Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Mahlzeit:-)

Seminar für Pflanzenbau und Pflanzenschutz beendet. Gut das ich kein Landwirt bin. Das ist ja kompliziert mit dem Weizenanbau, welches denn nun der Beste ist für den Boden den man hat...welcher bringt den meisten Ertrag....welcher hat die wenigsten Krankheiten....

Geschrieben
Guten Morgen meine Lieben. Heute ist bereits Bergfest :)

@DayInJune: Wie geht es denn deinem Magen?

@Gono: Schulst du um?

Mahlzeit:-)

Nein, tue ich nicht. Ich brauchte einen Nachweis über eine Fortbildung damit ich weiter Pflanzenschutzmittel verkaufen darf. Und bevor der wichtige Teil für mich kam, musste ich mir was über Weizen, Roggen, Böden....und der gleichen anhören. Dachte immer Landwirt sein ist einfach, aber das ist echt eine Rechenwirtschaft. Welcher am günstigsten ist und auch noch viel Ertrag bringt, ohne viel Geld für Pflanzenschutzmittel auszugeben.

Wie schnell die Ähre umknickt, welcher resistent gegen Krankheiten ist...wird alles genau getestet und in Tabellen ausgewertet :eek6:

Geschrieben
Guten Morgen^^

@Gono: Das war der Jackpot. :biggrin5:

Moin :-)

Cool, dann bin ich jetzt reich :-D

@dayinjune zu viel Stress und Arbeit ist furchtbar. Genieße wenigstens die Wochenenden. Ich habe da auch noch kein Mittel für entdeckt.

Geschrieben

Moin,

Irgendwie beides. Da ich kaum an der Ps saß, hab ich das Forum auch nicht benutzt. Irgendwie hab ich auch noch nicht so das passende Ps4 Spiel für mich gefunden. Fallout zockt mein Mann und die Gratis Plus Spiele hauen einen momentan auch nicht von den Socken.

Geschrieben
Vllt ist das baldig erscheinende THIS WAR OF MINE etwas für dich?

Ein Geheimtipp sondergleichen, da die Grunstimmung des Games sehr, sehr ernst und düster daher kommt.

Ich suche ja eigentlich mal wieder ein schönes Hack'n Slay. Und das ist This war of mine glaub ich nicht. Es klingt von der Beschreibung her aber interessant.

Geschrieben
Ich sag mal guten Abend. Hast wohl Urlaub?

Hatte heut nen schönen knackigen 11h-Arbeitstag. Jetzt erstmal Wanne und Entspannungsbad.

Vorheriger Post um 18:10

Post hinzugefügt um 18:12

Schon cool wenn der Partner auch zockt. Ich muss mir meine Spielzeit immer erst verdienen :frown:

Ist praktisch :biggrin5: Es ist nur schade das Coop heute fast nur noch online möglich ist. Von Lego mal abgesehen. Das ist nämlich an einer Konsole richtig spaßig.

Vorheriger Post um 18:35

Post hinzugefügt um 18:37

@cuurad ich meine sowas wie Sacred2, Baldurs Gate... Schwert in der Hand und los :drool5:

Geschrieben
Stimmt. Heutzutage weiß halt die halbe Welt was du grade zockst. Und vor allem werden spielbegeisterte Partner quasi zum Zweitkauf einer Konsole genötigt. Ist schade eigentlich...

Zweitkauf hilft nur nicht immer :biggrin5: Wir haben drei Konsolen, aber extra nur einen Fernseher sonst hat man ja gar nichts mehr von seinem Partner.

Geschrieben

Nabend.

Wir haben hier zwar auch ein Designer-Outlet in der Nähe, aber nachdem Outlet Center auch nicht immer in allen Dingen preiswerter sind, bin ich da noch nicht so häufig gewesen.

3 waren meine auch mal, ist aber gefühlt schon ewig her. Werden dieses Jahr nun auch schon 10 und 12.

Geschrieben
Ja in Deutschland musst da schon aufpassen. Ingolstadt wäre bei mir das nächste aber nicht unbedingt das günstigste.

Mit zwei Kindern hast ja das Soll für Vater Staat erfüllt ;)

Junge und Mädchen?

Ach ja weil ihr beide das Thema mit Zeit vergeht schnell bzw. ewig her aufgegriffen habt.

Ich hatte ein Jahr Elternzeit gemacht und dachte, Gott ist das ewig. Und dann ratzfatz kam ein Brief vom Dienstherrn das ich in 4 Wochen wieder zum Dienst muss. Da hab ich erst begriffen das schon 11 Monate rum waren...

Ja, beides und schon voll am Anfang der Pupertät.

Bei uns gibts auch nur zu Feiertagen und Geburtstagen Geschenke, sie müssen auch lernen das es nicht immer was gibt. Mein Großer wollte unbedingt ein Handy, das hat er sich dann von seinem Ersparten gekauft. Finde wenn die Kinder den Wert kennen, lernen sie auch gleich mehr darauf zu achten.

Geschrieben
Den Fall hatten wir auch 2 mal. Ein Fahrrad im Oktober und ein Laptop im November. Da durfte die Dame ihr Sparbuch mit zur Bank nehmen. Hätte sie die paar Wochen bis Weihnachten gewartet, wäre es für sie billiger gewesen.:biggrin5:

Manchmal verstehen sie es nicht zu warten. Meine wollte 1 Woche vor Weihnachten unbedingt ihre Monster High Puppen kaufen, zum Glück konnten wir ihr das ausreden..... die waren doch schon im Geschenkpapier verpackt.

Geschrieben
Guten Morgen^^

Aber nur heute. Um 22 Uhr gebe ich meine Tochter am Treffpunkt für die Skifreizeit ab. Obwohl ich mich dann immer auf die freie Zeit freue, vermisse ich sie jetzt schon. :smile::frown:

Dann ist es immer so ruhig im Haus, wenn sie weg sind. :-( Skifreizeit gibts bei uns am Gym für die Oberstufe, ist dann aber freiwillig.

Geschrieben
Ja, die Ruhe ist schon fast gruselig.:smile:

Bei uns ist sie in der 9. Klasse eine ganz normale Klassenfahrt. Ich denke, wohl als Abschlussfahrt. Die Oberstufe beginnt in NRW, dank G8, mit der 10. Klasse.

Auch ein gruseliger Gedanke, dass meine Kurze im Sommer in die Oberstufe kommt.:smile:

Bei uns ist G8 wieder gekippt. Meiner ist jetzt der erste Jahrgang mit G9. Nur ist das beim Lehrplan noch nicht komplett angekommen. In einigen Fächern behalten sie die G8 Bücher und ziehen den Stoff genauso schnell durch wie vorher.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...