Thibble Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Huhu, ein Ü30 Spam-thread! Da bin ich doch dabei ^^ Zitieren
Thibble Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 *wink* 31 Jahre jung, und genau wie du anscheinend aus Aachen ^^ (scary) Zitieren
Thibble Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Oh ja. Aber mit 31 bist du hier der Jungspund^^Hab ich schon befürchtet. Ich weigere mich auch noch, auf Ü30 Partys zu gehen Zitieren
Thibble Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Guten Morgen an alle @Thibble: Huch, hast den Weg aus Salvatores vergessenen Welten heraus zu uns gefunden? Jap, Kampfzwerg meldet sich zum Dienst! Zitieren
Thibble Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Und bei mir wieder den ganzen Tag an den PC, Abschlussarbeit schreiben... auch nicht besser als zur Arbeit zu gehen Zitieren
Thibble Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 September Special war gestern sicher nass oder? :-) Wir wollten eventuell heute oder am Sonntag hin, kommt aber aufs Wetter an. Zitieren
Thibble Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Ja heute ist besser Ich wollte eigentlich schon die Winter-Bettdecke rauskramen gestern Zitieren
Thibble Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Sowas hätte ich auch gerne ^^ Zitieren
Thibble Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 Mist, Sonntag und keinen Kaffee mehr im haus, habe aus Versehen entkoffeinierten gekauft Zitieren
Thibble Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Guten Morgen Und direkt ein HDR Thema! Da bin ich richtig *hustfanboyhust* Der Hobbit war zwar ursprünglich als Kinderbuch gedacht (Tolkien hat ihn als Gutenachtgeschichte für seine eigenen Kinder geschrieben) und hat dann 20 Jahre gebraucht, um das HDR Universum komplett zu entwerfen. Meiner Meinung nach ist Mittelerde in seiner Ganzheit eine der größten Schöpfungen der literarischen Geschichte, vor allem da Tolkien als Sprachwissenschaftler ja sogar echte Sprachen erfunden hat (zB Elbisch) Das ist schon heftig. Deshalb finde ich auch, dass man nicht so rangehen darf, den Hobbit zu lesen oder den Film zu schauen und zu erwarten, dass es auf dem gleichen (doch eher erwachsenerem) Niveau des Herrn der Ringe angesiedelt ist. Für mich ist das eine nette Ergänzungs-Geschichte und ich fand den Film toll, ohne einen Vergleich mit der HDR-Trilogie zu ziehen! Der Film ist mit mehr Lachern gespickt, mit viel Humor, aber von der Aufmache trotzdem hoch-professionell und auf dem gleichen Qualitätsniveau wie HDR - wenn die Zwerge anfangen zu singen bekomme ich einfach nur Gänsehaut - man merkt dass Peter Jackson wieder auf dem Stuhl sitzt. Mein Fazit: Für jeden HDR Fan ist der Hobbitfilm ein Muss. Zitieren
Thibble Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Dann lasse ich mich auch nochmal blicken, moin moin Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.