Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Nabend ihr drei:biggrin5:

Nabend Ihr vier!:-)

Passend zu meinem Nachmittagsprogramm die 4 Fälle der deutschen Sprache.Meinem Sohn und mir raucht der Kopf.

Ihr bekommt auch mal eine kleine Kostprobe.:-D

Sie dienten den Familien (_______)der Adeligen (_______)als Wohnsitz(______).

Freiwillige vor.:-D Welche drei Fälle sind es?

Geschrieben
Dativ, Genitiv, Nominativ

Guten Abend zusammen.

Die Kanidatin hat 100 Punkte. :-) So schwer finde ich es mitlerweile gar nicht mehr. Als Kind kam mir das viel schwieriger vor.

Geschrieben
Der Knackpunkt ist die Fragestellung nach dem Kasus:smile:

Klar doch:emot-what: Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir:biggrin5:

Wer,wessen,wem,wen?:-) Die Begleiter finde ich aber auch hilfreich.:-)

Geschrieben
"Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch"

Das meinte ich damit:p

:-D:-D:-D:-D:-D

Warte mal kurz bevor ich darauf antworte. Ich muß erstmal in meinem Wörterbuch nachschlagen:-D

Geschrieben
Mach dir nichts draus. Mit meinem kleinen Latinum fang ich heute auch nix mehr an :)

Vorheriger Post um 19:53

Post hinzugefügt um 19:54

Ach komm. Er meint das nicht so. Du weißt doch:

bei den Männern die Hälfte durch drei dann passt es:biggrin5:

Wir mußten sogar in der Ausbildung Alt- und Neulatein lernen. Jedenfalls das was für meinen Beruf relevant ist. Mitlerweile verschwindet das alles und wird durch deutsche Bezeichnungen ersetzt.

Geschrieben
Schönen Feierabend:smile:

Danke, werde ich haben....nicht:emot-what:

Vorheriger Post um 20:02

Post hinzugefügt um 20:05

Ja gibt es. Offline Wörterbücher und deutsche wörterbücher:xD::biggrin5:

Vorheriger Post um 20:05

Post hinzugefügt um 20:08

Haha, es gibt sogar ne Frauenfernbedienung-app:xD:

Was soll denn das für eine App sein:skep:

Geschrieben
Und das Deutsche wird dann durch englisch ersetzt.

Aber in der Medizin und Landwirtschaft ist es doch noch gebräuchlich oder?

Wenn ich an die Namen der Pflanzen denke, als ich damals in der Gärtnerrei gearbeitet habe, die konnte man kaum aussprechen.:biggrin5:

Es verschwindet bei uns langsam. Alles muss verständlich lesbar geschrieben werden. Ist jetzt gesetzlich so vorgeschrieben. Damit alle es verstehen. Also keine Salbe mehr beschriften mit Urea, Acid.salicyl. und Ungt. basalis sondern Harnstoff, Salicylsäure und Basiscreme. Nur mal als Beispiel.

Geschrieben

Ich lese nur in der Zeitung wenn mal wieder ein "Patient" gestorben ist. Und das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man weiß vor ein paar Tagen hast du dich noch mit ihm/ihr interhalten.

Geschrieben
So und Feierabend. Gibt heut sogar was endlos positives. Meine Freundin hatte zwei positive Schwangerschaftstests. Und das nach dem ganzen Hick Hack dieses Jahr mit Geburtshilfeklinik. Werden wir die Ärzte wohl doch nicht brauchen..:):):):)

Glückwunsch!:-)

Geschrieben

Bei uns sind auch 6,5°C. Da schmeckt der Glühwein nicht richtig, nur wußte das im Dezember keiner mit der "Wärme" als die Einladung kam.

Gw zur Platin:-)

Ich habe die FB Verbindung schon bei der Ps3 nicht verwendet. Fb muß nicht alles wissen. Aber das scheint jetzt der größte Hit zu sein, alles mitteilen zu müssen.

Gibt es das hier auch? Was machst du grade?:-D Ich ziehe jetzt meinen Schuhe an und.....;-)

Geschrieben
Ich bleibe bei der Konsole. Auch der Bildschirm am Tablet ist nix für alte Augen^^

Für Kurzsichtige wie mich ist dasTablet gar nicht schlecht. Der Fernseher steht zum Lesen der Schrift manchmal etwas weit weg. ;-)Deshalb gibt es auch noch kein Smart Tv.

@schlosser Auf dem ipad habe ich eigentlich auch nur solche Apps wie Angry Birds, Plants and zombies, Hayday, Fruit Ninja.... das was touch tauglich ist

Geschrieben
Huch ist schon wieder Morgen:eek6:

Guten Morgen Gono und der rest der Bande:smile:

Für mich gibts kein Edelmetall, hab mal wieder die Nacht zum Tage gemacht:facepalm:

Ja, es wird schon langsam wieder hell:-) Konntest du dich von deinem Smartphone nicht loseisen;-)

Geschrieben
Woher wusstest du das?:biggrin5:

Ne ich hab Fast & Furious 4, 5 und 6 geschaut.

Und nebenbei den Akku vom Smartphone leergezockt. Farm Heroes Saga und Candy Crush Saga sind schon sehr fesselnd:xD:

Nennt sich weibliche Intuition;-)

Geschrieben
Guten Morgen, dann schnappe ich mir noch bronze.

Ich glaube Cola tut das Handy nicht gut, der ist ja schlimmer wie ein Teenager. :D

Das legt sich nach ein paar Tagen wieder:-D Ist doch noch neu

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...