Hotzenplotz Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 In gewissen Branchen ist es unerlässlich das Sonntags gearbeitet wird. Ansonsten wär das mal ganz schön übel. Wenn sonntags keine Polizei arbeitet oder Ärzte. Dann hätten wor wohl bald unseren Purge Day.Ich finde es unter aller Sau das etwas wie Post streiken darf. Post zählen doch zu Beamten oder? Unterliegen die eigentlich net dem Streikverbot? Was die Gewerkschaft angeht. Damit kommt sie net durch. Wenn jemand freiwillig arbeiten will dann darf man das. Es ist und bleibt jedem selbst überlassen zu arbeiten Streik hin Streik her. Tach auch. Die Postmitarbeiter sind doch keine Beamte mehr ... schon seid Jahrzehnten nicht mehr. Ist ein ganz normales Unternehmen. Und man darf nicht freiwillig arbeiten wann man will Es gibt gesetzliche Regelungen die da Einschränkungen machen und das ist in den meisten Fällen auch gut so. Sonntagsarbeit gilt in der Regel nur für sogenannten Strukturunternehmen und es gibt jetzt schon genug Ausnahmen. Ich bin absolut dagegen das Sonntags gearbeitet werden darf ausser halt für besagte Unternehmen. Was den Streik angeht der wird allerdings langsam lächerlich und unnötig auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen. Aber das ist ja mittlerweile Mode. Das kann man auch besser machen. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Gerade Deutschland ist im Vergleich zu anderen Industrieländern zum Arbeiten ein Paradies. USA, Japan etc. haben einen Urlaubsanspruch von 10 Arbeitstagen jährlich. Die USA kannste da aber rausnehmen. die haben im Schnitt zwar nur 15 Tage Urlaub im Jahr dafür haben die Feiertage bis der Arzt kommt. Staatliche, Bundestaatliche, Regionale ... da wirste wuschig. Ich kenn das von Kunden von uns. Außerdem ist die Arbeitsmoral da etwas anders als hier das kannste mir glauben. Da ist man auch gerne mal zwischendurch für 2-3 Stunden weg weil die Kiddies oder sonstwas gerade ne Veranstaltung haben. Und die Leute die dort in der Produktion arbeiten werden meist durch starke Gewerkschaften vertreten. USA und Europa kann man nur schlecht vergleichen. Japan ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ich glaube, dass die IT in den USA da schon eine Ausnahme bildet. Der normale Arbeiter hat da keine guten Aussichten. Vor allem, wenn er ein paar Kinder hat, die auf eine höhere Schule wollen.Ich habe einen Onkel in Amerika. Das ist kein Zuckerschlecken. Ja das stimmt schon. Aber das kommt in den USA echt immer drauf an wo du gerade angestellt bist. Was ich aber damit sagen wollte ist das man da schon genau hinschauen muss. Man kann da nicht pauschal sagen das die produktiver sind als wir in Deutschland z.B. Die ganze Mentalität ist da ja anders. Ich hatte mal einen Ami 3 Jahre bei mir im Büro sitzen und der hätte bei der ersten Abrechnung fast geheult als der die Abzüge gesehen hat. 3 Monate später hatte der ein Grinsen auf der Backe (der hatte auch 2 Kinder die mit in D waren) als der merkte das er weder für Arzt, Schule, etc etc bezahlen musste. Der fand das nachher super. Aber die Arbeitsmoral bei uns fand der von Anfang bis Ende sehr merkwürdig. Das man quasi alles so pinkelig genau nahm. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Driveclub? Ist das jetzt die plus Version? Wobei man sagen muss das DC inzwischen nach all den Patches ein super Racer geworden ist. Fast so gut wie Forza Horizon 2, aber nur fast. Tach auch. Ja da stimme ich dir zu. Aber ich denke mit Forza kann man es nicht vergleichen da DC doch eher Arcade ist und Forza mehr eine Simulation. Aber ich zocke es zwischendurch echt immer mal gerne vor allem weil die Strecken auch echt gut designed sind. Mein TESO-Patch lädt immer noch .... Vorheriger Post um 09:07 Post hinzugefügt um 09:09 Ja, die Plus-Version wird heute eingestellt bzw. ist sie schon. Jedoch war sie eben noch bei 24,99 €. Nein was du gesehen hast ist die PS+ Vollversion. Das ist was anderes. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Moin Hotze. Nicht ganz, ich meine Forza Horizon, das ist der Arcade Ableger der Serie. Die Simulationen nennen sich Forza Motorsport. Ahso .. ich kenne nur die Simulation von nem Sohn von nem Kumpel. Die ist aber schon extrem gut. Aber egal man sollte sich bei Zeiten auf jedenfall mal die PS+Variante von DC holen da es echt fun macht ... wenn man auf Racer steht Wie sieht es denn aus wer hat denn im Ü30 alle DC? Dann könnten wir doch nen eigenen Club aufmachen. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 RPG, Online only Spiel und fast unmögliche Platin. Noch nichtmal geschenkt wollte ich TESO haben. RPG ... gut wenn man keine mag sollte man sich das nicht holen Aber das bei einem MMO ein Onlinezwang ist das ist doch normal. Und die Platin spielt bei dem Spiel echt keine Rolle. Wer sich das Spiel zum platinieren holt ist selbst schuld. Da gibt es neben der Kaisertrophäe noch etliche andere die sehr zeitaufwendig sind. Aber wenn man RPGs auch nur im Ansatz mag ist TESO das momentan NonPlusUltra weil es auch einen ausgezeichneten PvE hat. Ich persönlich bin ja kein PvP Fan. Ich überlege momentan auch noch an ESO-Plus ob ich mir das mal gönne für 2 Monate ... Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Das Problem ist das nach Destiny und dem 5 Tage PSN Down an Weihnachten letzten Jahres kein Spiel mehr für mich in Frage kommt das nur online läuft. Sehe es ja jetzt wieder mit TESO und dem Patch. Warum sollte ich mir ein Spiel kaufen das ich nicht spielen kann wann ich will? Ist nichts gegen TESO, Destiny würde ich mir wegen allways online auch nicht mehr kaufen. Ne ist auch kein Ding. Gäbs einen SP-Patch für TESO wäre ich der Erste beim Download Aber bis jetzt läuft das Spiel doch relativ gut für den Start. Damit kann man leben und das hier waren halt Routinemäßige Wartungsarbeiten inkl. Patch. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Mahlzeit:smile:Ich hab's schon von anfang an auf Disc, werde es mir aber runter laden und die Disc Version verkaufen, also wäre ich dabei. Ja sauber dann schreibe ich dich mal an. Super freut mich wenn wir mal wieder ein gemeinsames Game haben Ich schmeiß es immer mal wieder an. Ist ein echt schöner Arcaderacer. @bistebeidem: Wenns dir Bock macht meld dich einfach bei mir. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Ja stimmt, seit der PS4 Ära haben wir nichts mehr zusammen gezockt...dann muß ich jetzt mein PS4 Headset wohl doch anschließen. Ich hab nämlich noch gar nichts richtiges auf der 4er online gedaddelt. Ich hab DC am anfang ein bißchen ausgiebiger gezockt, aber es liegt schon über ein halbes Jahr in der Ecke. Brauchste nicht wir können uns ja gegenseitig Herausforderungen schicken Obwohl ich bin zwar schnell aber nicht gut Da wisrte einige gewinnen. Wäre aber schön einen Klub nur mit bekannten zu füllen. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 An nächste Woche kann ich auch endlich mal ausschlafen (3 Wochen). Moin zusammen Ich auch ... boh das wird auch Zeit ... Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Gratulation. Tach auch. Siehste das war doch nicht so schwer. Glückwunsch. Un jetzt noch die restlichen Trophies Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Tach zusammen. Hat das geklappt mit dem einladen? Wenn nicht sag mir mal den Namen und ich schicke die Einladung gleich raus. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Moin Moin. Hat geklappt. Haben den Club auch gleich wieder um ein Level nach oben gefahren. Scheinbar bleiben alle Clubfortschritte erhalten, wenn jemand den Club verlässt. Hast du dir schon mal das Veteranensystem in DC angesehen? Und danke an den Club für die Aufnahme. :) @DayInJune: Und wie lief der erste Tag auf Tamriel? Ja super. Ja Erfolge bleiben erhalten. Es wird im Club alles das gezählt was Spieler in dem Moment wo sie beitreten einfahren. Ne hab ich noch nicht mach ich aber die Tage. Am WE bin ich wohl nicht on erst am Sonntag wieder ... mehr oder weniger Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Guten Morgen^^Hier regnet es Moin ... hier nicht Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Na toll. Das Schlimme ist, bei Regen muss ich mit meiner Tochter Revenge schauen.Was macht die Kunst? Alles gut und selbst. Hab mir gestern mal das Telltale-Paket gegönnt. War wieder im Angebot für 40 Euro. Nächste Woche kommt übrigens Lara Croft und der Tempel des Osiris im PS+ Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Hier ist auch alles gut. Nur das Wetter lässt zu wünschen übrig.Strand ist auch so ein Thema. Meine Stammpinte ist weg und der Strand direkt vor der Wohnung gesperrt. Sie verbreitern den Deich und bauen einen Jachthafen.Das mit Lara Croft habe ich gesehen. Das können wir uns dann mal anschauen. Für zwischendurch sind die Telltale ganz nett. Nur mehrere nacheinander wären mir zu öde. Ich bin übrigens Vampir. Wenn ich gelevelt bin, kann ich dich anknabbern. Gestern wurde ich auch angeschrieben, ob ich Werwolf werden möchte. Ich spiel die jetzt auch nicht alle auf einmal. Tales from BL und Game of Thrones sind ja eh noch nicht komplett. In Teso schalte ich im Moment mal nen Gang zurück ... war etwas viel Teso in letzter Zeit. Ich will mich ja nicht komplett übersättigen Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Was meinst du wohl, warum mein Vampir noch nicht gelevelt ist^^Ich habe mal in Whispering Willows reingeschaut. Ein nettes Point and click. The Witcher habe ich auch mit. Aber das ist mittlerweile kaputt gepatcht. Jo ich hörte davon. Das verschiebt den Kauf für mich noch weiter nach hinten. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 Moin Moin. Wie geht's dir? Immer noch ständig auf Tamriel unterwegs? Jo aber im Moment mit ein wenig weniger Enthusiasmus. Zwischendurch wird auch gegolft Und selbst? Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 2. September 2015 Geschrieben 2. September 2015 Soweit alles bestens. Zum zocken bin ich leider seit dem Urlaub noch nicht gekommen. Tingel momentan von Werkstatt zu Werkstatt um Kostenvoranschläge einzuholen.Uns ist der Schwiegervater ans Auto gefahren. Und dabei müsste ich zum TÜV. Haben sie langsam mal Inhalte für Golf nachgereicht? Eher schleppend. ich hoffe aber da kommt noch was. Einen neuen Platz gabs letzte Woche. Hallo Day Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.