Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ach so, ich dachte du wärst verheiratet gewesen ....:smile:

Ich habe es auch rausgezögert, bis dir Kurze 3 Jahre alt war. Dann hab ich mich umentschieden. Das war auch gut so, sonst müsste ich heute arbeiten:emot-what:

Ne war ich nie ... das mit dem Kind ging auch so :biggrin5:

Obwohl das mit dem nicht arbeiten wäre ein Traum ... :biggrin5:

Geschrieben
Klar geht das mit Kind auch so. Habe ich ja lange genug getestet. Im Prinzip war es mir auch recht so, da ich das alleinige Sorgerecht hatte. Aber da mein Mann doch einiges älter war als ich und auch noch beamtet, war ich als Ehefrau doch anders abgesichert mit dem Kind als ohne den Wisch vom Standesamt. Eine kirchliche Trauung habe ich auch kategorisch abgelehnt.

Ich meinte das mit dem machen :biggrin5: Das andere natürlich auch :biggrin5:

Klar hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Aber bis jetzt hab ich auch noch niemanden getroffen den ich heiraten würde ... is halt manchmal so im Leben ... vielleicht schau ich deshalb auch so gerne Liebeskomödien ... hab ich ja keine Ahnung von :biggrin5: Dafür schau ich keine Horrorfilme ... hab ich selbst genug :biggrin5:

Geschrieben
Mit Trauschein ist einiges einfacher. Grade auch wenn ein Kind unterwegs ist. Der Eheman ist dann automatisch der Vater.... Auch ein Hausbau, wie bei uns damals, ist einfacher. Was wir alles ausfüllen mußten wegen der Schenkungssteuer...:facepalm:

Also das war ich auch ... auch ohne Trauschein ;) Auch rechtlich war das kein Akt.

Geschrieben
Weiß halt nur das es bei meiner Schwester kompliziert war. Nicht verheiratet, zwei Kinder.....

Das kommt immer drauf an ... wenn man sich halbwegs einig ist gehts. Bei uns wars bis jetzt kein großes Problem.

Geschrieben
Kann ich bestätigen. Ohne Trauschein hätte ich bei künstlicher Befruchtung zu nem Notar gehen müssen und die Vaterschaft vorher schon anerkennen.

Und die Krankenkassen zahlen auch nix dazu wenn man unverheiratet ist.

Das ist aber auch jetzt ein Sonderfall ;)

Geschrieben
Als wir heirateten, war das mit dem Kind auch kein Problem. Solange das Kind keine 5 Jahre alt ist, läuft alles automatisch. Namensänderung, gemeinsames Sorgerecht usw....

Und die Übertragung bzw. Schenkung des Hauses war auch kein Akt. Zwei Notartermine glaube ich waren es. Das Einzige waren die Kosten für Notar und Grundbuchänderung.

Aber ich denke, alles hat Vor- und Nachteile. Eigentlich eine Sache, wie man zur Heirat steht. Für viele ein Lebenstraum, für andere ein "Wozu eigentlich? Es geht doch auch ohne Trauschein"

Amen :biggrin5:

Geschrieben
Ja klar. Nachdem ich es neu installiert hatte ....:biggrin5:

Hab gedacht, das Spiel hat ne Macke, also löschen und probieren.

Auf die Idee, dass die Steuerung ist wie bei Flowers, wäre ich wohl so schnell nicht gekommen. Ich hab total auf dem Schlauch gestanden:facepalm:

Ich lach jetzt nicht ... is aber schon ein bischen witzig :biggrin5:

Geschrieben
Guten Morgen Hotze,

TR war auf PS3 schon richtig gut. Ich denke, dass du die Unterschiede nur in solchen Videos im direkten Vergleich siehst.

Da du es aber noch nicht gespielt hast, ist es eigentlich gar keine Frage, ob ja oder nein :)

Ne für mich nicht, das ist für mich gesetzt. Kanns dir ja danach zuschicken wenn du nochmal Lust drauf hast.

Obwohl du hast schon recht. Wird langsam zeit mit Diablo ;-)

Moin Wolf übrigens ... ewig nicht gehört ... oder besser gelesen

Geschrieben
Es wird langsam Zeit mit so vielem. Ich überlege momentan ob ich mir The Raven runterziehe oder AC Liberation. Die 50€ PSN Karte ist schon eingelöst. Das da so wenig kommt ist echt frustrierend.

Thief hab ich mir auch mal angeschaut. Erinnert mich direkt an Dishonored.

Und Infamous fand ich den 2. Teil zwar gut, aber er war ziemlich hektisch.

Watch Dogs habe ich in der 9,99er bei GS zugeschlagen. Aber das dauert noch bis April.

Ja momentan zieht es sich ein bischen :biggrin5: Obwohl ich mit Don't Starve echt Spass hab. Find das Spitze das Spiel ... aber nichts für Spieler die leicht frustiert werden können ;) Wenn man da stirbt ist man tot. Punkt, Ende, Aus ... dann fängt man wieder von vorne an. Und man stirbt früher oder später :biggrin5:

Geschrieben
Kommt davon wenn man sich die PS4 gleich zu Release holt. Gibt halt nix zu zocken. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Och so schlimm ist es auch nicht :biggrin5: und ich find die PS4 weitaus angenehmer als die PS3.

Geschrieben
Ich bin schon froh, dass ich die PS3 noch zum Ausweichen habe .....

Nur die PS4 und das nächste Zockerloch wäre mangels Masse vorprogrammiert.:smile:

Hahaha ... ihr seid alle zu Trophysüchtig :biggrin5: Spiel doch ein Spiel mal einfach nur aus Spass :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Geschrieben
Wenn ich nur wegen der Trophies spielen würde, hätte ich nicht so viele Leichen im Keller:emot-what:

Mein Problem ist, dass mir nicht alles Spass macht. Mich muss ein Spiel schon fesseln, sonst liegt es in der Ecke.

Ausnahmen sind natürlich Spiele, die mir Anfangs Spass machen und die Platin winkt am Horizont. Dann tu ich es mir auch schon mal so an. Wie der MP von AC Black Flag. Wohl gemerkt in geringer Dosis^^

Hahaha is ja nicht bös gemeint. Ne passt schon. momentan isses da wirklich etwas lau. Ich bekomm ja dann wenigstens Nachschub und ich denke wenn ich das durch hab sind die nächsten auch schon wieder auf dem Markt.

Geschrieben
Ich weiss, dass das nicht bös gemeint war^^

Liegen hab ich hier ja auch noch genug. KZ und NFS. Aber ich weiß, dass ich diese Spiele nicht mögen werde .....

Ach NfS is jetzt nicht wirklich nen Rennspiel und schwer isses auch nicht. Leg dir doch nen zweiten Acc an und probiers aus.

Und Killzone mach ich nächste Woche weiter ... hat noch ein Kumpel von mir.

Geschrieben
Killzone hab ich auch noch verliehen. War sogar noch verschweißt:biggrin5:

Mal schauen was ich als erstes platiniere auf der PS4. Bis jetzt is noch nix dabei was ich platinieren würde ... Knack vielleicht ... irgendwann :biggrin5:

@Gonozal: Also ich bin ja nen Shooternoob und deshalb würde ich sagen schwer :biggrin5: Grafisch Bombe und Story soweit wie ich bin OK. Wenn man Shooter mag is das bestimmt gut.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...