Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Die wichtigere Frage ist doch: Was sind I-Dötzchen?:skep:

Mahlzeit:-)

Das hatte ich mich beim Lesen auch gefragt:-D

Vorheriger Post um 15:12

Post hinzugefügt um 15:13

I-Dötzchen sind Schulanfänger.

Abi-Streich ist die Abiturienten haben ihre letzte Unterrichtswoche. Jeden Tag kommen die anders verkleidet. Sie machen aus der Schule eine riesen Partyhalle. Das ganze gipfelt am Freitag in eine mega Schulparty. Da bekommen sogar die Lehrer incl. Direktor ein Thema, nachdem sie sich verkleiden müssen. Vor zwei Jahren wurde der Direx als Dumbledore in einer Kutsche zur Schule gefahren. Thema war damals Abi-Potter.

Und schon bin ich schlauer:-D

Geschrieben

Moin, Moin:-)

Ich bin momentan mehr auf dem Tablet unterwegs. Da gibt es ein paar nette Simulations-Apps. Mein Mann ist nur froh das es die noch nicht für Konsolen gibt:-D

Geschrieben
Guten Morgen zusammen^^

Sind das die, die z.B. Mittelalter nachspielen. So wie in Manderscheid auf dem Burgenfest ?

Och Süße, schon wieder. Dann mal gute Besserung. :(

Guten Morgen,

Ich habe es überlebt:-D meine Füße sind noch dran und sind nicht erfroren:-D Keine Socken im Schlafsack :smile:ist ein super Tipp für alle die mal bei Frost zelten wollen.

@Lalilu,ja wir haben das Mittelalter nachgespielt. Das Burgfest in Manderscheid kenn ich nicht. Ist das Larp oder Reenactment? Dies hier war Larp: Wir schlagen uns mit Schaumstoffwaffen und anschließend wird geheilt.:-D Hat aber nichts mit Schaukampf zu tun. Ist halt alles Fantasy mäßig. Du denkst dir einen Charakter aus und schlüpfst dann mehrere Tage in diese Rolle. Halt Rollenspiel, statt auf Pc/Ps/Xbox, in echt. Ist echt super genial, hätte nicht gedacht das das so viel Spaß macht.

@all noch nachträglich Frohe Ostern

Vorheriger Post um 03:07

Post hinzugefügt um 03:10

Immer dieser Feiertagsstress :( Vom Frühstück sind wir jetzt zurück und um 12:30 Uhr noch die Einladung zum Mittagessen. Dann geht es aber ab nach Hause ....

Um den sind wir drum rum gekommen:smile: Das war mal richtig entspannend :smile:

Geschrieben
Guten Morgen zusammen. Raus aus den Federn, ran an die Tastatur. Ostern ist vorbei. :)

@ Gono: Das Fest auf Burg Manderscheid ist ein Ritterspektakel mit Turnier und allem drum und dran. Ich denke, es ist dann kein Larp. Es war aber immer einen Besuch mit dem Kind wert, als wir noch in der Ecke wohnten.

Moin Lali, Smilo und Bistebeidem

Nein, dann ist es kein Larp. Aber Mittelalterfeste, wo man einfach mal durch die Gegend schlendert von Stand zu Stand und dann den Kämpfen als Zuschauer beiwohnt sind auch ganz nett.

Larp ist wie Theaterspielen. Hätte nicht gedacht das es mir Spaß macht. Aber es war sehr genial. Meine Kinder wollen dann nächstes Jahr gleich nochmal hin.Ich wußte auch gar nicht was für schauspielerisches Blut in meinem Sohn steckt. Bei der großen Kinderendschlacht ging/robbte er ohne Unterschenkel über das Schlachtfeld und erledigte mit letzter Kraft seinen Gegner.

Geschrieben
Ja, die Kinder blühen bei so etwas komplett auf. Ist aber wahrscheinlich nicht von Dauer. Da kommen irgendwann andere Prioritäten. Bei meiner sind es momentan die Fingernägel. Die werden täglich designt und nicht nur einfach lackiert :biggrin5:

Ich werden sehen was kommt. Bei meiner Tochter ist es noch das Lakierstadium....

Geschrieben
Ich hab fast jeden Tag LARP zu Hause. Unsere Maus ist Wickie, meine Freundin ist Ylva (Wickies Mutter) und ich bin , je nach Laune der Püppi, Halvar bzw. der schreckliche Sven. :emot-dota101:

Das ist immer ein lustiges Bild: In der einen Hand ihr Kikaninchen und in der anderen ein Schwert. :)

Du meinst nicht Larp...das ist Resi :biggrin5:

Geschrieben

@all: Bin ich eigentlich die Einzige, die sich darüber aufregt, dass die PS4 diese blöden Schalter hat? Jedes mal beim abwischen geht das Teil an. Haben die Verträge mit den Energielieferanten?

Ich bin micht allein :smile: wie häufig ich schon gegen den blöden Knopf gekommen bin:frown: die Dreier ist nicht so empfindlich

Geschrieben
Guten Morgen^^

in den Garten geht es heute nur mit Liege und ohne Astschere. Ich steh auf das Dschungelfeeling :biggrin5:

Eine Astschere brauch ich auch nicht. Eher nen Spaten, damit läßt sich das Feld leichter umgraben.

Geschrieben

Moin,

Womit sollen wir dich zuposten Lalilu?

Ich könnte noch wen gebrauchen der mein Wohnzimmer feierfertig macht. Heute kommt die Verwandschaft zur Osternachholparty. Hoffe es ist heute wieder so schön, das wir auf der Terrasse Kaffee trinken können.

Geschrieben
Langsam werden sie ja alle wach :)

Nope, mache gerade Pause. Ich habe schon das Bad incl. der 3 dazugehörigen Fenster geputzt. Ich muss mich heute Morgen ranhalten, damit ich ab mittags in den Garten lesen kann.

Vorheriger Post um 10:32

Post hinzugefügt um 10:35

Guru Meditation wird wach :)

Ich hab jetzt Heinzelmännchenhilfe. Was Kinder nicht alles tun wenn sie Computer spielen wollen :-D

Geschrieben
Mein Heinzelfräulein hat bei einer Freundin übernachtet und ist nicht da. Deshalb kann ich ja auch heute Morgen schon Gas geben. Sie liegt ja oft bis Mittag im Bett und duldet keine Ruhestörung:biggrin5:

Morgen^^

Meine sind noch Frühaufsteher...da hab ich Glück

Geschrieben
6:45 Uhr ist bei uns momentan die Nacht vorbei. Da steht dann jemand am Bett und verlangt nach Essen und Entertainment.

Freu ich mich auf ihre Teenagerzeit. Da schlagen wir dann zurück. :biggrin5:

Am WE wieder keine Zeit zum Zocken. Fahren auf eine Taufe. :frown:

Ob ich jemals in Jacks Anglitz sehen werde? :emot-raise:

In der Woche find ich die frühen Zeiten gut, nur bleiben die dann leider auch am WE :frown:

Geschrieben

Moin, Moin

Bär alles Gute zum Geburtstag. :-) Feier schön, das Wetter meint es ja sehr gut mit dir.

Neuer weiblicher Zuwachs :-) Dann mal herzlich willkommen Tigress.

Ans Ausziehen meiner Beiden mag ich noch nicht denken. Da hab ich noch ein paar Jahre Zeit. Ist aber schon komisch wenn sie mal außerhalb schlafen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...