Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
hi leute

ich weiss nicht ob ich mir das spiel zulegen soll

hätte schon lust drauf

die lichteffekte sind ja mal geil

und platin wird bestimmt sehr hard aber machbar ?

will das spiel jetz nicht haben weil platin zu schwer ist

ne ne so denk ich net aber

wenn ich schon 150 stunden dran sitze will ich sie natürlich

also was sagt ihr ? ^^ lohnt es sich noch ?

hab ne 4 monate alte tochter kann also keine 3 stunden zocken am tag höchtens 6 7 in der woche :/

Lohnen tut es sich immer, speziell wenn du auf den Nachfolger anspielst, denn der ist noch nicht wirklich angekündigt. Es heißt nur, dass definitiv irgendwann mal ein neuer Teil erscheinen soll.

Allerdings sagst du, du kannst nur maximal 7 Stunden die Woche spielen. Für Platin brauchst du 500+ Stunden. Ein Jahr hat 52 Wochen. Da würde 1 Jahr für Platin bei dir nicht ausreichen. Und du möchtest sicherlich auch mal was anderes spielen.

Ohne dir den Titel jetzt absprechen zu wollen(ich halte Star Ocean 4 für das beste RPG auf der PS3) empfehle ich dir, den Blick eventuell mal auf RPGs zu werfen, die 2011 erscheinen werden. 2011 wird ein großartiges J-RPG Jahr und vllt. ist das ein Spiel dabei, dass zeitlich besser passt als SO4.

Rein vom Titel her kann ich dir das Spiel aber nur wärmstens empfehlen. Nur Platin zu holen halte ich für fast unmöglich.

Geschrieben

@Martin Phoenix:

Zu deinem Update vom 21.01: In der Sequenz kurz vorm Endgegner kann man theoretisch auf alle Grigoris treffen, das ist Schwierigkeitsgradunabhängig. Nur dass du beim ersten Mal verdammt viel Glück gehabt hast, denn ich renne immer in mindestens einen Grigori rein.

Geschrieben
Oh man, gibt es eine bessere stelle als der 7 Sterme dungeon um Arumats 30k kills BT zu hollen?

Es ist echt frustrierend weil sich das Spiel schon vier mal bei mir aufgehangen hat. :banghead:

An das Freezefestival damals bei mir zur aktiven zeit mag ich mich gar nicht mehr erinnern. Bei mir wars auch vor allem mit Arumat im 7SD. Ich hab locker 40k anstatt 30k Monster getötet.

Aber mal abgesehen von den Freezes, eine effektivere Stelle kenne ich nicht. Sonst hätte ich es wahrscheinlich auch woanders durchgezogen.

Geschrieben

Welches Rezept fehlt dir denn Martin?

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Meines Wissens sind Rezepte für Schwerter nicht wirklich verpassbar. Habs aber nur selber kurz überflogen.

Edit: Abschaum und Diebesabschaum sind Humanoide, der Metallabschaum ein Robotik Gegner. Theoretich kann man mit Bacchus auch Thorsteine farmen an Metallabschaumen um seine 255 Drops zu bekommen, aber schneller ist es nicht.

Geschrieben
Macht es was aus, wenn ich andere bestehle, oder kann ich munter alle ausnehmen? Meine Charas mal ausgenommen, dass ich die nicht beklauen soll weiss ich.

In dem Spieldurchgang, wo du auf die Endings hinarbeitest, würde ich es lieber mal sein lassen. Die Ausnahmen bilden hier 2 Quests, für die das Stehlen leider nicht vermeidbar ist. Aber 2x ist noch verschmerzbar.

Wenn du aber nicht auf Endings spielst, kannste die Leute wie du Lust und Laune hast ausnehmen.

Geschrieben

Hast du den Wasserring in einer Truhe hinter dem Raum wo Gabriel haust, mitgenommen? Mit dem Wasserring öffnet man ungefähr 5 Truhen, das könnte hinhauen.

Santa kommt zufallsbedingt. Allerdings erst ab Ebene 8. Und dann immer nur in einem Raum, der in einer Sackgasse endet, also der nur einen Ausgang hat. Es kann(!) auch vorkommen, dass du Santa gar nicht triffst, ist mir auch schon ein Paar mal passiert. Es kann aber auch sein, dass du ihn in einem Run 3 Mal triffst.

Also 5-6 Stunden bis Ebene 20 ist keine Seltenheit. Kommt auch stark drauf an, was für Aufgaben du bekommst. Wenn du sehr häufig Geosteine suchen musst, und dann auch immer so 18 Stück, dann haste echt die Arschkarte gezogen. Mein bester Run war mal mit knapp unter 2 Stunden bis zur EQ.

Bis Ebene 10 solltest du recht locker schaffen. Auf Ebene 10 triffst du den Inkarnierten Armaros II, der nach der Queen der stärkste Boss im WD ist. Der ist schon happig, vor allem, wenn man die ersten paar Male im WD ist.

Geschrieben

Okay, ich versuchs mal. ist schon lange her. ich hoffe ich erklärs richtig.

Du kannst nur einen Gegner blindsiden, der dich aktuell anvisiert hat. Auf dem Gegner(oder auf dir, weiß nicht mehr genau), liegt ein gelbes Fadenkreuz.

einen Blidside startest du, indem du Kreis gedrückt hälst. Der Charakter geht in die Hocke und lädt Energie. Lädst zu zulange, bricht der Charakter ab und ist kurz verwirrt.

Du musst den richtigen Zeitpunkt erwischen. Wenn der Gegner, der dich anvisiert, zu einem Schlag ausholt, blinkt das Fadenkreuz ganz kurz rot/gelb. Das ist der Moment, wo du schnell den Stick kurz nach links oder rechts bewegst, je nachdem ob du links oder rechts rum laufen willst. Der Charakter landet hinter dem gegner und du brauchst nur noch zuschlagen.

Hoffe das war richtig.

Geschrieben
Absolut richtig @ Fluff.

Nur hinzuzufügen wäre noch das es Gegner gibt, bei denen du nicht sofort drücken darfst, weil die sonst kontern. Da muss man dann nochmal kurz warten und später reagieren.

Ich heiß net Fluff. oO

Geschrieben

Hey Martin. Im Purgatorium gibt es eine Stelle, da kann man erst hin, wenn man den Windring geholt hat. Dahinter stehen noch 2 Kisten mit 2 Rüstungen. Die Stelle wird auch gerne mal vergessen, vor allem weil man im Purgatorium recht früh ist und den Windring erst sehr spät bekommt.

Ich hoffe, dass es diese Stelle ist, ansonsten fällt mir echt nicht mehr viel ein.^^

Geschrieben

Naja, was heißt keine Hoffnungen mehr. dann müsstest du 2 ganze Kisten in den Gebieten vergessen haben, die man nicht mehr betreten kann. und davon gibt es nur 3. das wär schon sehr ärgerlich, da es ja auch 2 kisten sind.

Nox Obscuros ist ja ein großes, weitläufiges gebiet. Vielleicht sind ja wirklich dort die fehlenden Kisten.

Ansonsten wär das echt schade. Auch schon mal im Miga-Insektenbau nachgeschaut? In diesem ganzen Labyrinth wo auch Kisten durch den Treibsand fallen, vielleicht hast du ja da eine vergessen.

Geschrieben
Hmm, ich versuche auch nochmal mein Gedächtnis zu bemühen... ;-)

Zuvor: Wenn du noch 1% brauchtest und nach 3 Truhen noch 0,24%

benötigst, dann kann man davon ausgehen, dass du nur noch eine

Kiste finden musst, nicht zwei ;-) Nur so zum Thema Mathe! :-P

Haha, das ist geil. Ist mir aber auch nicht aufgefallen xD.

Geschrieben

@Martin: Ja, hauptsächlich ist der Split für die 130 Monsterarten und 55 grigoris gedacht. Aber du wirst längst nicht alle Battle Trophies bis zum Split schaffen. Z.B. 3000 Kämpfe oder 3000 Mal mit dem Degen zustechen. Aber hauptsächlich wie gesagt nur wegen den beiden BTs.

@Jah: Martin hat soweit recht. Als Neueinsteiger machst du erstmal überhaupt nichts verkehrt, wenn du das Spiel erst einmal durchspielst. Nach einem Run wirst du z.B. dann wissen, ab wann man bestimmte Orte auf Aeos nicht mehr besuchen kann und bis wann du Quests abgeschlossen haben solltest.

Geschrieben

Ja es gibt ein Verhältnis zwischen den Schwierigkeitsgraden. Allerdings ausgehend vom Normalmodus.

Earth Level

Gegner HP/MP x 0,7

Gegner Atk x 0,8

Gegner Int x 0,8

Gegner Grd x 0,8

Galaxy Level(Ausgangswerte)

Gegner HP/MP x 1,0

Gegner Atk x 1,0

Gegner Int x 1,0

Gegner Grd x 1,0

Universe Level

Gegner HP/MP x 1,3

Gegner Atk x 1,3

Gegner Int x 1,3

Gegner Grd x 1,3

Gegnerische Zornleiste steigt 1,5 x schneller

Chaos Level

Gegner HP/MP x 1,7

Gegner Atk x 1,7

Gegner Int x 1,7

Gegner Grd x 1,7

Gegnerische Zornleiste steigt 2,0 x schneller

Zielfadenkreuz nicht mehr vorhanden

Mit den Affinitätswerten hab ich leider auch nicht wirklich den Durchblick.

Geschrieben

Den Skill kannst du erst lernen, nachdem du Sarah aus dem Purgatorium gerettet hast.

Du musst mit irgennem Typen in Tropp sprechen. Durch den startet die "Desert Dilemma" Quest.

Wenn du den fertig hast, rede mit dem selben Typen in der Astral Wüste. Der steht bei der Oase nahe des Eingangs der Wüste zu Tatroi. Dann startet die Quest "The Sandbird strikes Back". Wenn du die fertig hast bekommst du als Belohnung unter anderem den Ocarina Skill.

Geschrieben

Die Astral Höhlen sind ein Höhlensystem, die Tatroi mit Astral City verbinden. Du findest beide Höhleneingänge in den jeweiligen Städten.

Allerdings kannst du da ohne weiteres nicht rein. Zuerst musst du(wieder mal) Sarah aus dem Purgatorium retten. Dann musst du zurück nach Astral City. Am besten Sarah mit in die Gruppe nehmen und zur Rittergilde gehen. Sprich dort mit Lias, dem Ritter.

Bei ihm startet die "Ogre Battling" Quest. Du musst erst 30 Ogre töten. Findest du in der Wüste. Wenn du das geschafft hast, sprichst du nochmal mit Lias und schaltest die "Rumble in the Caves" Quest frei.

In dieser Quest betrittst du dann die Höhle. Musst dort nen optionalen Endgegner besiegen. Nach der Quest kannste in die Höhle rein und raus wie du lust hast.

Geschrieben
Danke. Ja die 30 Oger hab ich ja schon gekillt und Lias sagte ja ich solle zu den Astral Höhlen. Hab aber kein Schimmer wo ich dazu hin muss^^ Hm, komm ich von der Stadt aus hin? Hab zuerst in der Wüste herumgesucht. Ansonsten hab ich ne Vermutung. Naja, werd ich moin ma ausprobieren^^

Boah ich seh grad, hast du wirklich Platin in Star Ocean? :eek6: Das du die Nerven dazu gehabt hast, das so lange durchzuhalten^^ Die Platin is ja so verdammt Zeitaufwendig^^

Außerdem hab ich bestimmt wieder ein paar Quests verschusselt oder übersehen. Ich bräuchte echt ne Itemliste wo ich was finde und so. Aber nicht auf englisch. Daraus werd ich nich schlau^^

Hehe, jo ich bin der erste von momentan dreien, die diese Platin in diesem Forum bisher geholt haben. Die anderen beiden sind FranzKraus84 und Deunan_Knute. Wir warten ja sehnlichst schon auf unsere Nachfolger.^^

Aber da tut sich nix.

Und, ja sie ist verdammt zeitaufwändig. Aber ich hab vor gut ner Woche White Knight Chronicles angefangen und das wird SO4 nochmal um längen toppen.

Das mit Item-listen usw. auf Deutsch ist so ne Sache. Ich glaube nicht, dass du da was brauchbares finden wirst. Im deutschen Raum hat SO4 einen ganz schweren Stand. Du musst dich wohl oder übel durch englische Listen kauen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...