Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread


Recommended Posts

Was soll man dazu noch sagen^^. Derlei Studien sind stets mit wachem Auge zu betrachten, zumal ich den Nutzen für die Gesellschaft stark anzweifle. Ich mein, wen interessiert es denn wirklich, ob (Vor)Namen Hinweise auf gesellschaftliche Schubladen hergeben. Lustig ist das dennoch allemal, weil sich da einige Leute scheinbar ernsthaft Gedanken über diese Thematik gemacht haben.*

Es hat schon eine gesellschaftliche Relevanz, ob Menschen bewusst oder unbewusst wegen des Vornamens diskriminiert werden.

Auch hinsichtlich der Profession einzelner Berufe, z.B. Lehrer, sind solche Studien relevant und hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mahlzeit :)

Es ist schon traurig, dass ein Kind wegen des Vornamens mit "Stempel" auf der Stirn eingeschult wird. Andererseits von nix kommt nix. Die Lehrer werden schon ihre Erfahrungen gemacht haben. Interessant auch die Pisa-Auswertung. Wobei die Kevins und Chantals schlechter abschneiden als die Maximilians und Hannahs.

Moin. :smile:

Es ist wirklich erschreckend, was der Vorname für Auswirkungen auf den Werdegang eines Kindes hat.

Mit den Lehrer-Erfahrungen und PISA ist es immer so eine Sache.

Eine Studie hat jüngst die Auswirkung des Vornamen auf die Leistungsbeurteilung durch den Lehrer untersucht.

In dieser hat man den Lehrern zwei identische Aufsätze zur Notengebung vorgelegt, einmal mit Kevin als Name des Verfassers und einmal hieß der "Schüler" Maximilian.

Am Ende wurde der identische Aufsatz unterschiedlich bewertet. Die Probanden bewerteten die "Maximilian-Version" deutlich besser.

Das natürlich mehr "Kevins" und "Chantals" aus bildungsferneren Schichten kommen soll damit natürlich nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exklusives hin oder her. Was ich damit sagen wollte ist ja auch nur, dass was neues kommt. Ich finde im übrigen eigentlich auch, dass auch auf PS4 genug erscheint. Kann es wie Romeo weiter oben auch schrieb nicht ganz nachvollziehen wenn jemand sagt es erscheint nichts.

Naja FIFA XY, NBA XY, Untote zerteilen XY, Kids-Spiele XY, BF und CoD XY, PS 3 auf PS4 HD-Portierung XY sind nun mal immer Geschmacksache und stellen den Hauptteil der verfügbaren Nicht-Indiegames. Die wirklich guten Titel kann man an zwei Händen abzählen.

Ist mMn aber ein generelles Problem der Game-Industrie. Nicht nur bei der PS 4.

Bearbeitet von Bistebeidem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich, irgendwie habe ich das Gefühl immer das gleiche zu spielen (meine paar Doppelplatins ausgenommen *g*).

So schaut es aus. Um Lalilus Post ergänzend aufzugreifen:

Ich könnte Bloodborne, LotF usw. gar nicht anhand von Screenshots auseinander halten.

Bin selber von mir erschrocken, wie mir momentan Indies wie Apotheon usw. Spaß machen, weil dass doch mal etwas anderes ist. Auch nicht 100% neu, aber es wirkt zumindest so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Age hab ich da und der erste Lauf auch fast durch. The Witcher ist vorbestellt. Das sind ja auch Spiele, die nicht zum Einheitsbrei gehören.

@Bistebeidem: Indies verlieren auch irgendwann ihren Glanz^^

Habe auch nichts gegenteiliges behauptet. :smile:

Viele sind auch nur aufgrund ihrer kurzen Spielzeit interessant, da sich das Spielprinzip meist nach einigen Stunden aufzerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann man echt überhaupt nicht einschätzen im Moment, da es ja wirklich was neues ist.

Ja. Hatte letztens gelesen, dass die Entwickler sich Drohnen programmieren mussten, um den Überblick und die Kontrolle zu behalten.

Bin mal gespannt.

Vorheriger Post um 13:54

Post hinzugefügt um 13:57

Schön. Hier hat man nix davon mitbekommen. War nur so, als ob es gegen 11 Uhr dämmert. :)

99 hab ich es mitbekommen. Wir waren dann natürlich in die Kantine. Da wir als Sachverständige unterwegs waren, hat da kein Hahn danach gekräht.^^

Bei mir ist es genau umgedreht. 1999 sah es nur kurz so aus, wie wenn ein Gewitter aufzieht, Himmel war komplett mit Wolken zugehangen, und heute war keine Wolke am Himmel.

Faszinierend war heute, wie es gleich um einiges kälter wird, wenn ein Teil der Sonne vom Mond bedeckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten war es wohl in der Schule meiner Tochter. Tagelang haben die den Kindern eingetrichtert Pausenhof während der Pausen geschlossen, Toilettengang nur unter Aufsicht...... Wurde aber alles aufgehoben. :)

Wahrscheinlich hat man sich dann doch gedacht, dass bei fehlendem Sonnenschein, dass Erblindungsrisiko beherrschbar ist. ;)

Aber gut für die Kinder, dass sie raus konnten. Es wurde ja auch wieder viel Panikmache betrieben.

Im Kindergarten meiner Tochter haben die heute den gleichen Ablauf gehabt wie immer; dass bekommen die Kurzen ja sowieso noch nicht mit, was da über ihnen geschieht. Zumal man im direkten Sonnenschein nur den Temperaturabfall mitbekommen hat. Dass es dunkler wurde hat man nur in den Innenräumen bzw. den Schattenseiten von Gebäuden gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da fällt mir gerade ein, wir hatten ein interessantes Gespräch beim Mittagessen. Heute war in der Schule Thema Nutten und Atzen. Da hab ich dann gefragt, welche Musik da denn so Themenbezogen für die Pausen war. Meinte meine Tochter, natürlich Asomusik Mama. Ich darauf, was ist denn Asomusik? Meine Tochter nur: Natürlich Bushido und dieses Rap Gedöns :)

Nutten und Atzen? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub jetzt hackts: Ich order meine Rezepte telefonisch. Ich geh doch nicht zum Arzt:emot-argh:

Aber jetzt mal im Ernst. Meinst du die Kasse übernimmt das??? Ich sollte das mal versuchen. Aber dafür hält wohl doch besser der Psychologe her :eek6::biggrin5:

Vorheriger Post um 15:20

Post hinzugefügt um 15:21

Vorheriger Post um 15:21

Post hinzugefügt um 15:22

Ja, jedes Jahr die gleichen Themen. Montag war I-Dötzchen, gestern Helden der Kindheit und heute Nutten und Atzen. :emot-raise:

Telefonisch? :woooooow: Ich muss immer mit der Droschke in die Stadt zum Quaksalber.

Denke schon, dass es die Kasse übernimmt. Ist zumindest günstiger als ein Anti-Aggressionstraining. :biggrin5:

Und der Bushido-Anfall deutet eindeutig darauf hin, dass die Sache akut ist.

So ist sie heutzutage, die zukünftige Bildungselite. Copy & Paste, Copy & Paste ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute etwas euphorisch gestimmt. Ein Tag ohne Remastered Ankündigung :cheer:

Ach ja die Bildungselite. "Ich hoffe ich muss mich nicht für den Staat tot buckeln" (Zitat Ende) und passen dazu in der Sig "School sucks":biggrin5:

Lies mal seinen letzten Post aus dem Zivilcourage Thread. Da weißt du Bescheid. Der wird wenn es dumm läuft auf andere Art und Weise vom Steuerzahler finanziert werden.

Soll nicht übermorgen der HD Remastered Bundle von Borderlands rauskommen? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Och ne, da macht man mal kurz die Augen zu und schon postest du so etwas.

Deinen anderen Post mit dem Schmuddel-Link. Sorry, die Seite klicke ich nicht an :)

Schmuddel-Link? Ich dachte du bist volljährig? Zudem gibt es anscheinend nicht mehr die Bild-Girls von Seite 1. :biggrin5:

Da opfert man sich für euch auf und kämpft sich investigativ durch Helene Fischer Berichte, Jürgen Drews Interviews, Newtopia-News, belanglose 1414-Foto-Hinz-und-Kunz-Reporter, um euch ein, nicht durch The-Thruth-is-only-on-Facebook verkürztes, Dokument zugänglich zu machen, um am Ende gesagt zu bekommen: Nö, sowas gucke ich nicht an. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde. :smile:

Ich bin dann doch der Borderlands-Euphorie erlegen, die hier im Thread seit einigen Tagen vorherrscht. (Der Preis im Real dafür tat dann sein übriges. :biggrin5:)

War bei euren Versionen auch nur der Beipackzettel (Handbuch) dabei? Ich frage aus dem Grund, da im Real die Disc und das Handbuch mir in einem Extra Couvert überreicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...