Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Aha, ein Lurker! :biggrin5:

Zum Lösungsbuch lässt wohl der Altersheimer grüßen. Aber gut, PS2-Zeiten sind ja auch schon ein wenig her...

Nene, Glück reicht ja 120. Nehme mir den Erdverspeiser immer mal wieder zwischendurch vor, damits nicht so ganz trocken wird. Wobei ich mir gestern die Frage gestellt habe, von wem ich eigentlich die lilanen Glückssphäroiden bekomme? Muss ich noch mal nachlesen.

Ich finde ja, Sphäroiden farmen geht wunderbar nebenbei beim TV läuern. Aber nur, wenn man auf der Vita spielt. ;)

Geschrieben
Moin.

Was macht FFX?:biggrin5:

So langsam wirds. Gestern Brett für alle voll gemacht und Deus besiegt. Jetzt fehlen noch die schwarzen Bestia und der Richter. Mein größtes Problem ist aber der doofe Blitzball. Mache immer Kaltstart und die erste Extase-Technik Wakkas (glaube Angriffs-T) kommt nicht als Preis. So langsam nervt mich das. Immer schöne neue Preise aber keine Extase-Technik. :frown:

Guten Morgen den Nachzüglern.

Geschrieben
Moin.

Hab beschlossen FFX nicht zu platinieren. Es macht mir nicht mehr so Spaß wie zu ps2 Zeiten. Die Omega grotte hatte mich letztens außerdem 2h Spielzeit umsonst gekostet.:xd::'>

Hab ich im FF-Thread gelesen. :biggrin5: Mir fehlen nur noch 2 Trophäen. Kämpf mich jetzt erst einmal durch die Blitzball-Turniere. Dann gehts an die schwarzen Bestias und zu guter letzt muss der Richter dran glauben.

Hoffentlich lenkt mich Tlou davon nicht zu sehr ab. :biggrin5: Bin ja dann doch zu neugierig und werde es wohl heute mal einlegen.

Vorher muss ich aber wohl erst die PS4 entstauben....

Geschrieben
Ich sag euch auch wieso. Weil diese dämlichen Trophäen, der Druck diese erreichen zu wollen, viel vom eigtl. PS2 Spielgefühl zerstören. Das Feeling damals war befreiter -- und ohne Trophäen"zwang" aufzuspielen, war einfach besser.

Think about. ...

Ich habe damals auf der PS2 nur die Story gespielt. Daher fand ich es jetzt doch motivierend, die ganzen optionalen Dinge noch zu sehen und zu erleben. Das ganze Gefarme der Sphärioden habe ich nebenbei beim TV gucken gemacht. Aber grundsätzlich hast du wohl recht. Hat man damals den Richter gesehen, ist es heute wohl nur noch übelst träge bis dahin.

Und wer beim Trophäensammeln "Druck" verspürt, sollte mal sein Spielverhalten überdenken und vllt. mal ein Päuschen einlegen.

Geschrieben
Zwei Beispiele dazu:

Terminator Salvation war das erste Game überhaupt, in welchem ich mich dabei ertappt habe, dieses nur ausschließlich wegen der Trophäen zu spielen. 11x Gold und 1x Platin reizt dann doch, wider des überaus schlechten Games.

Und so sehr ich teils ein Verfechter von freiem Spiel bin. Also erstmal spielen, ohne Guide, ohne Leitfaden, einfach geniessen, so "beschämend" ist es für mich heutzutage schon, das ich vor jedem neuen Spiel erst einmal die Trophäen checke ... nur um einen Überblick zu gewinnen, was da auf einen zu kommt.

Ich bin erwachsen, und geniesse zu 95% immer noch ein Spiel, bevor überhapt die Trophäen in Frage kommen, dennoch, genannte Beispiele sind bei eigener kritischer Selbstreflexion wohl übler Bestandteil der derzeitigen Trophäen-Ära.

Aber das ist doch nicht schlimm, wie ich finde. Schämen muss man sich nicht, vorher mal in den Leitfaden zu gucken. Und auch nicht, mal ein bescheidenes Spiel wegen ein paar Trophäen zu spielen. Da steht doch dann der Spaß am Sammeln im Vordergrund.

Ich meine eher die Situation, in denen, wie du beschrieben hast, sich Leute wirklich unter Druck setzen um Trophäe X aus irgendeinem Grund erreichen zu wollen, und sich dabei "quälen" diese zu erreichen. Wenn dieses dann noch dauerhaft passiert, sollte man sich mal ernsthaft reflektieren.

Ich finde deine Bespiele nicht "bedenklich". Es stimmt aber, dass solche Situationen natürlich erst durch die Trophäen-Ära entstanden ist. Ob jetzt früher alles besser war, mag ich nicht zu entscheiden. Unterm Strich sollte sich halt jeder Gamer selber kontrollieren können und schon darauf achten, nicht gefrustet vor einem Game zu sitzen. Gilt übrigens auch für Wutausbrüche - früher gab es ja auch kein Onlinegaming. :biggrin5:

Vorheriger Post um 11:15

Post hinzugefügt um 11:17

Hallo Ihr Nachzügler!

Mein Tlou liegt wohl auch jetzt auf dem Küchentisch.

Geschrieben

Ich habe auch noch nie was zerdeppert. Und ganz ehrlich, wenn mich irgendwas an der Konsole frustet, mach ich das Ding aus. Irgendwann ist es mir zu blöd. Dann siegt die Vernunft. :biggrin5:

Naja, jeder ist halt anders. Sonst wärs ja auch langweilig. :biggrin5:

Diablo wohin man guckt hier.... :emot-what:

Geschrieben
Ich habe keinen Zwang Trophäen zu erspielen. Ich spiele aus Spaß!

Ich glaube hier bekommst du nicht mehr viele Antworten. 95% des Ü30 sind im Diablo-Fieber. :biggrin5:

Und ich mach mich jetzt auch vom Acker und schmeiss mal Tlou rein.

Hast du eigentlich mal Uncharted GA im Urlaub gespielt?

Geschrieben

Guten Morgen die Dame und der Herr.

Oh, der Herr Nachbar hat Burzeltag. Na dann mal alles Gute in das naheliegende Pilgerörtchen. :biggrin5:

Gestern The Last of us bis ins dritte Kapitel gespielt. Also vom Hocker haut es mich noch nicht. Hätte wohl damals nicht so viel bei meinem Stiefsohn auf der PS3 zugucken sollen. Jetzt kenne ich dadurch schon zu viel. Naja, zu der Zeit dachte ich halt noch, dass Game wirst du ja eh nie spielen, also kannste auch viel zugucken. :dozey:

Gono, dann kannst du ja jetzt Uncharted GA nachholen. Ein feines Vita-Game.

Geschrieben
Einen schönen guten Morgen Euch lieben Leute :)

Danke für die Glückwünsche.

@Raindancer: Pilgerörtchen, des ist gut :D

Wenn dann heute nachmittag ein paar Leute zu mir "pilgern", wird mal eben die Einwohnerzahl verdoppelt :D:D

Hey, das meinte ich doch ernsthaft. Oder ist die Wallfahrtskirche seit meinem Auszug abgerissen worden? :biggrin5:

Wie das heutezutage in Neviges ist, weiß ich nicht. Aber früher (glaub so 1900) wurde doch regelmässig nach Neviges zur Wallfahrtskirche gepilgert.

Okay, also heute Nachmittag zum Smilo pilgern und Kühlschrank überprüfen. Welche Uhrzeit? :biggrin5:

Geschrieben
Äh, bitte :skep::biggrin5:

Mal keine Sorge, die Kirche gibts immer noch.

Aber wenn da heute so ca. 20 Männekes bei mir auflaufen, ist hier im Ort doch schon fast wie eine Wallfahrt :D

Danke Dir :)

Die sind nur für die Willkommensrunde, ist genug in Reserve ... ich hoffe nur, das artet nicht so aus wie letztes Jahr ...

Na siehste. Ob 20 oder 22 Männekes ist doch auch egal. :biggrin5:

Ist dir so 15.15 Uhr angenehm? Dann kann Frau Lalilu noch warten , bis der erste Schultag beendet ist, ihre Tochter einladen und wir schaffen es dann pünktlich zusammen bei dir vor der Tür zu stehen. :cool2:

Mir würde auch ein Kaffee reichen. Bin da nicht so anspruchsvoll. :biggrin5:

Geschrieben
Ist ne Vermischung aus dem Bergischen und dem Ruhrpott, bedeutet halt einfach nur "Personen". Hat nix mit der netten männlichen Statue zu tun, welche da so einfach mal strullernd in der Gegend herum steht.

So deute ich das auch. Hier bedeutet es eher mehrere Menschen. Im Aachener und glaub auch im Kölner Raum bedeutet Männeken eher kleiner Mann bzw. wird als Bezeichnung für kleine Jungen genutzt.

Smilo, du weichst aber unserem Haupthema geschickt aus. :emot-what: 15.15 Uhr? Oder dann doch lieber nächstes Jahr mit dem kompletten Ü30? :cool2:

Uncharted GA sollte man zumindest mal die Story gespielt haben. Also auf da!

Geschrieben
Ihr müsst ja Zeit haben. Bin direkt neidisch

Nunja, als ich habe aktuell in der Arbeit ein wenig...wie sagt man?....Leerlauf. :emot-what:

Neidisch muss man darauf aber nicht sein, weil eigentlich hasse ich solche Situationen im Arbeitsleben. Das ist mal 1-2 Tage ganz nett, hält aber jetzt schon quasi seit meiner Rückkehr vom Urlaub so an. Es nervt mich eigentlich nur, weil der Tag nicht rum will.

Ach Leute, ich komm mir ja hier in dem Forum schon echt vor wie ein richtig alter Sack mit meinen 41. Aber der Sprung zur 50 wehrter Smilo, ist dann für mich ja doch noch ein ganz großes Stück weg und macht mich direkt wieder frischer und fidel. :biggrin5:

War Oma Lalilu nicht auch schon 50?

Geschrieben
Du ein "alter Sack"? Eher noch Richtung Frischling :biggrin5::biggrin5:

Und unser Alter hat auch Vorteile, man wird eher erst genommen (klappt bei zwar noch nicht so richtig, aber ich versuchs weiter :biggrin5:), Seniorenrabatt bei GameStop und in den Spielen laufen die Quick-Time-Events in Zeitlupe :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wie UNSER Alter? :eek6: Zwischen unseren Geburtsjahren liegen ganze 8 Jahre... :biggrin5:

Nunja, meine Söhne sind ja erst 8 und fast 10. Da fühlt man sich schon noch irgendwie "jung". Mein älteter Stiefsohn ist aber schon 23. Also gefühlsmässig älter als 50% der Userschaft hier. Das macht einen dann schon ein wenig nachdenklich....ach, ich schiebs einfach auf meine Freundin. Kann ich ja nix zu, wenn die schon einen erwachsenen Sohn hat. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...