Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Aufgrund der Unschärferelation kann man Ort und Zeit eines Teilchens nicht gleichzeitig bestimmen. Nun kann man den Major ja durchaus als einen aus Teilchen bestehenden Gesamtorganismus auffassen. Demnach kann man zwar bestimmen, dass er gerade hier etwas postet, aber nicht sein Alter ermitteln. Wenn man nun sein Alter ermittelt, kann man wiederum nicht bestimmen, dass er hier postet. Demnach hat dieser Post die Berechtigung hier gepostet zu werden.

Denkt mal drüber nach :biggrin5:

Schönen Abend noch :smile:

Es würde mehr einen Sinn ergeben wenn es Ort und Impuls ist. Da ich, wenn ich die Bewegungsgröße ermittle nicht den genauen Ort feststellen kann. Wenn ich den genauen Ort kenne nicht seine Bewegungsgröße feststellen kann.

Da Schule und der Physikunterricht schon ein paar Jahre her sind, gebe ich aber keine Garantie ob das so stimmt.

Geschrieben
Im Prinzip hast du absolut recht ;) Man kann den Ort und den Impuls eines Teilchens nicht zeitgleich bestimmen. Allerdings sind beide Größen zeitgebunden, da man sich entweder den Ort oder den Impuls zu einer bestimmten Zeit anschaut. D.h. ich kann ermitteln, dass sich ein Teilchen zum Zeitpunkt t am Ort x befindet, aber habe keine Kenntnis über den Impuls p. Und da der Impuls p proportional zur Energie (Also im weitesten Sinne der maßgeblichen Größe für die Lebensdauer des Teilchens) ist, kann ich dann keine Aussagen zum "Alter" des Teilchens machen :biggrin5:

Das gilt natürlich nicht nur für Quantenobjekte, sondern im Prinzip für alle materiebehafteten Körper.

Allerdings beträgt meine eigene Unschärfe 1.019^-35 (Bei einer Masse von 65kg und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1m/s), ist also verschwindend gering und ermöglicht doch schon eine recht genaue gleichzeitige Bestimmung beider Größen in meinem Fall :biggrin5:

Danke, das Buch werde ich mir mal anschauen :smile:

Oh, habe ich in Physik auch mal ein bischen aufgepasst:smile:, denn eigentlich liegt mir Chemie mehr.

Geschrieben

Guten morgen allesamt!

Ich nehm dann mal Bronze.:smile:

Poker und Melnibone Glückwunsch zu Euren Platin Trophies.:smile:

Habe gestern 100% in Back to Future 1 erreicht.:smile:

Jetzt erstmal schnell ein bischen Schnee wegschieben.:frown:

Geschrieben

Mahlzeit alle zusammen!

Hier scheint noch die Sonne:smile: Bei mitlerweile schon 2° plus. 12° mehr als heute früh.

@smilo Die Server bei Sacred2 werden abgeschaltet? Brauche doch noch eine vollständige Rüstun, dann muss ich wohl doch nochmal wieder spielen.

Edit: Herzlichen Glückwunsch sems!

Geschrieben

Cola du hast aber mehr Platin. Da hab ich nur 9.

Habe jetzt auch ACR nach über einem Jahr wieder angerührt. Hat aber nur 2Wochen angehalten. Da kam dann schon wieder DOA und JJ

Geschrieben

Ja der Fluch von plus.:biggrin5: Wobei ich dadurch erstmal länger warte bevor ich mir ein Spiel als Disc kaufe. Vielleicht kommt es ja noch kostenlos.:biggrin5:

Edit: Ein paar Trophäen hat auch mein Mann geholt. Die Platin dann aber letzendlich bis jetzt immer ich.

Geschrieben

Ich teile mir mit meinem Mann ja den Account. Hatten am Anfang nur einen erstellt und dabei ist es dann geblieben. Er hat seine RPGs, ich spiele halt gerne Aktion Adventure und HacknSlays. Und ein paar Games die wir wirklich zusammen zocken und den Controller auch mal weitergeben. Z.B. bei Uncharted ich SP, er MP.

Edit: Muss erstmal weg zur Arbeit. Für 1,5 Std.

Geschrieben
Nimmt ja gar kein Ende mit dem Schnee diese Jahr, ach man :frown:

Eins von zwei Fenstern? Ach, das geputzte von vor ein paar Tagen :biggrin5:

Ach, deshalb ist es bei mir auch so dunkel;-) Dann sollte ich wohl auch mal die Fenster putzen.

Geschrieben
Moin Gonozal,

Ist eine gute Idee mit dem Fensterputzen, komm mir auch schon vor als hätt ich nur Rauchglassscheiben :facepalm::biggrin5:

Mit Sacred war es ein kleiner Schnellschuß, laut Tread gehen die PC-Server down. Aber Konsole wird wohl auch bald folgen.

Aber sicherheitshalber mal in den nächsten Tagen drum kümmert.

Wollte mich evtl. von poker, Demosfera oder iKonoClast auf Gold, Platin und Niob pushen lassen und dann fehlt mit noch die wo ich den "Horst" machen muß :biggrin5:

Dann solltest du nicht soviel qualmen, dann wird das mit den Scheiben auch besser;)

Die mit dem Horst habe ich schon. Mir fehlt halt noch Markentreue,Gold,Platin,Niob...und ein paar andere. Habe es aber schon länger nicht mehr gespielt,da es mir irgendwann zu langweilig wurde.

Geschrieben

Mahlzeit Wolf!

@smilo Hatte gerade mal ganz kurz Sacred2 drin. Anscheinend habe ich die Schattenkampagne bei 98% aufgehört:banghead:Warum weiß ich nicht mehr. Sollte dann mal weitermachen.

Ich scheine auch irgendwann mal den Megaquest mit meiner Sera begonnen zu haben da ich schon einen Ring vom Set habe.

Edit: Gab dabei auch einen kleinen Trophieregen, da ich das Game noch nicht in der slim hatte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...