Hotzenplotz Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 @Hotze: Hier ein erster Test, falls du ihn nicht schon kennst. https://www.pcgames.de/Wasteland-2-Spiel-41935/Tests/Test-1174390/ Der Tester is doch Müll. Der hat keine Ahnung von OldSchoolRPGs. Hier lies mal das vom alten Luibl von 4Players. https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/30252/81466/0/Wasteland_2.html Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Das ist mal ein guter Test. Das Spiel ist genau so wie ich es erwarte. Und das es hier und da einige Lokalisierungsfehler gibt ist bei dem Preis obligatorisch. Freu ich mich auf meine zukünftigen Leseabende. Hoffentlich ist es morgen schon da. Biiiitte liebe Post. Den Bathge von PC-Games kannste vergessen. Das ist mehr so ein Selbstdarsteller. Der Luibl von 4Players hat zwar so seinen Hang zu manchen Dingen die ich auch nicht immer nachvollziehen kann aber da er Gamer der ganz alten Garde ist und bekennender RPGler und sich auch wirklich auskennt ziehe ich ihn vor. Bis auf 1-2 Ausnahmen hat er bis jetzt immer ins Schwarze getroffen. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich kenne beide nicht. Mir gefällt aber Luibl auf Anhieb besser. Das Spiel ist nun mal explizit für Leute wie dich und mich gemacht, die genau solche Spiele wie F1 u. 2 oder die ganzen Baldur's Gate Teile (außer der Dark Alliance Teile), Icewind Dale usw. genossen haben. Alte Männer eben. Ich könnte schon wieder einen Kotzkrampf bekommen, wenn ich wieder lese, dass die ersten schon wieder die OMU vs. Lokalisierung-Diskussion im Fallout 4 News-Thread ausfechten. Die ganzen OMU-Faschis.. ähm ... Fetischisten nerven so dermaßen. Da kannste auch gleich über PS+ diskutieren. Jo da schließe ich mich an. Ich find es Spitze das sie es komplett lokalisieren. Kann doch jeder machen wie er will. Aber der Luibl ist auch fast mein Jahrgang und so ein echter OldschoolPlayer der solche Sachen auch liebt. https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/3926/72257/0/4Players.html Bei dem ersten Satz von Bathge ("Nach dem das Hardcore-Rollenspiel 2014 am PC ein paar ewig Gestrige glücklich gemacht hat") wollte ich eigentlich schon aufhören zu lesen. Was für ein Schnösel Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Echt ein Schnösel. Eigentlich ist das ja sogar eine Beleidigung. Der ist bestimmt nur zu blöd für das Spiel. Casualgamer eben. Ich troll mal eben im Fallout Thread ... da hab ich jetzt Lust zu Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Mal wieder vom Feinsten. Ganz wie ich dich kenne. Hehehe ich geb mein Bestes Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Moin Hotze. Der Postbote lässt sich heute besonders viel Zeit. Nur Geduld Bro @Lali: Alles fit und selbst Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Alles im grünen Bereich, Chef Oki Doki Sister Werde wohl die Tage mal The Witcher in Original Polnisch spielen. Is zwar ein bischen eingerostet aber immer noch besser als mein japanisch bei Ni no Kuni. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Du kannst polnisch? Aber nur Gwara chełmińsko-dobrzyńska. Die anderen Dialekte bereiten mir Schwierigkeiten Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Les erst mal die Bücher des Witcher Universums du Kulturbanause. Einfach loszocken geht ja wohl gar nicht du Opfers Jetzt mal ernsthaft. Ich hab mir ja das erste Buch gekauft und angefangen zu lesen ... wenn ich darauf Rückschlüsse auf das Spiel ziehen soll landet das nie in meiner Konsole. Man war das schrottig. Also sprachlich unter aller Sau, erzählerisch total schwach und dramaturgisch ... boh ... ne. Ich hab mich bis zur Hälfte durchgequält und dann gings echt gar nicht mehr. Also ich denke hätte CDP nicht die Spiele gemacht dann würde den heute außerhalb Polens niemand kennen. Und ich mag auch gute Fantasy-Trivialliteratur a la R. A. Salvatore usw.. Betonung liegt aber auf trivial nicht schei... Gut ich hab die deutsche Übersetzung gelesen Aber ich denke das Spiel ist schon was anderes. Ist halt ein Spiel. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Naja ..... legst du Wert auf Intellekt bist du ja auch ein Vollpfosten. Die Leute, die behaupten man muss die Bücher lesen, sagen ja auch Sony sei ein Gamingunternehmen und macht mit der PS4 den meisten Umsatz/Gewinn des Konzerns. Hehehe ne Intelekt brauch ich net Sister? Dat muss nur bongen Jo das viele glauben das Sony das meiste Geld mit Konsolen macht ist auch lustig. ich glaub es kommt keiner drauf womit die wirklich das meiste Geld machen @rawboy: Ich kann kein Polnisch. Das war nur Satire auf ein gestriges Thema hier im Forum. Ich will dich nicht länger an der Nase herumführen ... sorry Ich kann aber Plattdeutsch Echt jetzt. Sauerländer Platt (das spricht mein Vater und mein Onkel immer noch, ausschließlich) und noch ein wenig Sütterlin-Schrift, in echt jetzt. Meine Oma schrieb die Einkaufszettel immer so und in der Mathematik im Studium wurde die ja auch noch verwendet bis so ungefähr Mitte der 90er. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Ist doch kein Ding, aber dann bin doch glatt mal drauf reingefallen. Was ist den Sütterlin-Schrift? Noch nie was dacvon gehört. Jetzt nicht in echt oder. Das musste doch kennen. Vorheriger Post um 16:53 Post hinzugefügt um 16:55 Treffer .... versenkt Vorheriger Post um 16:39 Post hinzugefügt um 16:45 Hey Bro, ich hab bei Sons of Anarchy gelernt, dass ich als Clanführerin die Old Lady bin. Also etwas Respekt bitte. Und mach nicht hier auf dicke Hose. Meinen Eifel Dialekt beherrsche ich und habe ihn an meine Tochter weiter gegeben. Sütterlin lesen kann ich auch noch. Meine Oma hatte das auch voll drauf. Die Schrift sieht doch voll fame aus. Jo Mother Ey und de Schrift is ultra Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Guten Morgen. @Hotze: Gegen Mittag bekommst du von mir einen Ersteindruck geschrieben. @Lali: Muskelkater! Und heute habe ich nochmal eine Veranstaltung. Moin auch Sauber. Besten Dank. Mir juckts auch ein wenig in den Fingern muss ich sagen. Seid gestern hab ich UC durch und dann wollte ich eigentlich mal nen paar Spieleleichen beenden. Hab aber irgendwie keinen Bock auf TwD oder so. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Also die untere Schrift kenne ich, klar. Aber die komische Schreibschrift nicht wirklich, obwohl ich Anfang der 90er noch in der Schule war.Ach ja, Moin Moin In der Schule lernt man das auch nicht. Die Sütterlin-Schrift wurde für Vektoren, Matrizen ... genutzt. Das macht man in der Regel nur in technischen Studiengängen. @Biste: Wo bleibt der Test? Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Mahlzeit. Uncharted echt schon durch. Nicht schlecht.Zu Wasteland: Ich wollte eigentlich gleich mit einer Gruppe eigens erstellter Charaktere durchstarten, habe mich dann doch erst mal für eine vorgefertigte entschieden, da ich zum einen das Spiel endlich selbst spielen/sehen wollte und zum anderen ist die Erstellung eigener Charaktere eine Wissenschaft. Find ich super. Braucht aber bei vier Stück sehr viel Zeit für einen Neuling. Grafik ist nicht UltraHD, erfüllt aber seinen Zweck und die einzelnen Gebiete sind liebevoll gestaltet. Text ist für mich gut lesbar, dafür ist das HUD teilweise recht klein geraten, so dass man wirklich nah dran sitzen muss teilweise. Zoom scheint es nicht zu geben, braucht man aber nicht. Gibt drei Kameraperspektiven von fest bis frei schwenkbar. Es ist vor allem am Anfang sehr textlastig, weswegen ich gestern gar nicht groß gelesen hatte, da ich sehr müde war, sondern habe einfach mal rumprobiert. Steuerung mit Pad, im Kampf und in der freien Bewegung, finde ich gelungen auch wenn ich noch nicht gänzlich damit klar komme. Das Feeling und der Charme eines klassischen RBGs um die Jahrtausendwende ist von Anfang an zu spüren. Um ehrlich zu sein, muss man sich erst mal wieder an die Entschleunigung des Spielgeschehens gewöhnen. Gestorben ist meine Gruppe auch schon des öfteren. Zu Items, Waffen, etc. kann ich noch nichts weiter sagen, außer das meine Gruppe zu doof ist zu treffen. Im Kampf kann man, in eine Vogelperspektive wechseln, die das Geschehen übersichtlicher macht. Es macht Spaß, hat aber seine Schwächen (HUD). Hab erst ca. 45 min gespielt. Kann also die Tage mehr schreiben bzw. mal in der Party. Vorheriger Post um 12:33 Post hinzugefügt um 12:34 Ist kein Test, nur ein Ersteindruck. OK, danke Bro Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich dich auch Hehe, auf Vektoren und Matrizen hatte ich keine Lust. Da ich mein Mathevordiplom in der Tasche hatte, hab ich das ausgelassen. Da war ich immer krank. War richtig komisch:biggrin5: Vektoren, Matrizen und komplexe Zahlen waren doch einfach wo ich nachher ausgestigen bin waren die komplizierten Differenzialgleichungen ... boh da hat oft das Hirn gequalmt. Ich füg mal nen Video ein falls Rawboy noch mehr lernen will Ich bin da zum glück raus aus der Nummer. [url= ] [/url] Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Nene, mein Guter. Differenzial und Integral waren cool. Was aber richtig abging war technische Mechanik bzw. Fachwerkberechnung. Da kam im Hirn richtig Freude auf. Differenzial und Integralrechnung waren in der Schule noch cool... auch noch im Grundstudium. Aber Differentialgleichungen n-ter Ordnung im Hauptstudium ... alter Schwede Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Guten Morgen. @Lali: Hatten die Kids schon wieder Ferien? @Hotze: Wasteland 2 ist absolut geil. Hab jetzt zwar schon zum dritten mal angefangen, wenn man aber endlich mal seine Truppe gut zusammen bzw. eingestellt hat geht das Spiel richtig ab. Da mal gucken, dort ein Geheimraum entdeckt usw. Ich hoffe, dass Divinity: Original Sin genauso gut gemacht ist. Bei Wasteland muss man sogar schauen wie weit entfernt bzw. nah man an einem Gegner steht, damit die Waffe trifft, vor allem am Anfang, wenn man kaum geskillt ist. Das man mehrmals anfängt is ja klar Hört sich echt gut an. Hab auch gelesen das die Story und so in W2 wesentlich besser sein soll als in Divinty. Übrigens Tach zusammen Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 21. Oktober 2015 Geschrieben 21. Oktober 2015 Guten Morgen^^@Hotze: Wir planen unsere eigene gildeninterne Handelsgilde. Ziel ist es, 50 vertrauenswürdige Leute zu finden, die sich nicht gegenseitig unterbieten und ein entsprechendes Preisniveau halten. Diese Woche hätten wir locker einen zusätzlichen Händler stemmen können, nur hat die Gilde gefehlt, da du pro Gilde nur einen Händler einstellen kannst. Hast du daran Interesse? Tach. Ich spiel es ja nicht mehr so viel. Nächste Woche kommt Divinty und dann stehen viele andere Spiele im Raum. Falls euch jemand fehlt kann ich natürlich da mitmachen aber sehr aktiv werde ich da wohl nicht sein. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 21. Oktober 2015 Geschrieben 21. Oktober 2015 Ok, alles klar. Du musst auch nicht aktiv sein. Es geht uns eigentlich nur um die 50 Leute zur Gründung und Einstellung des Händlers. Geld bzw. Spenden für den Händler brauchen wir nicht. Ich erkläre es dir die Tage mal in der Party^^ Kein Problem dann. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.