Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Jo ich zocke lieber DA weiter und versuch den Mentos mit Zeiten bei DC zu ärgern :biggrin5: AC werde ich mir auch nicht nochmal zum Release kaufen, bestimmt nicht. Was ist den los mit Ravens Cry?

@raindancer: Ich hab aber so gar keinen Bock mehr auf AC. Ich fand Unity das schlechteste AC und das hat mir absolut gar nicht gefallen. Die Story war so unterdurchschnittlich und das bei der Kulisse. Naja beim nächsten Mal ist man schlauer.

Ja du hast ja Recht. Unity steht in meiner persönlichen AC-Liste auch recht weit unten. :biggrin5: Schlechter war für mich eigentlich nur Revelations und III. Trotzdem war Dead Kings ziemlich cool. :smile:

Geschrieben
Bitte schön, ich bin ja nicht so und meine es gut mit Dir ;):biggrin5::biggrin5:

Mit Ankündigung kann o.k. sein, sollte man aber mal nachgehen.

Bei mir in der Abteilung gehen Urlaubsplanung und auch die Krankmeldungen über den Tisch, und ein gelber Schein ist manchmal seltsam. Nach der Krankheit Gespräche führen, wenn es immer wieder vorkommt um den Grund zu finden. Manches ist ja halt chronisch, es gibt aber auch Fälle vom "psychosomatisch", das die Krankmeldung eigentlich nicht auf einer tatsächlichen Erkrankung beruht.

Und im Ernstfall oder bei konkretem Verdacht gibts nur den Weg über Personalabteilung und Vertrauensarzt.

Bei uns gab es mal Rückkehrgespräche nach Krankheiten. Waren grundsätzlich nicht die dümmste Idee, wurden aber eigentlich nicht gut umgesetzt und auch wieder abgeschafft.

Geschrieben
Gibt es bei uns immer noch, wirklich keine dumme Idee, stimmt.

Und hat zumindest bei uns doch so eíniges bewirkt und verbessert.

Sind aber auch ein paar wenige Fälle gewesen, die dann zu einer ... internen Aufgabenneuverteilung (will es jetzt mal so nennen) geführt haben bzw., klipp und klar, "zur Trennung der gemeinsamen Arbeitswege von Arbeitgeber und Nehmer".

In erster Linie kommt es darauf an, wer und vor allem wie diese Gespräche geführt werden. Mit knallharten Vorwürfen kann man da nicht rangehen, ein gewisses Fingerspitzengefühl sollte man schon haben.

Bei uns gab es da eine Staffelung. Zunächst, ich glaube die ersten drei Gespräche, mit dem Gruppenleiter, dann mit dem Abteilungsleiter und später mit der Personalabteilung. Ich hatte so ein Gespräch aber nur einmal. Fand es eher ein wenig befremdlich, um den heissen Brei zu reden, weil meinen Arbeitgeber eigentlich meine Krankheiten nix angehen, bzw. er ja laut Krankmeldung noch nicht mal weiß, von was wir überhaupt reden. Ich vermute mal, dass dies auch eigentlich die größte Hürde war, um dies anständig umzusetzen. Für eine vernünftige Umsetzung müsste sich der Arbeitnehmer dann schon freiwillig "öffnen". Ob dies jeder wirklich will, wage ich zu bezeifeln.

Geschrieben
Richtig, an diese Reihenfolge muß man sich halten (sagt aber schon viel über Dich aus, das Du nur ein Gespräch hattest, bestimmt die dritte Stufe Personalabteilung, oder )

Und wieder richtig, ohne eine gewisse offene Mitarbeit des Nehmers kann man nichts machen, oder als Geber hat man ganz konkrete Beweise. Man kenn ja diese Berichte aus dem TV, mit Detektiv etc.

Bei uns gibt es aber neben Vertrauenspersonen auch einen eigenen Sozialdienst der sich um solche Fälle mit kümmert bzw. als Ansprechstelle steht, für beide Seiten.

Es wird ja auch nicht generell jede Krankmeldung angezweifelt. Aber mal so als krasses Beispiel, es gab mal nen Kollegen, welcher sich im schönsten 2-Wochen-Rhythmus immer am Montag für besagten Montag plus evtl. Dienstag krank gemeldet hatte. Bei uns gibt es ja auch noch Gleitzeit, also kam die Meldung "mir gehts heute nicht wohl, ich bleib mal daheim" und am nächsten Tag wurde das dann als Gleitzeit (Überstundenabbau) eingereicht. Sprich ohne gelben Schein. Das füht dann natürlich zu einem gewissen Mißtrauen und zu entsprechenden Gesprächen.

Ich kann mich kaum erinnern, wann ich in den letzten 10 Jahren überhaupt mal krank war.

Wenn ich den Fragebogen noch einigermaßen richtig im Kopf habe, ging es da auch eher darum Verbesserungen zu schaffen um nicht evtl. die selbe Krankheit nochmal zu bekommen. Wie gesagt, dies fand ich vom Grundsatz auch richtig gut.

Hier gab es auch mal eine Zeit, da gab es Prämien fürs "gesund sein". Das fand ich viel Interessanter. Die Kranktage gingen da sehr rapide in den Keller. :biggrin5:

Geschrieben
Sag ich doch. Alles Einbildung:-D:-D:-D:-D:-D

Boah. Was sind denn das für Fragebögen. Sport...Ernährung... was geht das den Arbeitgeber an:eek6:

Der Arbeitgeber kann dir zumindest deinen Freizeitsport verbieten, wenn du dich dort zu oft verletzt und ewig ausfällst.

Geschrieben
Alles Sachen, von denen der Geber zumindest meint, das es ihn was angeht. Was glaubst Du, was am Anfang los war, als es mit diesen Fragebögen bei uns losging ... Dauertermine beim Betriebsrat.

Nö, liegste mit falsch. Immer noch (zum Glück) Versand, Hauptbereich Export (was nun nicht bedeutet, das ich die schlechten Beispiele der Mitarbeiter im Überseecontainer nach China schicke :biggrin5::biggrin5:).

Hab aber halt so einige Leutz "unter" mir, und muß natürlich als Vorgesetzter die Belange des Gebers umsetzen, versuche aber immer, den Nehmer zu bedenken. Bin hochgedienter ehemaliger Staplerfahrer und weiß halt die Sichten der Nehmer mit zu berücksichtigen, was viele Chefs einfach schlicht weg vergessen. Dadurch sitze ich halt auch einfach mal zwischen den Stühlen und bekomm es von beiden Seiten, aber das macht nichts.

Einfaches Abkommen mit meinen Leutz: Arbeitet gut und souverän, haltet mir dadurch den Rücken frei, dann mach ich vieles für euch und steh vor euch, auch wenn es Ärger gibt. Und das klappt bisher richtig gut, hab ne tolle Truppe auf die ich mich fast blind verlassen kann.

Ich war auch mal Vize-Gruppenleiter und kenne das auch. Nicht immer ganz leicht zwischen den Stühlen zu sitzen. Menschlichkeit und Ehrlichkeit war oft der richtige Weg. So empfand ich das zumindest. Allerdings war ich nach "unten" beliebter als nach "oben". :biggrin5:

So, mal Feierabend machen. Bis moin!

Geschrieben

Hallo Newbie und Guten Morgen dem Rest vom Schützenfest.

80% meiner Zockzeiten lege ich in den Zeitraum, wenn meine Lebensgefährtin arbeiten ist. Sprich meist Nachmittags nach der Arbeit, ca. 15.30 Uhr bis 19 Uhr. Meine Kinder sind nur alle 2 Wochen am Wochende bei mir. In diesen Zeiten wird nahezu überhaupt nicht gezockt. An den kinderfreien WEs dann wieder mehr. Meistens Samstagsmorgens bis Nachmittags. Zwischendurch gibt es bestimmt auch immer mal wieder ein Stündchen auf zwei. Mit den Kindern meiner Lebensgefährtin geht es mir wie Lalilu, die gehen ihre eigenen Wege.

Da ich erst mit Release der PS4 zu Trophäen gekommen bin, macht mir das Sammeln schon Spaß. Im Normalfall versuch ich schon in den Spielen die ich besitze auch Platin zu holen. Ist aber kein Pflichtprogramm. Vorher auf der Xbox360 war mir das Sammeln des Gamerscore völlig egal. Da fand ich das "Sammelsystem" aber auch nicht so gut.

Aber es ist unterm Strich schon so: Mit Familie, Job und Real Life muss man schon ein bisschen gucken, wo sich mal Daddelzeit ergibt. Ich habe z.B. gestern Abend mal wieder ein Stündchen seit Samstagmorgen gedaddelt. Mal geht mehr, mal geht weniger...

Geschrieben

Okay, also Semesterferien im Ü30. Manchmal vergesse ich, dass ich schon länger arbeite als die meisten User hier alt sind.... :cool2:

Ich würde den Herrn Colafreak ja im Spam-Fred finden. Trau mich da aber grade nicht hin - nur Weibchen und Fanboys da unterwegs. :emot-what: Das macht mir Angst. :cool2:

Also Herr Colafreak: Glückwunsch zum 13ten Platz in der Wochenrangliste! Aber wie zum Henker schafft man es in einer Woche von 144 Trophäen 140 Silberpötte zu holen? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. :biggrin5:

Geschrieben
Guten Morgen Leute,

bin richtig baff wieviele Antworten da gekommen sind. Bei euch fühl ich mich echt gut aufgehoben!!

Bin gerade in der Arbeit, werde dann aber noch ausführlicher schreiben. Habe nur eine schnelle Frage: Was sind Boostgruppen?

Also ich antworte NUR ausführlich aus der Arbeit. :biggrin5:

In Boostgruppen verabreden sich Leute um gezielt, möglichst einfach und schnell, bestimmte Anforderungen zu schaffen. Zumeist irgendwelche Level für bestimmte Trophäen. Beispiel Tomb Raider: Erreiche Level 50 - da wird sich dann stundenlang mit Bomben beschmissen, um Level 50 schnellstens zu erreichen.

Geschrieben

Danke. Dann kann der Herr Colafreak ja bei den Fanboys bleiben. :biggrin5: Frage ist beantwortet.

Habe mich noch nicht viel mit Soundshapes beschäftigt. Was ich bisher davon gesehen habe, interessiert mich Null.

Hallo Herr Nachbar, haben wir uns heute schon begrüßt? Falls nicht: Guten Tag! :smile:

Geschrieben

Also wenn welche deine Einstellung nachvollziehen können, dann eher die ältere Generation. Also bist du hier wohl richtig. :biggrin5:

Und jetzt mal ehrlich, hier gibt es ja Leute die mein Alter noch deutlich übersteigen. Mein erster "Computer" war ein Atari 800XL. Damals habe ich mir im Kiosk solche lustigen Zeitungen gekauft, wo man seitenlang im DOS die Programme abtippen musste um überhaupt mal was "zocken" zu können. Zumeist war natürlich irgendwo nach stundenlanger Arbeit ein Tippfehler vorhanden und das Spiel stürzte nach 2 Sekunden ab. :emot-what:

Kennt das noch wer?

Aber was bringt es denn in alter Erinnerung zu schwelgen? Wir sind ein Viertel Jahrhundert später. Heute ist es so wie es ist. Früher war ja eh alles besser. Das wissen aber nur wir. :cool2:

Also ich zocke grade Lara Croft und der Temple des Osiris. Lords of the Fallen werde ich auch in Kürze mal weiter machen und meine Vita verstaubt aktuell. Ich versuche schon bei einem Spiel zu bleiben, allerdings gelingt mir dies meist nicht. :biggrin5:

Geschrieben

Vor den Weibchen hier hast du keine Angst oder wie?:xd::'>

Danke und ja das war hauptsächlich Sound Shapes. Da hab ich die DLCs durchgezockt (55 Silberpötte oder so) und hab dann den Cloudsynch auf der PS4 ausprobiert. Wollte mal sehen wie das ist wenn 10 Minuten lang Trophäen aufploppen:drool5:

Eigentlich wollte ich das erst bei Platin machen, aber der Todesmodus bringt mich noch ins Grab:emot-what: Das wird immer mal wieder weiter probiert bis es klappt und dann auf der PS3 gesyncht:biggrin5:

Nein, habe keine Angst vor den Weibchen hier. Die haben nämlich ihre Hormone im Griff im Gegensatz zu "drüben". :skep:

Danke für die Antwort, wurde aber schon geklärt. :emot-what: Ich finde es ja trotzdem mal ganz schick einen Colafreak auf Platz 13 zu sehen. Im Normalfall kommt man da nur mit Novellen hin.

Geschrieben
Ich hau mich weg :smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Warte nur, bis bei mir die Hitzewallungen anfangen. Ich warte täglich drauf. :biggrin5:

Hitzewallungen bekommt man doch in deinem Alter nur noch, wenn die Destiny-Platin aufblinkt. :dozey:

Jetzt mach ich mich wohl mal besser schnell hier weg.... :biggrin5:

Vorheriger Post um 12:27

Post hinzugefügt um 12:34

@Raindance.

Du meinst zwar bestimmt den Smilodon und nicht mich, ist aber auch egal. Inhaltlich ist der Text ja bestimmt für uns alle. :biggrin5:

Schade, dass dir Watch Dogs nicht gefällt. War für mich sogar das beste Spiel, dass ich 2014 gedaddelt habe. Ansonsten deckt sich unser Spielegeschmack in etwa. Ausser Fifa - mit Sportspielen kannst du mich jagen.

Geschrieben
das waren schon keine Hitzewallungen mehr, das war der reinste Höhepunkt am Siedepunkt :biggrin5::biggrin5:

[/left]

Du traust dich hier ja Sachen sagen. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Cola, wenn überhaupt, dann geht eh nur in den Wochenrangliste für uns "Normalos" was. In der Monatsliste ist ohne Novellen kein Land ich Sicht. Glaube ich war da einmal ganz glücklich in den Top100. In der Wochenliste kann man dann doch mal schneller oben schnuppern. War in Woche 2 auch glaub 108er. Einmal First Light Platin in ein paar Tagen und schon ist man fast Seite 1. Weisste Bescheid was du zu tun hast! ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...