Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich dachte eine Laserwaffe und ein Laseranzug haben je 16 freie Slots? Bei mir hört es aber bei beiden schon ab 4 auf. Hab jetzt mal den Tipp mit den feen genutzt, und auf eine Laserwaffe 4 x 18% ATK und auf den Anzug 4x 18% DEF darufgepackt, aber mehr geht nicht. Alles andere verschwindet im Nirvana. Habt ihr was spezielles für 16 Slots gemacht?

Du kannst nur 4 sichtbare Effekte synthetisieren. Also so sachen wie z.B. "Fügt angriffen das Element Erde hinzu", "Einen zusätzlichen Treffer pro Angriff", "HP Schaden +35%". Alles andere erhöht nur noch die Statuswerte. Also die ersten 4 Sachen, die auf einen Gegenstand kommen sollen, machste mit Effekten und der Rest nur noch Sachen synthetisieren, die Statuswerte erhöhen.

Hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Geschrieben
Oo

Sowas, die PS3 hat gerade meinen vorigen Eintrag jetzt nochmal reingestellt (verdammter PS3 Browser...)

Naja, dann schreib ich halt gleich was zum oberen Eintrag:D

Freu mich schon auf die BT von Edge, mit einer perfekten Combo einen Grigori killen. Schätze er mus genau dann sterben wenn man in der letzte Phase der Combo ist. Darf also nicht zu früh sterben. Bei Tamiel werde ich dann mal schauen ab wann genau man am besten die Combo startet, da er ja als einziger eine sichtbare T-leiste hat.

Das aber nur erwähnt wegen dem PS3 Browser:D

Das ist so nicht richtig. Da steht nicht, dass ein Grigori mit einer perfekten Kombo gekillt werden muss.

"Defeat an enemy with a rush combo". Ist also egal in welcher Phase einer Zornkombo der Grigori stirbt. Am besten nimmst du aber bei allen anderen die Skills von den Schultertasten raus, damit Edge seine Zornkombo alleine macht. Geht auch noch nachträglich im kampf.

Geschrieben

Ich hab das bei dem Bot gemacht, der im Raum mit dem Heilfeld und dem Shop auf der oberen Etage rumschwirrt. Immer wieder besiegt, eine Etage zurück, dann wieder hin, besiegt etc.

Aber kein Drop in 2 Stunden klingt arg besorgniserregend. Haste vllt. seinen Robotikskill noch nicht maximiert? Also 10-15 Stück pro Stunde müssten eig. drin sein.

Geschrieben
LOOL, seh ich da richtig?

alle 4 charaktere sind auf 0 HP und der macht einfach weiter?

wo bleibt das schöne GAME OVER?

Game Over ist man erst, wenn alle 8 Charaktere tot sind, d.h. auch die, die auf der Reservebank sind und jederzeit Ein- und Auswechselbar sind.

Im Normalfall sieht man nicht einmal im Spiel den Game Over Screen. Es gibt da auch ein nettes Item, welches sich Reanimator nennt. Es belebt (leider) auch Leute wieder, die sich tot in Reserve befinden. So kann man immer schnell einen auswechseln und einen Reanimator benutzen.

Edit: Im übrigen ist das auch das Video, nachdem ich mich gerichtet habe. Das Equip, welches der Videoersteller benutzt hat, hab ich exakt so übernommen. Einzige Ausnahme ist Arumat. Anstatt ihn hab ich Meracle genommen.

Geschrieben

Also liegt es wohl definitv nicht an den PS3's. Bis jetzt hatten FranzKraus, marilith, Stargate und ich Freezes, der eine mehr, der andere weniger, und alle, bei denen der Spielstand weit fortgeschritten ist.

Muss ja irgendnen Grund haben:frown:

Geschrieben

Und zum Thema...Star Ocean wird bei mir ne ganze Weile ruhen^^

Resonance of Fate läuft jetzt seit knapp 7 Stunden und obwohl es im Grunde Null Story hat(und das soll sich ja auch nicht großartig ändern), macht es jetzt einfach schon viel mehr Spass wie SO4 und die Charaktere sind auch weitaus interessanter, gegenüber den ganzen 08/15 Klischee Kiddies aus SO4^^

Zu Hilfe! Für mich ist Resonance of Fate mittlerweile der größte Schrott. Ich muss mich bei dem wohl unausbalanciertesten Game aller Zeiten echt zwingen, es zur Platin zu bringen.

Zu einem ordentlichen J-RPG gehört nun mal das 08/15-Klischee, das macht Star Ocean neben seinem grandiosen Gameplay zu einem echten Hit.

Naja, aber das soll jetzt keine "Was ist besser" Diskussion werden, Geschmäcker sind halt verschieden^^ Mir persönlich würde SO4 aber in einer Ranking Liste meiner Lieblings RPGs wohl nicht vor Platz 40+ kommen :) Bisheriges Star Ocean Highlight ist halt immer noch SO2 für mich...da hat alles gestimmt^^

Das stimmt. Geschmäcker sind wirklich verschieden und das ist auch gut so.

In meiner persönlichen Ranking Liste wird es nicht die Spitzenposition einnehmen, aber hinter FF6 und Suikoden 1 hat es seinen Platz auf dem Treppchen wärmestens verdient.

Geschrieben
Für diverse Aufträge aud dem ersten Planeten suche ich derzeit Risikobeeren, Echsenhaut & Silber ... wo finde ich diese Zutaten?

Alle Gegenstände die du suchst, wirst du frühestens auf dem zweiten Planeten finden.

Risikobeeren: Findest du an den Erntestellen auf dem zweiten Planeten.

Echsenhaut: Werden von den Echsengegnern auf dem zweiten Planeten gedroppt.

Silber: Wird frühestens vom Steingolem auf dem zweiten Planeten gedroppt. Kann man auf per Erz-Abbau bekommen, aber dafür braucht man den richtigen Charakter(s. nächste Frage)

Ich finde auch immer wieder Stellen wo man anscheinend ERZ abbauen kann, was benötige ich dafür ?

Später bekommst du einen Charakter, der ähnlich die Reimis Ernteabbau die Fähigkeit hat, Erz abzubauen. Momentan gehts aber noch nicht und deswegen musst du dich noch ein wenig gedulden.

Wie kriege ich diese mit dunkler Energie verfluchte Truhe auf ?

Und dann ist da noch eine Seitenhöhle deren Eingang verschüttet zu sein scheint, wie komme ich da rein ?

MfG, MEX

Die beiden letzten Fragen gehen in einem Rutsch. Später im Spiel(von früh bis weit hinein in den End-Game Content) findest du diverse Element-Ringe. Mit denen kannst du Truhen öffnen(z.B. der Lichtring für Truhen mit dunkler Energie) und bestimmte Stellen überwinden(mit dem Erdring verschüttete Eingänge freilegen). Du kannst das später also noch nachholen.

Geschrieben
Sehr schön. Schreib am besten mal nen Mod an, das deine Leitfäden im Leitfaden verlinkt werden sollen. Zusätzlich sollten sie auch noch angepinnt werden.

Irgendwann hab ich mal im Feedback-Bereich zufällig gesehen, dass das schonmal jemand vorgeschlagen hatte, die Leifäden zu pinnen, aber Marcceon war dagegen. Find das aber nicht mehr. Ist auch egal, ob die nu oben oder unten stehen. Soviel ist in diesem Forum nicht los.

Die ersten Leitfäden sind auch schon im Trophyleitfaden drinne, nur in einer völlig falschen Reihenfolge. Wenn der demnächst eh überarbeitet wird, wird da bestimmt auch drauf geachtet.

Geschrieben
Inwiefern wirkt sich Schwierigkeitsgrad Chaos auf die Droprates aus?

Gar nicht. Die einzigen Änderungen die es gibt sind:

- Stats 1,7x höher als normal

- Zornleiste der Gegner steigt doppelt so schnell

- Kein Fadenkreuz mehr bei Blindsideangriffen.

Geschrieben

Ich gehe davon aus dass es klappt.

Hier liegt kein Fall von Savegameübergreifenden Zähler vor. Du gehst zu Satanael, besiegst bis dahin alle Grigoris(im Optimalfall 6) und nach der Endsequenz speicherst du ab. Und lädst den Spielstand neu. Es müssten nun 6 Grigoris mehr im Counter sein, da du zwar vom Spielstand her wieder in der Halle stehst, aber der Counter halt alles auf dem Weg zu Satanael mitgezählt hat.

Das kann man mMn sehr schön sehen an Satanael in der Monster-Datenbank. Sein Zähler geht auch immer 15% weiter rauf. Sonst könnte man sich ja nie den Edelstein von ihm herstellen.

Natürlich kann ich es nicht zu 100% bestätigen. Das sind Erfahrungswerte, die sich aus dem logischen ergeben(siehe Satanael in der Monsterdatenbank) und dessen, was andere Spieler im Netz geschrieben haben. Ich selber habe ja geschrieben, dass ich die Gabriel Route genommen habe.

Wenn marilith aber nun schon 28 hat und sich unsicher ist, brauchst du ja eig. nur noch 27 Grigoris in der Gabriel Route machen. Kommt aufs selbe raus.

Geschrieben
Das bedeutet folgendes, stell dich mit den rücken zum gegner und warte bis er nahe genug an meracle gekommen ist. greife dan an sie müste sich dan drehen und dabei angreifen versuche es einfach ma weiß nicht mehr so genau^^ viel glück.

Wenn du das so gemacht hast Cloud und der Tipp von LeonKenny sich als richtig herausstellt, sag bescheid, dann änder ich den Leitfaden um.

Ich hab das aber so in Erinnerung, wie ich es halt im Leitfaden stehen hab.

Geschrieben

Wollt mal fragen ob es hier mittlerweile neue Platinisten in SO4 gibt. Hier schreibt ja kaum noch einer rein. Gab ja einige, die ja hier schon recht nah dran waren. Deunan_Knute, Stargate oder FranzKraus_84 um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Bei mir ist die Platin mittlerweile fast 3 Monate her.....wir brauchen nachschub^^

Geschrieben

Sehr schön, man darf also zwei weiteren Recken zu der Platin gratulieren. Dann steh ich mit der Platin nicht mehr so alleine da.:biggrin5:

Bin ja mal gespannt, wieviel weitere Platins das Forum schafft. ich glaube nicht, dass es viele gibt, die jetzt noch anfangen werden, SO4 zu spielen, geschweige denn, die Platin in Angriff zu nehmen.

Mehr als ein halbes Dutzend wird es hier nicht geben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...