Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Morgen :smile: Und direkt ein HDR Thema! Da bin ich richtig *hustfanboyhust*

Der Hobbit war zwar ursprünglich als Kinderbuch gedacht (Tolkien hat ihn als Gutenachtgeschichte für seine eigenen Kinder geschrieben) und hat dann 20 Jahre gebraucht, um das HDR Universum komplett zu entwerfen. Meiner Meinung nach ist Mittelerde in seiner Ganzheit eine der größten Schöpfungen der literarischen Geschichte, vor allem da Tolkien als Sprachwissenschaftler ja sogar echte Sprachen erfunden hat (zB Elbisch) Das ist schon heftig.

Deshalb finde ich auch, dass man nicht so rangehen darf, den Hobbit zu lesen oder den Film zu schauen und zu erwarten, dass es auf dem gleichen (doch eher erwachsenerem) Niveau des Herrn der Ringe angesiedelt ist. Für mich ist das eine nette Ergänzungs-Geschichte und ich fand den Film toll, ohne einen Vergleich mit der HDR-Trilogie zu ziehen! Der Film ist mit mehr Lachern gespickt, mit viel Humor, aber von der Aufmache trotzdem hoch-professionell und auf dem gleichen Qualitätsniveau wie HDR - wenn die Zwerge anfangen zu singen bekomme ich einfach nur Gänsehaut - man merkt dass Peter Jackson wieder auf dem Stuhl sitzt. Mein Fazit: Für jeden HDR Fan ist der Hobbitfilm ein Muss.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...