Hotzenplotz Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Guten Morgen die Damen und Herren. @Hotze: Ja, ist wirklich häufig, dass das Spiel einfach abstürzt beim Kartenwechsel oder beim Schnellspeichern. Das ist der nervigste Bug von allen. Hat zwar noch unzählige mehr, die finde ich aber noch im akzeptablem Rahmen. Ich schwanke gerade zwischen Fallout 4 und D:OS. Hab wieder richtig Gefallen am rundenbasierten Prinzip gefunden, da dass für Männer ab einem bestimmten Alter stressfreier ist. @Lali: Wie war die Halloweenparty? Ja da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich warte mit Fallout noch bis Weihnachten. ich will wenigstens die gröbsten Bugs draußen haben. Wenn man so die Tests ließt sind wohl doch einige dabei. Also Ruhe bewahren ... Ich war eben kurz am überlegen ob ich vorher noch den Witcher hole aber den Preis bei Amazon haben sie wieder auf 60 Euro hochgeschraubt vor Weihnachten. Dann können sie mich mal gern haben. Vorheriger Post um 12:44 Post hinzugefügt um 12:44 Mahlzeit. Da juckt es mir doch in den Fingern mit Fallout Noch zu buggy Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 @hotze: du spielst doch zur zeit eh noch devinity oder? ^^ Jo aber bis Weihnachten wohl kaum Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 @Hotze: kauf den Hexer doch gebraucht über die Grotte Über welche Grotte? Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Spielegrotte Ich kann ihn dir doch leihen. Fallout warte ich auch noch. Ich habe da was gelesen von wegen unkaputtbar und so. Trotzdem juckt es in den Fingern .... Ahso. Kennst mich doch. Wenns gefällt wirds behalten ansonsten verkauft. Deshalb ist leihen immer so ne Sache bei mir. In der Grotte muss ich mich aber erst anmelden oder? Das ist bei mir so ne Sache mit dem jucken. Im Alter zwickts mehr ^^ Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 :eek6: Ja Hallo ... Rücken ... Zähne ... Augen ... nur Probleme Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Ich habe mir gerade einige "Rezensionen" zu Fallout 4 auf amazon.de durchgelesen. Was da für narzisstische Vergewaltiger der deutsche Sprache unterwegs sind lässt einen nicht mehr mit dem Kopfschütteln aufhören. Vor allem das Gejammere, dass man nicht an die Hand genommen wird, ist ja wohl lächerlich. Ist ja kein Wandertag im Kindergarten. Typisch COD-Kiddys. Sand-Box rules!!! @Bär: Ist die Grafik wirklich so miserabel wie einige Schreiben? @Lali: Dann berichte mal von deinen ersten Eindrücken, solltest du es wirklich anfangen. @Hotze: The Witcher sollte dir ja eigentlich eine Warnung sein. Dort wurden ja scheinbar die Bugs erst hineingepatched. Hahahaha du meinst also ich sollte es ungepatched spielen Ich meine jucken tuts mich ja auch ... nicht zwicken ^^ Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Deine Tochter bekommt Besuch von ihrem großen Schwarm und Du kaufst ihr gleich ein neues Bett? *duckundweg* Jo nicht schlecht ... das nennt man wohl modern ... ok ich bin da eher altmodisch Ich sag zu meiner Tochter immer das sie weglaufen soll sobald sie die einäugige Schlange sieht Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Nein, den Knilsch hat sie schon über ein Jahr im Auge. Und ja .... er kommt, um beim Aufbau zu helfen. Als ihr Kumpel absagte, hat er direkt seine Hilfe angeboten. Ich fand das sehr nett. Vorheriger Post um 13:25 Post hinzugefügt um 13:27 Na toll .... gerade ruft die Kurze an. Der Typ ist Vegetarier. Klar ist der nett ... wer f... will muss freundlich sein Aber naja wenn er Vegetarier ist hält er ja nicht viel von fleischlichen Dingen Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Sprichst du aus Erfahrung? Gefahr erkannt. Gefahr gebannt. Eine Freundin meiner Tochter ist mit von der Partie. Aber warte mal ab. Deine Tochter kommt auch mal ins Alter ..... Ja klar spreche ich aus Erfahrung, ich war auch mal jung usw. Ich sehe nicht wo da die Gefahr gebannt ist. Besser wäre es gewesen einen weiteren Freund einzuladen. Das Testosteron steigt exponential im Verhältnis zur Anzahl der anwesenden Mädchen (m + T²) ° j wobei m die Anzahl der Mädchen aus der Zahlenmenge der natürlichen Zahlen ist und j (Junge) die komplexe Konstante ist. T steht für die irrationale Zahl die sich aus dem Grundwert der fest definierten Zahl (Testosteron) ergibt. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Du vergisst die Konstante meines Hormonhaushaltes. Da diese negativ ist, ergibt sich eine umgekehrte Proportionalität in deiner Gleichung.Im Übrigen sind jetzt 3 Mädels da oben. Aber nicht mehr bei 3 Mädels Noch ne Stunde und ihr habt ne Vegieparty Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Wenn du bei einem RPG einen Charakter vorgibst springen doch die Hardcore-RPGler total im Dreieck. Ganz ohne geht ja nun auch nicht. Tach Dann spring ich sogar im Sechseck Wie er aussieht ist mir relativ egal aber Atribute und Ausrichtung will ich machen. Einer der Gründe warum ich immer noch nicht den Witcher gespielt hab. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) Beim Hexer kann man nix einstellen? Der Charakter ist festgelegt, die Waffen sind festgelegt, die Grundausrichtung ist festgelegt. Ein reinrassiges RPG ist das jedenfalls nicht. Was nicht heißen muss das es schlecht ist. @Lali: Ich hab gehört das sich die Charakterentwicklung im Großen und Ganzen an F3 orientiert ... S.P.E.C.I.A.L. halt. Das reicht mir ... das ist schon mal mehr als beim Hexer. Wie gesagt das oprtische ist mir da relativ egal. Bei TESO hab ich auch 5min auf Ranodmize geklickt bis es so ungefähr passte was ich wollte. Vielleicht noch 1-2 Minikorrekturen das wars dann auch. Bearbeitet 12. November 2015 von Hotzenplotz Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 So, ich habe jetzt mal etwas gespielt. Erklärt wird echt so gut wie nichts Und ich vermisse meinen Heil- bzw. Zerstörungsstab.......Ob ich damit warm werde, kann ich noch nicht sagen. Die Musik habe ich schon mal ab gestellt. Die ging mir ziemlich schnell auf die Nerven. Eine Minimap, die konstant angezeigt wird, fehlt mir auch. Ist dein erstes Fallout oder? Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Ja, ich hatte 3 nur kurz angespielt. Irgendwie geht das nicht so von der Hand. Der Begleiter steht auch ständig nur in den Füssen.Meinen Gaul vermisse ich auch. Ich meine die Musik ist klar ... 50er ... sonst wäre es kein Fallout. Erklärungen braucht man nicht bei RPGs das ist doch das schöne daran. Früher war das so wenn man sich verskillt hatte fing man halt von vorne an. Und Bethesda hat nicht umsonst den Ruf Wandersimulatoren zu bauen ... wer braucht schon Pferde Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Wieso braucht man keine Erklärung? Tach auch Erklärungen sind was für N00bs bei klassischen RPGs. Dann solltest du auf gar keinen Fall Divinity: Original Sin spielen. Da weiß man noch nicht mal was man verkaufen kann oder behalten soll und im Inventar hab ich schon über 200 verschiedene Items Irgendwie kann man die alle kombinieren mehr oder weniger aber glaub ja nicht das dir da einer hilft im Programm. Ganz abgesehen von den Quests da weißt du manchmal gar nicht was du machen sollst und dann gehts auf einmal weil du mit irgendeinem NPC gesprochen hast weiter der eigentlich gar nichts damit zu tun hatte bis zu dem Zeitpunkt. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Guten Morgen. @Hotze: Also ist der Hexer doch nur eine steuerbare Romanverfilmung und kein RPG. Wandersimulator ist echt gut. @Lali: Wie findest du heute morgen Fallout 4 nachdem du es endlich aus der Powerrüstung geschafft hast? Jo ... aber pssst ... da reagieren viele Hexerfans allergisch drauf. Aber im Grunde ist es so und für mich eines der größten Mankos des Spiels. Aber gut wenn einen Roman als Vorlage nimmt ist das halt so. Dann gibts noch das ein oder andere kleinere Manko was mich bis jetzt von dem Spiel abgehalten hat. Für mich gehört zu einem RPG auf jedenfall eine freie Charaktererstellung und Definition dazu. Da bin ich voll Oldschool. Ich mag es auch total wenn man sich festlegen muss und nicht seinen Fertigkeitsbäume alle voll ausbauen kann wie zum Schluss bei Skyrim. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Morgäääähn. Endlich Endspurt zum WE Dann bin ich eben ein Noob. Da habe ich keinerlei Probleme mit:biggrin5: Erklären braucht man mir nicht viel. Aber ich wüßte schon ganz gerne, wie die Steuerung funktioniert. Da gibt es z.B. so einen Zeitlupenmodus. Das hat mir Bär in der Party erzählt. Echt nett, dass man davon mal was erfährt. Immer noch gewöhnungsbedürftig, aber ich blicke mal etwas durch. Aber springen mit der Dreiecktaste. Ich glaube, da gewöhne ich mich selbst nach 200 Spielstunden nicht dran. Du meinst VATS ... das gabs doch schon bei F3. Nur da wurde das Spiel quasi angehalten. Hab schon gehört das sie das jetzt via Zeitlupe machen ... find ich doof ich will das alte System aus F3. Aber wer so ausführlich TESO spielt is kein N00b ;-) Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Ach ja, der Hund regt mich total auf. Wäre der nicht ein wandelndes Inventar, hätte ich den längst irgendwo in der Ecke geparkt. Der steht einem ja nur in den Füßen rum. Du bekommst die volle Ladung von Raidern ab, möchtest die Biege machen und was passiert? Das blöde Vieh steht vor dir, versperrt den Weg und bewegt sich keinen Meter.Abknallen hab ich schon probiert. Geht aber nicht. Hahaha du bist dann die Erste die den Hund abknallt @Biste: Jo das rundenbasierte macht mir auch wieder Spass. Solltest du dir irgendwann mal D:OS holen müssen wir unbedingt mal den MP ausprobieren. Jep VATS in Zeitlupe hört sich für mich auch nicht so dolle an. Bei F3 hab ich viel damit gearbeitet. Das man die Perks komplett aufleveln kann hab ich auch schon gehört und das finde ich auch Scheiße. Vor allem mindert es den Wiederspielwert. Das geile an RPGs ist doch auch oft das man einen Durchlauf mit einem Charakter X macht und den nächsten halt anders. Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte für mich an Skyrim. Ich überlege sogar ob ich nicht noch Wasteland 2 vor F4 einschiebe. Das juckt mich ja auch noch. Ist doch schön das man wieder die Qual der Wahl hat. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Bin wirklich ernsthaft am überlegen, ob ich mir nach Wasteland 2 erst mal D:OS hole. Wasteland 2 ist wirklich zu empfehlen. Mal gucken, was sich mit dem neuen Patch geändert hat, konnte noch nicht wieder spielen. Bei Wasteland muss man auch mehrmals durchspielen, wenn man vieles gesehen haben will. Es ist aber wohl technisch wie optisch nicht so gut wie D:OS.Wasteland 2 kostet momentan bei amazon.de 32,99 EUR. Ja ich bin einfach hin und hergerissen ... Aber momentan hab ich ja noch was deshalb eilt es auch nicht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.