rhschneider Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 ... also wenn mich einer, als ich noch 35 war, einen alten Sack genannt hätte, dann wäre Protest angesagt gewesen! Und jetzt mit fast 60 lehne ich es immer noch ab. Mein kleiner Neffe sagt immer "heee Alter" und solche Sprüche wie sie die Jugend halt drauf hat, ich (wir, bzw. meine Generation) war ja auch nicht anders. Aber mit dem Alter ist das so ne Sache, ist man jung und wird "Alter" genannt, kommt das noch cool rüber. Aber wenn man wirklich ins Alter kommt, dann will man davon nix mehr hören. Aber so ist das nun mal, jedoch ist Alter eine relative Geschichte. So, genug davon. Ich bin jedenfalls beruflich bedingt ein "Techno Prisoner" und dazu gehört auch die Gamerei. Angefangen hat alles mit Flipperautomaten - damals gab es noch für 2700 Punkte das erste Freispiel. Dann, als die Elektronik Ära losging war es PONG was uns nächtelang gegeisselt hat und später kamen dann selbsgebastelte Spielereien (mit LED's) und danach ging es los mit SINCLAIR, C64, C128, APPLE und AMIGA2000. Wobei ich heute noch der Meinung bin, dass die Amiga-Spiele die geilsten waren. Aber das ist wohl eher Geschmackssache. DOOM, WOLFENSTEIN und andere Egoshooter (damals noch in elender Grafik) hatte ich ebenso in der Mache. Mann, ich hatte regelrechte Gameorgien hinter mich gebracht, manchmal hatte ich sogar heftigste Träume von diesen Welten, weil ich endlos am Spielen war. Jedoch waren meine Favoriten die Pinball Dreams und Pinball Fantasies - auch in beschissener Grafik. Aber für damalige Verhältnisse war es Ultra. Ebenso habe ich eine Sammlung von Need for Speed nebst Force Feedback Lenkrad. Aber seit der PS3 habe ich keinen Gamerechner mehr und auf der PS3 machen mir solche Simulationen keinen richtigen Spass. Man müsste schon richtig sitzen und ein fest installiertes Wheel bedienen, dann wär's denkbar. Mit den Gamepaddles isses jedenfalls nix für mich. Aber dafür hab ich ja die hammergeile Flippersammlung von Zen. Die ist wirklich genial! Ich bin ja echt am Überlegen, ob ich mir nicht einen 3D Fernseher für meine Gamerbude anschaffen sollte. Aber wahrscheinlich lässt mich meine Frau dann dort einweisen, wo nicht gespielt wird - mal sehen... Dann allzeit lockere Finger an der Konsole! Gruss Richard Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.