allerdings wieder mal mit der

richtigen Synthese Technik ;-) Erstmal ist es wichtig, dass man dafür den

Defensiven STIL lvl auf 20 hat (damit man auch noch im Zorn Modus weiter

Zornpunkte sammeln kann). Und wenn man dann eine Waffe / Asses mit bis

zu 4x +1 Attacke ausrüstet, dann kann man den Rush-Modus eigentlich über

mehrere Minuten hinaus zögern - Therethisch unbegrenzt. Sehr leicht geht

das in dem Bugs, Bugs, Bugs Arena Fight :-)

Da scheitert es bei mir schon am defensiven Stil. Der müsste noch bei 0 sein:D Würde sagen ich lasse das solange mal aus, bis ich auch da 20 habe. Bzw. werde ich die wohl auch im ersten Dungeon leveln. Werde den aber am besten gleich mal einstellen. Thanks für die Info:)

Dann mache ich mich jetzt nur noch an die 100 Gift-Kills und wenn es sich schon ergibt die 5555 Schaden BT (vielleicht springe ich in der Arena noch mit Zornestritt und schwacher Waffe herum, bis ich die 8848m habe:D Bei den selbstheilenden stärkeren Gegnern müsste ich da nichtmal hinsehen und kann mit Tastengedrücke nebenbei was anderes machen:D), und dann auf zu Meracle:)

Geschrieben

Ich habe jetzt locker 2 Stunden gebraucht um bei Meracle 2 Furien-Boost Wiederbelebungen in Folge zu schaffen... Selbst wenn ich bei MIsserfolg neulade, werde ich bis auf 10 noch ne Ewigkeit brauchen. Und 30 insgesamt braucht man auch noch. Gibt es da eine Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit von Furien-Boost öfters zu überleben? Oder überhaupt eine bestimmte Möglichkeit wie man die am besten macht?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...