Hotzenplotz Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Danke ... naja was soll ich sagen ... Bescheidenheit und so ... Dann werde ich mich mal auf FCP schmeißen heute Abend. Bin mal gespannt. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Viel Spaß dabei. Was macht eigentlich Grand Ages? Ganz gut. Mal ne kurze Pause eingelegt und die Tage gehts weiter. @Rawboy: OK dann wissen wir beide Bescheid Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Moin zusammen Die spinnen alle momentan. Sony, MS und Nintendo. Und nen PC an den Fernseher anschließen hab ich schon mal gar keinen Bock mal ganz davon angesehen was das Ding sonst noch für Macken mit sich bringt. Von denen baut einer mehr Scheiße als der andere. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Welch rauer Ton am frühen Morgen? Kann ich auch Diese ganze Fragmentierung des Videospielmarktes geht mir auf den Sack. Ich bin genau deshalb vor 15 Jahren vom PC zur Konsole gewechselt um genau das nicht zu haben. Alle 6-7 Jahre ein neues System und gut ist. Was dieser ganze Käse jetzt soll verstehe ich vorn und hinten nicht. Aber wie gesagt alle in einen Sack und man trifft immer den Richtigen. Sony bringt nach nur 3 Jahren quasi ne Zwischenkonsole und MS macht das auch und auf die Auswirkungen auf die Spiele bin ich mal gespannt. Nintendo schafft nach 4 Jahren ihre U ab und kommt dann wieder mit irgend ner Spielerei ohne die 3rd Party Anbieter mit ins Boot zu holen. Und vom PC müssen wir gar nicht erst sprechen. Was für ein Rumgeeier. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Ich wollte damit sagen das es in beiden Lagern zur Zeit einen Aufschrei gibt. Für mich hatte die Konsole immer eine Laufzeit von 5-7 Jahren und ich musste mich nie selbst um Updates kümmern. Deswegen war ich auch bereit viel Geld auszugeben (Spiele sind extrem viel teurer auf der Konsole).Natürlich hätte ich auch gerne Fortschritt, aber ich komme mir dann doch verarscht vor wenn Sony ohne Ankündigung mal eben eine neue PS4 auf den Markt wirft. Ich habe vor ein paar Monaten erst auf die neue Revision upgegradet, hätte ich unter den aktuellen Umständen natürlich nicht gemacht. Werfe ja nicht gerne Geld zum Fenster raus. Das ist genau der springende Punkt. Man bringt eine riesige Unsicherheit in einen ansonsten stabilen Markt. Wenn die Konsole zu wenig Leistung hat für VR dann muss man sich einen anderen Weg suchen das zu platzieren. Als Kunde bin ich doch jetzt nur auf abwarten gebürstet so nach dem Motto erst mal schauen was das nächste halbe Jahr passiert. Nach meiner Meinung schießen sie sich damit ein Eigentor. Leider gibts nicht wirklich Alternativen für mich. MS macht ebenfalls dasselbe und zusätzlich verknüpfen sie noch alles mit Win10 und dem PC. Von Nintendo brauchen wir gar nicht erste sprechen und der PC ist als Couchgamer für mich mal gar keine Alternative. Digital werden Spiele nur dann gekauft wenn sie billig sind ansonsten ist das verschwendetes Geld für mich und viel zu unflexibel. Vorheriger Post um 13:29 Post hinzugefügt um 13:31 Ich glaube genau davon werden wir uns verabschieden müssen. Das eine Konsole 8 Jahre läuft. In der heutigen Zeit entwickelt sich die Technik einfach zu schnell weiter. Und im Gegensatz zur ps3 und 360 waren die PS4 und xbox one schon zum Start veraltet, höchsten auf dem Niveau eines Einsteiger PCs. Ich meine Quantum Break wird auch wieder nur mit 720p laufen. Aber ich verstehe dich schon. Wer gibt schon freiwillig ständig Geld aus. Außer mehrere hundert Euro für Lego. Allerdings fällt mir grad ein, macht Nintendo mit dem 3DS das alles nicht schon längst? Der Witz an der Sache ist das es sich eben nicht so schnell entwickelt wie du glaubst. Das war früher wesentlich schneller. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Deswegen ist der Retail Markt ja tot auf dem PC. Die digitalen Spiele sind günstig wie nix. Just Cause 3 und Rise of the Tomb Raider hab ich für knapp 30 € jeweils gekauft. Ansonsten ist meine Bibliothek inzwischen bei knapp 40 Spielen, die Preise dafür lagen jeweils zwischen 1,99 bis 19,99. Und das sind im Prinzip alles AAA Spiele. Der PC ist aber keine Alternative für mich. Und auf dem Konsolenmarkt sieht die Preisstruktur anders aus. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Hotze mag sein das es sich allgemein verlangsamt hat. Liegt aber auch nur daran das Spiele in erster Linie für die Konsolen entwickelt werden. Und da es bis zuletzt ja immer für 8 Jahre feste Hardware war und für PC nur portiert wird musste der PC Spieler auch nicht mehr so oft aufrüsten. Das wird sich aber drastisch ändern wenn die Konsolen auch aufrüstbar werden. Davon abgesehen pushen nvidia und co trotzdem weiter. Wer das nötige Kleingeld hat kann im Prinzip heute schon in 12k auf drei Bildschirmen mit ner dreifach Titan X im Sli Verbund zocken. Und im Konsolenbereich jubeln die Leute über 1080p. Das soll keine Wertung sein, um Gottes Willen. Aber macht uU vielleicht klar warum Sony und MS die Laufzeiten verkürzen wollen. Vorheriger Post um 13:43 Post hinzugefügt um 13:49 Leider ist es so. Finde es auch unverschämt das ein AAA Titel der ein oder zwei Jahre alt ist immer noch 69,99 kostet. Was ich meine ist nicht die Softwareentwicklung sondern die Hardwareentwicklung verlangsamt sich. An physikalischen Grenzen kann auch nicht nVidia rütteln. 4k 60fps bekomme ich auch mit der PS4 hin hängt am Ende des Tages allein von der Polygondichte ab. Die optischen Sprünge sind schon wesentlich kleiner geworden das ging in den 80er bzw. 90er Jahren wesentlich schneller. Die Strukturgröße der CPUs bzw. GPUs sinkt mittlerweile nur durch einen erheblichen entwicklungstechnischen Aufwand der dann schon seinen Preis hat. Das hat man versucht abzufedern durch Mehrkernprozessoren da ist bei 8 bzw. 16 Kernen aber auch Ende. Das macht auch im Moment keinen Sinn da mehr reinzupacken. Das Mooresches Gesetz ist beim momentan Stand der Halbleitertechnik nicht mehr wirklich aktuell. Gut erkennen kann man das momentan an den Smartphones. Aktuelle HighEnd-Modelle haben nur minimal mehr Leistung als ihre direkten Vorgängermodelle. Und der Vergleich mit 3 parallel geschalteten Grafikkarten hinkt Edit: Davon mal ab brauch ich kein 4k 120fps. Das momentan gezeigte auf der PS4 reicht für mich noch locker 3-4 Jahre aus. Spiele gerade Far Cry Primal und mir gefällt das wirklich sehr gut. Wenn ich eine Verbesserung der Grafik will investiere ich momentan besser 500 Euro in ne neue Brille (die ich eh benötige weil meine alte nicht mehr dem aktuellen Stand meiner Augen entspricht) ^^ Bearbeitet 1. April 2016 von Hotzenplotz Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Also ich muss sagen es gefällt mir Recht gut. Hätte ich jetzt so nicht gedacht. Also ich hätte jetzt nicht gedacht das es mir so gut gefällt. Ich finde es sogar in Teilen besser als die Shootervariante. Vor allem das Crafting und das mit den Tieren macht echt Spass. Also es gefällt mir wirklich gut. Das ist zwar jetzt alles nichts Neues in dem Spiel aber die Sachen sind gut umgesetzt und es sieht auch wirklich schick aus. P.S.: Der Survival Mode interessiert mich bei FCP jetzt weniger. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Gut, dass da jetzt auch mal ein schickes Spiel für dich ist. Bloodborne kann ich dir schicken, wenn du Interesse hast. Mein Spielstand ist mit der Goty nicht kompatibel. Haha .... ich glaube, dein Verkaufsgespräch wird recht spärlich ausfallen. :'> Wie hast du jetzt 2 Versionen? @Biste: War AC Syndicate also auch ganz gut oder wie Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Ja, war positiv überrascht. Das andere Ubisoft-Spiel hat mich aber auch sehr überrascht. Ist quasi ein must-have-Titel für Third-Person-Deckungsshooter-Spieler. Was mich daran stört ist der MP ... Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Der ist ja nicht zwingend notwendig. Man kann außerhalb der DZ alles alleine erspielen. Nebenaufgaben mache ich momentan alleine. Und für die Missionen, die man auch alle alleine machen kann, suche ich mir irgendwelche Mitspieler. Macht es einem etwas leichter.Wir können ja mal in einer Party schwätzen. Jo ich bin heute Abend on Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 Tach zusammen Lali wird zum Souls Fan ... unglaublich. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 Dann mach mir das mal vor. Ich versuche es seit Monaten und es funktioniert nicht. Jep. Ich liebäugele schon mit DSIII. Ja dann viel Spass Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Bei mir sind keine 293 Sammelgegenstände (mehr) da. Bei FC Primal hass du sie ja auch gesammelt. Und der Nervenkitzel in der DZ ist schon interessant. Habe jetzt mal nachgesehen. Manche, die das Spiel schlecht bewerten haben es entweder überhaupt nicht gespielt oder zumindest nicht mal die Einführung zu Ende. Moin zusammen Das sammeln in FCP kommt so nebenbei. Man braucht nur 80 Teile von 180 und denen läuft man quasi über den Weg da muss man noch nicht mal nach suchen. Außerdem geben die XP was sehr hilfreich ist um dem Skillbaum vollzukriegen. Battleborn können sie behalten ... das ging mir nach 5min schon auf den Keks. Bearbeitet 11. April 2016 von Hotzenplotz Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Habe gerade gesehen das Tales from the Borderlands auf der PS4 einen Patch bekommen hat. Deutsche Untertitel sind jetzt vorhanden Sauber dann wirds gezockt Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Dann könnt ihr ja jetzt ran. Ich habe es schon durch. Jo ... ich überlege aber noch ob ich nicht wenigstens die Story von BL Pre zu Ende spiele. Vorheriger Post um 12:03 Post hinzugefügt um 12:04 Hat lange genug gedauert, freue mich da riesig drauf jo ich bin auch mal gespannt. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Wie ich das liebe, die Waschmaschine auseinander zu bauen und das Wasser ab zu lassen, weil das Sieb mal wieder verdreckt ist. Far Cry machst du aber erst fertig, oder? Ja sicher. Muss auch quasi nur noch die Hauptstory und ein paar Missionen. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 21. April 2016 Geschrieben 21. April 2016 Guten Morgen Tach und GW zur Platin. Wieso wurde die eigentlich nirgendwo angezeigt. Ich musste dich stalken, um sie zu finden. :'> Danke. Keine Ahnung. Hab gestern aber auch zugeschlagen im Store. Wasteland 2 für 15 Euro is schon ne Hausnummer. Wollte eigentlich die Retail haben aber da liegt sogar Amazon noch 50% über dem Preis. Somit ist wohl mein Vorhaben endgültig dahin bis auf das Ding das ich aber mind. 50 Platin haben will Ende des Jahres. Dann wäre ich soweit im Soll hätte aber nicht die reihenfolge eingehalten. Achso ... Moin zusammen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.