Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread


Recommended Posts

user LastNaJa

jahrgang 05/1979

plz 06231

hab auch ziehmlich zeitig angefangen, so früh es ging, war gleich nach der Wende wenn sich noch jemand dran erinnert. :biggrin5:

War ein C64 davor noch nicht gezockt aber auf nem robotron computer:emot-raise: basic versucht.

Später war dann die PC zeit gekommen, das Wettrüsten bis zum umfallen, nur um ein Spiel in voller Auslösung zu genießen, war richtig kostenintensiv.:frown:

Jetzt so in gesetztem Alter:cool2: hab ich keinen Bock mehr zu schrauben da kam die PS3 gerade recht. Anschalten Spiel rein fertig und nichts konfigurieren oder Speicher freimachen o.ä.:biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die erste konsole ist die ps3?

wo warst du die ganzen jahre,ey!:emot-doh:

dornröschenschlaf oder was?:biggrin5:

herzlichen glückwunsch zum kauf der ps3 und herzlich willkommen in der

spielewelt:cool2:

hey hörch mal is nich mein erster post im dem thread hier gewesen und ja ist meine erste konsole aber gamen kann man auch woanders dran überleg mal scharf:biggrin5:

und außerdem hab ich das alles schon nachgeholt für was gibts emus:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du hast kein "west"fernsehen geschaut?:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

ich im westen habe immer am wochenende "ost"fernsehen gesehen:biggrin5:

mach mit,mach's nach;mach's besser <-- kult!

und die märchenfilme waren auch um einiges besser!

meine ladys zeig ich auch nur die alten defa märchen!

das singende klingende bäumchen usw. lol

tja,das du so spät erst zum zocken gekommen bist tut mir persönlich

jetzt schon ein wenig leid:36:

Westfernsehen gabs erst am Schluss, kurz vor der wende, als die Antenne größer war:biggrin5:

Danke, ich weiß deine Wertschätzung, der alten Ost Medien zu würdigen,

war ja wirklich nicht alles schlecht:biggrin5:

auch dein Mitleid aber jetzt, hab ich einen grund mehr die verlorenen Zockerjahre aufzuholen und glaub mir das mache ich ausgiebig:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich kann hier echt noch Erfahrungen sammeln die ich nicht hatte:biggrin5:

@markules die serien kannt ich überhaut noch nicht^^:smile:

@Keleison also pong kenn ich nur ausm Fernsehen bei solchen Nostalgiesendungen über Computerspiele:emot-raise:

Noch was zum Thema "meine erste Begegnung mit Technik". Also das war noch ne Weile vor der Wende, da bekamen wir ein Packet was richtig schön bunt war und von "Drüben" kam, für Kinder echt interrressant.:biggrin5:

Leider war es nicht für uns, wir sollten es bloß weiterleiten.

Wie ich später erfahren habe war das ein neuer c64, den sich jemand hat schicken lassen für 2000 Ostmark^^ damals.:frown:

Aber dieses Bild wie der auf unserem Küchentisch lag, hat sich bei mir eingebrannt.:biggrin5:

so genug ich will ja keinen langweilen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja bin halt nah am wasser gebaut:biggrin5:

Nee spass aber wenn ich die Bilder so sehe kommen immer mehr Erinnerungen von Spielen von damals hoch.

Ich glaub mich jetzt wieder zu erinnern, das das erste spiel was ich jeh gesehen habe auf dem cartrige vom c64 (was später dazu war) das fußball spiel war wo der ball noch ein pluszeichen war.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen ob mir nicht ein paar von den 30ern hier aus dem chat auf die friendlist packen soll.

Bin enttäuscht was für ein Ton unter den Onlinespielern herrscht bzw. wie man miteinander umgeht. Ich erhoffe mir natürlich das das bei den älteren Spielern anders ist. :biggrin5:

Wo? hier oder im PSN?:emot-raise:

Sowas kann man nur versuchen, gibt auch bei Älteren noch Kinder, ist ja nicht so bindend wie ne Ehe:biggrin5: Als ob ich wüsste was das ist:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, er meint im psn beim online-zocken.

@keleison: das ist halt so, das die "ältere" generation ja auch noch ein bischen anders erzogen ist.

mal 'n beispiel: wenn vor mir im laden jemandem was runter fällt und ich stehe daneben, dann bücke ich mich und hebe es auf, bevor er merkt, das es auch nur auf dem boden aufgeschlagen ist. egal, wie alt derjenige ist, dem es runtergefallen ist. andere, viel jüngere glotzen nur doof. d.h. nicht, das das alle machen, aber sowas sieht man heute kaum noch. ach ja, ich bin 40 und mache das heute noch ;)

man hier kommt ja langsam die richtige nostalgiewelle :D

sagt mal, das prospekt mit dem vc20 und dem c64, war das ein ost-prospekt? weil bei uns waren die nicht soooo teuer. oder?

Okey, habe das irgendwie nicht so rausgelesen aber mit Erklärung ist das natürlich klar. Aber wie man unschwer in meiner Signatur erkennen kann spiele ich nicht viel online, oder es ist einfach das Alter.:biggrin5:

Also an solche Prospekte kann ich mich im Osten nicht erinnern, da gabs zu meiner Zeit keine Werbung und schon mal garnicht für westliche Technologie.:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh, c64 waren noch zeiten :D

summergames 1 und 2, wintergames, hyper olympics, loderunner, boulderdash, pirates gold!, great giana sisters, way of the exploding fist, manica mansion, zak mckracken, the last ninja

hach, da kommen erinnerungen auf. und einen teil davon habe ich sogar für mein nes und pc-engine :D leider gibt es aber nicht alles auf konsolen. :(

Also ich hab ja noch einen C64 emulator auf allen meinen PCs und die alten Spiele.:biggrin5:

Mein Spiel war ja Last Ninja alle 3 Teile, das hab gespielt bis zum umfallen.

Die Grafik war damals echt der Hammer für C64 Verhältnisse.:biggrin5:

Aber ich muß gestehen ich habs immer nur mit Cheats für unendlich Leben gespielt ansonsten hätte man ja nie alle Level gesehen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider zocke ich kaum pc, deswegen habe ich auch keine emulatoren. ausserdem geht dann das retro-feeling doch etwas flöten.

ich habe damals soviele spiele gehabt, die ich toll fand. aber leider fallen mir nicht mehr soviele ein.

ach ja, bounty bob war auch ein klasse spiel. und hero fand ich auch genial, das gibt es ja auch für das atari 2600, muss ich mir echt mal besorgen.

Mir fallen spontan noch die international karate teile ein die waren auch nicht übel.

Zu den Sumer, Winter oder was auch immer Games hab ich nur ein Wort zu sagen "Joysticktot":biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging doch nichts über Decathlon!

Hört Euch blos die Musik am Anfang an *schmacht*

Ich weiss das ich damals immer wieder die kaputten Joysticks zerlegt habe, um aus den Ersatzteilen neue zu bauen. lol Das war schon übel.

Boar *schluchtz* das waren Zeiten, konnt mir das Video nicht mal bis zu Ende anschauen.:cry2::biggrin5::biggrin5:

An decatlon hab ich ja überhaupt nicht mehr gedacht:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...