Kratos4ever Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Mir gefällts supergut *grinsel* meiner Meinung nach wird es schlechter geredet als es ist :-DGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Vorheriger Post um 14:19 Post hinzugefügt um 14:20 Ich meine Knack, hust hust Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Was wird schlechter geredet, als es in Knack tatsächlich ist? =) Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Also du hatest ja schon fast hier. Klar wirds schlechter geredet als es ist. So monoton find ichs gar nicht ... die Landschaften find ich abwechselungsreich und die Story ganz OK ... ist ja auch ein Familienspiel ... also ich versteh die Erwartungshaltung nicht die da manche haben.Also wenns danach geht ist CoD, Dark Souls, Battelfield, NfS, Burnout, Fifa ... der absolut letzte Scheiß weils immer dasselbe ist. Ich hate nicht, ich hinterfrage... Was Du ansprichst, sind gleiche Inhalte von Ableger von Ableger einer Serie, während ich mich mit "Monotonie" bei Knack auf ein einziges Spiel und dessen Ablauf bezog. =) Ich gucke mir hin und wieder Livestreams an und siehe zu, wie die Leute das zocken. Und außer diesem Gekloppe macht man scheinbar gar nichts in dem Spiel. Und mat hat auch keinerlei Freiheiten in dem Spiel, da immer vorgegeben ist, wann man wie groß werden kann etc. Es wirkt so, als ob der Designer das Spiel für einem spielen würde. Die Grafik ist recht unspektakulär, klar, jüngeren Gemütern wird das egal sein, aber das hätte man auch noch für die PS3 rausrbingen können. Einzig und allein die Berechnung der vielen Relikte macht mehr her, doch wirkt es mehr wie ne Tech-Demo, als ein ausgereiftes Spiel... Zur Story kann ich nichts sagen, mir ist in den Streams nur die fragwürdige englische Synchro aufgefallen. Wenn Knack nächstes Jahr gratis bei PS Plus kommt, werd ich es zocken, ansonsten eben gar nicht. Ich finde bei den meisten PlayStation-exklusiven Titeln positiven Anklang, aber Knack ist einfach nur beknackt. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Naja das ist ja zum Glück Geschmackssache. Ich habs von Anfang an als Familien/Casual-Game gesehen und bin auch mit der Haltung daran gegangen und dafür ist es OK. Es ist nichts anderes als ein GoW für Kiddies/Familien (um bei deinem Avatar zu bleiben) nur halt in Comicmanier. Knack wird im Laufe des Spiels halt immer stärker (bzw. größer zum Ende der Kapitel hin). Das ganze läuft wie bei GoW in sehr linearen Leveln ab und steigert sich bis zu bestimmten Bosskämpfen. Also kein GoW... Denn ein solches haut einem schon zu Beginnn aus den Latschen. Und mit Kratos macht man auch mehr als metzeln und schnetzeln, weshalb es eigentlich auch nicht als "Hack n' Slay" bezeichnet werden kann. Lediglich die Linearität der Level kann man vergleichen, denke ich. =) Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Ja man klettert mit ihm auch was man hier auch macht ... spiel es mal irgendwann und du wirst sehen das es mit GoW sehr viele Ähnlichkeiten hat. Es gibt hier und da Geschicklichkeitseinlagen (auf einem sehr einfachen Niveau) und Kletterpassagen die mich sehr an GoW erinnert haben. So weit weg ist das gar nicht von der Spielanlage her. Ich hab vorhin einen Spieler dabei beobachtet, wie er sich auf schwerem Schwierigkeitsgrad durch die letzten beiden Kapitel mehr oder minder durchquält... Außer ein paar Sprüngen hab ich net viel erkennen können. Kann mir nich vorstellen, dass mich solch simple Manöver an GoW erinnern sollen. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Das ist halt alles auf sehr einfachen Niveau ... obwohl auf schwer hat es das Spiel schon in sich ... da is nicht mehr mit einfach draufkloppen ... außer man hat den DiamantKnack Spiels mal irgendwann für kleines Geld oder umsonst und dann sprechen wir uns nochmal. Wie gesagt es ist nicht das Superspiel aber es ist schön entspannend nach einem langen Arbeitstag. Und ich würde nicht wie viele Kritiker bei 4Players oder IGN ne 5 geben sondern ne solide 7. Das Einzigste was mich an dem Spiel stört ist der Preis. Also 60 Euro sind da schon zu teuer ... man hätte es für 30 verkaufen sollen weils das auch wert ist. Ja, von frustrierenden Schwierigkeitsgraden hörte ich bereits bei Knack. Der Typ vorhin wurde selbst von kleinen Gegnern als großer Knack mit 1-2 Treffern von der Platte gefegt. =) Ich halte ne 5/10 als Wertung auch für unangemessen. Das Spiel ist kein Kracher, aber auch kein Totalausfall... Ich erwarte eben viel von Exklusivtiteln von Sony, die zahlreiche, gelungene neue Franchises in der letzten Generation etabliert ham. Und ich schraube meine Erwartungshaltung nicht runter, wenn die Spiele auch für Kinder geeignet sind. Ich für meinen Teil liebe z.B LittleBigPlanet und bin Fan der Legospiele. Ja, ein 30€-Titel hätte es wohl eher getroffen. Ich tendiere nach wie vor zu gratis bei PS Plus für mich. =) Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Guten Morgen. Ich habe Wut im Bauch. Diese blöden Fluglevel kosten mich die letzten Nerven ..... Ham sie mich auch zuerst gekostet, die Steuerung ist da ein wenig außer Kontrolle geraten... Noch schlimmer empfand ich die wenigen Rennen, die man mit Karts oder sehr kleinen Fahrzeugen bewältigen musste, da war die Handhabung viel zu flexibel... =) Dann hättest du den zwischendurch zocken sollen;)Eine 6 für ein Lego-Game hab ich auch noch nicht gesehen. Aber von den Bewertungen halte ich eh nicht mehr so viel:J: Lego Rockband ist eine der schwersten Platin weltweit. ^^ Und nächstes Jahr werd ich sie angehen. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich hatte noch überhaupt keinen Freeze bei einem PS4-Spiel bisher... Üblich waren nur einige Anwendungsfehler bei Lego Marvel. =) Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich weiß daß Lego Rockband eines der härtesten Platin Weltweit ist. Aber Lego Rockband kannst du nicht mit den normalen Lego Games vergleichen. Das ist eher in Richtung Musikgames anzusiedeln, als in die klassische Klötzchenklopperei. Und deshalb vergleiche ich es in den Bewertungen auch nicht mit den normalen Lego Games;) Es ist natürlich nicht die klassiche Lego-Erfahrung, aber ich hätte das selbst nicht erwartet, weil ich Lego, egal ob normal oder musikalisch, immer mit kindergerechtem Anspruch und lediglich viel Aufwand zum platinieren vermutete. =) Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Da ich nicht in einen Schuhladen gehe, kann der Regen nicht stören. Und zu MM geh ich auch nicht:dozey: Die Lütte braucht einen neuen Zirkel. Ergo geht es zu Drogerie Müller:drool5: Eventuell noch was essen. Ich habe nämlich keine Lust zu Kochen.... Dies Lust habe ich auch nicht, ergo wird wieder Pizza bestellt oder sowas. Die kann sich ihren Zirkel selbst aussuchen und ich bleibe beim Regal. Das nennt man sein Kind an die Selbständigkeit heranführen:biggrin5: Sie möchte aber auch noch zu Saturn. Irgendwelche Schutzfolien für ihr Handy. Ich finde das total doof:frown: Was ist daran doof? Sie will ihren wertvollen Kram nur vor gravierenden Umweltgefahren schützen, das ist doch ein sinnvoller Gedanke. =) Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Ich bin zwar jetzt noch für die PS4 versorgt, aber die nächsten Wochen und Monate wirds bei mir auch irgendwann mau. Wär doch nur mal Watch Dogs zeitig erschienen. Ärgert mich immer noch. Ich wiederhole mich auch gerne: Wo bleiben die RPGs? Mensch, mein Lieblingsgenre bleibt auf der Strecke im Moment. Södele, Endspurt.... Wo die bleiben? Die PS4 ist keine 3 Monate bisher auf den Markt! Aber im Zweifelsfall schon zum Launch kaufen und hinterher meckern, gel? Bei mir findet die PS4 auch noch weniger Verwendung als die PS3, aber ich hab mir Sonys neues Flagschiff mit meiner Freundin zum Launch besorgt, über mangelnden Spielenachschub kann man sich da eher weniger beschweren, schließlich wollte man ja nicht länger warten! =) Erinnert mich an die Fernsehsendung Nachgefragt", um herrlich ehrlich zu sein: Erst handeln, dann fragen. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Naja die Konsole musste halt her. Punkt. Da bin ich wie ein 10 jähriger. Und im Moment hab ich definitiv genug zum zocken mit Outlast ( was für mich schon fast das Highlight des momentanen line ups ist ) und AC4 welches ja auch nicht in 5h erledigt ist. Dazu die anderen Plus Spiele und auf disc noch nfs und Killzone. Dazu berge von Games für PS3 und Vita. Gibt definitiv auf Monate hinaus genug zum zocken. Wer hat denn hier eigentlich noch alles ne Xbox? Sunshine, gono, raindancer...Sonst noch wer? Outlast ist definititv ein derzeitiges PS4-Highlight. Ich hab keine Xbone, kann ich Dir versichern. Könnte aber jederzeit an eine rankommen, so oft wie ich welche beim Saturn (Hannover) vor sich hingammeln sehe. ^^ Da ist wirklich das volle Programm verfügbar: Die Konsole an sich, viele Controller, massig Spiele, etliches Zubehör, alles was man sich nur vorstellen kann, hehe. Bei der PS4 ham sie hingegen lediglich derart unbedeutende Komponenten wie einen Standfuß vorhanden. Das spricht schon eine deutliche Sprache, selbst in den USA läuft die PS4 der Xbox den Rang ab! Bin auf Japan gespannt, dort wird die PS4 Ende Februar gelaunched werden... Und da interessiert sich zurecht nun mal kein Schwein für die Xbox, zurecht! Kinect ist so gesehen wie die GEZ... Kaum jemand will es, kaum jemand braucht es. Trotzdem ist es im Paket enthalten und man bezahlt dafür! Ich kann aber erwarten das neue Spiele veröffentlich werden und nicht immer wieder weiter nach hinten verschoben werden.Desweiteren finde ich Dead Nation (falls es sich bewahrheitet) eine Frechheit als PS+ Spiel. Für einen fünf Jahre alten Spieleport hätte ich keine PS4 gebraucht. Mich ärgert es das ich mir die Konsole so früh gekauft habe, zum Glück habe ich meine PS3 noch. Neue Spiele werden kommen, nach und nach. Warte mal die E3 ab, da verspricht Sony viele Neuankündigungen, krassere Kaliber. Und zu behaupten, Dead Nation wäre eine Frechheit im PS Plus-Angebot, ist eine Frechheit. Das Spiel zählt zu den besten PSN-Games überhaupt, übertrumpft mancherlei Spiele, die für Vollpreis durch die Qualitätskontrolle flutschen... Es ist absolut logisch, dass für die PS4 nicht direkt Titel wie "Assassin's Creed IV: Black Flag" umsonst bei PS Plus rausgehauenwerden. Ich meine, Sony muss ja auch die 3rd Party-Publisher/Entwickler zu solchen Aktionen überreden. Das PS3-Plus ist auch zeimlich zäh gestartet, heute kriegt man mit der "Instant Game Collection" monatlich die Top-Games nur so um die Ohren gehauen, das ohne weitere Kosten... Man muss realistisch bleiben, über einen gesunden Sinn für Wirtschaft verfügen, und vorallem seine Loyalität nicht mit Argwohn ersetzen. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 @kratos ich habe keine one, nur die 360. Die one möchte ich nicht, brauche keinen Kamera Zwang. Eine weise Entscheidung, wenn doch nur mehr Leute so weise wären. Aber je mehr Zeit in Planet Erde eingeht, desto mehr wird die Xbox noch gegen die PS4 abstinken. Die PS4 ist der Xbox schon jetzt überlegen, trotz Lieferengpässe seitens Sony. Durch den nahenden Launch in Japan wird dieser Umstand noch weiter bekräftigt. Und wenn erst wieder die Phasen eintreten, in welchen Sony die 1st Party-Exklusivitäten nur so raushaut, dann kann die Xbox erst recht einpacken. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Falls du damit jetzt hier eine Hetzkampagne gegen die Xbox anzetteln möchtest dann nicht mit mir. Ich sage auch immer meinen Kindern nur weil du was nicht magst ist es noch lange nicht schlecht. Ich zettel gar nix an. Ich sage nur das, was passieren wird, weil es realistisch ist. Ich finde es gute das es eine xbox one gibt und hoffe auch das sie in Zukunft noch ein wenig erfolgreicher wird als zur Zeit.Konkurrenz belebt das Geschäft und Sony kann sich nicht auf ihrem Erfolg ausruhen solange es Mitbewerber gibt. Richtig. Deswegen baut Nintendo mit ihrer Wii U auch so viel Mist, da sie ohne jede Konkurrenz sind. =) Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Oder was du dir wünschst;) Sowohl als auch. @Schlosser: Wenn DN tatsächlich kommt, wird die PS4 weg gepackt und wandert in den Keller. Bei Dir scheint sich die PS4 ja jetzt schon gelohnt zu ham. Schönes Wochenende, ich muss nun weiter im Jahresprojekt aufsteigen. Ich bin raus. Peace out. :'> Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Wenn man lange auf ist, schläft man auch lange;) Oder man schläft gar nicht. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Tja, Ready at Dawn macht's möglich. Genau das sind die Jungs und Mädels, die auch schon beide God of War's für die PSP gemacht ham, mit technischen Meisterwerken sind sie daher bestens vertraut. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 21. Februar 2014 Geschrieben 21. Februar 2014 Guten Morgen. Platin für mich! Basierend auf einer wahren Begebenheit. Und was ein nervenaufreibender Pott noch dazu, kann ich mich bald in die nächstgelegende Anstalt einliefern lassen. :'> Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 21. Februar 2014 Geschrieben 21. Februar 2014 Allen einen schönen guten Morgen Los, durchhalten, durchhalten, bald ist WE. Guten Tag. Würdest Du so freundlich und entgegenkommend sein, mir etwas über "Contrast" zu erzählen? Etwa Deine spielerischen Eindrücke dazu? =) Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 21. Februar 2014 Geschrieben 21. Februar 2014 Moin Kratos, ich fand Contrast richtig gut. Ist zwar von Zeitaufwand und Schwierigkeit nicht der Rede wert, aber von der Spielidee her mal ganz was anderes. Hat ein wenig von Jump´n´Run mit diversen Schiebe und Kombinationsrätseln. Und alles hat mit dem Licht-Schattenaspekt zu tun.Dein Char kann von Person zu Schatten wechseln, und nur mit dieser Fähigkeit kommt man an vielen Stellen direkt oder durch entsprechende Rätsel weiter. Ein wirklich feines kleines Spiel mit toller Grundidee. Selbst mein 10-jähriger Sohn ist davon begeistert gewesen und hat es problemlos und mit viel Spaß auf 100% gesetzt. Glaub mir, das macht mir mitunter nichts aus. Danke für die kleine Umschreibung. =) Ich hab mir dazu schon Livestreams auf der PS4 gegeben, die das wiedergaben, was Du eben beschrieben hast. Ich Dämlack hab es nur im Dezember vergangenen Jahres versäumt, den Titel kostenlos über PS Plus zu beziehen. :'> Ich hab einen Bruder, der dem exakten Alter Deines Sohnes entspricht. =) Ihm schenkte ich großzügigerweise eine PS Vita nachträglich zu seinem 10. Purzeltag, damit er selbst in die Welt von PlayStation eintauchen und andere gute, für sein Alter angemessenen Spiele selbst erleben darf. Damals ham wir noch selbst fleißig Lego im Koop gezockt, doch seit zwischen uns viele, viele Kilometer Distanz liegen, fällt lokaler Koop fach. Über die Vitas ist es nun ein noch viel leichteres, den Draht zueinander nicht zu verlieren. Er sah mir immer begeistert und interessiert zu, falls ich eine Platin auf der PS3 oder PS Vita erspielte, jetzt verdient er sich seine Trophäen im Einkklang mit dem Spielspaß unter meiner tatkräftigen Unterstützung, ist schon wahnsinnig ehrgeizig und spielerisch talentiert in diesem Belangen. Da bin ich als sein "Mentor" und "Motivationstrainer" wahnsinnig stolz auf ihn. Verspührst Du selbst so eine Art von Genugtuung bei Deinem Sohn, wenn Du ihn zum Zocker aufwachsen siehst? Ich bin zwar selbst kein Vater, dennoch interessiert es mich bei Dir. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 21. Februar 2014 Geschrieben 21. Februar 2014 Mmm, jaaa, die Legos in Koop, das war was. Viel Spaß und Gelächter und gegenseitiges Steinchen klauen (obwohl der Zähler zusammen gilt) aber trotzdem Aber sein Interesse daran ist fast auf Null, laut eigener Aussage "bin ich ja schon ein wenig zu groß dafür, die sind ja nur ab 0 oder 6) :biggrin5:Genugtuung ... bis zu einen gewissen Punkt. Ich würde es zumindest jetzt noch nicht gerne sehen, wenn er zu einem "Hardcorezocker" wird, der für nichts anderes mehr zu begeistern ist. Als Beschäftigung im Sinne von Hobby ist das o.K. Ein kleines Maß an Ehrgeiz hat er schon, hatte vor ein paar Wochen Lego Chima auf der Vita platiniert (ganz alleine) und hat es extra so vobereitet, das er an einem Papa-WE nur starten und die letzte Aktion machen mußte, nur damit ich das mitbekomme. Da er über mich das Forum kennt, sagte er: Das war zwar jetzt kein Platinregentag, aber es hat zumindest bei mir genieselt. :D War ja schon richtig niedlich. Aber er kämpft (noch ) nicht verbissen um die Platin, sagt von sich aus, das es zu viel Zeit kostet oder ihm zu schwierig ist. Ich versuche da dann auch nur Hilfestellung zu leisten, ich spiel ihm also keine Games zu Ende. Helfe im Koop wenn es geht, oder stelle ihm bei seinem Spiel entsprechende Fragen, meine damit, das ich ihm nicht die Lösung nenne, sondern ihn durch geschickte Fragen auf den richtigen Lösungsweg schicke, er aber imGrunde selber darauf kommen muß (war z.B. bei Contrast so). Zusammengefasst: Ich finde es schön, das er diese meine Leidenschaft teilt, sehe aber auch mit Erleichterung, das er nicht nur daran Spaß hat sondern auch an anderen Aktivitäten (wobei ich auch selber darauf achte und Wert lege). Er nutzt halt nur die Gelegenheit, bei mir PS3+4 spielen zu können, bei sich Zuhause hat er "nur" die Wii und halt die Vita. Ich denke nicht, dass man niedrigere Altersfreigaben automatisch auf ein ausschließlich geringes Alter reduzieren könnte. "LittleBigPlanet" variiert zwischen "ab 0 und 6 Jahren freigegeben" und ich behaupte dennoch, dass das absolut jeder mit PlayStation spielen kann und reichlich Spaß damit ham wird. Soll jede Person mit Bezug zum Gaming einfach solange zocken, wie lange der Spaß an der Sache die Hauptsache ist... Und sich auch der Tatsache bewusst sein, dass Videospiele einer Leidenschaft entsprechen, welche ab und zu leiden schafft. Hoffentlich kann ich das auch noch in 20 Jahren von mir behaupten. Lego ist super, wird für mich nie langweilig, hat ein klassiches, zeitloses Spielprinzip, unterstütze ich schon allein aus familärer Sicht äußerst gerne. Ist für mich auch oft die günstigste Gelegenheit für mich, meinem jungen Bruder zu zeigen, wie Schadenfreude lokale Koop-Schnauzerein verursachen können. Etwa schätzte ich es persönlich sehr, wenn ich ihn in "Lego Star Wars III: The Clone Wars" als Anakin mithilfe der Macht sonst wohin beförderte, während er sich in der Rolle des berühmten R2-D2 befand. ^^ Dafür revanchierte er sich auch stets köstlich, ich liebe so eine brüderliche, virtuelle Hetzjagd aufeinander. Er hat kürzlich seine 1. Platin überhaupt mit "Lego: Der Herr der Ringe" auf der Vita geholt. Via Party-Anwendung half ich bei sämtlichen Sammelkram, indem ich einen englischen Guide für ihn übersetzte. Dabei ist es erstaunlich mitanzusehen, dass er sogar noch hohe Ansprüche vertritt und ihm auffällt, wie abgespeckt diese Lego-3DS-Ports vergliechen zu den großen Konsolenversionen doch eigentlich ausfallen. ^^ Aktuell ist er mit Lego Batman gut auf dem Handheld beschäftigt. Ich motiviere ihn ständig damit, ihm neue Spiele zu bestellen, sollte er gewisse Spiele bis zu einem bestimmten Grad erledigt und ausgekostet ham. Auch hat er sich meine Angewohnheit als Sammlertyp abgeschaut und übernommen, jegliche Trophäen auf der Vita zu knipsen, die er nur kann. Macht wohl kaum jemand, aber wir legen da großen Wert drauf. @kratos: Glückwunsch zur Platin . Was für ein Spiel? Instant Artist. Eins der 3 Spiele, die auf dem "uDraw"-Tablet basieren, darauf zeichnet man bevorzugterweise mit einem TouchPen. Ich bin Dir ein Keks schuldig, wenn Du auf Anhieb wusstest, was für ein Spiel das ist. Hat wahrlich nicht jeder hier im Forum platiniert. ^^ Würde ich mit ner 7/10 von der Schwierigkeit her bewerten und als eine meiner "ansehnlichsten" Platin überhaupt. Eins der 3 Minispiele hat mich noch mehr Nerven gekostet als die härtesten Todesmodus-Level von Sound Shappes! :'> Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.