Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
ah gonozal, muss mal anmerken, deine Seraphim als Avatar, det hat scho was^^ habe das Spiel Sacred2 geliebt wie auch gehasst ^^ so störrisch war lange kein TopDown RPG mehr. hehe, ich sage nur - die Ascaron MegaQuest. Smi und ich können ein Lied davon singen *schnüff

Den Megaquest habe ich nie beendet und momentan fehlt mir auch die Motivation um ohne zu sterben einmal durch. Deshalb dauert Platin noch ein bischen.

Geschrieben
Hab ja angeboten, den Bodyguard zu machen. Brauchst "nur" ein wenig leveln, damits mit meiner Sera oder dem Schatti passt, alle anderen Chars hab ich nur auf LV15 gesetzt wegen der Trophy, die sind zu schwach auf der Brust.

Oh ja, aber es hatte eine wunderbare Melodie, mit im Hintergrund mitjaulenden, im Anfangsstadium des Stimmbruchs befindlichen Sopran meines Juniors (Our private tomtom) :biggrin5::biggrin5:

Ich weiß, kann mich aber zum Aufleveln momentan nicht aufraffen.

Geschrieben
Ja ist das HS was ich wollte. Geht sogar noch teurer, aber übertreiben muss ich es ja auch nicht.

Werde das heute Abend mal versuchen, hört sich spaßig an wenn man es mit mehreren macht.

Wenn ich das alles mal hätte so kommen sehen. Bei ebay könnte ich morgen mit einer PS4 reich werden und ich Depp habe keine vorbestellt obwohl ich hätte können.

Das kenne ich auch, ich sortiere schon Weihnachtsfeiern aus. Jeder Verein meint mittlerweile er müsste eine Weihnachtsfeier machen, da kommt man gar nicht mehr nach.

Viel aussortieren ist bei mir nicht. In der Schule wird man schief angeschaut wenn man nicht kommt. Ich gebe mir ja schon nicht die ganzen Infoabende der weiterführenden Schulen. Jede stellt sich vor und meint sie wäre die Beste.

@cola viel Spaß auf der Arbeit.

@lalilu oh ja die Freunde. Volles Haus und alle passen ins Zimmer. Da stapeln sich dann manchmal so 5-6 am Stück;-)

Geschrieben
Ach ja, die weiterführende Schule. Hast du dein Kind mal da, wird's aber besser. Nix mehr mit Lesemutti oder Laternenbasteln:smile:

War schon lustig^^

Sehr gut, dann hat man ja wieder etwas mehr Zeit.

Geschrieben
5. und 6. Klasse war nur einmal pro Jahr noch basteln für den Weihnachtsbasar. Und natürlich die Klassenpflegschaftswahl. Selbst Elternsprechtag musst du einen Termin anfordern, wenn du Bedarf siehst bzw. dein Kind so schlecht ist, dass der Lehrer den Gesprächsbedarf sieht.

Die PS4 wird übrigens bei Amazon für den Versand vorbereitet.

Da frage ich mich wieso die so viele Konsolen haben. Da sind einige dabei, die erst September /Oktober vorbestellt haben.

Mediamarkt, Saturn und Co bekommen ihre Stückzahlen angeforderten Stückzahlen nicht:facepalm:

Ich bin gespannt wie das dann ab der 5ten Klasse ist. Man macht das ja auch mit Lesemutter...damit die Lehrer sehen das man was für seine Kinder tut. Es gibt einen Punkt für die Empfehlung "wird von den Eltern unterstützt".

Geschrieben
Nicht dein Ernst oder? Was ist denn mit den Kindern, die das alleine wuppen:eek6:

Bei uns entschied die Klassenlehrerin in Zusammenarbeit mit den anderen. Auffällig war allerdings, dass von 25 Kindern 17 ein Gymnasiylempfehlung bekamen. Die 8 Kinder ohne waren nur 2 deutsche, der Rest mit Migrationshintergrund.

Doch, wir haben einen Plan gezeigt bekommen und da stand in der letzten Abteilung mit Sozialverhalten auch der Punkt. Wenn ich es nicht selbst gelesen hätte, würde ich es nicht glauben.

Geschrieben
Unglaublich. Bei uns wurdest du zum Gespräch bestellt, musstest dein Kind einschätzen und dann kam die Einschätzung des Lehrpersonals. Eine Sache von 10 min.^^

Nicht mal einen bestimmten Notenschnitt brauchten die. Meine hatte in Mathe "nur" ein befriedigend. Die Lehrer waren sich aber einig, dass sie auf das Gymnasium gehört.

Bei uns sollte in den Hauptfächern, also Mathe und Deutsch schon eine 2 sein. Sozialverhalten gibt unsere Schule als Standard immer mit C (3) an. Das ist wohl aber bei den anderen Schulen bekannt, das es immer nur so ist. Nebenfächer Sachkunde,Reli...ist auch ein 3er Schnitt erlaubt.

Wir haben hier aber den Vorteil, das man auch ohne Gymi Empfehlung dort hin kann. Darfst nur nicht in Klasse 5 und 6 Sitzenbleiben.

Geschrieben
Ihr Zeugnis war schon gut. Bis auf die 3 in Mathe und Sport war alles eins und zwei. Sachkunde war bei uns aber ein Hauptfach.

Nebenfächer sind im Durchschnitt 2. Mathe 2- und Deutsch 3. Bin gespannt was die Lehrer da als Empfehlung geben.

@pauli Das ist schade. Bei einer Bekannten hat es leider auch erst nicht geklappt. Erst als sie mit dem Thema abgeschlossen hatte und über Adoption nachgedacht haben. Wurde sie mit 42 Schwanger. Weiß das es jetzt ja nicht wirklich hilfreich ist, aber ich glaube entspannt ranzugehen, als es krampfhaft zu versuchen, ist besser.

:banghead: Oh man, Bug in AC 4. Mein Mann hängt im Felsen und kommt nicht mehr raus.

Geschrieben
Die Leistungen sind doch gut:smile:

Bug Trotz Neustart?:eek6:

Nach Neustart ist er jetzt an der Stelle vorbei. :-) Mich haut AC4 noch nicht vom Hocker. Zu viele Seeschlachten.

Find ich auch. Mal sehen ob das die Lehrer auch so sehen. Aber Jungs werden ja häufig unterschätzt, gerade wenn sie noch sehr kindlich sind. Aber er darf mit 9 auch noch Kind sein.

@pauli Ruhig an die Sache ran gehen ist gut. Die erste KK scheint ja auch schon mitzubekommen, das man bei Kinderwunsch mehr unterstützen muß. Ist für die Betroffenen nicht einfach alles zu durchlaufen.

Geschrieben
Ja, die Gefahr besteht. Ich muss übrigens auch Endometriose gehabt haben. Hatte 3 Jahre nach der Geburt eine Narbenendometriose, die operativ entfern werden musste. Passiert unter 1000 Kaiserschnitten wohl höchstens 1 mal. Bis dahin wusste ich mit dem Wort nix anzufangen:smile:

Vorheriger Post um 23:40

Post hinzugefügt um 23:43

Geht mir mit AC4 auch so. Deshalb habe ich es nicht gekauft.

Das Kinder noch Kind sein sollen vergessen Lehrer gerne. Sieht man ja in NRW an G(. Die hat mit gerade mal 18 das Abi in der Tasche.

Ab der 5. Klasse schon Langtag einmal wöchentlich.

Bei uns war übrigens die Empfehlung bindend.

Nee, ist hier Gott sei Dank nicht so. Hier dürfen die Eltern entscheiden. Habe jetzt vor kurzem auch einen Artikel gelesen über Bayern. Das es dort richtig heftig nach dem Notendurchschnitt gehen soll. Oder halt eine Prüfung über ein paar Tage. Klang für mich sehr streng. Da bin ich doch mit unserer Lösung hier sehr zufrieden.

Ich sag schonmal Gute Nacht! Mein Akku gibt gleich auf.

Geschrieben
Das mit der Prüfung ist hier auch. Nur nicht das mit dem Durchschnitt. Nur wirst du wohl schwer eine Schule finden, die dein Kind ohne entsprechende Empfehlung nimmt. Wir haben hier 12 Gymnasien oder so. Die guten sind alle randvoll. Da bekamen selbst welche mit Empfehlungen Absagen und wurden auf die schlechteren verwiesen.

Das geht hier noch. Haben hier nur ein Gymnasium, Real- und Hauptschule und eine IGS.

Und das Gymi wird alle Schüler nehmen, da sie die IGS nach Klasse 10 hier verhindern wollen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...